Wie viel Taschengeld bekommt ihr? Welche Ausgaben habt ihr?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Vice City, 20. August 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 20. August 2010
    AW: Wie viel Taschengeld bekommt ihr? Welche Ausgaben habt ihr?

    Ich bin momentan FSler .

    Kriege so um die 520 Euro Taschengeld zurzeit . Die 100 Euro gehen meistens für Klamotten raus und bei den anderen so ein Schnick , Schnack Kram .

    Auf Partys bezahle ich nur für Vodka von Penny Und dann vllt. mal ein Bier drinne und mehr nicht .

    Ich zahl doch net auf Partys paar Hundert Euro , wer bin ich denn LOL ? Den Rest spar ich grad zusammen , wenn ich den Führerschein habe , dann hole ich mir einen Golf 3
     
  2. 20. August 2010
    AW: Wie viel Taschengeld bekommt ihr? Welche Ausgaben habt ihr?

    Bekomme kein Taschengeld...Hab von Mitte 2009 bis Mitte 2010 auf 400 EUR-Basis gearbeitet, hatte also ein Jahr lang 400 EUR.

    Fange jetzt meine Ausbildung an, und habe dann um die 560 EUR im 1. Jahr.

    Feste Ausgaben:

    40EUR Handy
    Diverse Sparkonten
    ect.

    Wechselnde Ausgaben:

    Klamotten
    DvD's
    Feiern
    ect.

    Wieviel ich dann genau von meinem Azubigehalt ausgebe, kann ich jetzt noch nicht sagen.
     
  3. 20. August 2010
    AW: Wie viel Taschengeld bekommt ihr? Welche Ausgaben habt ihr?

    Bin 19 und bekomm seit 3 Jahren kein Taschengeld mehr, davor 20/euro im Monat.
    520euro im Monat Taschengeld, heftig wie seid ihr denn drauf? Da würd ich mir ja nie n Job suchen.
     
  4. 20. August 2010
    AW: Wie viel Taschengeld bekommt ihr? Welche Ausgaben habt ihr?

    Ich hab noch nie Taschengeld bekommen.

    Früher als kleiner Junge hab ich einfach meine Eltern gefragt, wenn ich was brauchte. Sei es ein Spiel oder sonst was.

    Mit 16 hab ich dan angenfagen zu arbeiten.


    gruß
    Fedja
     
  5. 20. August 2010
    AW: Wie viel Taschengeld bekommt ihr? Welche Ausgaben habt ihr?

    Bin 17 werd bald 18 und bekomm 40EUR im Monat, normale Essen Kleiddung und Hygiene Artikel werden noch von meinen Eltern bezahlt.

    Naja das meiste geht dann drauf für Essen wenn ich unterwegs bin und solche Sachen bekomm es nur von daheim gratis.

    Naja Ferial hab ich letztes Jahr 2200EUR in 6 Wochen gemacht und heuer nur Praktikum 4 Wochen und 1000EUR.
     
  6. 20. August 2010
    AW: Wie viel Taschengeld bekommt ihr? Welche Ausgaben habt ihr?

    Ich arbeite seit ich 16 bin auf 400EUR basis.
    Meine Ausgaben:
    50EUR Sprit
    50EUR Tabak
    100-200EUR für was zu rauchen und party

    Hygieneartikel, internet und 15EUR Handy im monat bekomme ich bezahlt.

    Fahre Roller da sind noch 69EUR im Jahr fällig.

    MfG
     
  7. 20. August 2010
    AW: Wie viel Taschengeld bekommt ihr? Welche Ausgaben habt ihr?

    wo arbeitest du wenn ich fragen darf ?wenn du nur samstags arbeitest und auf 400 euro kommst will ich auch :lol: :lol: muss dafür den ganzen monat malochen :s also 70 stunden ca. :s

    btw. krieg kein taschengeld mehr hab halt mein "job" wo ich eig nur rumchill und dafür geld bekomm muss auch alles selbst bezahlen was ich ausserhalb von heir haben will also feiern essen klamotten pc sachen blabla essen zu hause halt nich schampoo usw holt auch meine mum^^
     
  8. 20. August 2010
    AW: Wie viel Taschengeld bekommt ihr? Welche Ausgaben habt ihr?

    ich bekomm vom bafög-amt 460 pro monat :X + kindergeld
     
  9. 20. August 2010
    AW: Wie viel Taschengeld bekommt ihr? Welche Ausgaben habt ihr?

