Wie stellt ihr euch Gott vor?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von muh05, 24. Februar 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 28. Februar 2007
    AW: Wie stellt ihr euch Gott vor?

    Ich glaub schon seit vielen jahren net mehr an "gott", aber früher hab ich ihn mir als ganz normaler mensch in weißen klamotten, mit nem weißen kochhut (heißt das so? Oo) und mit ner ganz dicken nase ^^.
    wie gesagt ich glaube schon ewig net mehr an "gott"
     
  2. 28. Februar 2007
    AW: Wie stellt ihr euch Gott vor?

    Gab mal so ne Theorie, das Gott die Welt erschaffen hat bund dann die Lebewesen dann sich selbst überlassen hat.

    glaube am ehesten an so was, weil ich glaube net an ein Wesen, dass uns jetzt noch kontrolliert oder so was, aber kann mir einfach net erklären wie Alles entstanden sein soll. von nix kommt nix, das ist Unmöglich und wenn da schon vorher wasd da war woher kommt das?, und das woher das kommt, woher kommt dann das? Ich glaube ihr versteht das Problem
     
  3. 1. März 2007
    AW: Wie stellt ihr euch Gott vor?

    Also ich finde die Version von SouthPark (Neujahr 2000 Special) irgendwie interessant^^
    So n hässliches, kleines, dickes Alien, dass aus langeweile alle Menschen geschaffen hat xD

    Aber dazu gibt es ja eh millionen von theorien, wie gott aussehn soll...
    Sinnvolle und nicht sinnvolle, aber das Aussehen is doch irgendwie wayne oder?
    Hauptsache wir sind da und punkt xD
     
  4. 1. März 2007
    AW: Wie stellt ihr euch Gott vor?

    Ich schau in den Spiegel

    glaube nicht an gott , aber wenn so wie es schon viel andere gesagt haben dicker man mit bart . wie bei simpsons
     
  5. 1. März 2007
    AW: Wie stellt ihr euch Gott vor?

    Ich bin zwar nicht Kirchlich (Gott sei dank!) nur ich verweiße mal auf das 4. Gebot "Du sollst dir kein Bildnis noch irgendein Gleichnis machen, weder von dem, was oben im Himmel, noch von dem, was unten auf Erden, noch von dem, was im Wasser unter der Erde ist:"
     
  6. 5. März 2007
    AW: Wie stellt ihr euch Gott vor?

    sowas wie einen gott denk ich sollte bzw gibt es in persona nicht.....
    er soll einfach als stütze in schwierigen bzw auch guten zeiten dienen.....
    er symbolisiert in den meisten fällen hoffnung und die letzte chance die einem gegeben wird.....
    von personifizierungen halte ich persönlich gar nichts.....
    wenn es einem jedoch dabei hilft an ihn zu glauben.....mein glückwunsch
     
  7. 5. März 2007
    AW: Wie stellt ihr euch Gott vor?

    also ich glaube das gott so aussieht wie in south park^^

    http://www.planearium2.de/pics/pics-316-6.jpg

    hab mich damals so totgelacht als ich den gesehn hab^^
     
  8. 5. März 2007
    AW: Wie stellt ihr euch Gott vor?

    hmm cih glaube schon an gott..doch cih stell ihn mir irgendwie selten bildlich vor... mehr so als ein windzug oder eine art wolke die halt erde bewacht...keine ahung^^ hat jeder sein eigenes bild
     
  9. 8. März 2007
    AW: Wie stellt ihr euch Gott vor?

    Also wenn ich an ihn glauben würde ( was ja mal so war) dann würde ich ihn mir als sehr alten Mann
    vorstellen der einen weißen Umhang trägt mit einer Kapuze überm Kopf. Ich würde ihn mir als einen
    mit weißer hautfarbe vorstellen. Und er würde sich auf einen alten Stock aus Holz stützen. Und er
    hätte eine sehr tiefe Stimme und würde langsam reden.
     
  10. 10. März 2007
    AW: Wie stellt ihr euch Gott vor?

    Hmm ich glaub eigentlich nicht an Gott. Wieso soll es so einen Menschen gegeben habe... Kann ich mir nicht vorstellen. Wenn es ihn doch geben sollte dann wird er wohl ganz anders aussehen wie wir heute alle glauben, vllt war er sogar eine Frau oder ein Tier ( Ja ok ein Tier eher nicht ^^)
     
  11. 10. März 2007
    AW: Wie stellt ihr euch Gott vor?

    gott ist für mich nicht einmal eine figur, ich übertrage ihn nur im sinnlichem
    könnte auch mein onkel sein ich weis es nicht, außerdem bin ich nicht wirklich gläubig
     
  12. 10. März 2007
    AW: Wie stellt ihr euch Gott vor?

    Ich glaube er ist ein Mann mit weißer Hautfarbe, hat einen Bart und einen weißen Mantel an, ihn gibts nirgends und er kann alles seh'n und entscheiden was wir machen, er hat uns alle geschaffen und ist auf uns alle stolz; er hat einen guten Character, mag alle Menschen gleich und vergibt jedem; Er wird uns alle zu sich nehmen, wenn wir sterben und ist unser Vater!!!

    Mfg Bond
     
  13. 10. März 2007
    AW: Wie stellt ihr euch Gott vor?

    gott soll man sich nicht vorstellen
    aber ich mach immer sacshen die man nicht machen darf also denk ich gott ist eine frau und ist schwarz....
    aber wer weiß das schon so genau
     
  14. 10. März 2007
    AW: Wie stellt ihr euch Gott vor?

