Wie lange macht ihr Aufwärmung?

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von ColCel, 11. Februar 2008 .

Schlagworte:
?

Wie lange macht ihr

  1. gar nicht!

    49 Stimme(n)
    22,6%
  2. 10 min reichen schon

    108 Stimme(n)
    49,8%
  3. 20 bis 30 min sind drin

    49 Stimme(n)
    22,6%
  4. 30 min bis 1h

    9 Stimme(n)
    4,1%
  5. mehr als eine Stunde

    2 Stimme(n)
    0,9%
  1. 16. Februar 2008
    AW: Wie lange macht ihr Aufwärmung?

    Aufwärmen hebt die Aktivitätsbereitschaft, senkt die Leistungsfähigkeit beugt aber Verletzungen vor....

    Daher ist es im Training schon sinnvoll sich gut Aufzuwärmen, mit Kräftigungsübungen und Dehnübungen ( bei nicht Kraftsportarten ) .

    So werden auch Verletzungen vorgebeugt


    Wenn es darum geht bei Spielen gut sein, dann sollte man sich nicht soooo lange warm machen ( 10 min ). Damit die Leistungbereitschaft zwar da ist, aber die Leistung nocht nicht aufgebraucht wurde.


    von null auf hundert würde ich auf Dauer nicht empfehlen. Für eine bestimmte Zeit geht das mit Sicherheit, aber irgendwann halt nimmer... das wird man dann schon merken


    MfG
    F.
     
  2. 16. Februar 2008
    AW: Wie lange macht ihr Aufwärmung?

    Wir beim fußball wärmen uns auch ca. 10 min vorm richtigen training auf, wobei es auch immer bischen aufs wetter ankommt, wenns wirklich sehr kalt ist dann kanns schonmal bischen länger als sonst werden, dass man hald auch richtig warm wird!
     
  3. 16. Februar 2008
    AW: Wie lange macht ihr Aufwärmung?

    wärme mich sogut wie gar nicht auf ....ich wiess das es nicht so gut ist aber ich bin einfach zu faul xD
     
  4. 16. Februar 2008
    AW: Wie lange macht ihr Aufwärmung?

    also jedesmal wenn ich mit meinem vater tennis spielen gehen wärem wir uns vorher 20 min auf
    d.h. paar runden laufen
    dann etwas locker einspielen

    und dann ein feines match halt
     
  5. 16. Februar 2008
    AW: Wie lange macht ihr Aufwärmung?

    servus,
    also beim krafttraining mach ich zur erwärmung immer so 20 min (10laufen u 10fahrrad fahren).
    Meiner Meinung nach sehr wichtig richtig warm zu sein,damit man sich keine Verletzungen holt...

    mfg slider
     
  6. 16. Februar 2008
    AW: Wie lange macht ihr Aufwärmung?

    Das ist mal ne richtig dumme Frage :-D
    Die Erwärmung macht doch jeder solange bis er gut warum ist und sich dehnen kann.
    Mein Trainer sagt immer, bei der Erwärmung muss einmal das Blackout Gefühl kommen, erst dann ist man richtig bereit fürs Spiel.
    Ich persönlich glaube das man erst richtig schwitzen muss um sich dann zu dehnen und dann ans Spiel oder Technik zu gehen, wie auch immer.
     
  7. 16. Februar 2008
    AW: Wie lange macht ihr Aufwärmung?

    kommt drauf an..
    ich gehe ins Fitness-studio wenn ich bok habe 20-30minuten ansonsten 10-15...
     
  8. 17. Februar 2008
    AW: Wie lange macht ihr Aufwärmung?

    Um richtig warm zu werden benötige ich Counter Strike 1.6 meistens 20-30 minuten.
    Meistens benutze ich dazu Aiming Maps
     
  9. 23. Februar 2008
    AW: Wie lange macht ihr Aufwärmung?

    Kommt meiner Erfahrung nach drauf an wie ihr euch aufwärmt ... aber wenn ihr Übungen macht bei denen alle oder viele Muskel schon mal beansprucht werden dürften 10min eigentlich reichen ... kommt aber auch drauf an ob ihr zum Beispiel beim Fußball euch draußen bei 10°C oder so aufwärmt ... grad was Fitnessstudio anbelangt reichen 10min eigentlich locker mit dem Crosstrainer und den richtigen Einstellungen ...
     
