wie kulant ist Apple?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von XtodaZ, 29. Juni 2012 .

Schlagworte:
  1. 30. Juni 2012
    AW: wie kulant ist Apple?

    und wie schnell regeln die das dann? Bin nämlich bis donnerstag in köln, ab dann in berlin und nächste woche wieder nürnberg.
     
  2. 30. Juni 2012
    AW: wie kulant ist Apple?

    Bei Apple?
    Heute auftrag, dann kommt das Paket vor 9 am Montag. Ipod rein und dem UPS mann sofort mitgeben. Mit etwas Glück haste es Dienstag Abend, aber spätestens Mittwoch zurück.

    Bei Gravis etc dauert es länger, so wie ich das Verstanden hab, kommt da UPS nur 2x die Woche vorbei.
     
  3. 30. Juni 2012
    AW: wie kulant ist Apple?

    aber eine garantie das ich was komplett neues bekomme hab ich ja nicht. Ich weiß nicht was die damit machen, ob sie es ersetzen, teilweise reparieren oder wieder zurückschicken mit irgendeiner begründung.

    Wo könnte ich denn die abhlung anordnen?
     
  4. 30. Juni 2012
    AW: wie kulant ist Apple?

    reparieren tuen die nicht, nur austauschen oder das selbe Gerät zurückschicken. Man kanns halt versuchen.

    iPod - Apple Support

    ich hoffe, Du hast ne Kreditkarte ^^
     
  5. 30. Juni 2012
    AW: wie kulant ist Apple?

    ne hab ich nicht :-/

    auf der supportseite war ich schon, dann auf nano, dann auf hardware service und wenn ich dann aber auf online assistent gehe, sagt er mir "upps, seite nicht gefunden"
     
  6. 30. Juni 2012
    AW: wie kulant ist Apple?

    dann haste leider pech gehabt, dann musste zu Gravis o.ä.
     
  7. 30. Juni 2012
    AW: wie kulant ist Apple?

    ein freund von mir hat vor wenigen wochen sein iphone 4s ungewollt gegen die wand geworfen (wollte eig. sein kissen treffen doch dann flog das fing gegen die wand).hatte dann ein riss im display jedoch auf der inneren seite. hat nen termin vereinbart und ist zu apple innen laden gefahren. Hat dort sofort ein neues bekommen weil es der mitarbeiter fürn materialfehler gehalten hat. Ist auch ne glückssache wen man dort antrifft. Ruf da an und lass dirn termin geben (falls erforderlich).
    LG K-D
     
  8. 1. Juli 2012
    AW: wie kulant ist Apple?

    von gewerblichem verkäufer zu gewerblichem käufer = mind.1 jahr gewährleistung
    von gewerblichem verkäufer zu endverbraucher = mind. 2 jahre gewährleistung
    was die hersteller gerne machen ist eine 1jährige garantie die auch ein endverbraucher in anspruch nehmen kann. darüber hinaus muss er sich an der händler wenden der ihm das produkt verlauft hat. dieser wiederum wird sich mit dem hersteller in verbindung setzen und womöglich ne abfuhr von ihm bekommen. der händler muss dann trotzdem für schäden die nicht durch unsachgemäße benutzung entstanden sind aufkommen. in welcher form bleibt ihm überlassen (reparatur, übern preis, tausch des artikels).
     
  9. 1. Juli 2012
    AW: wie kulant ist Apple?

    kann ich mir gar nicht vorstellen dass sie dir da wirkloich n neues geben wenn du die wahre geschichte erzählst!
    wenn dann musst du denen schon irwie klar machen dass es n fehler von apple ist!

    ansonsten hast du ja wie schon mehrmals bei apple 1 jahr garantie in der sie dir das gerät austauschen wenn es ein produktionsfehler etc ist!?

    in köln gibt es doch sicher einen apple store oder!? da würd ich hinfahren nachdem du dir einen Termin geben hast lassen, kannst über die im appstore erhältliche apple store app machen, und dann musst hoffen dass du ohne aufpreis n neues gerät bekommst!

    wenn du eins bekommst geht das allerdings wunderbar schnell. hab da auch mal mein iPhone umgetauscht weil der homebutton nicht mehr anständig ging und da meinte er übrigens auch zu mir ich hätte noch 3 wochen und 2 tage garantie falls noch was ist, danach geht nix mehr!


    grüße und viel erfolg!
     
  10. 1. Juli 2012
    AW: wie kulant ist Apple?

