Wie merkt Ihr die Einwanderung von Osteuropäern?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Jambo.Bwana, 3. Juli 2013 .

Schlagworte:
  1. 4. Juli 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Wie merkt Ihr die Einwanderung von Osteuropäern?

    Roma & Sinti werden seit Jahrhunderten verfolgt und diskriminiert. Zur Legitimation der neuen Form von Ausbeutung wurde in der Zeit des Frühkapitalismus die Arbeit unter dem Einfluss der protestantischen Ethik zum Selbstzweck erklärt. Den "Zigeunern" wurden dann Dinge wie Arbeitsscheu und Betteln zugeschrieben. Sie dienten als Projektionsfläche für alles was nun verboten war. Interessanterweise sind die Stereotype nicht nur rein negativ, sondern umfassen auch Eigenschaften wie Freiheitsliebe, Erotik oder magische Fähigkeiten.

    Der hunderttausendfache Völkermord der Nazis an Roma & Sinti (Porajmos) wurde von Deutschland erst 1982 (!) anerkannt. Im 'Realsozialismus' hatten die Roma wenigstens Arbeit in der Industrie und Landwirtschaft, bezahlbare staatliche Wohnungen und Schulpflicht. Mit dem Übergang zu Kapitalismus und Formaldemokratie kam die Massenarbeitslosigkeit. Nun leben sie in Osteuropa meist in bitterster Armut, sozial geächtet und am Rande der Gesellschaft. Klar, dass da einige den Weg nach Deutschland suchen, obwohl sie auch hier selbst von Hilfseinrichtungen abgewiesen werden, in erbärmlichen Bedingungen leben müssen und ihre Lage von allen möglichen Leuten (Vermietern, Arbeitgebern etc.) ausgenutzt wird. Dass unter solchen Verhältnissen der eine oder andere stärker zur Kriminalität neigt als mit ner festen Vollzeitstelle und Reihenhaus sollte ersichtlich sein. Dazu kommt der tägliche Rassismus.

    Die herrschende Politik hat bei der Osterweiterung scheinbar vergessen, dass zu "neuen Märkten" auch Menschen gehören. Der Druck von Deutschland und EU auf diese Länder muss viel, viel größer werden. Um das "Vertrauen der Finanzmärkte" wieder zu gewinnen zwingt man ganz Südeuropa in die Massenverelendung, während sich für Roma und Sinti außer ein paar symbolischen Aktionen kaum etwas verändert hat. Bis dahin muss die Politik sich auch hierzulande um diese Menschen kümmern und der Bund die Kommunen unterstützen. In Berlin zeigt ein katholisches Wohnungsunternehmen, wie man sowas vernünftig machen kann:
     
    1 Person gefällt das.
  2. 4. Juli 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Wie merkt Ihr die Einwanderung von Osteuropäern?

    ich lese deine geistigen ergüsse sehr gern! auch wenn mein weltbild wohl eher konservativer natur,find ich mich in deinen äusserungen wieder. danke dafür. die die sinti und roma kommen doch vorwiegend wegen dem kindergeld ins land. ich kenne nur leider, aus berlin, ganz andere bilder, als die harzer straße und selbst dieses, in den augen der sintis, gelobte land hat nur beschränkte kapazitäten.jetzt kommt noch kroatien dazu. ein land, welches schon vorm eintritt pleite war.nach welchen kriterien werden eigentlich die eu beitrittsstaaten ausgewählt? stempeln die eu politiker nur die karten und voten am ende des monats für ja oder nein und warum bekommt der deutsche,welcher nachweislich am meisten einzahlt, seinen ***** nicht hoch^^
     
  3. 5. Juli 2013
    AW: Wie merkt Ihr die Einwanderung von Osteuropäern?

