Wie viel Taschengeld bekommt ihr? Welche Ausgaben habt ihr?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Vice City, 20. August 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 21. August 2010
    AW: Wie viel Taschengeld bekommt ihr? Welche Ausgaben habt ihr?

    hier bekommen manche ja ganz schön was in den ***** geschoben^^
    vor meiner ausbildung hab ich monatlich 50EUR bekommen...

    jetz bin ich 20, mach ne ausbildung und verdiene ~600 netto im 1. lehrjahr
    davon geht das meiste fürs auto raus, dann kommen noch andere aktivitäten wie partys, etc. dazu und klamotten, etc. müssen natürlich auch noch bezahlt.

    von den eltern bekommen ich nix... muss also alles selbst bezahlen


    müssen mir meine eltern eig. kindergeld auszahlen?
    schließlich wohne ich noch zu hause ^^
     
  2. 21. August 2010
    AW: Wie viel Taschengeld bekommt ihr? Welche Ausgaben habt ihr?

    entweder du wohnst bei mir in der naehe oder es gibt iwo noch nen standort wo hiendl, infineon und Toshiba auf einem fleck sind ;-)

    wait what ? 8000 auf die kralle ? habt ihr noch stellen frei ?


    also ich bin atm IT-Projektleiter und bekomm grad mal 2k.

    davon gehen ab:
    - Wohnung 500€
    - handy + i net 150€
    - diverse Versicherungen + Finanzierungen u. Kreditkarte 450 €
    - Futter 150 €
    der rest ist glaub ich feierei ... xD

    MFG seT-87
     
  3. 21. August 2010
    AW: Wie viel Taschengeld bekommt ihr? Welche Ausgaben habt ihr?

    0 euro taschengeld.
    hab seit ich 11 bin zeitungen ausetragen. ca 80 €
    und im mcdoof gejobbt. 190 euro
    aber werde jetzt bafög bekommen...

    ausgaben: fitnessstudio 25 €
    Benzin im Monat ca 60-100 euro...kommt drauf an. versicherung usw bezahlt mein dad
    handyrechnung is immer so bei 35 euro
     
  4. 21. August 2010
    AW: Wie viel Taschengeld bekommt ihr? Welche Ausgaben habt ihr?

    Bin seit bald 8 Jahren in der Firma angestellt. Das Gehalt ist für Projektmanager nicht unüblich hab ich mir sagen lassen
    Kannst dir ja denken, wie alt ich dann ungefähr bin.
     
  5. 21. August 2010
    AW: Wie viel Taschengeld bekommt ihr? Welche Ausgaben habt ihr?

    Ich bekomme 200€ im Monat, davon muss ich meine gesamte Freizeit bezahlen. Zuhause gibt's immer genug zu essen und Hygieneartikel muss ich selbstverständlich auch nicht zahlen - sind aber auch keine hohen Ausgaben. Klamotten bekomme ich nach Absprache auch gezahlt, teilweise muss ich mir die selbst kaufen. Auto habe ich fast immer zur Verfügung, muss dafür auch gelegentlich tanken gehen. Nebenbei gehe ich unregelmäßig arbeiten, um mir größere Anschaffungen leisten zu können.
     
  6. 21. August 2010
    AW: Wie viel Taschengeld bekommt ihr? Welche Ausgaben habt ihr?

    @ esage: sehr feinfühlig von dir, in einem Thread, in dem Taschengeldprobleme diskutiert werden, mit deinem Gehalt zu protzen....

    Ich hatte in der Schule immer so 60-70 euro Taschengeld im Monat und bissl gejobbt (nochmal 70). Musste Sachen wie Musikunterricht, Klamotten und solche Sachen nicht bezahlen, dafür Handy, Hygieneprodukte, Party und sämtlich Mittagessen in der Stadt. Konnt schon immer bissl was auf die Seite legen.
     
  7. 21. August 2010
    AW: Wie viel Taschengeld bekommt ihr? Welche Ausgaben habt ihr?

    Früher 50€ Eltern, 50€ Oma, zu Klamotten gabs ab und zu mal was dazu.

    Nun gibts Gehalt fürs 2. Lehrjahrs, Wohnungsgeld von der Firma und Eltern sponsern mich auch ein wenig.

    Tanken, weggehen, Klamotten, essen, Handy, Internet, und selbst GEZ für n Radio lol zahle ich selber, bin meist bei +- 0 am Monatsende, aber gebe am Wochenende auch nicht grad wenig aus
     
  8. 21. August 2010
    AW: Wie viel Taschengeld bekommt ihr? Welche Ausgaben habt ihr?

    hey

    essen 10€ im monat glaub ich dir schonmal nicht! da zahlen deine ellis wohl mehr.

    wo geht denn deine kohle vom arbeiten hin? wenn du nur 50€ feste ausgaben im monat hast und die mit deinem taschengeld abgedeckt sind. und du diese kosteten nicht selber zahlst (oder hab ich das falsch verstanden)
    - Kontaktlinsen 100 EUR halbjährlich
    - Essen ca 10 EUR mtl
    - Handy 15 EUR mtl
    - Studio 20 EUR mtl
    - Bus 15 EUR mtl


    dann solltest du doch eigentlich mit nem job auch kohle zum weg gehen haben!


    als ich 18/19 war habe ich auch nur 50€ bekommen. damlas zwar nicht zuhause gezahlt aber könnte auch weg gehen davon, shisha stuff kaufen oder auch mal n orginal game^^

    was zahlst du den nwenn du abends so weggehst?
     
  9. 21. August 2010
    AW: Wie viel Taschengeld bekommt ihr? Welche Ausgaben habt ihr?

    naja, mit so nem Gehalt würde ich auch protzen..

    hab meine knapp 1200 netto.. bekomme natürlich kein Taschengeld mehr xD

    hab früher 100euro bekommen. 75 davon waren kindergeld für kleidung (rest konnte ich behalten), der rest vom kindergeld wurde von meiner mutte in essen usw. inverstiert. 25 waren noch so taschengeld für mich selbst.
     
  10. 21. August 2010
    AW: Wie viel Taschengeld bekommt ihr? Welche Ausgaben habt ihr?

    Okay, nächstes Mal schreibe ich dann, dass ich kein Taschengeld kriege
    Aber wenn das hier bei einigen so auf Unmut stößt, werde ich den entsprechenden Beitrag mal löschen.

    Zum Thema: Ich hab früher kein Taschengeld bekommen. Hab schon sehr früh angefangen zu arbeiten und das hat sich bezahlt gemacht. Wenn ich hier sehe, wie viel Taschengeld manche kriegen
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.