Wielange kann man ohne schlaf auskommen?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von AngeloNumbaOne, 30. Mai 2008 .

Schlagworte:
  1. 1. Juni 2008
    AW: Wielange kann man ohne schlaf auskommen?


    jo die symptome hat ich in etwa auch - nur blöd, dass ich damals auf klassenfahrt war und wir gerade eine führung in einem museum hatten - und ich jedesmal, wenn ich mich irgendwo hingesetzt hab, eingeschlafen bin ^^
    ich hab eben auch noch weiße punkte gesehn - sah aus, wie wenns gescheint hätte ^^
     
  2. 6. Juni 2008
    AW: Wielange kann man ohne schlaf auskommen?

    Angelo du hättest dich ja ma beim Kosmonauth erkundigen können....

    Der beginnt doch Freitags Abends immer seine "Ich bleib jetzt 4 Tage wach - Coca Reise"

    Aber wer weis wie dann deine Mappe ausgesehen hätte =)
     
  3. 7. Juni 2008
    AW: Wielange kann man ohne schlaf auskommen?

    mein längstes waren glaub ich 46 stunden oder so, aber dann bin ich im sitzen immer wieder eingenickt. ich konnte einfach nichmehr. inzwischen könnt ich das glaub ich nich mehr. ich bin jeden abend (also was heißt abend... nachher dann halt) immer hundemüde, obwohlich jeden tag min 10 stunden schlafe. kann man ''zu viel'' schlafen???

    mfg horst
     
  4. 7. Juni 2008
    AW: Wielange kann man ohne schlaf auskommen?

    Also das krasseste waren 2 Tage (weiss nich wieviel Stunden genau).

    Bei mir gab es keine Nebenwirkungen außer das mir die Augen minütlich zugefallen sind und ich blass wie eine Leiche war ^.^

    Wenn das für dich so wie eine Folter ist dann leg dich hin und hol den Schlaf nach, aber wenn nich dann lass es halt und warte bis du müde wirst
    Manche Menschen brauchen halt viel und manche wenig Schlaf.

    Achso... wenn deine Syntome mit spielen während du deine Mappe machst, lass es lieber, sonst wird da nichts gescheites raus kommen

    So bin mal pennen

    @Horstroad
    Nein
     
  5. 7. Juni 2008
    AW: Wielange kann man ohne schlaf auskommen?

    war ma 46 stunden wach
    da wär auch noch mehr gegangen nur hat ich nichts mehr was ich machen konnte un so bin ich einfach pennen gegangen obwohl ich in soeiner wach phase war
     
  6. 7. Juni 2008
    AW: Wielange kann man ohne schlaf auskommen?

    Ich hab mal ne Frage.Man schleäft ja nur,damit sich der Mensch ausruhen kann und neue Power"Laden"kann.Aber was ist wenn man den ganzen Tag auf dem Bett liegt udn nichts tut,dann bewegt man sich auch nicht viel und verliert auch nicht viel Kraft,dann muss man doch eigentlich nicht schlafen,weil man ja schon die ganze Zeit ausgeruht ist,oder pennt man da trotzdem ein?

    mfg
     
  7. 7. Juni 2008
    AW: Wielange kann man ohne schlaf auskommen?

    tagsüber wird das kein größeres Problem sein, aber nachts könnte man einschlafen, also sobald ich auf dem Bett rumliege und nix zu tun habe und mein Schlaf etwas länger her ist, penne ich von ganz alleine ein, ob ich will oder nicht, da kann der Fernseher nebenbei laufen, da kann die Musik laufen, etc. mein Körper schaltet dann auf standby obwohl ich davor keinerlei müdigkeitserscheinungen hatte.
     
  8. 7. Juni 2008
    AW: Wielange kann man ohne schlaf auskommen?

    also ich hab mehr als 2 tage nicht geschafft...
    denn da fallen bei mir die Augen automatisch zu...
     
  9. 10. Juni 2008
    AW: Wielange kann man ohne schlaf auskommen?

    Es gab mal ein Test, in dem sich Leute bereit erklärten (für Geld) durch äußeres Einwirken am Schlaf gehindert zu werden um die Folgen zu studieren!

    Weiß nicht wie viele das waren aber ein paar starben und viele wurden Querschnittsgelähmt!
    Ging glaub ne Woche... .


    Man sollte es nicht zu stark übertreiben^^
     
  10. 10. Juni 2008
    AW: Wielange kann man ohne schlaf auskommen?

    Also weitaus länger als eine Nacht will ich nie aufbleiben.
    Weiß nicht wie es mit dem Können aussieht.
    Ist mir aber auch eigentlich relativ egal.
     
  11. 10. Juni 2008
    AW: Wielange kann man ohne schlaf auskommen?

    Ein Kollege von mir hab 6 tage oder so geschaft. naja, da war er aber leider auch auf drogen....
    also ich mein, der rekord liegt bei 11 tagen oder so
     
  12. 10. Juni 2008
    AW: Wielange kann man ohne schlaf auskommen?

