Wie seid ihr zu eurer Musikrichtung gekommen?

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von rush07, 29. März 2008 .

Schlagworte:
  1. 30. März 2008
    AW: Wie seid ihr zu eurer Musikrichtung gekommen?

    Bin auch durch Freunde darauf gekommen hab aber dann selber nach anderen Interpreten gesucht und bin auf Untergrund Rap Hängengeblieben. Leg aber auch schranz und Hardcore auf aber halt nur für Freunde.
     
  2. 30. März 2008
    AW: Wie seid ihr zu eurer Musikrichtung gekommen?

    Über ein Freund, der hatte sich damals die Maxi-CD "X-Zibit - X" geholt.
    Ich hab mal reingehört und naja der rest ist Geschichte=)

    mfg
     
  3. 30. März 2008
    AW: Wie seid ihr zu eurer Musikrichtung gekommen?

    also ich hatte glaub ich bis zur ende der 7. klasse immernoch kein richtigen musikgeschmack ... hörte auch damals ka musik ... naja später dann mal hab ich mich entschlossen einen zu finden ... durch an älteren guten kumpel bin ich auf Linkin Park gekommen ...
    hat mir in erster linie sehr gefallen ...

    später durch nen kerl der jetzt hopper is KoRn ... und so kam das alles^^ später hat mir nochn kumpel nen CS:S video gegeben, der eigentlich auch hopper is ...

    jetzt is meine musikrichtig Nu/alternative Metal + Punk + Hardrock
     
  4. 30. März 2008
    AW: Wie seid ihr zu eurer Musikrichtung gekommen?

    Mein Cousin hat mich das erste Mal mit Rap in Verbindung gebracht und seitdem höre ich Rap, weil auch der Großteil meines Freundeskreises Rap hört
     
  5. 30. März 2008
    AW: Wie seid ihr zu eurer Musikrichtung gekommen?

    Mhh also das erste Lied, was mir wirklich gefallen hatte war Behind Blue Eyes von LB !
    Seitdem hab ich halt die Richtung eingeschlagen und mus sagen, das es kein Fehler war
    Mfg.
     
  6. 30. März 2008
    AW: Wie seid ihr zu eurer Musikrichtung gekommen?

    ich lebe für hiphop .. hört sich gut an !! .. ich meine so ne rockerkacke kann man sich nich ziehen das macht nur kopfschmerzen .. hiphop ist gut .. hat alles seinen ablauf .. und nich eifnach nur ahasidhaodihoasdiosaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhh und so

    wie ich dazu gekommen bin ... in polen nur hiphop gehört als kind das hat mich geprägt
     
  7. 30. März 2008
    AW: Wie seid ihr zu eurer Musikrichtung gekommen?

    Hmm, schwehr zu sagen, mit 14 oder so zum Deutschrap durch nen neuen Freund, der hatte nen älteren Bekannten der das immer gehöer hat und mir gefiels,
    später dann über Internetradio und Youtoube + Filme auf verschiedene Elektronische Musikrichtungen,
    das wurde dann durch den Besuch meiner ersten Technoparty immer mehr zu meiner Musik,
    ist es jetzt noch und wird es wohl noch ein Paar Jahre bleiben.
    Zum entspannen, dass tu ich oft, hör ich auch sehr oft Jazz, dazu kam ich durch nen Segeltripp.
     
  8. 30. März 2008
    AW: Wie seid ihr zu eurer Musikrichtung gekommen?

    früher hab ich über kumpels nur rock gehört...
    mittlerweile bin ich da aba offener und leg mich nicht mehr so fest, also komm ich immer zu was, wenn ich finde, dass das gut klingt
     
  9. 30. März 2008
    AW: Wie seid ihr zu eurer Musikrichtung gekommen?

    die musik die ich höre hört sich nicht nur gut an sondern handelt auch von dem was ich denke
     
  10. 30. März 2008
    AW: Wie seid ihr zu eurer Musikrichtung gekommen?

    das natürlich auch
     
  11. 30. März 2008
    AW: Wie seid ihr zu eurer Musikrichtung gekommen?

    Ich kam über paar Leutz die mir zu dem Zeitpunkt unbekannt waren zum House. SIe ham im Bus immer Groove Covorage gehört und das hat mich total geflashed und mir übelst gefallen. In letzter Zeit hör ich aber verstärkt Hip Hop. Wurde da von dem Film Step Up to the streets sehr beeinflusst.

    peace
     
  12. 22. April 2008
    AW: Wie seid ihr zu eurer Musikrichtung gekommen?

    Im radio geört,und bei freunden gehört.

    Heavy metal,hard heavy .....
     
  13. 22. April 2008
    AW: Wie seid ihr zu eurer Musikrichtung gekommen?

    Ich weiß noch als ich den Handballverein gewechselt habe...da haben wir dann zum Aufwären immer Techno gehört und die meisten Leute auch und joh so bin ich dann auch auf den Geschmack gekommen:]
    Und dann immer nochmal nen neues Lied bekommen und so kam das dann
     
  14. 22. April 2008
    AW: Wie seid ihr zu eurer Musikrichtung gekommen?

    mein umfeld hat meine musikrichtung geprägt!

    gruß SkiZ
     
  15. 22. April 2008
    AW: Wie seid ihr zu eurer Musikrichtung gekommen?

