Wie lang für Führerschein gebraucht(Auto)?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Diggi, 15. Juli 2006 .

Schlagworte:
  1. 15. Juli 2006
    Wie lange für Führerschein gebraucht ?

    Hi zusammen wollt mich mal erkundigen wie lange ihr für den Führerschein gebraucht
    habt bzw. wie viele Anläufe ihr gebraucht habt um an euren Lappen zu kommen.

    Ich selbst hatte kein bock wie meine Freunde ein halbes Jahr und länger am Führerschein zu sitzten und hab einen Schnellkurs gemacht. Dort hatte ich jeden Tach Praktische wie auch theoretische Stunden. Hab dort auch ähnlich wie auf einen Internat gepennt, sodass ich den Führerschein nach 3 Wochen (Gestern) in der Tasche hatte.
    Dafür hab ich eben nur noch 3Wochen Ferien anstatt 6 Wochen.


    Mfg Diggi
     
  2. 15. Juli 2006
    RE: Wie lange für Führerschein gebraucht ?

    na und ? dafür hast du jetzt deinen lappen *träum* ^^ hätt ich ohne eine sekunde nachzudenken gemacht ^^

    ich hab meine theorie in 3 wochen gemacht die stunden

    hab die papiere jetzt weggeschickt, die müssten jetzt bald wiederkommen. dann geh ich zur theorieprüfung die ich hoffentlich schaffen werd *hoff* ^^ fahrstunden hab ich auch schon um die 10 wenn die theorie gemacht ist, werd ich so schnell wie es geht den prüfungstermin festlegen und dann hab ich hoffentlich mit einem anlauf meinen lappen ansonsten halt mit 2 oder mehereren ^^ *g*

    also ich denk mal wären meine papiere direkt wieder da gewesen hätt ich c.a. 1Monat dafür gebraucht.
     
  3. 15. Juli 2006
    ALso ich hab ca. 2 1/2 Wochen für die Theorie gebraucht. Dann schnell Prüfung gemacht und anschließend gings mit Praxis weiter.
    Dort war ich auch nach gut 14 Übungsfahrten fertig dann noch ein paar Sonderfahrten und das wars. hab also für Praxis nur knapp nen Monat gebraucht.
    Dann noch Prüfung und das wars. 8)

    War also mitn Führerschein in ca. 1 1/2 Moanten fertig und das ohne Schnellkurs. Ich fands super das das so schnell ging. 8)

    Nich so wie bei andern die ich kenne die teilweise nen halbes Jahr oder noch länger fürn Schein gemehrt haben weil die bei ihrer Fahrschule net aus der Hefe gekommen sind
     
  4. 15. Juli 2006
    habe genau 6 monate vorher angefangen
    wollte kein stress haben und konnte es kaum erwarten

    würde heute auch so früh anfangen
    wenn man durchfällt dann must du auch ewig warten

    also lieber zu früh wie zu spät
     
  5. 15. Juli 2006
    3 Wochen Kurs mit Internat hab ich noch nie gehört. Kenn nur den 7 Tage Schnellkurs für Leute die ihren Führerschein ein zweites mal machen wollen oder einen ausländischen Führerschein haben der sich nicht umschreiben lässt.

    Der Grund warums bei den meisten so lange dauert ist die Kohle oder die Zeit.

    Darum habe ich es so gemacht mich bei der Fahrschule angemeldet 5 Wochen gewartet bis die Papiere da waren. In den 5 Wochen den Theorie Unterricht besucht + gelernt. In der 7 Wochen hab ich die Theorie Prüfung bestanden erster Versuch mit 3 Fehlern.

    Dann hab ich erst mit Praxis angefangen. Ich brauchte genau wieder 5 Wochen. Bin in der Woche fast immer 4 mal gefahren. Außer in der letzten da warens nur 1. Die Zeit zwischen Anmeldung und Lappen waren 12 Wochen.

    Die Fahrprüfung hab ich beim ersten mal bestanden.
     
  6. 15. Juli 2006
    RE: Wie lange für Führerschein gebraucht ?

    habe ungefähr 3 monate für den gebraucht! man muss allerdings auch jeden tag dahin!
     
  7. 16. Juli 2006
    Ich hatte 20 Fahrstunden und in der theorie 2 Fehlerpunkte. das ganze hat von september bis anfang dezember gedauert. Erst theorie und dann praktische ausbildung alles schön hinter einander...
     
  8. 16. Juli 2006
    6 Monate , 1500 euro , man war ich froh als ich den endlich hatte , ist viel entspannter zu fahren ,wenn nciht ständig einer dazwischen labert

    mfg
     
  9. 16. Juli 2006
    -lol

    ich hab von januar 2005 - april 2006 gebraucht

    hatte ihn dann kur vor meinem 19ten

    hatte nie bock auf fahrschule und bin im december 2005 erst richtig angefangen

    ich nachhinen aber naja hab ihn
     
  10. 16. Juli 2006
    also ich brauchte etwa 2 1/2 monate und kann jetzt endlich schön durch die City cruisen ;-) also Ich habe zuerst Theorie gemacht und die sogar mit 0 punkten bestanden *staun* und mich dann auf die Praxis konzentriert.
     