    Also in meiner, westdeutschen stadt wohlgemerkt, hatte man ca. 350 Rumänen aufgenommen. Man kam auf die glorreiche idee, diese in einem neubauviertel anzusiedeln, was aufgrund seiner außmaße und dem anteil an öko oder bio häusern zum aushängeschild der stadt werden sollte... Man hatte sogar eine neue grund- und gesamtschule in der nähe dieses viertels errichtet! Das Viertel ist nach einem Jahr kaum wiederzuerkennen. Die Häuser stehen fast alle zum verkauf und da oben sieht aus aus wie nach dem Krieg!außerdem wird in betracht gezogen, zumindest die gesamtschule zu schließen, da die schülerzahl zu niedrig ist, nach einigen polizeieinsätzen. Ganz davon abgesehen, dass marodierende banden von rumänen durch die innenstadt ziehen. Entweder organisierter diebstahl von kindern und ihren müttern oder die nummer mit nem zettel in schlechtem deutsch, wo um eine spende für krebskranke familienangehörige geworben wird. Alles in allem ein ziemlich gescheitertes projekt, da die familienoberhäupter auch, wie ich unlängst der zeitung entnahm, fast alle wieder arbeitslos sind. Die stadt hatte damals ein "integrationsprojekt" initiiert, dass neben einem job bei der stadt auch dt. sprachkurse anbot. Alles wieder gestrichen, weil die angebote nicht wahrgenommen wurden. Insgesatm, so wurde vermeldet alledings ohne bezug auf eine quelle, sollen 90 % dieser Rumänen von staatlichen zuwendungen leben. Integration nicht nur gescheitert, sondern man kann hier wohl schon ein zerstörerisches Außmaß von gescheiterter Integration attestieren!
     
    2 Person(en) gefällt das.
  4. 5. Juli 2013
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2013
    AW: Wie merkt Ihr die Einwanderung von Osteuropäern?

    Vorurteil, blinde Wut, Übertreibung, stumpfe Parolen, Vorgarten, Deutscher! Eure lächerlichen Problemchen will keiner hören. Die ganze Nazi kake hier will keiner hören. :thumbsdown:

    gegen Integration und Ausgrenzung. Aufopferung, Mitgefühl, Zusammenhalt mit allen Roma und Sinti, Migranten, homosexuellen, obdachlosen und Menschen!=deutsche! Haltet durch, auch wenns manchmal schwer ist, Deutschland wird fallen!

    genau wegen Leuten wie euch kommt es zu dem hier: http://www.swr.de/report/-/id=233454/did=11678764/pv=video/nid=233454/1hym06e/index.html iht seid dran schuld, schämt euch!
     
    1 Person gefällt das.
  5. 5. Juli 2013
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2013
    AW: Wie merkt Ihr die Einwanderung von Osteuropäern?

    Deine linksalternative Holzhammer/Nazikeulen-Argumentation aber vermutlich auch niemand
     
  6. 5. Juli 2013
    AW: Wie merkt Ihr die Einwanderung von Osteuropäern?

    was bist'n du fürn gust? um 8 schon total verbimmelt? das schaff ich ja nicht mal. soll man jetzt auf diese einseitige sichtweise überhaupt eingehen?
     
  7. 5. Juli 2013
    AW: Wie merkt Ihr die Einwanderung von Osteuropäern?

    Jo Vorurteile, Übertreibung und Wut, ist klar, haste dir meinen Beitrag überhaupt durchgelesen?
    Und ich bin nichtmal richtiger "Deutscher". Wenn du mal meine Beiträge verfolgt hättest, wüsstest du, dass ich meißtens auf der Seite der "Ausländer" stehe.
    Das sind persönliche Erfahrungsberichte aus solchen Vierteln.
    Wach mal aus deiner Traumwelt auf Kollege, niemand pauschalisiert hier außer dir.
     
  8. 5. Juli 2013
    AW: Wie merkt Ihr die Einwanderung von Osteuropäern?

    Mhh vor einem halben Jahr hab ich für einen kurzen Zeitraum in Duisburg Hochfeld gewohnt. Das ist schon ein Pflaster für sich:

    Generell hoher Ausländeranteil, im Park massig Alkies und viele Drogenjunkies.

    Tja dann kamen die ganzen Roma, viele in Gruppen zu uns ins Geschäft mit Kindern/Einkaufswagen und "weiten" Röcken und versuchten uns leer zu räumen. Vor den Häusern landete immer mehr Wildmüll. Aus einem 6 Personen Haus kamen Tagsüber immer massig Menschen rein und raus. Gardienen gibts nicht, dafür macht man sich Bettlaken an die Fenster.