    Durch meinen Bruder und seine Freunde. Die haben immer Reggae gehrt und mir hats gefallen, also hab ich mir die Lieder dann auch besorgt und gehört^^.
    Inzwischen bin ich etwas offener und höre, was mir gefällt.


    Greetz
    PzYcHo.DaD
     
  16. 22. April 2008
    AW: Wie seid ihr zu eurer Musikrichtung gekommen?

    Durch meinen Cousin. Hatte früher kein MTV und im Radio lief nur Pop und Hip Hop Zeug. Es gab zwar immermal ein paar sehr gute Lieder aber wenn ich mir mal nen ganzes Album besorgt habe konnte ich mit der hälfte der Lieder nichts anfangen.
    Cousin hat im Urlaub das Album Smash von Offspring gezeigt und da fand ich zum ersten mal alle Lieder geil. Und von da an hab ich viel Punk Musik gehört. Irgendwann mal haben wir MTV empfangen und ich hab erfahrung mit Nu Metal gemacht (alte zeug von Slipknot und KoRn). Und eigentlich immer weiter entwickelt auch durchs Internet. Napstar war damals eine große Hilfe. Jetzt bin ich bei Thrash und Melodic Death Metal hängen geblieben.
     
  17. 22. April 2008
    AW: Wie seid ihr zu eurer Musikrichtung gekommen?

    hab keine spezielle musikrichtung,geht von klassisch bis elektro. kommt auf die stimmung an.zu rap sag ich nix.ausser den fanta4 sollten die alle an die wand gestellt werden und sido&co.....*ich hau mich weg
     
  18. 22. April 2008
    AW: Wie seid ihr zu eurer Musikrichtung gekommen?

    hey

    ich kann mich nur dran erinnern das ich irgendwann ma von Fettes Brot - Nordisch by Nature gehört habe und ab dann auch nur noch hiphop gehört habe ^^
     
  19. 22. April 2008
    AW: Wie seid ihr zu eurer Musikrichtung gekommen?

    naja so vor 2 jahren waren halt immer in meinem dorf so kleine partys und da liefen immer onkelz...

    anfangs ham sie mir net so gut gefallen aber als ich mal genauer reinhörte war ich fasziniert.

    seitdem bin ich onkelz fan

    schade dass sie 05 aufgehört haben -.-
     
  20. 22. April 2008
    AW: Wie seid ihr zu eurer Musikrichtung gekommen?

    ääähm.....also als ich ..keine Ahnung vll 14 War oder so da war ich auf Eminem Tripp.....
    aber wenn ich in die Disco gegangen bin hab cih immer Black Music & Remice gehört und das hör ich heute noch am liebsten.....

    was will ich mit techno......Rock? ne danke ^^
     
  21. 22. April 2008
    AW: Wie seid ihr zu eurer Musikrichtung gekommen?

    Naja mein Bruder (ein Jahr jünger als ich) hat schon früh angefangen Eminem zu hören, ich fands ziehmlich sinnlos aber als ich dann auf MTV Til Ab Joe von Kool Savas gehört habe (schon Paar Jährchen her) hab ich HipHop sofort angefangen zu hören/lieben und ich werd niemals aufhören es zu hören...
     
  22. 22. April 2008
    AW: Wie seid ihr zu eurer Musikrichtung gekommen?

    Hm...heutzutage bin ich nicht nur auf eine Musikrichtung hängen geblieben, aber ich erzähl mal, wie ich zu Rap gekommen bin:

    Also meine Ma hat sich früher immer die bravo Hits gekauft und ich hab sie mir früher auch immer angehört..mir gefielen irgendwie die Rap Songs, vorallem gefiel mir Eminem.

    Joa, dann begann ich erstmal solche Leute, wie Dre, Eminem, Fat Joe zu hören, bis ich mit dem Prog Goldesel angefangen habe. dort habe ich mir alben a la Bass Sultan Hengzt, King Orgasmus One und Frauenarzt geladen, damals fande ich halt so was ganz cool und habs auch ne Zeit lang gehört, dann kam ich irgendwie Prinz Pi und mir hat sowas gefallen, dann dachte ich mir, sowas muss es doch noch mehr geben.

    Ich hab dann das Forum muzikk.dl.am gefunden. Dort habe ich fast alle bekannten Labels von Deutschland gefunden und durch dieser Seite ist mein Horuzont sehr erweitert worden und ab diesem Zeitpunkt hab ich NUR Rap gehört.

    Jetzt hör ich auch gerne Elektro und Minimal, kommt immer auf die Stimmung an, aber rap werde ich bis zum Lebensende hören.^^
     
  23. 22. April 2008
    AW: Wie seid ihr zu eurer Musikrichtung gekommen?

    Also im frühen Alter hab ich eigentlich viel Linken Park und Limp Bizkit gehört. Später hab ich dann Angefangen eigentlich nur noch Eminem zu hören. Doch dann hat mir jemand aus meiner Schule mir mal ne CD von Aggro Berlin mitgegeben und als ich das erstemal die "Ansage 3" gehört habe fand ich das eigentlich total dumm. Aber dann hab ich mir das irgendwie noch ein paar mal angehört und fands dann doch einfach nur geil.

    mfg Brutails
     
  24. 22. April 2008
    AW: Wie seid ihr zu eurer Musikrichtung gekommen?

    bei uns in der gegend gibts keine veranstaltungen auf denen "hip hop" läuft.

    alle landjugend oder sonstige feste spielt immer ne metal/rock band also hör ich das auch ^^
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.