    Schlafentzug wurde(wird evtl immernoch?) als Foltermethode eingesetzt. Wenn du jemanden eine Information entlocken willst, entziehe seinen schlaf, dann wird er dir alles sagen^^

    mein persönlicher rekord liegt bei ca 45 stunden. Hatte nach der lan kein bock ins bett zugehn und war kein bisschen müde

    mfg
     
  13. 11. Juni 2008
    AW: Wielange kann man ohne schlaf auskommen?

    Mein rekord liegt bei 3 Tagen ohne Schlaf (LAN) und danach noch ne Konfirmation ^^

    Bin in der kirche 2 mal fast umgekippt , und als wir endlich dann in der Wirtschaft essen waren , hab ich mir 2L Cola reingezogen - dann ging es wieder für 3h

    Danach hab ich 4 Kaffe getrunken und dann hats gepasst!
    Da war aber ein riesen Trampolin aufgebaut , auf dem ich noch 5h action gemacht hab (obwol ich schon 30h wach war!) - naja mit bisschen Koffein und dem Willen packt der Körper so einiges!
    Vorallem wenn man jung ist.

    Der Körper ruht sich zwar aus , aber ich denke mal das es viel mit dem Gehirn zu tun hat!
    Weil dein Gehirn kannste nicht einfach so abschalten Und falls es probierst und nicht gerade Meister im meditieren bist , pennste da dann ein

    Denke der Schlaf dient nicht im ersten sinne den Muskeln als Erholung, sonderm dem Gehirn!
    Denn Muskeln werden ja von Tag zu Tag unterschiedlich stark belastet , sonst müsste ich ja nach nem 15km Lauf sofort einschlafen , weil das ja dann die Energie ist - die meine Muskeln in 4 normalen Tagen aufwenden. (nur so ne theorie )
     
  14. 11. Juni 2008
    AW: Wielange kann man ohne schlaf auskommen?

    hab mal 34Stunden ausgehalten ... naja ... dannach wollte ich auch nicht mehr weil jede minute einfach nur noch anstrengend war. Ich sag euch, 3min zum einschlafen war viel xD ich war bestimmt nach 1min weg
     
  15. 14. November 2011
    AW: Wielange kann man ohne schlaf auskommen?

    bin gerade dabei knapp 50 stunden hab ich jetzt hinter mir

    meine symptome sind gerade
    - leichte schwindelgefühle
    - manchmal verschwomenes bild ^^
    - kälteempfindlichkeit und das jetzt ziemlich krass
    - aber noch kein sofortiges wegratzen
    - aber sehr gereizt
    - aber komischer weise manchmal starke schmerzen im bein komisch?(

    mal sehn wie lange ich noch schaff
     
  16. 14. November 2011
    AW: Wielange kann man ohne schlaf auskommen?

    ich hab mal fast 2 tage geschafft, war an nem zeltwochenende, hab bis 4 durchgetrunken, dann pause gemacht bis 7-8 uhr morgens. war 3 stunden alleine und hellwach, obwohl ich hundemüde und hibbelig gleichzeitig war. das war echt der horror, ich dachte meine namen werden im wald ( es war mitten im wald ) gerufen und alle paar sekunden hörte ich dann etwas rascheln, ebenfalls hatte ich verfolgungswahn, das ging 3 stunden so und ich hatte total panische vorstellungen was passieren könnte, wenn aus dem rascheln wirklich eine ernsthafte bedrohung geworden wäre.
    bin dann irgendwann von alleine eingepennt und hab den ganzen tag durchgepennt
     
  17. 14. November 2011
    AW: Wielange kann man ohne schlaf auskommen?

    Also ganz ehrlihc, ich bin seit heute morgen um 5:20 wach und ich bin froh, wenn ich um 22:00 im Bett liege.
    Liegt auch immer daran, was man de nganzen Tag gemacht hat.
    Wenn ich die ganze Zeit nur vorm PC ******, dann steh ich morgens um 8:00 doer so auf und um 1:00 muss ich mir irgendwann sagen, dass ich ins Bett gehen sollte .. aber ich könnte manchmal auch länger aufbleiben.

    Ab und zu wenn UFC kommt (geht bis 5:00 oder 6:00 morgens), dann geh ich auch gar nicht erst wieder ins Bett. Aber ehrlich gesagt, Auto fahren tu ich nicht mehr gerne wenn ich länger als 24h wach bin.
    Manchmal fühlt das an als wäre man ganz leicht angetrunken find ich. Mit ner ziemlich trägen Reaktionszeit, vor allem was die Sicht angeht.
     
  18. 14. November 2011
    AW: Wielange kann man ohne schlaf auskommen?

    Also das längste was bei mir mal war waren 3tage durchweg suchten und am 4ten bis um 12.
    War bei ner LAN und das ging auch nur durch Beihilfe von Cola und Energy drinks.

    MfG Fragger
     
  19. 16. November 2011
    AW: Wielange kann man ohne schlaf auskommen?