    So was hatten wir mal in der Schule, halt so eine Umfrage.
    Da gab es 2 Meinungen, einmal welche die Gott wie ein Auge sahen
    und einmal Leute die Gott wie das nichts sahen.
    Zum 2 gehöre ich, ich denke er ist allgegewärtig und ist einfach luft. Ich denke aber auch, dass er nie aktiv im geschehen eingreift.
    Aber ich kann mir das alles nciht erklären ob es gott gibt oder nicht, da bin ich noch zu keinem Urteil gekommen, aber an die Bibel glaube ich nciht und die Kirche sind hals abschneider, die aber gut in der Not helfen sollen (habe es noch nciht getestet).
     
  15. 11. März 2007
    AW: Wie stellt ihr euch Gott vor?

    also ich glaub eig. nicht an gott.. aba wenn man mich fragt.. dann würde ich nachdenklich sagen wie einen normalen richter, bloß mit langen haaren im gesicht.. 1. weil er alt ist.. 2. weil er nicht gerechtfertige strafen verteilt un dinge un so erlässt, die halt nicht gerecht sin... so wie richter halt

    mfg Dragon12
     
  16. 11. März 2007
    AW: Wie stellt ihr euch Gott vor?

    Steht in der Bibel nicht, dass Gott die Menschen nach seinem Ebenbild erschaffen hat?

    Ich persönlich glaube nicht an Gott.

    Wenn man nicht von der Bibel ausgeht würde ich mal sagen Gott sind alle Seelen vereint.
    Wenn Jemand stirbt wird die Energie aus seinem Körper in das Umfeld abgegeben und daraus irgendwann neue Leute geboren.

    Also steckt in jedem viele andere Leute^^.

    Meine neue eben gerade aufgestellte Theorie .


    --> Gott sieht nicht aus.^^
     
  17. 11. März 2007
    AW: Wie stellt ihr euch Gott vor?

    Also ich stelle ihm mir so vor:




    Verstanden?

    Also bei mir ist Gott einfach nichts. Er is einfach da aber nicht sehbar. Er is einfach da...
     
  18. 11. März 2007
    AW: Wie stellt ihr euch Gott vor?

    glaube nicht an gott ... gar nicht und überhaupt nicht, wenn ich ihn mir vorstellen müsste was ich gerade tu, dann ist er schwarz angezogen und hat eine e gitarre in seiner hand!
     
  19. 11. März 2007
    AW: Wie stellt ihr euch Gott vor?

    dazu sag ich nur eins ^^:

    guckt mich an ...
     
  20. 11. März 2007
    AW: Wie stellt ihr euch Gott vor?

    naja.. wie heißt es nicht so schön in der bibel ? ihr sollt euch kein bild von gott machen oder ihn künstlerisch darstellen !

    so stellen sich die south park macher gott vor !

    {bild-down: http://www.planearium2.de/ecards/bilder/charaktere-34a.jpg}


    ich finds lustig xD
     
  21. 11. März 2007
    AW: Wie stellt ihr euch Gott vor?

    Oh mann, ich weiß garnicht warum immer mehr so werden wie du...ist einfach nur traurig in Deutschland werden immer mehr Kinder/Jugendliche so ungläubig.Aber naja...jeder Mensch ist so wie er ist wenn du nicht glaubst dann tu es auch nicht.Aber ich verstehe das nicht, wie man so über Gott reden kann auch wenn man nicht glaubt muss man es nicht lächerlich machen denn es gibt trotzdem noch Menschen die an ihn glauben und für die Religion wichtig ist!

    Grüße Aronslaw
     
  22. 11. März 2007
    AW: Wie stellt ihr euch Gott vor?

    Ich denke es glaubt einfach längst nichtmehr jeder an so etwas wie einen Gott, weil man ihn in der modernen Welt nicht mehr als Stütze braucht, wie es früher der Fall war. Auch Phänomene kann man sich nun erklären etc.

    Aber nochma ne Frage zu deinem ersten Post:
    Wo steht bitte wortwörtlich geschrieben, dass man sich kein Bild von Gott machen soll? Und komm nich mit einer total übertriebenen Interpretation. Im Konferunterricht (is schon bissl her..) sollten wir sogar mal Gott malen - mit Verweis unseres Pastors, dass das auf keinen Fall verboten sein soll.
    Musst nicht antworten wenn du dir ne Diskussion über die Glaubhaftigkeit religiöser Schriften sparen willst - ich glaub hier im Board gibts eher Ungläubige, denn
    *hustwarezboardhust*
     
  23. 11. März 2007
    AW: Wie stellt ihr euch Gott vor?

    Ich stelle ihn mir seeeehr alt vor (viel falten im gesicht )
    mit langen weißen bart.
    Er hat aber kein körper sondern nur ein kopf ^^
    aber eigentl. ist es mir egal wie er aussieht da ich nicht
    dran glaube, aber so könnte ich ihn mir vorstellen
     
  24. 11. März 2007
    AW: Wie stellt ihr euch Gott vor?

    Ein weiser alter Spruch:

    Mit die Dummen ist Gott.

    Gott ist halt ne fiktive existente/nicht existente Getalt.

    Wer nen Ansprechpartner braucht der soll Gott ruhig anbeten (ist halt ne positive psychologische Stütze für die Lebensführung).
     
  25. 12. März 2007
    AW: Wie stellt ihr euch Gott vor?

    Laut der Bibel darf man sich glaube kein Bild von Gott machen, aber ich stell ihn mir nicht so als Mensch vor oder so, sondern wie ein Gesicht das im Himmel ist, hört sich zwar doof an, aber ist iwie so.

    mfg Kugell
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.