Wieviel Wasser ist Gesund?

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Fragster, 17. Juli 2009 .

Schlagworte:
  1. 17. Juli 2009
    Hey, also ich Trinke am Tag meistens 5 Lite oder mehr an Wasser ist das Gesund?
    Ich bewege mich auch viel jeden Tag mit dem Rad auf Arbeit (ca. 40min hin und zurück).
    Dann gehe ich 3 mal in der Woche zum Krafttraining und 2 mal zum Fußballtraining.

    Manche sagen viel Trinken ist gut für die Nieren andere sagen eben nicht.
    Hoffe mir kann jemand helfen .
     
  2. 17. Juli 2009
    AW: Wieviel Wasser ist Gesund?

    Trink soviel du kannst, schaden tut es nicht.

    Man sagt doch immer 2-3l am Tag und man ist versorgt.
    Wenn die Hitze jedoch regiert, dann dementsprechend mehr

    Bei mir schwankt das, aber meist 1-2 Liter.
    Wenn Training dann mehr.

    so far,
    sn00p
     
  3. 17. Juli 2009
    AW: Wieviel Wasser ist Gesund?

    ich denk mal klar ist wasser gesund ...
    und warum sollte es nicht gut sein viel wasser zu trinken ? :S
     
  4. 17. Juli 2009
    AW: Wieviel Wasser ist Gesund?

    kleine Frage nebenbei ?! wie schaffst du das ?! i.wie so ein einfüllstuzen oder ne oberarm infusion ?!

    naja b2t .. ja es ist sicher gut viel zu trinken ich gleibe ein erwachsener mann "sollte" por tag etwa 3-5 l trinken also optimal ..

    EDIT// Alle warn sie schneller
     
  5. 17. Juli 2009
    AW: Wieviel Wasser ist Gesund?

    Bin zwar kein spezialist aber ungesund ist das auf keinem fall. Man sagt ja immer 2-3 Liter am Tag. Selbst wenn du zu viel trinken solltest und dein Körper sag ich mal "überwässert" wird scheidet der Körper das unnötige wasser aus. Also schön weitertrinken ist auf jeden fall gesund

    MfG .raZZ
     
  6. 17. Juli 2009
    AW: Wieviel Wasser ist Gesund?

    Jo zu viel Wasser schadet auf keinen Fall.
    Ein ausgewachener Mann braucht im Schnitt 1,4-2,5 L pro Tag. Wenn du viel Sport treibst, sind 4-7 Liter Wasser vollkommen ok. Wasser schadet nie Denk dran aus wie viel Prozent Wasser unser Körper besteht^^
     
  7. 17. Juli 2009
    AW: Wieviel Wasser ist Gesund?

    Normal ist 2-3 L .
    Wenn du viel Sport machst brauchst mehr. Lieber zu viel als zu wenig.
     
  8. 17. Juli 2009
    AW: Wieviel Wasser ist Gesund?

    Danke für die Antowrten ;-).

    Das habe ich mir mal so angeeignet soviel zu TRinken weil ich mein Körperfett noch etwas redizieren wollte und habs es so beibehalten.
     
  9. 17. Juli 2009
    AW: Wieviel Wasser ist Gesund?

    Falsch, zuviel Wasser schadet.

    Ich persönlich trink wohl auch um die 5 Liter. Glaub aber, dass die Region noch vertretbar ist. Wenn du aber mal über 7l täglich oder so kommst, ist das schon extrem hoch und ich würde da eher mal einen Arzt fragen dann.
     
  10. 17. Juli 2009
    AW: Wieviel Wasser ist Gesund?

    Kommt das nicht auf die Körpergröße + Körpergewicht an?

    Ich habe von meinem Chemie Lehrer der 2m groß ist und 120kg wiegt gehört das er eigentlich 4l am tag trinken sollte genau wegen seiner K.größe und K.gewicht.

    Ich trinke so ungefähr 2-3L am tag weil ich auch trainiere und dort schon sehr viel trinke ^^

    Mfg
    ItalianStallion
     
  11. 17. Juli 2009
    AW: Wieviel Wasser ist Gesund?


    Du weißt das man sterben kann wenn man zuviel Wasser trinkt?

    Ab 6 Liter aufwärts wirds gefährlich
     
  12. 17. Juli 2009
    AW: Wieviel Wasser ist Gesund?

    Weil scheinabr viele immer noch davon überzeugt sinddasdurch ein zu hohen Wasserkonsum Nährstoffe aus dem Körper gespült werden ohne das derKörper diese verwenden kann, was natürlich unsinn ist.

    ich trinke auch jeden Tag ca. 4 meistens aber 5-6 Liter wasser. Kein Problem.
     