    Bei mir sinds:

    - 85 Euro Taschengeld
    - 100 Euro durch Gartenarbeit
    - 50 Euro durch Nachhilfe geben
    - 550 Euro durch Nebenjob (aber nur für 2 Monate)

    Dafür muss ich fast alles selber bezahlen. Ausgaben im Schnitt:

    - Kleidung 90 Euro
    - Handy 45 Euro
    - Fitnessstudio 17 Euro
    - Essen, Party, Freizeit, Hygiene 100 Euro

    Und hab immer noch ein gutes Polster auf dem Konto.
     
  10. 20. August 2010
    AW: Wie viel Taschengeld bekommt ihr? Welche Ausgaben habt ihr?

    ich frag mich manchmal was die Leute machen mit ihrem Geld ich wohne zuhause bekam letzten 12 Monate 278 Euro davon bezahlt habe ich:

    15 Euro Rentenversicherung
    48 Euro Bus
    25 Euro Handy
    13 Euro WoW
    10 Euro CSS Server
    50 Euro Haushaltsgeld geht an mein Konto bin ich aber zu verpflichtet wenn ichs net sparre und mir was größeres von kaufe für meine spätere Wohnung gehts an mutti und vatti :x

    naja auf jedenfall sind knappe 160 Euro sprich habe noch 110 Tacken

    Klamotten 50% selber zahlen Hygiene und essen etc kriege ich bezahlt da ich zuhause wohne im Schnitt am ende ca 80€ gehabt das reicht locker für 4 Wochen bin allerdings auch kein Feierschwein und hab kein Auto^^

    Muss sagen ab Montag fängt meine Ausbildung an und bekomme ca 500 Euro das purer Luxus für mich nach 2 Monaten PC aufrüsten und dann vll nen Iphone (arbeite bei der Telekom hoffe auf vergünstigung jaja ich weiß Iphone ist sinnlos aber ist nen tolles teures Spielzeug aka Statussymbol :x)
     
  11. 20. August 2010
    AW: Wie viel Taschengeld bekommt ihr? Welche Ausgaben habt ihr?

    Ich bin 16 und bekomme insgesamt 35€ Taschengeld.
    Ausgaben habe ich eigentlich nicht sehr viele.
    Wenn ich Abends mit Freunden weg gehe steckt mein Vater mir immer noch 10-20€ zu, Klamotten bezahlt mir meine Maa, Hygieneartikel auch.
    Meine einzigen Ausgaben sind ca. 10 € fürs Handy, ca. 10€ für alle möglichen anderen sachen und der Rest bleibt meistens auf meinem Konto, dass häuft sich dann mit der Zeit und wird z.B. für nen neuen iPod ausgegeben.
     
  12. 20. August 2010
    AW: Wie viel Taschengeld bekommt ihr? Welche Ausgaben habt ihr?

    Bin ich hier die einzige die nicht aus der Verwöhnten Taschengeld-generation ist? Ich arbeite seit ich 12 /13 bin.
    und ich finde es ehrlich gesagt eine Frechheit dass ihr denkt eure Eltern müssten euch noch euer vergnügen bezahlen.

    Werdet selbstsändiger - kommt für euch selbst auf und heult nicht rum deswegen. Im leben bekommt man nichts geschenkt.

    Und wenn jetzt jemand kommt vonwegen Kindergeld: Dann lasst es euch ausbezahlen und macht euren ganzen Kram alleine: Bügeln, aufräumen,Wäsche waschen, kochen etc pp.
    und ihr werdet sehen wie gut ihr es eigentlich habt.
     
  13. 20. August 2010
    AW: Wie viel Taschengeld bekommt ihr? Welche Ausgaben habt ihr?

    Uiuiui, hab deinen Beitrag vorhin gar nicht richtig gelesen, also dachte halt nur du möchtest einen vergleich von dir zu anderen. Aber das ist ja schon extremst heftig. Ich will dir ja nichts unterstellen aber sind deine Eltern geschieden/arbeitslos ? Ich meine also so Sachen wie Lebensmittel oder Hygieneprodukte sollten die Eltern schon bezahlen, ist zumindest meine persönliche Meinung, oder es liegt halt daran das ich es nicht anders kenne. Ich kann froh sein das meine beiden Elternteile gut bezahlt werden und es daher für sie oft kein großes Problem darstellt für mich und meinen Bruder auch mal größere Ausgaben zu tätigen. Ich kenns aber auch von ein paar Kumpels von mir das die ihre Klamotten/Friseur/Gel selbst bezahlen müssen. Aber wenn deine Eltern jetzt nicht unbedingt unterbezahlt sind so das die Kohle grade eben fürn Monat reicht oder arbeitslos sind dann würde ich denen mal gehörig in den ***** treten. Mit 13 Jahren arbeiten, für mich unvorstellbar.