    Ich finde es toll wenn man sich für Randgruppen einsetzt. Aber bitte, es sollte doch immer ein Gleichgewicht eingehalten werden, ohne das ganze Stadtteile bergab gehen.

    Das Gleichgewicht ist leider komplett außer Kontrolle geraten. Politiker trauen sich nichts zu unternehmen, die wohnen eh alle in Ihren Heile-Welt Vierteln.

    Essen versucht nun einen neuen weg einzuschlagen. Stadt Essen will Roma-Zuzug aus wirtschaftlichen Gründen bremsen | WAZ.de

    Und wer denkt ich übertreibe, ja dann sucht euch doch mal eine Wohnung im Roma Vietel mit euer Frau und Kind und sagt mir dann immer noch ihr würdet euch wohl fühlen und seht eine rosige Zukunft.
     
  9. 5. Juli 2013
    AW: Wie merkt Ihr die Einwanderung von Osteuropäern?

    Tz was ein schmarn.

    Ich bin für Ausgrenzung, gegen Mitgefühl und Zusammenhalt.
    Ich bin froh wenn endlich mal wieder 6 Milliarden Menschen verrecken und zwar nachdem Prinzip der Stärkere überlebt. Und wer mir damit kommt mit dann soll ich sterben, wäre voll ok für mich wenn ich zu doof / schwach war ok. Seitdem der Mensch sesshaft geworden ist und Nahrungstechnisch alles ok ist, wurde er wesentlich gieriger und mordlustiger und das wird niemals jemal ändern können außer er entwickelt sich weiter und rottet sich nicht durch vollkommene überbevölkerung selber aus und vorallem stärkt überbevölkerung nur wieder den ganz normalen Ausgrenzungstrieb(Rasismus) da Rohstoffe knapp werden und man ja irgendwem die Schuld geben muss... Und da bieten sich dinge wie religion / Hautfarbe etc. am einfachsten an

    Ich bin im übrigen absoluter verfechter vom reinen Kommunismus, super idee, aber mit dem aktuellen Menschen absolute Utopie. Desweiteren bin ich der meinung sämtliche Dinge hängen von deinen Genen ab egal ob IQ, bestimmte Talente etc. woher sollen sie auch sonst kommen?
     
  10. 11. August 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Wie merkt Ihr die Einwanderung von Osteuropäern?

    Oh Gott, jetzt sollen auch nochmal bei mir um die Ecke hier so Containerbauten für die Zigeuner hinkommen...und das direkt gegenüber von Lidl und Aldi, wenns soweit ist können die Läden so gut wie dicht machen.
    Nicht das es so endet wie in der Straße "In den Peschen" ( auch nicht weit weg von mir )
    Mitlerweile kannse da im Umkreis nichtmal dein Auto abstellen, da wird alles aufgebrochen und geklaut was geht. Und die Straßen sehen auch aus wie hingepisst und hingeschissen ( und ich meine das teilweise wörtlich... )
    Überall im Umkreis wird geklaut, geprügelt, eingebrochen, vermüllt...jeden Tag mind. 1 Polizeieinsatz... mal sehen wie lang das da noch so weitergeht. Familien werden quasi gezwungen da auszuziehen weil die Angst um ihre Kinder haben. Irg. welche Schlägertrupps mischen die Leute auf usw.
    Asyl hin oder her, das ist organisierte Kriminalität...
    Selbst die ganzen Türken, Araber, Serben, Russen und alle anderen Ausländer die hier leben sind gegen die Zuwanderung der Roma & co.
     
  11. 11. August 2013
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2013
    AW: Wie merkt Ihr die Einwanderung von Osteuropäern?


    Deutschland gehört nicht dir,

    wenn eine Minderheit hierher einwandert und irgendwann die Mehrheit bildet, dann ist das eben so.

    Dann musst du dich halt integrieren, die Welt ist Älter als 200 Jahre und Ländergrenzen sind rein Imaginär.





    Deine Mutter macht doch genau das selbe, sie geht in ein anderes Land indem sie wie ein König Lebt, spricht wahrscheinlich mit ihren Freunden deutsch und schiebt dort den dicken in ihrem Haus.


