Wie stellt ihr euch Gott vor?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von muh05, 24. Februar 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 25. Februar 2007
    AW: Wie stellt ihr euch Gott vor?

    ich glaube an gott und deswegen kann ich nicht sagen wie ich mir vorstelle weil man sowas nicht darf ich glaube eifach an ihn und das solltest du auch :]

    Mfg:Blizzard51
     
  2. 25. Februar 2007
    AW: Wie stellt ihr euch Gott vor?

    Wer sagt denn, dass Gott nix von beidem ist? Nicht männlich, nicht weiblich?^^

    Ich denke, JEDER hat sich mal Gott vorgestellt...sei es als Kind, sei es durch das Lesen dieses Threads hier^^

    Ich hab ihn mir immer irgendwie so wie Jesus vorgestellt...vom Aussehen her, nur halt älter
     
  3. 26. Februar 2007
    AW: Wie stellt ihr euch Gott vor?

    also ich bin der gleichen meinung das man kein bild von gott machen soll das ist eine sünde bei uns!!!
    und glauben sollte man an gott!!!
    zwingen kann man aber keinen
     
  4. 26. Februar 2007
    AW: Wie stellt ihr euch Gott vor?

    ich glaube nicht an gott und kann mir ihn auch net vorstellen ! doch wenn ich ihn malen müsste würde ich ihn als alten knacker mit weißem langem bart und nem holzstarb in der hand , darstellen .
     
  5. 26. Februar 2007
    AW: Wie stellt ihr euch Gott vor?

    woher weisste wie jesus aussieht?^^

    naja ich bin auch christ deswegen will ich GOTT mir nicht vorstellen
     
  6. 26. Februar 2007
    AW: Wie stellt ihr euch Gott vor?

    Wer sagt das es eine sünde ist sich gott vorzustellen hat sie nichtmehr alle.. Ok vlt. ist es eine aber ich finde das so lächerlich weil ein futzi mal gesagt hat des ist sünde isses gleich eine oder was?omg
     
  7. 26. Februar 2007
    AW: Wie stellt ihr euch Gott vor?

    Ich weiß nicht wie er aussieht bzw. ausgesehen hat. Ok sagen wirs mal so:

    Ich stell mir Gott so vor, wie Jesus immer in den Fernsehsendungen, Büchern etc. dargestellt wird, nur halt wie gesagt älter^^

    MfG
     
  8. 26. Februar 2007
    AW: Wie stellt ihr euch Gott vor?

    Ich gehe nicht davon aus, dass Gott ein alter Mann ist oder so. Vorrausgesetzt es gaebe ihn, dann waere er nach der Definition von Gott ja allmaechtig. Deshalb wuerde er sich doch als Person in den besten Jahren zaubern und nicht als "alten" Mann.
     
  9. 26. Februar 2007
    AW: Wie stellt ihr euch Gott vor?

    Genau so wie bei den Simpsons -.-
    Langer weißer Bart und Haare. Bisle Gandalfstyle. Und vor allem...alt seeehr alt Aber dennoch kein Krüppel oder Opa der kaum noch laufen kann
     
  10. 26. Februar 2007
    AW: Wie stellt ihr euch Gott vor?

    Eine Macht die man nicht sehen kann, die einfach existiert.....
    mehr kann ich dazu nich sagen, ist nur eine zeile zum thema!
    omen
     
  11. 27. Februar 2007
    AW: Wie stellt ihr euch Gott vor?

    Ne große blondiene mit dicken ****** ne spaß xD


    alt langer grauer bart und etwas dick xD
     
  12. 27. Februar 2007
    AW: Wie stellt ihr euch Gott vor?

    Es gibt kein Gott, einzig Allah existiert....!!!!!!!!!!!!!!!
     
  13. 27. Februar 2007
    AW: Wie stellt ihr euch Gott vor?

    Ich bin der Ansicht, "Gott" und die gesamte Religion ist nur eine Theorie von dem, was die Menschheit heute mit Physik,Astronomie,Chemie etc. einleuchten belegt hat. Da sich die Menschen früher eben nicht erklären konnten, wie es zu allem gekommen ist, musste eine höhere Kraft gewesen sein.
    Nichtsdestotrotz verurteile ich damit niemanden, der an Gott glaub und sich zu Kirche bekennt, jeder soll die Dinge eben so interpretieren wie es für sein Leben am besten ist.
    Aber die die sagen: "Ich glaube an Gott und er sieht so und so aus [...]" haben anscheinend nicht im Religionsunterricht aufgepasst, sich ein Götzenbild zu schaffen ist eine Sünde, das mag für den einen so logisch wie für den anderen unplausibel klingen, aber steht in den 10 Geboten.
     
  14. 27. Februar 2007
    AW: Wie stellt ihr euch Gott vor?



    Ansoclhen Aussagen,sieht man wie einseitig und manipulativ eure Religion ist...
    Die Religion,die versucht anders gläubige umzustimmen,ist einfach nur erbärmlich...

    Thema:

    Ich mache mir kein Bild von Gott.
    Natürlich hat man Vermutungen uns Assotiationen,aber diese möchte ich nicht öffentlich machen.
     
  15. 27. Februar 2007
    AW: Wie stellt ihr euch Gott vor?

