Wie kann ich iTunes Files (.m4p) in (.mp3) umwandeln?

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von n0th1ng, 31. August 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 31. August 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Hallo,

    ich hab mir vorkurzem iTunes installiert und finde es ganz nett. Habe mir mal ein paar Liedchen geladen. Doch ich finde es eine unverschäm, dass man die Lieder (sind im .m4p Format) nicht in das .mp3 Format uwandeln kann. Ich habe schon einiges Programme ausprobiert, die ich bei Google unter dem Suchbegriff ".m4p in .mp3 Converter" gesucht habe. Alle taugen nichts!
    Sogar wenn ich über iTunes die Lieder auf eine MP3-CD brennen will, sagt er, das es nicht funktioniert!

    Bitte um Hilfe! Danke!

    P.S. Kopiergeschützte iTunes Lieder (m4p) in mp3 umwandeln - RR:Board <-- geht bei mir auch nicht!
     

  2. Anzeige
  3. #2 31. August 2006
    angeblich soll das mit SoundTaxi möglich sein...

    ich habe es selber aber noch nit ausprobiert... es ist englisch und shareware

    kannst ja mal danach googlen wenn du es ausprobieren möchtest
     
  4. #3 31. August 2006
    also ganz einfach. geh einfach in itunes rein dann klicke den song an und dann musst du unter advanced converting track to mp3 anklicken... falls du es dort nicht findest gehst du unter itunes auf einstellungen und dann auf importing und dann einfach bei import using mp3 encoder.. dann konvertiert er automatisch in mp3 wenn du ein song in itunes kopierst.. leider hab ich die oberfläche auf englisch.. ich hoffe du kannst damit was anfangen.... hatte nämlich das selbe problem. ne freundin von mir hat sich vor kurzem einen mp3 player gekauft und ich hab ihr ein paar songs drauf gespielt.. dabei waren eben auch ein paar mp4 songs und die hat der player auch nicht erkannt.. is halt bisl umständlich aber wenn mans einmal eingestellt hat dann gehts... viel erfolg..

    Hoffe das hilft dir weiter^^

    über n Positives Renomee freu ich mich natürlich!!:)
     
  5. #4 31. August 2006
    mit tunebite kannst du sie direkt vom I-Tunes aufnehmen und als mp3 speichern lassen.... ist etwas umständlich funktioniert aber 100%
     
  6. #5 31. August 2006
    Also, so wie ich das weiß, geht es anscheinend nicht, mann kann nur die von der "CD gerippten" Dateien wieder als mp3 umwandeln, das geht sogar in iTunes. Aber die vom Music Store geladenen Dateien kann man nicht umwandeln, da komischerweise speziell schreibgeschützt..
     
  7. #6 1. September 2006
    Erstmal dankeschön für eure Antworten...

    @noody, les bitte mal meinen ganzen Beitrag! Wenn du weist, wie das mit TuneBite genau geht, dann erklär es mir doch bitte. Danke!

    @JackdieBohne, geht leider nicht!
     
  8. #7 2. September 2006
    Hey,

    also ich kenn 2 Programm:

    - winxmedia_wmv_mp4_converter
    - x-mp4-converter

    meld dich per PN dann kann ich se dir uppen wenn willst.

    mfg
    Aggro Sid
     
  9. #8 3. September 2006
    Nicht .mp4 sondern .m4p!
     
  10. #9 4. September 2006
    Naja, zur Not kannste die Dateien einfach als Musik CD brennen und dann schnell rippen ;)
     
  11. #10 4. September 2006
    In itunes unter Einstellungen-importieren als Encoder mp3 auswählen.
    Danach auf das acc-Lied rechtsklicken und "Auswahl konvertieren in
    mp3" wählen.
     
  12. #11 4. September 2006
    Versuch mal den dB Power AMP... da gibts unmengen an Plugins um das Format in ein anders zu convertieren
     
  13. #12 4. September 2006
    Hallo,

    Zitat: Doch ich finde es eine unverschäm, dass man die Lieder (sind im .m4p Format) nicht in das .mp3 Format uwandeln kann.

    es ist ja so, dass es einen ganzen haufen Künstler gibt, die von der Musik die sie produzieren leben. IIch muss NEBENBEI noch richtig arbeiten. Rate mal warum!
    Ich sitze Stunden am Tag, sowie Tage an solchen Produktionen. Finde es natürlich auch Klasse, dass ich hin und wieder ein Beispiel unkompliziert einfach aus dem Netz laden kann.
    Nur richtig ist das natürlich nicht. Ich sowie alle anderen wollen ja etwas verdienen, damit wir uns etwas zu essen kaufen können.
    Musiker werden nicht alle so mit Geld beworfen, wie Du es eventuell aus den Beiträgen von MTV oder Viva kennst. Ich rede hier also nicht von Luxus, den ich mir nicht leisten kann, sondern nur von einem geregelten Einkommen, welches ich als Musiker nicht habe.

