Wielange kann man ohne schlaf auskommen?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von AngeloNumbaOne, 30. Mai 2008 .

Schlagworte:
  1. 24. November 2011
    AW: Wielange kann man ohne schlaf auskommen?

    schlafentzug wirkt bei jedermann anders, ich bin beispielsweise total aufgedreht und energiegeladen (sehr widersprüchlich ) wenn ich mal 48 stunden wach war..
     
  2. 8. Dezember 2011
    AW: Wielange kann man ohne schlaf auskommen?

    kenne jemanden der hat wohl 11 tage geschafft, ka obs stimmt.
    sowas schadet dem körper aber schon ziemlich krass.organversagen oder sowas könnte schnell die folge sein nach so einem zeitraum inc. drugs.
     
  3. 8. Dezember 2011
    AW: Wielange kann man ohne schlaf auskommen?

    habs mal 56h stunden ausgehalten ohne hilfsmittel , war nach 2 tagen immer noch fertig musste erstmal meine batterien wieder aufladen das geht gut an die substanz eckelhaft deswegen schlafe ich jetzt immer viel
     
  4. 10. Dezember 2011
    AW: Wielange kann man ohne schlaf auskommen?

    Dazu gibt es einen netten artikel ich hatte es vor kurzem auch mal im fern gesehen so richtig glauben mag ich das ja nich aber ja

    bei mir warens 3 tage dannach lag ich erst mal 24h xD

    Fünf Jahre schlaflos
    An der Psychiatrischen Universitätsklinik in Freiburg wurde vor einigen Jahren ein 45-jähriger Mann vorgestellt, der fünf Jahre lang an fast kompletter Schlaflosigkeit litt. Die bisherige Schulmeinung, ohne Schlaf könne man nicht leben, ist damit widerlegt. Erste Untersuchungen im Schlaflabor bestätigten bei dem Betroffenen eine beinahe komplette Schlaflosigkeit mit einem oberflächlichen "Dösen" von null bis 15 Minuten in der Nacht beziehungsweise maximal 60 Minuten innerhalb von 24 Stunden.
    Durch immunologische Untersuchungen wurde dann der Verursacher der Schlafstörung entdeckt: der Bazillus "Tropheryma whippeli". Er lebt in vielen Menschen, ist aber nicht immer so aktiv wie bei dem 45-jährigen Freiburger. Bei ihm hatte er sich schon im Gehirn eingenistet und so die Schlafstörungen hervorgerufen.





    Nur eine Stunde Schlaf pro Nacht
    Angeblich kam eine 70-jährige pensionierte englische Krankenschwester ihr Leben lang mit nur einer Stunde Schlaf pro Nacht aus. Sie gab an, einfach nicht müde zu sein und ihre Zeit lieber mit Schreiben und Malen zu verbringen. In zwei Versuchsreihen wurde sie mehrtägig in einem Schlaflabor untersucht und tagsüber begleitet. Die Untersuchungen bestätigten die Angaben der Krankenschwester und in dem Bericht wurde erwähnt, dass sie sich die ganze Zeit über höchst leistungsfähig gefühlt haben soll und stets bei bester Laune gewesen sei. Nach Meinung von Schlafforschern stellt sie allerdings einen Einzelfall dar.
     
  5. 11. Dezember 2011
    AW: Wielange kann man ohne schlaf auskommen?

    Ich wollt erstma anmerken, dass mir dein Schreibstil gefällt, man kann ihm den Schlafentzug gerade zu ansehen.

    Bei mir waren des höchste mal so um die 40 Stunden. Ich fand auch, dass das Gefühl Ähnlichkeit mit gewissen Drogen hat. Nur das es halt nicht angenehm war. 72 Stunden würd ich auch garnicht schaffen.
    Hast du Irgendwas genommen um wach zu bleiben, zumindest Kaffee oder so?
    Und wie du es noch schaffst zu arbeiten oder irgendwo hinzufahren is mir auch schleierhaft :] :] :]

    mfg
     
  6. 11. Dezember 2011
    AW: Wielange kann man ohne schlaf auskommen?

    Ich war mal 48 std ohne hilfsmittel wach, Ägyptenurlaub, Zum Flughafen gefahren, geflogen, angekommen, Party gemacht, Kitesurfen gewesen und dann endlich geschlafen. Das hatte den Körper schon schlecht zugetan. Mit Hilfsmittel wie Amphetamine war ich schon bisschen länger wach.
     
  7. 11. Dezember 2011
    AW: Wielange kann man ohne schlaf auskommen?

    Bei mir warens 56 Stunden mit Ephedrin - war aber dann eher ein Horrortrip als eine wohltung...

    Also besser schlafen - als wach bleiben ;D
     
  8. 13. Dezember 2011
    AW: Wielange kann man ohne schlaf auskommen?

    WoW Cataclysm Release, von Montagmorgen 6 Uhr bis Donnerstag-Morgen 8 Uhr wach gewesen.
    Die ersten 24h sind kein Problem, die nächsten 24h waren dann Energydrink-Reisen Am Ende wars ne halbe Palette Energydrinks und Kaffee.

    Spürbare Erscheinungen:
    Schmerzen im Brustbereich und Rückenbereich.
    Augenlieder waren extrem schwer
    Unkonzentriert
    Up and Down-Phasen waren extrem vorhanden.
    Ich hatte meine erste Downphase so Mittwoch-Morgen 6-9 Uhr, da hab ich auch mitn Leveln damals viel Zeit gebraucht in Deepholm.
    War einfach so das ich innerhalb kürzester Zeit von einer hyperaktiven Phase in eine leicht ablenkbare Phase gekommen bin. Das heißt ich hab 4-6 Quests schnell geschafft, dann hing ich 30 minuten an einer Quest und brauchte nen Kaffee und was zu essen.
    Ich hab anfangs große Hungergefühle bekommen, aber irgendwann ernährte ich mich nur noch von Energydrink's und Kaffee, einfach weil mein Magen mir schon weh tat.

    Abschließendes Fazit: Es war eine Erfahrung wert, hätt ich nicht am Donnerstag wieder in die Uni gemusst, hätte ich wohl weiter gezockt, aber naja.
     
  9. 14. Dezember 2011
    AW: Wielange kann man ohne schlaf auskommen?

    Bei mir warens auch ca. 50h, 2 Tage und bisschen was drauf.

    War mit feiern verbunden und somit habe ich die ersten 24h sowieso gut weggesteckt, danach wurds allerdings um einiges heftiger, ich fühlte mich dreckig, nervös, meine Hände waren zittrig, ich war richtig genervt.

    Als ich im Bett lag war das eine Erlösung, auch wenn ich trotz extremer Müdigkeit erst nach 2h eingeschlafen bin.

    11 Tage ? Wie soll das gehen ?
    Ist mir echt ein Rätsel.

    Ich denke ich könnte 3 Tage also 72h schaffen, schön wäre es allerdings nicht und einen Nutzen könnte ich auch nicht daraus ziehen.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.