    Kriegst du aber denke ich schon hin, musst nur mal richtig auffen Putz hauen und danach ein sachliches Gespräch mit deinen Ellis führen und irgendwie auf nen Kompromiss kommen. Wenn deine Eltern jetzt nicht grade "*****löcher" (ich entschuldige mich) sind dann sollte man eigentlich zu ner Einigung kommen

    Viel Glück
     
  14. 20. August 2010
    AW: Wie viel Taschengeld bekommt ihr? Welche Ausgaben habt ihr?

    wenn du kein auto hast sagt jedoch ein iphone hast sagt das was ganz anderes über deinen status aus als das was du dir erhoffst
     
  15. 20. August 2010
    AW: Wie viel Taschengeld bekommt ihr? Welche Ausgaben habt ihr?

    Was ist dein Problem, Mann? Hast du zur Zeit 'nen Job? Wenn dem so wäre, dann hättest du keine Probleme! Mag sein, dass du 8000€ verdient hast, davon sind ja aber im Moment nur noch 600€ über! Also fang wieder an/mach weiter mit dem jobben!
     
  16. 20. August 2010
    AW: Wie viel Taschengeld bekommt ihr? Welche Ausgaben habt ihr?

    Wenn du in 6 Jahren 8000EUR verdient hast solltest du dir mal überlegen nen anderen besseren Job zu suchen.
     
  17. 21. August 2010
    AW: Wie viel Taschengeld bekommt ihr? Welche Ausgaben habt ihr?


    Naja...

    13 Euro WoW
    10 Euro CSS Server

    erklärt doch ganz gut wieso deine Ausgaben so gering sind. Wirst ja dann sehen wenn du irgendwann ins echte leben kommst wie schnell man mal eben 100 € verbraten kann.
     
  18. 21. August 2010
    AW: Wie viel Taschengeld bekommt ihr? Welche Ausgaben habt ihr?

    dsa is mir ne bw wert. ;D
    starte mal RL.exe, dann weißte bescheid. geld fällt mal nicht einfach so vom himmel. und wenn man mal ♂️♀️n will, dann muss man schon was investieren und ich rede nicht von 50 € im puff
     
  19. 21. August 2010
    AW: Wie viel Taschengeld bekommt ihr? Welche Ausgaben habt ihr?

    löl ich krieg im studium garnix weil mein dad zu gut verdient krieg ich nichma bafög sprich ich hab 2 nebenjobs und damit genug zu tun ^^

    ausgezahlt 1700
    miete 450 warm
    sprit 200
    internet 30
    tabak 7€ alle 2-3 tage
    50€ essen
    100€ bier ^^ rest is für feiern oder mal ne anschaffung
    achja 750€ studiengebühren halbjährlich
     
  20. 21. August 2010
    AW: Wie viel Taschengeld bekommt ihr? Welche Ausgaben habt ihr?

    ehm also ich hab immer 20EUR taschengeld bekommen und wenn ich noch was gebraucht habe gabs geld dazu.. hab aber seit april n handyvertrag und deshalb bekomme ich kein taschengeld mehr ^^
    wenn ich aber was brauche fürs kino o.ä. dann geben mir meine eltern das geld...

    wenn ich aber arbeite bekomme ich auch kein geld..das reicht auch locker.

    Bekomme aber auch eigntl sonst alles bezahlt,meinen lohn gebe ich nur für klamotten,essen usw aus ^^

    fitnesstudio,handyvertrag,große shoppingtouren usw bekomm ich so oder so alles bezahlt..deshalb reicht mein lohn auch für 2-3 monate ^^
    hab derzeit aber keine arbeit..dauert eh nurnoch n halbes jahr bis ich 18 bin,dann fang ich bei mäcces an. gibt sonst nml keine angebote hier inner stadt,entweder die suchen nichts oder is ab 18 ^^
     
  21. 21. August 2010
    AW: Wie viel Taschengeld bekommt ihr? Welche Ausgaben habt ihr?

    dann haste nen verdammt scheiss bezahlten job

    frag im kaufland und so großen lebensmittelläden nach. bekommst zwischen 7-9euro die Stunde. so ist es hier bei uns
     
  22. 21. August 2010
    AW: Wie viel Taschengeld bekommt ihr? Welche Ausgaben habt ihr?

    denke mir geht es hier schon besser als so manch anderen, was ich hier lese finde ich auch nicht okay. Meine Eltern haben immer gesagt, solange ich noch zur Schule gehe soll ich auf keinen Fall darauf angewiesen sein, arbeiten gehen zu müssen nur damit ich ein normales Leben führen kann. Schule geht eindeutig vor und die Noten sollen nicht leiden nur damit ich Geld zum Leben habe. Bin 19 btw