    Zum glück sitze ich grade in nrw und habe neben köln auch noch düsseldorf die nächste großstadt mit apple-händlern. Die offiziellen apple-läden sind wie ich finde ziemlich spärlich gesät. Gravis scheint trotz mangelhaften service die erste anlaufstelle zu sein. Von denen gibts nämlich ein paar mehr läden in köln und düsseldorf.

    Zur not hätte ich halt noch berlin nächstes we aber da hab ich eig anderes vor als mich um meinen pod zu kümmern.

    In Nürnberg gibts bei mir vor dem haus so ein reseller-händler. könnte der mir helfen?

    Ich frage mich jetzt wie und wo ich die höchste chance habe ein komplett neues gerät zu bekommen. Soll ich die wahrheit sagen oder denen klarmachen dass die das schuld sind? wie gesagt, ne fallhöhe von max 50cm und dann direkt so ein fetten sprung bei gorilla-glas (?)....also von solchen produkten verlange ich schon mehr. Zudem hab ich rausgefunden, dass je steifer das material an dem der clip ist, desto leichter geht er ab. Beim tshirt hält er sicher, bei einer straffen jeans aber fluppt der ganz leicht ab...

    Hab ich bei offiziellen apple-händlern mehr chancen als bei vertrieben wie gravis? Kann ja sein dass die reseller-stores oder ähnliche leichtfertig mit neuen produkten um sich schmeißen.
     
  11. 2. Juli 2012
    AW: wie kulant ist Apple?

    Also meiner Erfahrung nach (u.A. auch bei Apple erfolgreich angewandt) ist es immer ratsam die Qualität des Produkts und /oder die Glaubwürdigkeit des Unternehmens in Frage zu stellen.

    Sei aufgebracht, du hast dir, weil du bisher natürlich ausschließlich Gutes von Apple gehört hast, einen iPod gekauft, allerdings erwartest du von so einem teuren Produkt auch exklusive Ware.
    Es kann ja schließlich mal passieren, dass der iPod beim laufen, weil du ja ein begeisterter Jogger bist, mal runter fällt. Dir wäre es ja egal, wenn dieser davon einige Macken davon trägt, aber dass das Glas springt ist bei einem Produkt in dem Preissegment inakzeptabel und jetzt weisst du nicht, ob du dir noch mal ein Apple Produkt kaufen wirst - blablabla, klappt eigtl immer.

    Mehr als nein sagen können die nicht, wobei diese Masche schriftlich eigtl. immer besser klappt, wenn du ordentlich formulierst. Ich bin mir nur nicht sicher, wo sich das am meisten lohnt.

    Bei den Apple-Partnern evtl. damit drohen, dass du dich direkt an Apple wendest und dich über die fehlende Kulanz beschwerst, glaube die Partner haben da ziemlich strenge Vorgaben von Apple, bin mir da nicht so sicher.
     
  12. 2. Juli 2012
    AW: wie kulant ist Apple?

    okay danke. Ich hab jetzt schonmal ein paar infos und werde mich möglichst schnell an die leute von apple wenden damit ich nen neuen bekomme.

    vielen dank
     
  13. 3. Juli 2012
    AW: wie kulant ist Apple?

    Um jetzt endlich mal auf die Threadfrage "Wie kulant ist apple?" antworten zu können: Kein bisschen und zudem noch extrem frech!

    Ich hab 7 Reseller oder andere Jobs die mit apple in bezug stehen angerufen um zu erfragen ob die meinen kaputten ipod reparieren bzw austauschen. Klar haben sie gesagt, machen wir aber für einen aufpreis von 100€ für apple und zusätzlich ca 20€ für den Shop (von shop zu shop unterschiedlich).

    Dann hab ich bei apple angerufen um mir das von denen erklären zu lassen. Stimmt so, für schlagschäden nehmen sie keine haftung, sie können das aber für mindestens 100€ reparieren.

    Folgendes durfte ich mir aber auch anhören lassen:
    Wenn ich jetzt wirklich einen schaden hab, der von der garantie eigentlich ersetzt werden würde, könnte ich die garantie niemals in anspruch nehmen weil apple sagen würde "der garantieschaden ist durch den sturz (nichtgarantieschaden) entstanden, somit wollen wir nicht dafür haften" Dann würden sie mir den wieder nur für 100€ austauschen.

    Ich hatte da natürlich dran gedacht den ipod in den ofen zu packen um so nicht ersichtliche schäden zu erzeugen.