    Das ist die Natur des Menschen, finde dich damit ab, lern damit umzugehen.



    sowas könnte von mir kommen, wenn ich mal wieder den Troll schiebe und den Leuten den Bären aufbinde, aber da wir hier im Internet sind, frage?! ich mich ernsthaft ob du eine geistige behinderung hast. Wenn ja, würde ich gern per Pn wissen was du hast, wenn nein, dann wäre ich sehr froh wenn dieser Post nicht gelöscht wird
     
  12. 11. August 2013
    AW: Wie merkt Ihr die Einwanderung von Osteuropäern?

    Hier gehts nicht um die Minderheiten sondern um die Zigeuner die hier einwandern und organisiertes Verbrechen, Kriminalität usw. hier mit einschleppen.
     
  13. 11. August 2013
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2013
    AW: Wie merkt Ihr die Einwanderung von Osteuropäern?

    Meinst die bringen das organisierte Verbrechen aus spaß mit ? Meinst die machen das einfach so aus Jux, oder glaubst du eher, dass die nicht anders wissen, wie man so schnell und effektiv in dieser Kaputten Gesellschafft Geld macht?

    Wenn wir die Grundlage von Verbrechen beseitigen würden, würden auch die Menschen weniger Verbrechen begehen.

    Die Leute die was zu sagen haben, hetzen verschiedene Gruppen von Menschen aufeinander, damit wir beschäftigt sind uns gegenseitig zu bekämpfen.

    Aber solange Firmen, andere Menschen kriminell(aber mit Hilfe von Gesetzen) ausbeuten und die Politik steuern wird sich nichts ändern. Oder wie kommts, dass zb. Muslime hier schon seit Hunderten von Jahren Leben und Handeln, erst seit 20-30 Jahren so nen schlechten Ruf haben?
     
  14. 11. August 2013
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2013
    AW: Wie merkt Ihr die Einwanderung von Osteuropäern?

    Interessiert mich nen Dreck ob die das aus Spaß machen oder nicht, sollen die halt lernen wie man in nem zivilisierten Land wie Deutschland lebt, das man nicht überall hinpissen und n kann, das man nicht überall klauen darf und auch nicht seinen Müll auf die Straße werfen darf.

    Ich mein wenn da jeden Tag die Bullen bei denen aufkreuzen müssten die doch mal langsam begreifen, das die was falsch machen. Aber die meissten juckt das eh nicht.

    Die Politiker sind natürlich auch daran Schuld, Leute mit einer ganz anderen Kultur und Verhaltensweisen, Weltansicht usw. einfach so hier ohne weiteres abzuladen und zu sagen "Jo lebt mal..."


    Wenn Leute nichtmal anständig einkaufen gehen können ohne das da ne Horde von Zigeunerblagen direkt um einen rumstehen, dich anbetteln während andere an deinen Taschen reißen und wenne dich wehrst, wirst du bespuckt und beleidigt, dann isses wirklich zuviel.


    Bei den Muslimen beruht das meisste eh nur auf Vorurteilen, vllt. sind die höchstens etwas Temperamentvoller, aber die leben wenigstens wie zivilisierte Menschen.
    Und den "schlechten Ruf" haben die erst seit kurzem, weil die auch erst seit kurzem in der Masse in Europa sind.

    Soll Deutschland lieber helfen dort das organisierte Verbrechen zu bekämpfen und die Lage dort zu verbessern anstatt alles hier reinzuschleppen und dann am Ende sagen "Ups, das haben wir nicht kommen sehen, jetzt haben wir ja den Salat"

    Ich mein ich bin selbst quasi Ausländer, wohne in einer Stadt mit sehr hohem Ausländeranteil, ich kam bisher immer mit allen klar, seien es Türken, Serben oder sonstwas.
    Aber mit den Zigeunern versteht sich keiner und jeder bei denen im Umkreis fühlt sich von denen belästigt.
     
  15. 11. August 2013
    AW: Wie merkt Ihr die Einwanderung von Osteuropäern?

    weil sie sich nicht weiterentwickeln(wollen). dazu kommt noch die verweigerung sich einzugliedern.
    das fängt schon beim erlernen der deutschen sprache an. hier treffen verschiedene glaubensrichtungen und lebensgewohnheiten aufeinander. von den deutschen wird immer verlangt mit rücksicht und verständnis zu agieren, während der andere part es munter ignoriert und sich lieber mit seinesgleichen vergnügt.
    da sind spannungen und unstimmigkeiten doch schon vorprogrammiert.
     