    Darum bekomme ich Taschengeld 60EUR im Monat, und habe eigentlich keine Ausgaben.
    Bekomme zusätzlich pro Woche 10EUR (also krieg ich insgesamt ja 100EUR); diese 10EUR sind für essen in der Schule + Spritgeld für meinen Roller
    gezahlt kriege ich auch diverse andere Sachen wie zB Kleidung, Schuhe, Sachen für die Schule, Alltagsgegenstände, Fitnessstudio.
    Ausgaben habe ich eben dann fürs Wochenende weggehen, Eis essen und sowas, Handy (obwohl ich nur etwa alle 3 Monate eine neue Handykarte von 15EUR benötige) besondere Sachen (fallen mir grad keine ein ^^)
    das überschüssige Geld bunker ich auf meinem Konto für schlechte Zeiten ^^

    //achja was mir gerade einfällt: ich arbeite noch Freiberuflich bei einem Marktforschungsinstitut und kann dort hingehen wann ich will und bekomme einen super Stundenlohn von 10EUR. Vor allem in den Ferien geh ich manchmal 5 Stunden täglich dorthin und kriege in der Woche dann 250EUR, was eben auf mein Konto wandert für die schlechten Zeiten.
     
  23. 21. August 2010
    AW: Wie viel Taschengeld bekommt ihr? Welche Ausgaben habt ihr?

    darf ich fragen wie alt du bist? wielange machst du bitte dein beruf das du schon 8000 netto verdienst?
     
  24. 21. August 2010
    AW: Wie viel Taschengeld bekommt ihr? Welche Ausgaben habt ihr?

    zu meiner zeit damals *weit aushol^^* ....
    hab ich auch kein taschengeld bekommen, meist selbst verdient.
    dafür hatte und hab ich ein sau-gutes verhältnis zu meinen eltern, sprich wenn ich damals was gebraucht habe, wurde das bezahlt (klamotten - lebensnotwendiges^^).
    15EUR handy karte hat manchmal 3-4 monate gehalten (hab mich einfach meist anrufen lassen oder mal schnell ne sms - rest wurde im icq geklärt^^) und zu familie konnt ich gratis telefonieren.
    schule --> nur leihgebühr, da nie selbst ein buch gekauft.
    hygieneprodukte? - kannte ich damals nicht.
    mal ein deo und das auch von zu hause genommen.

    sachen hat mutti gekauft (..habt ihr euch schon mal selber buxen gekauft?^^... ich nicht).
    jo und selbst heute fragt vater regelmäßig, ob ich geld brauche und ob alles in ordnung ist.
    würden für mich ihr letztes hemd geben (so wie es eigentlich sein sollte, wenn man ein kind bekommt - außer der typ stellt sich als totales aschloch heraus^^).

    von daher kommt man auch ohne taschengeld und mit einer guten eltern-kind-beziehung bis zur finanziellen unabhängigkeit gut über die runden.

    an deiner stelle würde ich vielleicht deinen eltern mal vorrechnen, was ein normaler mensch im jahr so braucht, sprich 1 pullover, 1 hose, unterwäsche, essen etc. --> und das das ein wenig mehr als 50EUR im monat sind.
     
  25. 21. August 2010
    AW: Wie viel Taschengeld bekommt ihr? Welche Ausgaben habt ihr?

    Den meisten hier geht es doch genau so wie dir.. mach dir mal kein Kopf drüber. Natürlich ist es , wenn man mal kein Geld in der Tasche hat aber du musst damit klar kommen. So ist das Leben nun mal

    Also bei mir war das so.. Hab angefangen mit 16 zu arbeiten. Bis dahin hab ich von den Eltern wenig Geld bekommen, sprich für Essen in der Schule, mal wenn ich mit Freunden rausgegangen bin, um mir Eis kaufen zu können oder ähnliches halt. Naja durch die Arbeit stehe ich jetzt auf eigenen Beinen. Im Monat verdiene ich +- 400€ und damit versuch ich klarzukommen. Davon bleibt mir auch nicht viel übrig, aber das nur deswegen, weil ich mir Laptop finanziert hatte, wofür ich mtl. 100 € ausgeben muss. Dann noch 30-40 € für Haare schneiden, Handyvertrag + prepaid aufladen, Hygiene,... Dann mal ne Hose+Tshirt kaufen 70-80€ 200€ sind schonmal weg. Die restlichen 200€ Freundin + Freunde.. So siehts aus ^^
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.