    Dann kam wieder ne Bombe: Der ebay Käufer hat den ipod im dezember 2011 gekauft (bon lag beim kauf dabei). Jetzt sagte mir der typ aber das die garantie schon seit august 2011 läuft. Er hat mir das so erklärt: Jemand hat den im August 11 gekauft und dann ungeöffnet zurückgegeben. Der Händler hat den ipod wieder als neu ins sortiment aufgenommen aber die garantie läuft solange weiter. Ich könne doch meine garantie wieder auf dezember 11 zurückstellen wenn ich hier und dort ne email mit bon schicke, hier anrufe und hier ein fax schicke.

    So eine absolute frechheit hab ich noch nie in meinem leben erlebt. Und dann noch der pampige typ an der hotline der mir doch erklären wollte dass das bei allen genauso ist und apple noch nie wegen obsoleszenz aufgefallen sei und ich doch ein bin...


    Von daher merkt euch eins: Kauft nie bei apple und wenn doch dann haltet eure Produkte verdammt gut fest!


    Ich kann mir jetzt halt überlegen wie ich den klipp so manipuliere/ abbreche dass es so aussieht als hätte das problem am clip gelegen und deshalb sei der ipod runtergefallen..

    ich bezahl doch nicht 120€ um mir mein produkt austauschen zu lassen das 150€ gekostet hat:angry: :angry: :angry: :angry:
     
  14. 3. Juli 2012
    AW: wie kulant ist Apple?

    ja umtausche funktioniert auch ohne bon... ich denke aber nicht das solche schäden übernommen werden... sprich für sowas haftet der hersteller nicht außer es wurde eine extra versicherungen beim kauf abgeschlossen... bei dem schaden handelt es sich um eigenverschulden... kp wie es bei den ipods ist, aber bei iphones bezahlt man sowas selber oder eine versicherungen die man vorher abschliesst
     
  15. 3. Juli 2012
    AW: wie kulant ist Apple?

    tja, hatte ich am Anfang doch recht. Kullant sind die alles andere. Hab noch nie was anderes von Apple gesehen.
    Ich hatte mal nen MP3 Mini-CD Player, der ist auch kaputt gegangen nach 1,5 Jahren (eigentlich selbstverschulden) -> komplettes Geld zurück bekommen (war selbst überrascht darüber muss ich sagen). Ähnlich auch mit einem ASUS Notebook (1200 gekauft, fast 2 später 1150 zurückbekommen und Zubehör hab ich behalten).
     
  16. 3. Juli 2012
    AW: wie kulant ist Apple?

    Naja man hört ja leider immer wieder davon, dass Apple niemanden entgegen kommt. Hat nicht umsonst einen arroganten Ruf der Geldabzocke, sei es beim Kauf oder Support/Service. Naja lass die mal Fernseher herstellen bin gespannt wie viele dumme Menschen doppelt so viel zahlen um ein Apple TV zu haben
     
  17. 3. Juli 2012
    AW: wie kulant ist Apple?

    Nein das kann nie und nimmer sein. Der apple mitarbeiter hat mir doch noch grade versichert das alle anderen Hersteller das genauso machen

    Fängt der mir noch an zu erzählen was apple kann und was apple nicht kann und als ich dann gesagt hab ich geh dann mit meine 370EUR (150EUR der ipod, 120EUR die reparatur, 100EUR nochmal weil ich jetzt keine garantie mehr hab) zu samsung meint der "ja da kommen sie aber nicht weit weil das ein saftladen ist"..


    Jetzt will ich zu so einer noname firma die apple reparaturen macht für weniger geld und das halt nicht unter dem namen apple. Netdocktor oder so hab ich schonmal gelesen. Welcher ist denn da zu empfehlen und macht gute arbeit? Ist portatronics gut?
     
  18. 3. Juli 2012
    AW: wie kulant ist Apple?

    ich frag mich wo dein problem ist, war doch alles dein verschulden.. weißte selbst.

    kannst ja bei myhammer gucken ob dir jemand sowas günstig repariert.
     
  19. 3. Juli 2012
    AW: wie kulant ist Apple?

    zum teil stimmt das schon. Aber wenn ich für 150€ ein produkt kaufe dessen display bei dem ersten sturz aus 50cm heftigst zerberstet dann ist wie ich finde da nicht ganz was koscher. Vor allem vor dem hintergrund, dass apple doch so mit dem gorilla glas angiebt. Die lackkratzer stören mich auch nicht, das ist ja selbstverständlich aber ein mp3 player mit einem display aus zucker für 150€ zu verkaufen geht in die richtung betrug.