  16. 11. August 2013
    AW: Wie merkt Ihr die Einwanderung von Osteuropäern?

    Wenn schon die Stütze nicht steigt sinken wenigstens die *****npreise.
     
  17. 14. August 2013
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2013
    AW: Wie merkt Ihr die Einwanderung von Osteuropäern?

    Leider alles falsch.
    - Muslime zeigen eine höhere Toleranz für andere Religionen als die deutsche Durchschnittsbevölkerung. Der Aussage: »Ich behandle Menschen einer anderen Glaubensgemeinschaft immer mit Respekt« stimmen 66 Prozent der deutschen Gesamtbevölkerung zu, unter in Deutschland lebenden Muslimen liegt die Zustimmung hingegen bei 78 Prozent.
    Gallup/Coexist (2009): Gallup Coexist Index 2009: Weltweite Studie interkonfessioneller Beziehungen, S.25
    - 88 Prozent der Muslime in Deutschland möchten nicht größtenteils mit Menschen mit derselben ethnischen Abstammung und Religion wie sie selbst leben. "Wenn Moslems tatsächlich in ethnisch oder religiös homogenen Wohngegenden leben, ist dies meist eher eine Folge der wirtschaftlichen Gegebenheiten als die eigene, freie Wahl." Der Wunsch nach einer Wohngegend mit Menschen der selben Abstammung und Religion ist beim deutschen Durchschnitt wesentlich höher!
    Gallup/Coexist (2009): S.5
    Open Society Institute (2010): Muslime in Berlin
    - Übereinstimmung herrscht bei der Frage der Integration. Das Beherrschen der deutschen Sprache (97 Prozent Muslime/96 Prozent Gesamtbevölkerung) sei dafür ebenso erforderlich wie ein Arbeitsplatz (beide Gruppen 94 Prozent). Ehrenamtliche Mitarbeit in gemeinnützigen Organisationen (83 Prozent Muslime/69 Prozent Gesamtbevölkerung). Aktive politi­sche Mitarbeit (77 Prozent Muslime/61 Prozent Gesamtbevölkerung).
    Gallup/Coexist (2009): S.22

    Auch interessant, aber eher unerfreulich:
    "Muslime sind die besseren Patrioten
    Muslime in Deutschland identifizieren sich laut einer Umfrage mit ihrer Wahlheimat mehr als die Gesamtbevölkerung. Demnach fühlen 40 Prozent der in Deutschland lebenden Muslime eine enge Bindung zur Bundesrepublik. Von der gesamten Bevölkerung sagen das nur 32 Prozent."

    Identifikation mit Deutschland - Muslime sind die besseren Patrioten - Politik - Süddeutsche.de

    Das ganze müsste man jetzt noch mit dem Thema Roma & Sinti machen... hier wurde schon wieder recht viel Quatsch verzapft.
     
  18. 14. August 2013
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2013
    AW: Wie merkt Ihr die Einwanderung von Osteuropäern?

    haha

    wer würde denn bei einer studie als deutscher angeben: nein, ich möchte nicht neben leuten mit der selben abstammung und religion wie ich leben

    // und was analprolabs sagt is eher alles richtig.... (leider)


    ich sag halt immer wenn man in ein neues land kommt dann sollte man sich grösstenteils anpassen, niemand hat etwas gegen gewohnten Handlungen aus dem herkunftsland. Aber die Sprache sollte man versuchen so gut wies geht zu lernen und sich anständig aufführen und andere menschen freundlich und respektvoll behandeln

    das wird auch von uns deutschen erwartet
    (wenn man sich aber dann malle lloret und co anschaut dann sind wir leider kein deut besser..)

    ich würde ganz klar sagen wer nach deutschland kommen möchte (aus der EU) herzlich willkommen, der MUSS aber dann einen Sprachkurs belegen und wer Ärger macht -->schnelles und unbürokratisches Adios in die Heimat.

    wg. Sozialleistungen...

