Wie hoch sollen die Sprit Preise noch gehen??

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von alex.gruber, 2. Mai 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 3. Mai 2008
    AW: Wie hoch sollen die Sprit Preise noch gehen??

    Und ich dachte ich wär der einzige dumme der für die Preise tankt....aber anscheinend geht es euch da ja auch nicht anders. Ich find echt ne Sauerei. Man müsste sich einfach mal zusammen schließen und die Tankstellen boykottieren. Nur dann müssten auch alle mit machen:]

    Mfg Alex
     
  2. 3. Mai 2008
    AW: Wie hoch sollen die Sprit Preise noch gehen??

    jo irgendwann kocht das fass schon noch über^^
    und alle fahren fahrrad^^
    das problem is das die alternativen fürn ***** sind weil der staat, die am anfang begünstigt und dann wenns genügend leute verwenden die steuern anzieht...
    und dann maulen, dass die wirtschaft lahmt weil keiner konsumiert und die energie- und spritkosten die kleinen konzerne in die knie treiben...

    edit: wie willst du das anstellen?
    den ganzen verkehr auf die schiene legen?
    die kapazitäten hat die bahn ganz sicher nich...
    die sollen den energiekonzernen ordentlich kohle abknöpfen, dass sind doch die penner, die den leuten das geld aus der tasche ziehen, aber das geht ja nich, da irgendein hoher politiker ganz sicher irgendwo im aufsichtsrat von vattenfall oder e-on hockt und der wird sich ganz sicher nich sein eigenes nebengehalt kürzen^^
     
  3. 3. Mai 2008
    AW: Wie hoch sollen die Sprit Preise noch gehen??

    boykottieren werden nicht alle, nur vielleicht die normalverbaucher wie du und ich, aber die ganzen bonzen mit den Porsche und Q7 lachen zur zeit über diese preise. ich hab mal eine reportage gesehen da meinte so ein reicher bonze die spritpreise können ruhig noch weiter steigen, da für ihn noch zu viele autos auf der strasse fahren und er sein wagen nicht ordentlich ausfahren kann. erst wenn die strassen leer sind, ist er zufrieden, für ihn sind 100 € alle 300-400 km sowieso standard und macht ihm nichts aus.




    mfg allstar
     
  4. 3. Mai 2008
    AW: Wie hoch sollen die Sprit Preise noch gehen??

    die werden imm steigen
     
  5. 3. Mai 2008
    AW: Wie hoch sollen die Sprit Preise noch gehen??


    Wer VPower bei solchen Preisen tankt, ist auch selber Schuld.
     
  6. 3. Mai 2008
    AW: Wie hoch sollen die Sprit Preise noch gehen??

    Ich denke mal viele von euch werden sich noch an das Lied erinnern, kost das Benzin auch 3Mark 10, ich geb Gas ich will Spaß

    Bald sind wir da angelangt. Ich finds total krank wie die Preise steigen..
     
  7. 3. Mai 2008
    AW: Wie hoch sollen die Sprit Preise noch gehen??

    Also ich zahl für ne Jahreskarte Bus + Bahn als Student 60€.
    Fahr damit ganz durchs Land?

    Und wie weit kommt ihr mit 40L Sprit bei 1.5 Spritpreis? : D
     
  8. 3. Mai 2008
    AW: Wie hoch sollen die Sprit Preise noch gehen??

    also mal ganz ehrlich, wer bei solchen preisen noch V-Power oder ähnlichen mist tankt ist doch selbst schuld... dann brauchst dich auch nicht beschweren^^.
     
  9. 3. Mai 2008
    AW: Wie hoch sollen die Sprit Preise noch gehen??

    ist irgendwie nen teufelskreis....
    die können den preis hochpushen wie wir wollen aber müssen trotzdem tanken und wir ihr schon sagtet reichen zb die kapazitäten nicht, wenn wir alle mit der bahn fahrn würden ^^

    boa hier in unserem "dorf" ist 1.50 und 8km weiter weg 1.43, das tendiert sich bei 100l....=/ zum kotzen
    kaum drückt man den hebel um an der zapfsäule, da biste schon bei 5€
     
  10. 3. Mai 2008
    AW: Wie hoch sollen die Sprit Preise noch gehen??

    das öl wird immer knapper..sollte allen bewusst sein.
    spätestens in 2-3 jahren kostet ein liter 5€ und dann gehts erst los..^^
     
  11. 3. Mai 2008
    AW: Wie hoch sollen die Sprit Preise noch gehen??

    wer vpower tankt brauch sich über solche preise auch nicht wundern

    das öl wird knapp! ich lach mich kaputt
     
  12. 3. Mai 2008
    AW: Wie hoch sollen die Sprit Preise noch gehen??