    Ich finde es also ganz gut, dass die Itunes nur ein paar mal kopiert werden können und dann solche Fragen auftauchen.
    Ein Freund hatte letztens einen neuen Rechner konfiguriert und seine gesamte ITunes Sammlung lies sich erstmal nicht mehr abspielen. Auch ärgerlich.

    Wenn Du die Musiktitel abspielen lässt, daraufhin gleich mit einer Musikbearbeitungssoftware den Track mitschneidest, kannst Du ihn nachher als MP3 ablegen und kopieren.....

    Nur mal soviel dazu......

    Also kauft doch bitte ab und zu mal ein paar Titel...... Die Hardware, die in einem Studio nach und nach erspart wurde, finanziert sich leider auch nicht von alleine......

    Ich hoffe Ihr versteht was ich meine..... Wieviel Arbeit dort drin steckt......

    Greetz Spacefreak
     
  14. #13 4. September 2006
    Nochmal danke an alle, die mir helfen wollen...
    Doch das mit dem iTunes konvertieren und CD brennen habe ich wie erwähnt schon ausprobiert. Alles erfolgslos!

    @spacefreak, mir ist schon klar das iTunes sich dabei etwas gedacht hat, nur ich bezahle ja auch Geld für die Lieder und möchte mir nicht unbedingt noch einen iPod kaufen. Das ist gerade "näp" an der Sache...
     
  15. #14 4. September 2006
    ist aber normal komisch... -.- hast du die neueste iTunes-Version??
    Normalerweise geht das immer: bloß nicht bei den vom MusicStore heruntergeladenen Dateien. Die kann man NICHT umwandeln. iTunes MusicStore halt ;)
     
  16. #15 4. September 2006
    Es sei noch gesagt, dass tunebite dir legal eine mp3 Datei erstellt, weils nix anderes ist als eine Analogkopie d.h. über die Soundkarte wird der Track neu aufgenommen ohne dabei ein Kopierschutz zu umgehen.

    Genau genommen ist das sogar eine Gesetzeslücke, die bis heute noch nicht geklärt ist.
     
  17. #16 4. September 2006
    Die meisten Lieder sind von Free-Coins bei CokeFridge geladen. Aber auch einige selbst bezahlte sind dabei... :/
     
  18. #17 4. September 2006
    AW: Wie kann ich iTunes Files (.m4p) in (.mp3) umwandeln?

    hab mich damit auch schon beshcäftigt, wollt das auch mal machen, damals (3 mons) kam ich nach wirklich ziemlich umfangreicher sucherrei zu dem ergebnis das wirklich NUR audiodirektkopie geht...
    also n MP3-Recorderr runterladen und damit machen
     
  19. #18 5. September 2006
    AW: Wie kann ich iTunes Files (.m4p) in (.mp3) umwandeln?

    ...tja ich mach das mit Niro --> Audio --> Audio-Dateien enkodieren...das funzt
     
  20. #19 5. September 2006
    AW: Wie kann ich iTunes Files (.m4p) in (.mp3) umwandeln?

    Niro? Oder Nero?
     
  21. #20 5. September 2006
    AW: Wie kann ich iTunes Files (.m4p) in (.mp3) umwandeln?

    ich habe es auch schon versuch und nach convertern gesucht aber die ganzen programme wie itunes haben ihre eigenen formate aber man kan einfach die lieder mit itunes anhören und mit dem n^23 reorder aufnehmen dan hat man die lieder auch in mp3 qualtät auf computer :D
     
  22. #21 6. September 2006
  23. #22 6. September 2006
    AW: Wie kann ich iTunes Files (.m4p) in (.mp3) umwandeln?

    er meint Nero, damit klappts bei mir auch!
     
  24. #23 7. September 2006
    AW: Wie kann ich iTunes Files (.m4p) in (.mp3) umwandeln?

    Leider klappt alles nicht!
    Bei MyFairTunes 6 kommt folgende Meldung:

    {bild-down: http://deathraiserz.de.funpic.de/myfairtunes6_error.jpg}
     
  25. #24 15. September 2006
    AW: Wie kann ich iTunes Files (.m4p) in (.mp3) umwandeln?

    So! Jetzt mit dem neuen iTunes 7 klappt das wunderbar mit "tunebite".
    Somit ist das Thema erledigt und kann geschlossen werden. :)
     

  26. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - kann iTunes Files
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    801
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    858
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    534
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    354
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    567