    Ich bin auf jeden fall nicht so ein typ der weiterhin zu apple hält und weiterhin da schon einkaufen geht; erstes und letztes produkt. Wollte zwar gerne auf dem tabletmarkt einsteigen aber jetzt warte ich gerne bis dezember wenn das microsoft surface rauskommt.
     
  20. 3. Juli 2012
    AW: wie kulant ist Apple?

    hätteste es besser festgeschnallt oder dir ne schutzhülle gekauft, wie gesagt du bist selbst schuld..

    dich zwingt auch keiner apple produkte zu kaufen, gibt genug dumme (wie mich z.b.) die weiterhin auf diese marke bauen und vertrauen.. bringt auch nix hier weiter rumzuspammen, dein problem ist schon lange gelöst, close den thread einfach oder schreib den rest in dein tagebuch.

    kannst auch versuchen das display selbst auszuwechseln, gibt garantiert im internet tuts z.b. auf yt, wie man sowas selbst hinbekommt. großartig was zu verlieren hast du jetzt sowieso nicht mehr und wenn es wieder heile ist liebst du apple wieder.
     
  21. 3. Juli 2012
    AW: wie kulant ist Apple?

    das ist es ja, ich hab es nicht festgehalten sondern mit dem clip an meine kurze hose gemacht und es ist extrem leicht abgerutscht. In den AGBs von Apple steht nicht drin "bitte clippen sie den ipod nicht an festere materialien als tshirt stoff denn sonst geht der ipod ganz leicht ab". Nö, das musste ich erst später schmerzlich feststellen.

    Ich kann keine doktorarbeit drüber schreiben wo man den clip benutzen kann und wo nicht. Von apple wird er bereitgestellt und wenn ich ihn benutze und der ipod deshalb abgeht kann ich relativ wenig dafür!

    Es steht auch nirgendwo: Achtung, bitte kaufen sie sich eine tasche denn sonst ist ihr display nach 30 tagen schrott.

    Klar kommen wir hier nicht mehr weiter aber ich lasse den noch auf um zu gucken ob jemand shops, stores oder kits empfehlen kann um das display zu wechseln bzw wechseln lassen.
     
  22. 3. Juli 2012
    AW: wie kulant ist Apple?

    jo also wie gesagt, dass internet bietet genug. ich würd dich gerne beleidigen, weil die letzten beiträge von dir nur crap beinhalten und du total unselbstständig bist. und dummheit wird bestraft, gibt genug cases für jeden scheiß für spottpreise. und wenn man sich son teil zulegt für 150e dann sollte man nochmal 10-20 in schutz investieren, ist doch klar..

    ipod nano display wechseln - YouTube

    einfach ma selbst im internet bisschen googlen, macht der rest hier auch!

    wie bereits erwähnt, myhammer, youtube, google... display auf ebay günstig schießen und dann selbst auswechseln.
     
  23. 3. Juli 2012
    AW: wie kulant ist Apple?

    Einfach reparieren lassen von privaten Reperaturservicen, als Bsp. www.datrepair.de: Home gibt natürlich viele andere kannst dir ja eins raussuchen mit guten Bewertungen
     
  24. 3. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2012
    AW: wie kulant ist Apple?

    poste mal ein paar Bilder von dem schaden, vlt. kann ich dir sagen, ob du das eventuell selber hinbekommst.
    Hast du schonmal wegen ersatzteile bei ebay geschaut?

    was bist denn du für ein Apple Freak? Er hat nichtmal 1 Jahr lang das gerät und es geht beim ersten Sturz schon kaputt und dann ist Apple mit ihren überteuerten Prdukten schon noch so dreist und wollen fast den Wert des Produktes zum Reparieren haben. Ich kenne keine Firma, die weniger kullant ist als Apple. ASUS, Nokia, selbst kleine Firmen sind da nicht so hart.
     
  25. 4. Juli 2012
    AW: wie kulant ist Apple?

    Bin ich n Samsung Freak, weil ich dir Rate deinem, ob du nun eins hast oder nicht, Galaxy S3 ne Schutzhülle zu kaufen?

    Nen Versuch war die Aktion wert, war aber abzusehen, dass da nix gehen wird. Jeder andere Hersteller wird dir auch nen Vogel zeigen, geh halt mit deinem Golf nach nem Crash zum Händler und sag du willst gratis nen neuen.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.