Wie viel seid ihr bereit für Benzin/Sprit auszugeben?

Dieses Thema im Forum "Finanzen & Versicherung" wurde erstellt von Mr. Halb Sieben, 19. Oktober 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Wie viel seid ihr bereit für den Liter zu zahlen?

  1. 1,50 - 1,80 €

    189 Stimme(n)
    39,8%
  2. 1,80 - 2,10 €

    51 Stimme(n)
    10,7%
  3. 2,10 - 2,30 €

    13 Stimme(n)
    2,7%
  4. Ich bin bereit alles zu zahlen, was der Markt hergibt!

    92 Stimme(n)
    19,4%
  5. Ich tanke schon nicht mehr, das ist zu teuer!

    38 Stimme(n)
    8,0%
  6. Ich fahre kein Auto/Hab keinen Führerschein.

    92 Stimme(n)
    19,4%
  1. 5. November 2008
    AW: Wie viel seid ihr bereit für Benzin/Sprit auszugeben?

    Ich brauche mein Auto einfach ... deswegen würde ich auch drüberhinaus weiter tanken...
    - vllt wäre dann mal ne Spritsparende Karosse angesagt, oder einfach nur noch Motorrad... - wenns zu teuer wird.. - einfach sparen


    greetz
     
  2. 6. November 2008
    AW: Wie viel seid ihr bereit für Benzin/Sprit auszugeben?

    am liebsten würde ich nicht mehr tanken
    da ich aber beruflich auf mein auto angewiesen bin bleibt mir nix anderes übrig als zu tanken und sich zu ärgern wie schei*e teuer das ist
     
  3. 6. November 2008
    AW: Wie viel seid ihr bereit für Benzin/Sprit auszugeben?

    ICh hab für 1,50-1,80 gevotet.Doch ich denke ,dass ist schon viel zu viel,ich hab zwar führer schein.
    Ich fahre jedoch mit Bus doer Fahrrad oder S-Bahn.Also mom. gibt es Preise unter 1,30.
     
  4. 6. November 2008
    AW: Wie viel seid ihr bereit für Benzin/Sprit auszugeben?

    Die Menschen werden immer weiter tanken, weil einfach zu viele von Auto abhängig sind. Im Stadtgebiet kann man auch ohne Auto auskommen, aber auf dem Land geht das nicht.
     
  5. 6. November 2008
    AW: Wie viel seid ihr bereit für Benzin/Sprit auszugeben?

    Naja bin eigendlich bereit alles zu zahlen da man auf das auto nun mal angewiesen ist bzw fast immer und man hat sich ja nun auch schon dran gewöhnt nirgends mehr zu fuß hin zu müssen von daher würd ich alles zahlen.
    Ab 2 euro aber würde ich schon anfangen sparsamer zu fahren bzw mir es zweimal zu überlegen ob die tour wirklich sinn macht oder nicht oder ob man damit gleich was verbinden kann um nicht zwei mal fahren zu müssen.


    edit: wenn das aber wirklich irgendwas bei 2,50 kosten würde steige ich um auf pferd den das wird glaub ich auf dauer billiger ist man zwar nicht so schnell aber naja man kann ja nicht alles haben xD
     
  6. 7. November 2008
    AW: Wie viel seid ihr bereit für Benzin/Sprit auszugeben?

    Ich würde wahrscheinlich noch sehr viel für den Liter bezahlen, allerdings würde ich dann nicht mehr so oft tanken gehen. Ich würde stattdessen dann bus, bahn oder fahrrad benutzen.
     
  7. 8. November 2008
    AW: Wie viel seid ihr bereit für Benzin/Sprit auszugeben?

    kann ich nicht sagen ich muss tanken das ich arbeiten kann...!!
     
  8. 8. November 2008
    AW: Wie viel seid ihr bereit für Benzin/Sprit auszugeben?

    Kann auch nich auf´s auto verzichten.

    aber zurzeit is ja auch nich grade teuer gestern ert ne tanke gesehen mit 1,18 für nen liter super und das is doch mal ganz ok. gleich erstmal 2 Kanister voll gemacht. Da mein auto zurzeit nicht fahrbereit is aber 50 liter machen denn tank dann auch voll wenn es soweit is
     
  9. 8. November 2008
    AW: Wie viel seid ihr bereit für Benzin/Sprit auszugeben?

    bei mir ist bald ende..

    ich verstehe nicht wieso in österreich zb. benzin 30 cent billiger ist.. wieso haut unsere dreckige scheiss regierung so viel steuern drauf? ich kann mich noch erinnern als ich klein war war 50 Pfennig/Liter normal.. also ca 25 cent.. wie schafft man es den preis um 500% zu erhöhen? abgeschlachtet gehören diese kapitalistischen bonzenschweine...
     
