Wie oft geht ihr pro Jahr zum Arzt?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von Mumima, 31. Januar 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Wie oft geht ihr pro Jahr zum Arzt?

  1. Gar nicht

    28 Stimme(n)
    12,9%
  2. 1-3

    122 Stimme(n)
    56,2%
  3. 4-6

    36 Stimme(n)
    16,6%
  4. 7-10

    12 Stimme(n)
    5,5%
  5. 11-14

    4 Stimme(n)
    1,8%
  6. 15-20

    2 Stimme(n)
    0,9%
  7. Öfters als 20 mal

    5 Stimme(n)
    2,3%
  8. Ich habe eine Krankheit und MUSS regelmäßig zur Kontrolle (z.B. Dialyse)

    8 Stimme(n)
    3,7%
  1. 31. Januar 2010
    AW: Wie oft geht ihr pro Jahr zum Arzt?

    1-2x zum Zahnarzt
    8-9x Spangenarzt - aber den zähl ich jetzt mal nicht mit, der verfällt ja bald
    0.333x Hausarzt.
    1x Krankenhaus - irgendne passiert mir immer : Galle rausbekommen, Hydrocele usw
     
  2. 31. Januar 2010
    AW: Wie oft geht ihr pro Jahr zum Arzt?

    ich hab 4-6 mal angeklickt

    normaler weise geh ich 1-2 Mal zum Zahnarzt und 4 Mal zum Hausarzt und im Moment einmal die Woche zum HNO Arzt wegen ner Allergie
     
  3. 31. Januar 2010
    AW: Wie oft geht ihr pro Jahr zum Arzt?

    Ein mal zum Zahnarzt, ansonsten garnicht. Nur wenn irgentwas schlimmeres ansteht.
     
  4. 31. Januar 2010
    AW: Wie oft geht ihr pro Jahr zum Arzt?

    2x zahnarzt
    6x hno arzt
    und zum hausarzt ist es unterschied aber würd jetzt mal sagen so 4-6x, kommt drtauf an wie viel bock ich zur schule habe.
     
  5. 31. Januar 2010
    AW: Wie oft geht ihr pro Jahr zum Arzt?

    also letztes jahr war ich öfter beim arzt wegen meinem zahn (zahn geschmerzt, warten bis er abstirbt, wurzelbehandlung, nachbehandlung , ... )
    ansonsten geh ich eigntl so gtu wie nie zum arzt. nur eben die pflichttermine wie zb augenarzt 1x im jahr, zahnarzt jedes halbe jahr, frauenarzt 1-2x,hautarzt etwas öfter (wg. behandlungen) im jahr und das wars eigntl auch... und wenn, dann manchmal zum normalen arzt,aber nur wenns ganz schlimm is. zb wenn ich mir mal wieder n piercing rausreiße oder so ^^

    das wären dann glaub ich so 10x zum arzt im jahr..hat aber ja auch seine gründe, hätte ich diese ganzen "pflichttermine" nicht, dann wärs deutlich weniger
     
  6. 31. Januar 2010
    AW: Wie oft geht ihr pro Jahr zum Arzt?

    Zahnarzt gehe ich zu den regelmäßigen Kontrollen, Augen/Ohrenartz ebenfalls

    Ansonsten halte ich mich mit Arztbesuchen zurück, allein schon wegen den 10€. Ich geh nicht wegen jedem Husten zum Arzt, da muss bei mir schon wirklich was nicht in Ordnung sein, damit ich mich krankschreiben lasse und so
     
  7. 31. Januar 2010
    AW: Wie oft geht ihr pro Jahr zum Arzt?

    eigentlich garnicht mehr, ich versuche dem auszuweichen,
    erstens ist es mir unangenehm aufer arbeit zu fehlen,
    und ich will nciht 2-3 stunden warten ^^

    trotzdem habe ich für 1-3 mal gevotet
     
  8. 31. Januar 2010
    AW: Wie oft geht ihr pro Jahr zum Arzt?

    also wenn ich zum arzt gehe dann nur um mal zu sehen ob noch alles in ordnung ist. nehme ne akne tablette, da müssen ab und an mal blutwerte getestet werden. sonst eben ab und an mal zum hautarzt wegen vorsorge. oder wenn ich länger zahnprobleme hab mal zum zahnarzt. aber wenn ich kein spezielles anliegen hab geh ich eigentlich nicht zum arzt
     
  9. 31. Januar 2010
    AW: Wie oft geht ihr pro Jahr zum Arzt?

    1-3x wenn ich krank bin bzw normale kontrollen.sonst muss ich zum glück nicht oft zum arzt.
     
  10. 31. Januar 2010
    AW: Wie oft geht ihr pro Jahr zum Arzt?

    naja wenn ich mal richtig krank bin [grippe etc] zum arzt das kommt vll 2-3 mal vor im jahr...

    ansonsten wenn ich mal kb auf schule hab --> schule hat allgemein attestpflicht :>
    aber mein arzt is in der beziehung gechillt...

    kommt im jahr auf insgesamt 10x raus
     
  11. 31. Januar 2010
    AW: Wie oft geht ihr pro Jahr zum Arzt?

    Letztes Jahr vergleichsweise oft, weil ich alle 4 Wochen zum Orthopäden musste. Ansonsten aber 2 mal Zahnarzt und max. 1-2 Hausarzt. Meine Krankenkasse wird reich mit mir.
     