  10. 23. Februar 2008
    AW: Wie lange macht ihr Aufwärmung?

    ich spiele basketball und bei mir kommt es immer drauf an
    bei spielen wärmen wir uns so 1 stunde auf und dehnen uns dann noch 10 minuten
    ansonsten beim training so 20 minuten aufwärmen
     
  11. 23. Februar 2008
    AW: Wie lange macht ihr Aufwärmung?

    wir müssen beim training immer 50 korbleger von rechts am stück und 50 korbleger von links am stück. des dauert immer so 10 minuten aba des kann auch länger dauern.
    fireballer
     
  12. 25. Februar 2008
    AW: Wie lange macht ihr Aufwärmung?

    Ich spiel Tischtennis und da lauf ich vorher ein paar runden und dehn die entsprechenden Muskel...
    Dann gehe ich noch da 3 x die Woche ins Fitnesstudio, da fahre ich Fahrrad!
    mfg
     
  13. 25. Februar 2008
    AW: Wie lange macht ihr Aufwärmung?

    naja ich mache leichtathletik, und da lauf ich mir erst mal ca 10-15 min ein (sprich 5-7 runden). Danach noch 15- 20 min dehnen und laufschulung, zum ende noch mal ca 3 runden auslaufen. Wenn ich was anderes mache wie radfahren oder fussball spielen mach ich meistens vorher nix :d (auser vll mal kurz stretchen ;D) merks dann aber manchmal am nächsten tag^^
     
  14. 25. Februar 2008
    AW: Wie lange macht ihr Aufwärmung?

    bin im fitnessstudio. mache eig so nie aufwärmung.
     
  15. 25. Februar 2008
    AW: Wie lange macht ihr Aufwärmung?

    Gar nicht! Was aber auch ziemlich Dumm ist, denn dadurch hatte ich mir eine starke Leistenzerrung geholt..., hate ca 4 Monate zum genesen gebarucht und jetzt mache ich's immer noch nicht, nicht weil ich daraus nichts gelernt habe, sondern es immer vergesse^^
     
  16. 27. Februar 2008
    AW: Wie lange macht ihr Aufwärmung?

    also ich dehn mich immer und mach mich dann mit wenig gewicht warm
     
  17. 27. Februar 2008
    AW: Wie lange macht ihr Aufwärmung?

    Jo mir reichen auch ca-10-15min sonst hat man gar keine lust mehr und mehr braucht man eigentlich auch gar nicht ausser man betreibt eine sportart extrem.
     
  18. 27. Februar 2008
    AW: Wie lange macht ihr Aufwärmung?

    10 min reichen schon

    Denke nicht das man eine halbe Stunde fürs aufwärem braucht aber keine Aufwärmung ist auch doof weil man sehr schnell eine Zerrung kriegt
     
  19. 29. Februar 2008
    AW: Wie lange macht ihr Aufwärmung?

    bei nem kurzen lauf und n paar stretching übungen von insgesammt 10 minuten reichen...wobei 5 minuten laufen extra gezählt werden...mal sollte mindestens 30 sec dehnen...das is schon fast perfekt...sagt zumindest mien fitnes trainer^^
     
  20. 1. März 2008
    AW: Wie lange macht ihr Aufwärmung?

    ich geh immer 10 mins aufs laufband... + danach die muskeln locker aufwärmen nachm training noch locker 45mins joggn dann ist gut
     
  21. 8. März 2008
    AW: Wie lange macht ihr Aufwärmung?

    Aufwärmung ist schon wichtig

    Aber man sollte sich danach auch dehnen weil sonst holt man sich leicht
    eine zerung.
     
  22. 8. März 2008
    AW: Wie lange macht ihr Aufwärmung?

    also beim fussball training dauert das immer so 20-30 min, beim fitness jedoch 30-40 sit ups udn danach noch mit kleien gewichten, also knapp 10 min
     
  23. 8. März 2008
    AW: Wie lange macht ihr Aufwärmung?

    Ich 10 Minuten zum Aufwärmen reichen völlig aus, zumindest für mich!
    5 Minuten Laufen und 5 Minuten Dehnen, das reicht eigentlich schon aus

    mfg
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.