Wie oft geht ihr pro Jahr zum Arzt?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von Mumima, 31. Januar 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Wie oft geht ihr pro Jahr zum Arzt?

  1. Gar nicht

    28 Stimme(n)
    12,9%
  2. 1-3

    122 Stimme(n)
    56,2%
  3. 4-6

    36 Stimme(n)
    16,6%
  4. 7-10

    12 Stimme(n)
    5,5%
  5. 11-14

    4 Stimme(n)
    1,8%
  6. 15-20

    2 Stimme(n)
    0,9%
  7. Öfters als 20 mal

    5 Stimme(n)
    2,3%
  8. Ich habe eine Krankheit und MUSS regelmäßig zur Kontrolle (z.B. Dialyse)

    8 Stimme(n)
    3,7%
  1. 31. Januar 2010
    Hey Leute

    Ich habe doch sicher die Diskussionen über neue Zusatzbeiträge bei den Krankenkassen mitbekommen.

    Man könnte die Beiträge sicher noch senken, wenn wir nicht so oft zum Arzt gehen würden, bzw. nicht wegen jedem keinen Aua.

    Quelle: Studie der Barmer-GEK ergibt: Dem Arzt bleiben pro Patient im Durchschnitt nur acht Minunten | Deutschland

    Quelle: Praxisgebühr – Wikipedia

    Ist ja eig auch egal ob 16 oder 18 mal. Leider habe ich nicht raus lesen können, ob das alle Arten von Ätzen sind, also auch Zahnärzte.

    Wie oft geht ihr denn so zum Arzt?

    Also ich war letztes Jahr max. 3 mal beim Arzt, davon 1 mal beim Zahnarzt (Pflichtuntersuchung).

    Greetz
     
  2. 31. Januar 2010
    AW: Wie oft geht ihr pro Jahr zum Arzt?

    Zahnarzt -> Regelmäßige Kontrolle

    Ansonsten ca. 3 mal im Jahr zum Hausarzt - eben einen gelben Schein abholen.
     
  3. 31. Januar 2010
    AW: Wie oft geht ihr pro Jahr zum Arzt?

    Ich denknmal so 5-7 mal im jahr. Ist aber meistens nur kontrolle wie zb Zahnarzt.
    Wegen Krankheiten eher selten.

    Peace TayLock
     
  4. 31. Januar 2010
    AW: Wie oft geht ihr pro Jahr zum Arzt?

    Also ich hab jz mal 1-3 mal angeklickt
    2x jährlich geh ich auf jedenfall zum zahnarzt.. die normale kontrolle
    und sonst geh ich höchsten 1x so zum arzt bin eig einer der selten krank wird !
     
  5. 31. Januar 2010
    AW: Wie oft geht ihr pro Jahr zum Arzt?

    Hm, also ich hab da keine bestimmte Zahl.
    Gehe hin, wenn ich meine das es sein muss.
    Letzes Jahr waren es ca. 10 Mal denke ich.
     
  6. 31. Januar 2010
    AW: Wie oft geht ihr pro Jahr zum Arzt?

    So wenig wie moeglich...
    Also nur wenn ich halb Tod bin^^
    Und wenn, dann nur, wenn man absolut zwingend eine AU-Bescheinigung brauch und dann noch zu Prophylaxe-Untersuchungen.

    freak.
     
  7. 31. Januar 2010
    AW: Wie oft geht ihr pro Jahr zum Arzt?

    2x Zahnarzt und normalerweise werde ich 1 mal krank im jahr, hier nur mein durchnittswert.

    kaillino
     
  8. 31. Januar 2010
    AW: Wie oft geht ihr pro Jahr zum Arzt?

    1x im Jahr zur Prophylaxe zum Zahnarzt.
    Dazu kommen dann ggf. nochmal 1-2 Besuche beim Hausarzt falls ich wirklich mal krank werde.
    Aber wenn ich da Zahlen von 16-18x lese, frage ich mich echt WTF?
    Man sollte leuten echt die Behandlung verweigern die nur ne kleine Erkältung oder sonstige Lappalien haben -.-
    Die scheiß kosten können wieder alle zusammen ausbaden. Ich frage mich echt, wer ausser Rentnern bzw. kranken Menschen die regelmäßig zum Arzt müssen so häufig dort hin geht...das geht mir echt nicht in den Kopf.
     
  9. 31. Januar 2010
    AW: Wie oft geht ihr pro Jahr zum Arzt?

    ich würd mal sagen so 4-6 mal im jahr... wenn nicht sogar weniger kommt immer drauf an was ich da heb ne und schon allein wegen den 10euro gehe ich kaum hin xD
     
  10. 31. Januar 2010
    AW: Wie oft geht ihr pro Jahr zum Arzt?

    Sehr unterschiedlich, aber die Option 1-3 mal passt wohl am besten.
    Letztes jahr war ich z.b. wegen Fußproblemen öfters dort, aber sonst eher 1-3 mal.
     
  11. 31. Januar 2010
    AW: Wie oft geht ihr pro Jahr zum Arzt?

