Wieviel Sicherheit verwendet ihr im Netz?

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von satfreak1, 8. Januar 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
?

Wieviel Sicherheit verwendet ihr im Netz?

  1. Keine, ich surfe immer mit meiner richtigen IP und benutze keine Tools

    62 Stimme(n)
    72,1%
  2. Ich verwende einen Proxy.

    4 Stimme(n)
    4,7%
  3. Ich benutze ein / mehrere Tools.

    11 Stimme(n)
    12,8%
  4. Ich mache etwas ganz anderes.

    9 Stimme(n)
    10,5%
  1. #1 8. Januar 2009
    Hallöchen Gemeinde,

    ich hab mich in letzter Zeit häufiger gefragt, mit wieviel Sicherheit ihr euch im Netz bewegt.
    Seht ihr das Thema gelassen und verwendet weder Proxy noch Tools?

    Ich selbst entscheide je nach Ziel meine Sicherheit.
    Bin ich nur zum "surfen" drin, benutze ich meine wahre IP und achte nur auf verräterische Seiten.
    Suche ich jedoch nach etwas "Bestimmten" suche ich nach guten und schnellen Proxies und verwende die dann.

    Sollte jemand gute Tipps für mich und andere haben, dann immer her damit.

    Beste Grüße
    sat1
     

  2. Anzeige
  3. #2 8. Januar 2009
    AW: Wieviel Sicherheit verwendet ihr im Netz?

    hab garkeine ahnung von dem proxy zeug...was bringt mir das und was für nach und vorteile hat das? kann mich jemand ma aufklären?
     
  4. #3 8. Januar 2009
    AW: Wieviel Sicherheit verwendet ihr im Netz?

    mit Proxy wird vorerst mal ne andere IP angezeigt...


    geh mal auf die Seite: Wie ist meine IP-Adresse?


    dort würde dann z.B. stehen Ort New York usw...

    so wirds schwieriger deine richtige Identität rauszufinden...
     
  5. #4 8. Januar 2009
    AW: Wieviel Sicherheit verwendet ihr im Netz?

    Gehts jetzt um Sicherheit oder Anonymität?
    Nur weil man über nen Proxy suft ist man noch lange nicht sicher...

    Router -> Linux -> Firefox -> NoScript
    Und manchmal bin ich auch mit TOR unterwegs wenn ich Zeit hab. ^^
     
  6. #5 8. Januar 2009
    AW: Wieviel Sicherheit verwendet ihr im Netz?



    wahrscheinlich meint er mit "Sicherheit" die Sicherheit nicht "geschnappt" zu werden :D
     
  7. #6 8. Januar 2009
    AW: Wieviel Sicherheit verwendet ihr im Netz?

    Kann einer erklären, wie ich an einem Proxy rannkomme und wie ich es Proxy verwende?
     
  8. #7 8. Januar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Wieviel Sicherheit verwendet ihr im Netz?

    Anonymität & Proxies - RR:Board
     
  9. #8 8. Januar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Wieviel Sicherheit verwendet ihr im Netz?

    Danke, bw is raus.


    werde sicherlich ab sofort mit or sürfen, bei gewissen Dingen...
     
  10. #9 8. Januar 2009
    AW: Wieviel Sicherheit verwendet ihr im Netz?


    falls de über proxy laden willst da verlierst du seeeeehr viel Geschwindigkeit...und wenn jmd wissen will wer du bist dann findet er es auch über Proxy raus :)
     
  11. #10 9. Januar 2009
    AW: Wieviel Sicherheit verwendet ihr im Netz?

    fuern 10er gibts socks5 da findest du mich bestimmt nich :p
     
  12. #11 9. Januar 2009
    AW: Wieviel Sicherheit verwendet ihr im Netz?

    irgendwie klappt alles ;)
     
  13. #12 9. Januar 2009
    AW: Wieviel Sicherheit verwendet ihr im Netz?

    zu ca 30% benutz ich nen proxy, ansonsten ganz normal..
    das sind dann halt die seiten, auf denen ich lieber versteckt unterwegs bin!
     
  14. #13 9. Januar 2009
    AW: Wieviel Sicherheit verwendet ihr im Netz?

    Hacken, Faken = Selbst aufgesetzen Proxy außerhalb EU
    Sonst VPN, jedoch nur weil ich nen payed 4 free hab, sonst würde ich ohne surfen !

    grezzes: thug-life
     
  15. #14 9. Januar 2009
    AW: Wieviel Sicherheit verwendet ihr im Netz?

    zu 70% mit vpn ansonsten nix oder private socks5 auf n paar servern.

    mfg Radiergimmy
     
  16. #15 9. Januar 2009
    AW: Wieviel Sicherheit verwendet ihr im Netz?

    standard ip und kein av.

    brain.exe ist immer auf betrieb und soviel mist verzapfe ich nicht im inet, dass ich jetzt ne proxy bräuchte.
     
  17. #16 9. Januar 2009
    AW: Wieviel Sicherheit verwendet ihr im Netz?

    ich surfe meist ohne proxy, weil es einfach schneller ist, soviel mist mache ich nicht im netz das ich einen proxy brauche :p
     
  18. #17 9. Januar 2009
    AW: Wieviel Sicherheit verwendet ihr im Netz?

    Ich benutze gar nichts ... weil sie einen mit nem Proxy ganau so dranne bekommen können ^^
    Also spar ich mir dat .....


    Duckstein
     
  19. #18 9. Januar 2009
    AW: Wieviel Sicherheit verwendet ihr im Netz?

    ~68,187490412% mit vpn
    ~11,972178794% mit selbst aufgesetzen proxies
    ~19,840330794% ohne die oben genannten maßnahmen

    naja, kommt jetzt auch dran was du konkret meinst, ein root-besitzer wird dir hier etwas anderes erzählen als n blogger, ist mir fast schon zu allgemein die frage ;)
     
  20. #19 9. Januar 2009
    AW: Wieviel Sicherheit verwendet ihr im Netz?

    Ich verwende die meine ganz normale Ip, weil ich denke wer will findet dich sowiso.
    Und so viel Zeug was mit zu denken geben sollte mach ich auch nicht im Inet^^
    MFG
     
  21. #20 9. Januar 2009
    AW: Wieviel Sicherheit verwendet ihr im Netz?

    Ich benutz wenn dann nur SSH-Tunnels. Ich mag an VPN einfach nich, dass dann mein gesamtes System drüber läuft, mit SSH-Tunnels kann ich genau festlegen, welches Programm ich drüber laufen lassen will.
     

  22. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Wieviel Sicherheit verwendet
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.234
  2. Der wievielte ist heute?

    Dilly_Concane , 31. Dezember 2013 , im Forum: Humor & Fun
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.170
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    675
  4. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    3.126
  5. Antworten:
    17
    Aufrufe:
    2.637