  12. 31. Januar 2010
    AW: Wie oft geht ihr pro Jahr zum Arzt?

    ich gehe inder regel im Jahr 2 mal zum Zahnarzt und 1 mal zum allgemeinarzt.
     
  13. 31. Januar 2010
    AW: Wie oft geht ihr pro Jahr zum Arzt?

    sicher 1-3 mal ...

    allgemeinw egen irgendwas (schmerzen oder so) und zahnarzt eben... kann sicher auch mal öfters im jahr passieren , aber 1-3 mal ist schon okay...

    Ich finde es auch irgend wo wichtig , zum arzt zu gehen! Das hat auch nichts mit waschlappen zu tun.. lieber lasse ich mich 100 mal untersuchen , als irgend welche Schmerzen weg und schön zu reden
     
  14. 31. Januar 2010
    AW: Wie oft geht ihr pro Jahr zum Arzt?

    also ich gehe genau 2 mal zum arzt.
    die halbjährliche kontrolle beim zahnarzt muss schon sein.
    ansonsten eig nie,weil ich selten krank bin, und wenn das mal der fall sein sollte,dann muss man nicht gleich zum arzt.
     
  15. 31. Januar 2010
    AW: Wie oft geht ihr pro Jahr zum Arzt?

    Bin nicht oft krank aber ich weiß, dass ich letztes Jahr 3 mal beim Arzt war.
     
  16. 31. Januar 2010
    AW: Wie oft geht ihr pro Jahr zum Arzt?

    Bin sehr oft beim Arzt. Letztes Jahr locker 30 mal beim Hausarzt weil ich Infusionen wegen meines Tinnitus bekommen hab. Hinzu kommen regelmaeßige Zahnarztkontrollen.
    Krankheitsbedingt war ich glaube ich kein einiziges mal beim Arzt, aber die Sache mit dem Tinnitus reißt den Schnitt dann doch erheblich hoch.
     
  17. 31. Januar 2010
    AW: Wie oft geht ihr pro Jahr zum Arzt?

    Also gehe im Schnitt so 4 - 6 mal Pro Jahr zum Arzt.....
    Davon 2 mal im Jahr zum Zahnarzt und die anderen Male zum Hausarzt durchchecken lassen
     
  18. 1. Februar 2010
    AW: Wie oft geht ihr pro Jahr zum Arzt?

    Also ich nehme den Arzt für jährliche Vorsorgeuntersuchungen, wie z.B. Zahnarzt, Hautarzt , aber sonst gehe ich nur hin, wenn ich auch krank bin und eine Krankschreibung brauche, sonst versuche ich den Arzt zu meiden ;-)
     
  19. 1. Februar 2010
    AW: Wie oft geht ihr pro Jahr zum Arzt?

    Zahnarzt -> 2 mal im Jahr.

    Allg. Arzt -> nur wenn ich wirklich krank bin, bei Grippe oder so hol ich mir grippostad und aspirin und verzichte auf nen arztbesuch. deshalb letztes jahr gar nicht beim doc gewesen.

    denke mal hauptsächlich brauchen schüler/arbeitnehmer ne krankschreibung, deshalb die 18 arztbesuche/jahr. sonst würden die auch nicht wegen jedem wehwehchen da hingehen... an dem system kann man aber schwer was ändern.
     
  20. 1. Februar 2010
    AW: Wie oft geht ihr pro Jahr zum Arzt?

    Kommt drauf an wie Craaank ich bin nä!
    Aber im Normalfall 1-3 Mal plus Zahnartzt na kla, den hab ich da ma nich zugezählt!
     
  21. 1. Februar 2010
    AW: Wie oft geht ihr pro Jahr zum Arzt?

    also zahnarzt ist ja klar.

    aber beim hausarzt oder so war ich bestimmt schon seit 4 jahren nicht mehr.
     
  22. 1. Februar 2010
    AW: Wie oft geht ihr pro Jahr zum Arzt?

    Ich war letztes Jahr bei einem Augenarzt. Hatte richtige Probleme überhaupt irgendwas zu lesen, einfach alles verschwommen. Leichter Burn-out mit Migräne. Sonst nirgends gewesen.

    Vor vielen Jahren war ich bestimmt bei 200 Ärzten im Monat. Rettungsdienst ;-).
     
  23. 1. Februar 2010
    AW: Wie oft geht ihr pro Jahr zum Arzt?

    4- 6 mal auf jeden fall, das ist halt in deutschland ein wenig komisch.

    en paar mal normal zum hausarzt, dann zum zahnarzt mal und öfters mal ne überweisung zum orthopäden, etc. holen
     
  24. 1. Februar 2010
    AW: Wie oft geht ihr pro Jahr zum Arzt?

    zum normalen hausarzt gehe ich vllt 2 mal pro jahr...
    hoffentlich bleibt das auch so^^
    bin auch sehr selten krank
    nur zum zahnarzt muss ich jedes quartal einmal, wegen der versicherung (das is da so geregelt)
    da is aber ansich auch nie was dran
    mfg benn
     
  25. 1. Februar 2010
    AW: Wie oft geht ihr pro Jahr zum Arzt?

    naja 2 mal im jahr zum zahnarzt ^^

    und zum hausarzt eher nicht, also gehe nur zum arzt wenn ich ne krankmeldung brauche, kommt so 1-2 mal im jahr vor.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.