    überbiete ich ohne probleme. 48 stunden sind nichts....
    hat der großteil meiner kumpels auch geschafft.

    knapp 80 stunden, 4g gras und ein ganzer kasten bier alleine gekillt. ich war der einzige der das geschafft hat. freunde sind zwischendurch pennen gegangen. jedoch war immer einer bei mir, zur kontrolle. was erstmal mit "hab kein bock zu schlafen" begann, endete in einer wette mit "du schaffst nicht die nacht". und dann hab ich halt immer einen draufgelegt, um mich selber zu testen, da ich neugierig war, wieviel ich denn schaffe.

    nach 79 stunden war ich kurz vorm tot. wahrscheinlich wort wörtlich :lol:
     
  20. 24. November 2011
    AW: Wielange kann man ohne schlaf auskommen?

    Will ich mal bezweifeln. Nachdem der Downie einsetzt, pennt man zu 99% ein, auch wenn man weniger als 10h wach ist. Dazu noch das Bier, was durch die natürlich enthaltenen Stoffe müde macht. Aber jeder ist wie gesagt anders; nur bei mir setzt der Downie bereits nach ca. 1h ein (nach dem letzten Konsum) und dann fallen die Augen automatisch zu.
    Mein "Rekord" liegt bei knapp 2 Tagen, aber mit Amphetaminen. Ohne bin ich relativ schnell gesackt; brauche viel Schlaf, glaube habe die "Schlummersucht". Kann morgens nur extrem schwer aufstehen, vor allem zur Uni. Keine Anwesenheit -> ahh, liegenbleiben. Auch wenn es halb 11 morgens ist, zu hart.
    Bin aber auch einer, der in der Woche nie vor 2Uhr ins Bett geht (Uni 4tw).
    Die beschriebenen Symptome kann ich bestätigen:
    - Augenflimmern
    - Dinge sehen, die nicht da sind
    - Körper meldet sich
     
  21. 24. November 2011
    AW: Wielange kann man ohne schlaf auskommen?

    Ich hab noch nie wirklich versucht lange wachzubleiben... aber dieses jahr bin ich nach der qbase um 9 uhr nach hause gekommen und hab mir gedacht, jetz brauchste auch nich mehr penn. Und dann bin ich abends irgendwann um 22Uhr oder so vor der glotze weggepennt
    Aber danach war man schlafrhythmus total im *****, aber richtig extrem, das hat noch nicht mal die wechselschicht geschafft
     
  22. 24. November 2011
    AW: Wielange kann man ohne schlaf auskommen?

    Ich habs geschafft von Freitags 07Uhr bis Sonntag 20 Uhr, nicht so lange wie bei dir aber halt so ca.61h. Begründung (LAN-Party) anschliessend Herbstferien.

    Bin dann Zuhause angekommen hab PC-Angeschlossen und wollte eine Suppe trinken und bin dabei eingeschlafen und mit dem Kopf in die Schüssel gefallen^^ jetzt kein Scherz , bin aufgewacht und dann Gesicht gewaschen und ins Bett.
    Dienstag um 5Uhr war ich wach, also nach guten 33h Schlaf^^

    Ich habe es beim Spielen gemerkt, das man öfters doppelt sieht und hallo´s hat und denkt es steht wer da (CoD). Ich denke das nach einer geraumen Zeit braucht ein Körper erholung, sonst treten Herzryhtmusstörungen und Kreislaufprobleme auf die evtl. mit Alkohol-/Drogenkonsum zum Tod führen würden...
     
  23. 24. November 2011
    AW: Wielange kann man ohne schlaf auskommen?

    man schafft locker 2 nächte ohne schlaf mit kaffee zb. allerdings weiß ich nicht wieso du dir keine 5-7 std schlaf gönnst. nach 24 std ohne schlaf fängts an mit schrott anstatt gedanken. und wenn du nicht gerade bei irgendwelchen seals oder marine snipers ausgebildet wurdest kannst du es schlecht kontrolieren (gedanken). daher würd ich dir raten "ALTER HAU DICH WEG" , denn ich bin davon überzeugt, dass du klarere und viel besser zusamenhängende gedanken auf die reihe bekommst wenn du 5-7 std geschlafen hast, und konzetrierter arbeiten kannst du dann auch, so ein übertriebener schlafentzug führt zu keiner guten mappe.
     
  24. 24. November 2011
    AW: Wielange kann man ohne schlaf auskommen?

    Hast meinen vollen Respekt, dass du das durchgezogen hast.
    Was geht eig. mit allen aus dem Forum hier?
    Ich bin nach 20 Stunden wach bleiben schon sowas von fertig, da geht gar nix mehr...
    Muss mich schon ziemlich für etwas interessieren damit ich ein wenig länger aufbleiben kann.
     
  25. 24. November 2011
    AW: Wielange kann man ohne schlaf auskommen?

    Das bezweifel ich doch stark. Ich war mal mit nen paar "kollegen" weg die waren gut 5 tage wach und das bei einem doch recht enormen konsum von amphetaminen, thc und alkohol..


    Fakten:

    Weltrekord im Wachbleiben liegt bei 266 Stunden
    Schlafentzug führt bei ratten nach 28 Tagen zum Tod
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.