    wenn das durchgeht wäre es eine Frechheit, Deutschland kann nicht fast im Alleingang für die ganze EU aufkommen, das sind UNSERE gezahlten Steuergelder und diese sollten auch für UNSERE Bedürfnisse benutzt werden.
    Überall wird gespart (z.b. bei Strassenausbesserungen, Unterstützung bei Studium und Schulausbildung etc..) aber Millarden für Nachbarländer ala Spanien Portugal Griechenland sind vorhanden und werden ohne grösseres Nachdenken und Kontrolle an die Länder ausgegeben.
    (DORT WURDE UNBÜROKRATISCHES HANDELN GEFORDERT!!!!)



    wie gesagt wir haben über 80Mio Einwohner und sind derart überbevölkert dass wir uns es einfach nicht leisten können Personen zutritt zu gewähren die nur auf Straftaten und Sozialgeld aus sind...

    So ist die Welt nunmal, wer jetzt sagt ja denen geht es so schlecht wir müssen sie aufnehmen liegt komplett daneben.
    in afrika verecken tausende kinder am tag weil sie kein sauberes trinkwasser haben, das interessiert auch keine sau, also warum rücksicht auf ärmere Rumänen haben?

    Und ja ich rede mich leicht weil ich in Deutschland wohne und weil es mir gut geht, aber so ist die welt nunmal da kann ich auch nichts daran ändern.
     
  19. 14. August 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    aW: Wie merkt Ihr die Einwanderung von Osteuropäern?

    Jemand der keinen Wert auf ne homogene, deutsche, weiße Volksgemeinschaft legt? Ich z.B.
    Genau das was er selber nicht will velangt der Durchschnittsdeutsche jedenfalls von Moslems, das is der Witz.
    Bist nich so gut informiert. Die Gelder um die Guthaben der Banken & Kapitalisten zu sichern sind an radikale Sparauflagen geknüpft, die seit Jahren ganz Südeuropa in den abgrund reißen.
    Krise in Griechenland
    Übrigens behauptet niemand man könne die Probleme lösen, indem alle paar Millionen armen Osteuropäer nach DE kommen. Die Globalisierung und Freizügigkeit macht die internationale Ungleichheit des kapitalitischen Weltmarkts allerdings zunehmend innernational sichtbar. (Illegalisierte) Migrant*innen aus Osteuropa im Bereich Hausarbeit dienen in DE etwa als wesentlicher Faktor, damit die Mittelschichts-Frau zunehmend berufstätig sein kann. Zu Roma & Sinti ansonsten siehe mein längeren post vorhin.
    ich hab grad so ziemlich jede behauptung von analprolabs widerlegt. wenn deine ressentiments schon faktenresistent sind kann man wohl nix mehr machen..
     
  20. 14. August 2013
    AW: Wie merkt Ihr die Einwanderung von Osteuropäern?

    Das was Mr. sagt, ist seine eigene Meinung die ihm keiner nehmen kann(außer er wird überzeugt), aber zu behaupten, dass es 1. eher und 2. richtig ist, ist nicht ganz Koscher oder findest du nicht auch mein Freund? Deine Meinung über Muslime ist auf Vorurteilen und dem Ali der mal in deiner Klasse war aufgebaut.

    Finde ich nicht, die Sprache ist für mich unwichtig. Oder würdest du anfangen dich mehr mit Ausländern an Bushalte stellen zu unterhalten? Du redest doch sowieso nicht mit diesen Menschen, was juckt dich ob die Deutsch können oder nicht. Solange sie dem Gesetz Treu bleiben ist doch alles im Butter oder nicht? Wir leben in einem "Freien" Land, also ist mir auch Frei überlassen ob ich diese Sprache lernen will oder nicht.
     
  21. 14. August 2013
    AW: Wie merkt Ihr die Einwanderung von Osteuropäern?

    Laber doch kein Müll, wenn die die Sprache nicht können würde man sich erst recht nicht mit denen unterhalten.
    Wenn die die Sprache nicht können kriegen die auch so gut wie keinen Job.
    Wer die Sprache nicht kann, wird nicht in die Gesellschaft integriert.
    Klar wir sind ein Freies Land, aber wer schon die Sprache nicht beherrscht, braucht sich nicht wundern, dass er fast überall ausgeschlossen wird.