    So ein blödsinn, wenn die Steuer abgeschafft wird, werden die Preise genauso hoch bleiben. Die Konzerne würden sich das Geld dann in die eigene Tasche stecken. Und da finde ich, ist es beim Staat besser aufgehoben.

    Das Problem ist einfach, dass von den Konzernen der Umstieg auf alternative Kraftstoffe künstlich in die Länge gezogen wird. Es wär schon längst möglich mit alternativen Kraftstoffen ( und damit mein ich nicht dieses sinnlose rapsöl zeugs und so scheiß, dass im Gegenzug die Lebensmittelpreise steigen lässt) durch die Gegend zu gurken , aber die wären ja auch schön blöd wenn die das machen würden. So lange eine Kuh Milch gibt wird sie auch gemolken und in diesem Fall ist es das Benzin.

    ... und das ist genauso ein blödsinn, in 2-3 Jahren kratzen wir an der 2 Euro marke, mehr nicht.


    Meine Sorge ist eher eine andere, dass das Auto fahren mit den alternative Kraftstoffen noch Auto fahren bleibt.... aber das ist ein anderes Thema
     
  13. 3. Mai 2008
    AW: Wie hoch sollen die Sprit Preise noch gehen??

    word! das ist alles nur geldmacherei vonwegen dass das öl knapp wird... die haben noch mehr als genug! die behaupten nur das sie wenig öl haben um den Preis zu erhöhen.

    und zu dem typ wo v-power tankt^^: hast du einen motor wo dafür ausgelegt ist? wenn nein bringt dirs herzlich wenig=) kann auch in nen golf v-power reinlassen dann hast vllt. ein tolles gefühl aber bringen tuts dir reingarnix! was will dein motor mit soviel oktan wenn ers nicht braucht?
     
  14. 3. Mai 2008
    AW: Wie hoch sollen die Sprit Preise noch gehen??


    sehe ich auch so, hab letztens sogar noch im radio gehört, dass vor kurzem eine der größten Ölquellen der welt gefunden wurde. Mein erster gedanke war da sofort "fett, da wird der sprit wieder billiger" aber irgendwie hab ich davon nichts mitbekommen.

    und bitte...wenn das öl wirklich knapp wird wie alle sagen, dann sollten wir lieber aufhören sinnlose kriege zu führen und damit unnötig öl verschwenden.




    mfg allstar
     
  15. 3. Mai 2008
    AW: Wie hoch sollen die Sprit Preise noch gehen??

    Ich finds "gut". Der deutsche is einfach zu blöd um nen kleinen billigen Boykott zu organisieren, 2 tage nicht bei shell tanken, 2 tage nicht aral,.... dann sind die preise schnell wieder unten.
    Und solang ich Leute seh die nen halben km zum einkaufen fahren, oder mit ihren Proll Tuning Kärren durch die Gegend fahren kann der Sprit nicht wirklich zu teuer sein.
     
  16. 3. Mai 2008
    AW: Wie hoch sollen die Sprit Preise noch gehen??

    naja es haben jetzt auch endlich viele politiker gesagt das sich da jetzt was tun muss in form von steuerseknungen etc.

    mal schauen was da kommt

    achja, vor allem der preisschub bei diesel soll anhalten weil dort die nachfrage wirklich sehr hoch ist inden letzten jahren!
     
  17. 3. Mai 2008
    AW: Wie hoch sollen die Sprit Preise noch gehen??

    Ich tanke zwar diesel, bin ich richtig rph drüber ist trozdem für die Verhältnisse richtig teuer.

    Wie wärs den wen das board oder so mal Politischh agiert und sowas wie eine Bürgerrechts bewegung startet, ich meine wir sind das Volk und die Politiker sollen uns Vertreten, wieso machen die dan was was keinem gefällt?
     