  13. 17. Juli 2009
    AW: Wieviel Wasser ist Gesund?

    jup kann man .

    wiki :

    Diese Erkrankung resultiert aus einem Ungleichgewicht von Salzen und Flüssigkeit im Körper. Bei heißem Wetter tritt die Gefährdung häufiger auf, wenn man nicht genügend Salze zu sich nimmt, aber viel salzarme Flüssigkeit trinkt. Besonders stark steigt das Ungleichgewicht der Körpersalze an, wenn destilliertes Wasser getrunken wird. In geringen Mengen ist jedoch auch destilliertes Wasser für den Körper unschädlich.[1]

    Symptome der Erkrankung sind Schwindel, Übelkeit und Erbrechen; in Extremfällen kann eine Wasservergiftung in Kombination mit Natriummangel zu Organschädigung führen und tödlich sein.[2][3] Die niedrigen Natriumwerte können zur Desorientierung und zu ernsten Hirnfunktionsstörungen (Hirnödem) führen.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Hyperhydration


    aber bei 5l sollte nix schief gehen ;D
     
  14. 17. Juli 2009
    AW: Wieviel Wasser ist Gesund?

    Falsch wenn man zu viel wasser trinkt verändert sich auch der salzgehalt also wird zu wenig.
    davon kann man sterben. gibt z.b. in den USA so studenten die wetttrinken mit wasser machen.
    da ist auch schon der ein oder andere gestorben dabei, eil der salzgehalt zu niedrig war.

    das gleiche gilt auch andersherum zu viel salz -> tot

    aber erst ab ca. 9L Wasser über den tag verteilt wird es erst gefährlich.
     
  15. 17. Juli 2009
    AW: Wieviel Wasser ist Gesund?

    ja, zu viel schadet nicht, aber 7 liter echt? boah das ja viel

    hab mal gehört, dass jemand 10 liter auf ex oder so getrunken hat, bzw. in einem kurzen zeitraum für die riesige menge und ist dann daran gestorben,.. kann auch quatsch sein

    also trink viel aber nicht 10 liter ^^
     
  16. 17. Juli 2009
    AW: Wieviel Wasser ist Gesund?

    Ja das is quatsch da dein magen zwar extrem dehnbar ist aber nicht soviel das dort 10 Liter Wasser reinpassen. Das sind schon 10kg und ein mensch kann keine 10kg essen.

    Das meiste wird dann wieder ausgebrochen. Is ne schutzmaßnahme des Körpers das der Magen nicht platzt.
    Aber wie gesagt, zuviel wasser kann zum tod führen. Der Körper kommt dann nicht mehr mit der Menge klar
     
  17. 17. Juli 2009
    AW: Wieviel Wasser ist Gesund?

    Normalerweise nimmt der Darm nur so viel Flüssigkeit auf, wie die Niere verarbeiten kann. Bei starker körperlicher Anstrengung funktioniert dieser Mechanismus aber nicht mehr. Wird dann übermäßig getrunken, kann es zu einer Wasservergiftung (Hyponatriämie) kommen. Dabei gerät der Elektrolythaushalt des Körpers durcheinander, weil zu wenig Natrium vorhanden ist – mit möglicherweise gravierenden Folgen für den Kreislauf. Für einen Marathonlauf reichen gewöhnlich 2 bis 3 Liter Wasser. 7 Liter und mehr können zu viel sein.

    zitiert
     
  18. 17. Juli 2009
    AW: Wieviel Wasser ist Gesund?

    Neben dem Mineral-/Nährstoffargument hat ein extremer Konsum noch weitere Folgen. Was kein Quatsch ist, gibt immer wieder Fälle, in denen Leute "Wasser-Wetttrinken" machen, weil sie es (wie du) für total ungefährlich halten. Und immerwieder sterbe welche daran - das ist möglich und google findet dir da auch Fälle.
     
  19. 17. Juli 2009
    AW: Wieviel Wasser ist Gesund?

    Normaler Weise sollte ein Erwachsener Mensch 3-4 Liter Wasser am Tag trinken (es ist gesund)!!
    Aber nicht mehr als 20 Liter in einer Stunde dann lösen sich die Blutgefäße auf kein witz

    Media
     
  20. 17. Juli 2009
    AW: Wieviel Wasser ist Gesund?

    nach 3l direkt hintereinander kommt eh alles hoch.
     
  21. 17. Juli 2009
    AW: Wieviel Wasser ist Gesund?

    kommt alles auf größe und gewicht an.

    pro 20kg körpergewicht sollte man 1 liter wasser trinken und für jeder weitere stunde sport kommt 1 liter wasser dazu

    Quelle:

    http://www.andreasfrey.net/fluessigkeitsbilanz.html




    mfg allstar
     
  22. 17. Juli 2009
    AW: Wieviel Wasser ist Gesund?

    Also mein Arzt hat gesagt, jede halbe Stunde 7 kleine schlücke Wasser

    Mir geht es verdammt am ***** vorbei =)
     
  23. 17. Juli 2009
    AW: Wieviel Wasser ist Gesund?

    aus PET Flaschen beeinflusst das wasser die qualität deiner spermien durch die östrogene. sonst ist mir da nichts bekannt

    Mfg DenyoS
     
  24. 17. Juli 2009
    AW: Wieviel Wasser ist Gesund?

    Mach dir keinen Kopf was zu viel oder zu wenig ist !

    Trinke einfach bis du keinen Durst mehr hat !
     
  25. 17. Juli 2009
    AW: Wieviel Wasser ist Gesund?

    Hey also ich merke wir sind ziemlich gleich ich trinke auch 5-6 liter am tag und mache auch sehr viel sport ich kann sagen mir hat es bis jetzt nichts geschadet und ich höre auch immer das es gesund ist viel zu trinken.

    lg
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.