  11. 16. Juli 2006
    Ich habe knapp 4 Monate gebraucht!Habe aber auch Theorie nicht am Stück durchgezogen,sondern mal hier mal da ne Stunde gemacht!
    Nach der 7. der 14 Theoriestunden die ich machen musste,konnte ich dann schon mal mit den praktischen Übuungsstunden anfangen!Hab Theorie mit 5 Fehlerpunkten(Eine Vorfahrtsfrage)und praktische auch bei ersten mal bestanden!
     
  12. 16. Juli 2006
    Also ich habe 5 Monate dafür gebraucht aber um so mehr bin ich Glücklich ihn beim ersten mal gepackt zu haben und es ist geil jetzt mit eigener karre rum zu Fahren 8)
     
  13. 16. Juli 2006
    bin anfang februar angefangen und bin noch nicht fertig. wenn alles passt dann bin ich anfang august fertig.

    naja theorie ging schnell, 3 mal in der woche gabs da stunden. nur dann hab ich mit praxis zu viel zeit gelassen und bin meist nur 1 mal im monat gefahren, weil der fahrlehrer nie da war
     
  14. 16. Juli 2006
    Erstamal herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Führerscheinprüfung

    Ich hab meinen Führerschein innerhalb 1 Woche bei unserer Fahrschule gemacht. Ist halt ne Art...naja nennen wir es mal "bootcamp". Wohnst eine Woche dort und hast halt jeden Tag mehrere Stunden Theorie sowie Praxis. An sich lohnt es sich, nur der Preis war halt nen wenig teurer. Hab für meinen Führerschein knapp 1500€ bezahlt.
     
  15. 16. Juli 2006
    Hi

    Also ich habe ca. 3 Monate für meinen Lappen gebraucht,bis ich ihn in der Tasche hatte.
    Habe gleich Auto und Motorrad zusammengemacht,und kann daher jetzt schön durch die Lande cruisen.

    gruß mulle
     
  16. 17. Juli 2006
    RE: Wie lange für Führerschein gebraucht ?

    ich habe 5 monate gebraucht,aber hab mir zeit gelassen.
    mfg samy
     
  17. 17. Juli 2006
    Hi,

    Ich hab wohl am längsten von euch allen gebraucht.

    Ich habe sage und schreibe fast 2 Jahre gebraucht, weil ich mir ewig zeit gelassen habe und teilweise n jahr lang drauf geschissen hab, da ich auch kein bock hatte =)

    mfg
     
  18. 17. Juli 2006
    Hab ca 3 Moante für die Therorie gebraucht da ich nie Bock hatte, weils das so langweilig war hab meistens da geschlafen

    Für die Praktische hab ich ca 2 Moante gebracht

    defakto 5 Monate
     
  19. 17. Juli 2006
    6 Wochen
    Am Tag der Anmeldung noch Papiere abgeschickt,
    Nach der 2.Theoriestunde mit der Praxis angefangen
    Nach 4 Wochen waren TÜV-Papiere da,Theoretische Prüfung gemacht(3Punkte),
    und 10 Tage später die praktische Prüfung.
    Fies war dass ich 2 Fahrstunden vor der praktischen Prüfung nen neuen Wagen bekomme hatte^^

    Angemerkt: Hatte vorher schon Klasse-M Lappen,daher nur 8 Theoriestunden gehabt

    edit: wie soll das in einer Woche gehen wenn zwischen Theorie- und Praxisprüfung 14 Tage liegen müssen(?) ?

    naja,glaub so ein ein-wochen-kurs is nit so der brüller
     
  20. 17. Juli 2006
    Hab auch ca. 3 Monate für meinen Schein gebraucht. Theorieprüfung aufs erstemal bestanden (*Freu*) und Praxis auch aufs erstemal ohne weiteren Vorkomnisse (außer einmal verschalten) bestanden.
     
  21. 17. Juli 2006
    RE: Wie lange für Führerschein gebraucht ?

    ich habe 3 Monate gebraucht!
    und ich find das ging alles rucki zuckiiiiiiii
     
  22. 18. Juli 2006
    Vor 6 Monaten hab ich mich angemeldet. VOr 2 Monaten hab ich Theorie angefangen^^ und vor einem Monat das Fahren, dann hatte ich am Tag 5 Fahrstunden und nach einer Woche den Führerschein
     
  23. 18. Juli 2006
    ich hab 7 monate gebraucht ich musste immer bis 18 uhr arbeiten und konnte nie regelmäsig fahrstunden nehmen aber ich bin mit 1100€ gut weggekommen^^
     
  24. 19. Juli 2006
    RE: Wie lange für Führerschein gebraucht ?

    Habe ca 3-4 Monate gebraucht aber das auch nur weil ich echt kein Bock hatte in den blöden Sanikurs zu gehn und sowas ; ) der war Samstag früh wer will da schon früh raus ...
    Aber gleich geschafft
     
  25. 19. Juli 2006
    Hab ca. 5 Wochen gebraucht neben der Schule. Hab immer versucht Abends die Theoriekurse abzusitzen. Was auch super war, dass ein Freund von mir gleichzeitig in etwa begonnen hat und wir in den Theoriekursen uns einfach amüsiert haben ... denn dieser war alles andere als informativ!!! Somit zuhause Abends gelernt und Theoretische gemacht, Fahrstunden genommen, Fahrprüfung, fertig.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.