  18. 3. Mai 2008
    AW: Wie hoch sollen die Sprit Preise noch gehen??

    die diskussion gabs doch shcon einmal, das wird nicht klappen, vielleicht werden die preise sinken, aber sobald dies getan wird, fangen alle an dort wieder zu tanken wie die bekloppten udn die preise steigen shcneller als du dein tank fühlen kannst.

    entweder der staat und die tankstellen senken die preise freiwillig oder es passiert gar nichts.



    mfg allstar
     
  19. 3. Mai 2008
    AW: Wie hoch sollen die Sprit Preise noch gehen??

    richtig.
    und da alle noch zu viel geld haben um auto zu fahren wird sich da so schnell auch nix tun :]
     
  20. 3. Mai 2008
    AW: Wie hoch sollen die Sprit Preise noch gehen??

    nur mal so zum erschrecken....

    grad lag der liter SUPER bei uns bei 1,47 euro.........

    wird ja immer geiler...
     
  21. 3. Mai 2008
    AW: Wie hoch sollen die Sprit Preise noch gehen??

    das öl ist auch nicht knapp gibt noch in haufen zb in kanada aber die preise für ein barrel waren bisher zuniedrig um die öl quellen rentabel anzuzapfen aber seit dem der preis wieder so hoch ist lohnt es sich für kanada sie anzu zapfen und siehe da kanada ist der 3. größte rohöl exportör der welt geworden und auf dem meeres grund legt genug für mehr als 100 jahre die komen im moment nur nicht rentabel daran darum sagen die das öl wird knapp dh hohe preise und da lohnt es sich dann wieder tja so ist das eben

    @PEPSI XXL
    schön das du meine aussage wieder holst aber was willst du sagen ?
     
  22. 3. Mai 2008
    AW: Wie hoch sollen die Sprit Preise noch gehen??

    Hi,

    also auf Dauer steigen die Spritpreise auf jeden Fall weiter an.
    Preise hier momentan:

    Diesel: 1,329
    Super und Benzin: 1,419
    Super Plus: 1,479

    Das liegt aber auch nur an den Feiertagen, da versucht man nochmal ein wenig runter zu drehen.
    Wenn man bedenkt, dass Tankstellenpächter nur 1 Cent pro Liter verdienen.. Und die Gesellschaften packen sich die Taschen voll.
    Normalerweise könnte zwischen Diesel und Benzin 20 Cent sein, aber wegen der hohen Diesel nachfrage sind es momentan ~8 cent im Durchschnitt.
    Wie gesagt runter gehts ab und zu mal wieder an Wochenenden, aber da Preiserhöhungen nichtmehr nur Montags sind wie es früher mal war, sondern vorletzte Woche sogar 5 Mal und letzte 3 Mal, kann man mit 100% sagen, dass die Preise weiter steigen!




    Gruß TheFlash
     
  23. 4. Mai 2008
    AW: Wie hoch sollen die Sprit Preise noch gehen??

    Es ist wirklich schon eine frechheit.
    Ich habe schon überlegt ob ich auf gas umsteige.
     
  24. 4. Mai 2008
    AW: Wie hoch sollen die Sprit Preise noch gehen??

    Selbst ich habe mein Auto Anfang 2008 auf Autogas umrüsten lassen.

    Ich habe mir erst gedacht, dass sich das bei meinem Polo 1Liter mit 50PS bestimmt nicht mehr lohnt, weil der schon 145.000km bei Umbau gelaufen hatte. Als ich dann aber gesehen habe, das der Liter Super auf 1,45€ gestiegen war (im Januar) und jetzt bei 1,48€ ist, habe ich gesagt, das mache ich nicht mehr mit. Ich zahle jetzt für einen Liter Autogas (LPG) 0,66€. Für 25€ volltanken und ich komme damit 400km weit. Also es lohnt sich. Man sollte sich das zwar für jedes Fahrzeug errechnen lassen, aber ich denke LPG lohnt sich. Dann hat man ja auch noch Kofferraum.

    Also Leute: kein Erdgas (CNG) umbauen. Ihr büßt den Kofferraum ein und ihr kommt maximal 200km weit. Also die Hälfte als bei LPG.
     
  25. 4. Mai 2008
    AW: Wie hoch sollen die Sprit Preise noch gehen??

    wer schon v-power tankt ist selbst schuld =P
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.