    "du sollst dir kein bildnis machen..." ^^
    ich persönlich glaube allerdings nich an gott und mach mir von daher auch garkein bild von ihm
    allerdings denk ich mal, werden sich die meisten gott als alten mann (mit bart) vorstellen
    mfg benn
     
  16. 27. Februar 2007
    AW: Wie stellt ihr euch Gott vor?

    denk bitte erst ganz genau nach befor du sowas postest

    und ich denk auch ned viel ueber gott und wenn, dann sicher nicht in sonem forum
     
  17. 27. Februar 2007
    AW: Wie stellt ihr euch Gott vor?

    Eigentlich garnicht, bin nämlich Atheist. Ich kanns mir (vllt. aufgrund Erziehung) nicht wirklich vorstellen das jemand alles lenkt und erschaffen hat, es überwacht und uns nach dem Ableben zu sich holt. Wenn ich mir irren sollte hoff ich natürlich nicht das ich dafür in die Hölle komme, obwohl da ja angeblich die nettesten Bunnys rumhoppeln sollen ;P
     
  18. 27. Februar 2007
    AW: Wie stellt ihr euch Gott vor?


    so gehts mir auch ! Bin Atheist 4 Life und meine Verwandten zum Großteil auch^^
    Ich hab nix gegen Gläubige , aber ich will nich das sie mir ihren Glauben aufzwingen !

    Also Gott (den es nicht gibt) stell ich mir als einen crackrauchenden Affen vor xD
     
  19. 27. Februar 2007
    AW: Wie stellt ihr euch Gott vor?

    heisst es nicht in de bibel das der mensch ein ebenbild seiner ist?
    ich würd sagen falls es einen gott gibt hat er keinerlei geschlecht... ich mein wozu??? er ist die ultimative macht... er kann alles... der checker
     
  20. 28. Februar 2007
    AW: Wie stellt ihr euch Gott vor?

    Ein alter schwarzer Mann mit stahlblauen Augen aus denen eine ungebändigte Kraft fliesst. Ihn umgibt eine Aura der Erhabenheit. Ein bisschen so wie in "Bruce Allmächtig" (Morgan Freeman). An manchen Tagen denke ich eher er ist ein Kind das nur seine Spässe treibt und seine "Ameisen" ärgern will.
     
  21. 28. Februar 2007
    AW: Wie stellt ihr euch Gott vor?

    stelle ihn mir vor als alten Mann mit langem weissen Bart, der auf ner Wolke sitzt und auf uns alle herabschaut!! Sieht dem Weihnachtsmann ein wenig ähnlich^^
     
  22. 28. Februar 2007
    AW: Wie stellt ihr euch Gott vor?

    feuerbach (religionskritiker) beschrieb religion und die erkennung gottes als einen reinen reflektionsvorgang... bedeutet, dass wir UNBEWUSST unseren charakter, unsere person, unsere träume, ideale, vorstellungen, wünsche direkt auf ein bild, das wir als "gott" bezeichnen, und dieses dann natürlich als unser ideal, als unseren götzen reflektieren, da er das beherbergt, was wir tief in uns träumen/hegen/wünschen. man kann dem ganzen nicht wiedesprechen, da sich dieser vorgang nach feuerbach wirklich rein UNBEWUSST abspielt, somit natürlich auch seitens feuerbach bewiesen ist, dass "gott" ein individuelles ideal/ein individuller messias ist und damit das EINE götzenbild der katholischen kriche vernichtet wird.

    meiner ansicht nach vom agnostischen/atheistischen standpunkt aus ziemlich interessant...

    peacz.
     
  23. 28. Februar 2007
    AW: Wie stellt ihr euch Gott vor?

    Man sagt ja gott kann alles sein obwohl ich nicht getauft bin glaube ich trotzdem an ihn un ich denke er ist ein mann mit einem langen weißem bart, langen haaren und mit einem weißen gewand der im himmel und auf der erde herscht, glaube ich^^.
     
  24. 28. Februar 2007
    AW: Wie stellt ihr euch Gott vor?

    Wer sowas geschehen lässt wie auf der Welt passiert ist kein Gott, ich habe keine Vorstellung von Gott.
     
  25. 28. Februar 2007
    AW: Wie stellt ihr euch Gott vor?

    Also ich glaube nicht an Gott. Aber wenn ich ihn mir vorstellen müssten, dann wäre er denke ich eine riesig große weisse Gestalt. Ich weiss nicht wie ich auf diesen Gedanken komme aber irgendwie habe ich Gott so im Gedächtnis.

    Aber wie gesagt ich bin eigentlich eher nicht gläubig. Es seie denn ich muss nen Elfmeter oder so schiessen, da sage ich schon irgendwie innerlich Gott bitte lass mich verwandeln. Genau so ist es eigentlich auch wenn mein lieblings Bundesliga Verein spielt und es eng wird.


    //Edit :
    Das ist auch einer der Gründe warum ich nicht an Gott glaube. Denn dann würden doch alle Menschen irgendwie gleich behandelt werden, und nicht kleine Kinder vergewaltigt, getötet etc. werden. Aber naja jedem das seinige. Man kann halt nicht sicher sagen es gibt Gott bzw. es gibt ihn net.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.