    Was soll diese Diskussion überhaupt, die meissten Ausländer wollen die Sprache ja lernen, von daher.
    Das Ältere Menschen Schwierigkeiten haben ne neuen Sprache zu lernen, ist kein Geheimnis. Die Jüngeren können doch eh fast alle deutsch sprechen.
    Zudem gehts hier nicht um irg. welche Ausländer sondern um die Zigeuner...


    Zum Thema Zigeuner, jetzt gibts bei uns noch Petitionen gegen die.
    Wer aus Duisburg kommt kann ja hier mit unterschreiben
     
  22. 14. August 2013
    AW: Wie merkt Ihr die Einwanderung von Osteuropäern?

    Alter hör endlich mit diesem krass rassistischen Begriff auf.
    "Die wesentlichen nationalen und internationalen Interessenvertretungen der Roma lehnen die Anwendung des Begriffs auf Roma wegen der stigmatisierenden Konnotationen, die bis zu rassistischen Vorurteilen reichen, ab. Sie verstehen das Wort gleichsam als Überschrift über eine lange Verfolgungsgeschichte mit ihrem Höhepunkt im Porajmos, dem Völkermord an den europäischen Roma unter der NS-Herrschaft.

    Aus dem Sprachgebrauch der staatlichen und nichtstaatlichen Verwaltung, der Justiz, der großen gesellschaftlichen Institutionen wie der Gewerkschaften oder der Kirchen, der internationalen Behörden und der Politik ist „Zigeuner“ inzwischen verschwunden. In den Medien hat der Begriff eine zunehmend minimalisierte Außenseiterposition. Eine Ausnahme im Raum der Politik sind rechtsextremistische Organisationen und Medien. Sie wenden den Begriff gezielt auf Roma an."

    Zigeuner – Wikipedia
     
  23. 14. August 2013
    AW: Wie merkt Ihr die Einwanderung von Osteuropäern?

    Achja die politische Korrektheit von Wörtern... mit Zigeunern verbinde ich eher eine Lebensweise als eine ethnische Gruppe.
    Gibt auch genug Sinti und Roma die sich selbst als Zigeuner bezeichnen.
    Genauso wie es auch Zigeuner gibt die es als Beleidigung sehen wenn man sie als Sinti/Roma bezeichnet.
    In anderen Sprachen wird das Wort Zigeuner bzw. Gipsy im engl., oder tsigane im franz. auch ohne "rassistischen" Hintergrund ganz ohne Probleme gebraucht.
    Sonst dürften auch nicht das Wort Jude benutzen, das wurde von den Nazis ja auch als abwertendes Wort benutzt <.<
    Also stell dich nicht so an.

    Für das Pack was hier um die Ecke lebt ist Zigeuner sogar noch fast zu schön ausgdrückt...
     
  24. 14. August 2013
    AW: Wie merkt Ihr die Einwanderung von Osteuropäern?

    :thumbsdown: Zeugt von deiner Geistigen Reife. Wenn du meine Aussagen nicht wiederlegen kannst, dann schreib bitte nichts, anstatt sowas.

    Nig.ger bezeichnen sich auch als Nig.ger, trotzdem hast du sie so nicht zu nennen.


    Anstatt unsere Probleme "Abzuschieben" sollten wir sie mal anfangen zu lösen.
     
  25. 14. August 2013
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2013
    AW: Wie merkt Ihr die Einwanderung von Osteuropäern?

    Welche Aussagen von dir soll ich widerlegen?


    Wieso unsere Probleme? Bevor ich anfange irg. wem zu helfen will ich auch, dass dieser sich anständig benimmt. Wieso sollte ich Kriminellen helfen?
    Verstehe ich das richtig, ich geh in ein Land, scheiß auf die Straße, werf meinen Müll dahin, beklaue Passanten und Läden und breche in Autos und Wohnungen ein und die Leute die dort wohnen sagen "Ey, dem helfe ich jetzt"???
    Weißt du, wir haben Gesetze hier, erst müssen Kriminelle bestraft werden, und wenn die dann Einsicht & Besserung zeigen, kann man über Hilfe nachdenken.

    Sag das mal wenn dein Auto aufgebrochen wurde, wenn deiner Kinder verprügelt oder wenn vor deine Haustür geschissen wurde...
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.