    1-3x
     
  12. 31. Januar 2010
    AW: Wie oft geht ihr pro Jahr zum Arzt?

    Durschnittlich wohl <5 im Jahr.
    2x Zahnarzt und zum normalen Arzt erst wirklich dann wenn ich meine ich würde gleich sterben,weils mir so elend ist.
    Versteh auch nicht wie manche Leute bei jeder Kleinigkeit gleich zum Arzt gehen,meiner Meinung nach gibts kaum etwas was nervigeres als zum Arzt zu "müssen".
     
  13. 31. Januar 2010
    AW: Wie oft geht ihr pro Jahr zum Arzt?

    1x zahnarzt, sonst garnicht
    ich brauch wegen schnupfen und grippe nich zum arzt rennen^^
     
  14. 31. Januar 2010
    AW: Wie oft geht ihr pro Jahr zum Arzt?

    beim Hausarzt war ich das letzte mal vor 2 jahren oder so weil ich da nen unfall hatte. An die letzte ernstere Krankheit wo ich flach lag, kann ich mich gar nich erinnern^^
    Ich muss nur so 1mal im Jahr zum Augenarzt und gucken ob die Brille noch passt..
     
  15. 31. Januar 2010
    AW: Wie oft geht ihr pro Jahr zum Arzt?

    Ich geh eigentlich nie zum arzt. im jahr höchstens 2 mal mehr nicht.
     
  16. 31. Januar 2010
    AW: Wie oft geht ihr pro Jahr zum Arzt?

    Ich gehe einmal im Jahr zum Zahnarzt, aber der sagt wie immer, ist alles i.O.

    Und dann gehe ich noch zum Hausarzt, zur Blutabnahme. Das ist dann vill zwei mal im Jahr.
    Oder falls ich eine Bescheinigung für die Schule brauche

    Greetz Out.
     
  17. 31. Januar 2010
    AW: Wie oft geht ihr pro Jahr zum Arzt?

    Sehr selten... 1-3x. Verstehe Leute nicht wegen jedem kleinen scheiß wie husten, fieber,... zum Arzt rennen. Ich meine solang es noch erträglich ist brauche ich keinen Arzt da ich mich mit Paracetamol selbst verpflegen kann... was anderes verschreibt der Arzt auch nicht. Vorallem blockieren solche Leute immer das Wartezimmer weil ihr Sprössling bei Fußball gestolpert ist und jetzt Geröntgt werden muss weil er am Bein nen blauen Fleck hat o.ä..

    MfG DannO
     
  18. 31. Januar 2010
    AW: Wie oft geht ihr pro Jahr zum Arzt?

    Also letztes Jahr bin ich paar mal öfter weil ich an der Hand operiert wurde un dann zu den ganzen Untersuchungen musste.
    Aber i.d.R. gehe ich höchstens 3x zum Doc im Jahr.
    Gehe auch wirklich nur wenn ich mich richtig fühle...
    Nicht wegen jedem Sch***
     
  19. 31. Januar 2010
    AW: Wie oft geht ihr pro Jahr zum Arzt?

    geh nur zur KOntrolle und wenn ich nen Attest brauche.
    Ist so max 10 im Jahr!
     
  20. 31. Januar 2010
    AW: Wie oft geht ihr pro Jahr zum Arzt?

    ich geh so 4 - 6 mal im jahr zum arzt.. und davon nur 2 mal weil wegen krank und so..
    der rest ist sportverletzungen und sowas
     
  21. 31. Januar 2010
    AW: Wie oft geht ihr pro Jahr zum Arzt?

    Meine Mum ist meine hausärztin =) d.h. Ich bin jeden tag beim arzt ^^
    Da meine Mum alles macht bleiben noch 1-3 Besuche bei anderen fachärzten übrig.



    Silberhand
     
  22. 31. Januar 2010
    AW: Wie oft geht ihr pro Jahr zum Arzt?

    Nur wenn wirklich etwas ansteht oder ich ein Attest brauche.
    War die letzten 5 Jahre vielleicht 2 mal beim Arzt.
     
  23. 31. Januar 2010
    AW: Wie oft geht ihr pro Jahr zum Arzt?

    1-3x
    Wenn dann überhaupt 1-2x Zahnarzt...
    Zu anderen Ärtzten geh ich nie, weil ich die 10 € nicht bezahlen will^^

    Bin eh nie ernsthaft krank
     
  24. 31. Januar 2010
    AW: Wie oft geht ihr pro Jahr zum Arzt?

    2 x im Jahr Zahnarzt
    1x Augenarzt (hab nen Leberfleck im Auge, daher min. einmal im Jahr)
    Hausarzt vllt. alle 3 Jahre.
     
  25. 31. Januar 2010
    AW: Wie oft geht ihr pro Jahr zum Arzt?

    Hab auch 1-3 angeklickt, halt 1-2 pro Jahr zum Zahnarzt zur Untersuchung und ansonsten vllt. mal bei ernsthaftem Kranksein zum Arzt, ansonsten bin ich fast nie krank, nur ab und zu im WInter elich erkältet, aber dafür renne ich nicht sofort zum Arzt.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.