  10. 9. November 2008
    AW: Wie viel seid ihr bereit für Benzin/Sprit auszugeben?

    ich sach mal so wenn der tank leer ist dan soll man tanken ich guck doch nicht immer auf die preise kla bemerkt man das schon wenns teurer wird aber hey tanken muss ich trotzdem und wenn an der tankstelle eine km lange schlange ensteht nur weil es da bilig geworden ist dan dann stelle ich mich doch nicht hinden an und warte also da ist meine zeit aber viel wertvoller wenn ihr sparen wollt dan solltet ihr mal gucken was ihr jeden tag kauft was ihr eigentlich garnicht bräuchtet
     
  11. 10. November 2008
    AW: Wie viel seid ihr bereit für Benzin/Sprit auszugeben?

    bereit dafür was zu bezahlen ist eigentlich das flasche Ausdruck. Bereit wäre ich nur für max. 1euro. Man wird einfach dadurch gzwungen da man auf sein Auto angewiesen ist.

    Alternativen gibt es ja mittlerweile, fraglich nur wie lange diese eben auch den Preis halten.-

    Werde auch zahlen müssen wenn der Sprit 10euro/liter kostet -.-
     
  12. 10. November 2008
    AW: Wie viel seid ihr bereit für Benzin/Sprit auszugeben?

    Normalerweise hätte ich ja 1,50 bis 1,80 gewählt, aber wenn ich realistisch denke, würde ich glaube ich in paar Jahren die 2€ bezahlen...wenn nicht sogar noch mehr, kommt drauf an wie viel ich bis dahin verdiene...
    Mit meinem Ausbildungsgehalt ist der jetzige Preis schon sehr schwer zu finanzieren.

    MfG
    Fr3D
     
  13. 10. November 2008
    AW: Wie viel seid ihr bereit für Benzin/Sprit auszugeben?

    Man, das is in Deutschland ja wirklich teuer.

    Ich wohn in der Schweiz und wenn ich jetzt so die Benzinpreise vergleich, dann kann ich euch SEHR GUT verstehen
     
  14. 10. November 2008
    AW: Wie viel seid ihr bereit für Benzin/Sprit auszugeben?

    Hab keinen Führerschein.
    wird nachgeholt aber wenns weiterhin teuer bleib,
    hol ich mir kein auto
     
  15. 10. November 2008
    AW: Wie viel seid ihr bereit für Benzin/Sprit auszugeben?

    bei > 2eur fahr ich auf jedenfall nur noch kaum - gar nicht.

    naja aber zur zeit ist sprit so günstig wie nie, nur 1,15 bei super und in polen sogar nur 0,99cent.


    hoffen wir mal, dass es noch eine weile so bleibt
     
  16. 10. November 2008
    AW: Wie viel seid ihr bereit für Benzin/Sprit auszugeben?

    Ich finde man hätte auch niedrige beträge in die umfrage mit aufnehmen sollen
    In anderen ländern ist es auch billig, afghanistan 8cent oda so Da lass ich mir bald selbst was importieren ;P

    Razzor
     
  17. 10. November 2008
    AW: Wie viel seid ihr bereit für Benzin/Sprit auszugeben?

    so bis 2.50€ würde ich noch gehen, ist zwar ungerecht, aber was soll man machen?!
     
  18. 10. November 2008
    AW: Wie viel seid ihr bereit für Benzin/Sprit auszugeben?

    naja is eig fast egal da ich halt bezin brauch um zur arbeit zu kommen und mit bus oder bahn geht das ma net weil hier aufm land net soviel davon gibt-.-
    aber ab 2€ würd ich nur noch das wichtigste fahren
     
  19. 10. November 2008
    AW: Wie viel seid ihr bereit für Benzin/Sprit auszugeben?

    hab leider noch kein auto aber ich würd lieber etwas mehr ausgeben als mit öffentl. verkehrsmitteln zu fahren gell
     
  20. 10. November 2008
    AW: Wie viel seid ihr bereit für Benzin/Sprit auszugeben?

    bei über 1,60 würd ich echt nur noch das allernötigste fahren
    hab zum glück gute anbindung an die öffentlichen bei mir

    MfG


    ps: hab heut 1,17€ gezahlt
     
  21. 11. November 2008
    AW: Wie viel seid ihr bereit für Benzin/Sprit auszugeben?

    Im moment ist der Preis ja "relativ" niedrieg. 1,21 bei mir.

    Dank dir Weltwirtschaftskrise

    btt:

    Ich würde niemals mehr als 2 € ausgeben für Sprit, das wär mir eindeutig zu heavy!
     
  22. 11. November 2008
    AW: Wie viel seid ihr bereit für Benzin/Sprit auszugeben?

    gestern abend 1,17 super und der diesel 1.19
     
  23. 11. November 2008
    AW: Wie viel seid ihr bereit für Benzin/Sprit auszugeben?

    Im moment sind die Preise ja noch relativ human aber wenn man bedenkt das in Dubai der Liter nur 6 Cent kostet dann ist das schon wieder richtig teuer bei uns :>
     
  24. 11. November 2008
    AW: Wie viel seid ihr bereit für Benzin/Sprit auszugeben?

    venezuela liter sprit 3 cent
    das ist übelst billig hehe
     
  25. 11. November 2008
    AW: Wie viel seid ihr bereit für Benzin/Sprit auszugeben?

    Ich will mal hoffen das die Preise nicht weiter steigen. Fahre seit Freitag nen V6 und der schluckt genug *grins*
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.