Wieviel Wasser ist Gesund?

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Fragster, 17. Juli 2009 .

Schlagworte:
  1. 5. August 2009
    AW: Wieviel Wasser ist Gesund?

    Ein normaler Mensch Trinkt am Tag ca. 2 Liter, aber wenn man Sport treibt sollte es schon mehr sein, da ich selber auch sehr viel Sport treibe kann ich das beurteilen. Ich selber trinke nach gefühl und man sollte nicht übertreiben sonst bekommt man Bauchschmerzen.
     
  2. 6. August 2009
    AW: Wieviel Wasser ist Gesund?

    Wasser ist gesund und trinke immer ab 1Liter pro Tag wenn ich zum Training gehe sauf ich 1.5Liter Wasser!!!

    Gruss mitro-nitro
     
  3. 8. August 2009
    AW: Wieviel Wasser ist Gesund?

    der urin sollte eigentlich immer ziemlich klar sein, wenn dein pipi also gelb ist trinkst du zu wenig.. kleine "bauernregel"
     
  4. 9. August 2009
    AW: Wieviel Wasser ist Gesund?

    Genau, hat meine Oma auch immer zu mir gesagt ^^!!
    Zitat: " Wenn man am Abend des letzte mal aufs Klo geht sollte dein Urin klar sein, dann weißt du, das du genügend getrunken hast"!!

    Spaß bei Seite ;-)

    Ich bin auch der Meinung das man fast nicht zu viel trinken kann, also meines Wissens sind 3 bis 4 Liter für Sportler normal!

    Wobei ich auch gehört habe das man nicht zu viel aus Plastikflaschen trinken soll, wegen den ganzen Weichmachern und so Zeug die sich in geringen Mengen in dem Getränk lösen können. Ob das wirklich Auswirkungen auf die Gesundheit hat kann ich nicht beurteilen!
     
  5. 10. August 2009
    AW: Wieviel Wasser ist Gesund?

    natürlich gehören andere sachen die du trinkst auch als wasser...
    kaffe, tee, kakau, milch, alles was flüssig ist und trinkbar ist...
    apfel essen, sind auch säfte...
    also ich habe mal ne doku gesehen, ganz alt...über japan, die berge und da war ein alter man,thema war trinken, er sagte von trinken kann mann auch etrinken...
    der körper kann das alle net verarbeiten, dass wenn ein mensch viel trinkt, sehr viel trinkt.., weil der körper schon 70-80 % aus wasser besteht...
    überlegen: ein mensch, eine erde - beide gleiche problem...
     
  6. 16. August 2009
    AW: Wieviel Wasser ist Gesund?

    Ja normal ist 2-3l aber wenn du Sport treibst
    ist es dementsprächend mehr...
     
  7. 16. August 2009
    AW: Wieviel Wasser ist Gesund?

    nein nicht wenn man sehr groß oder übergewichtig ist
    minimum ist 1liter je 20kg körpergewicht! minimum!
     
  8. 17. August 2009
    AW: Wieviel Wasser ist Gesund?

    Was man nicht alles liest^^ Würde gern wissen, wo manche ihre Quellen haben ...

    Ich hab ne gscheide Quelle, Facharzt für Nieren und der hat mir gesagt es sei allgemeingültig, dass die Nieren Probleme haben mehr als 3 Liter Wasser am Tag zu verarbeiten ... Falls man dauerhaft zuviel trinkt, kann des Nierenschäden mit sich bringen ...
     
  9. 17. August 2009
    AW: Wieviel Wasser ist Gesund?

    it ?

    Mutter stirbt an Wasservergiftung – im Spiel um eine Wii

    Mutter stirbt an Wasservergiftung – im Spiel um eine Wii › neuerdings
     
  10. 4. März 2010
    AW: Wieviel Wasser ist Gesund?

    Ich glaube so 2-3 Liter sind normal - empfhelenswert.
    Ich tinke am Tag ca. 1,5 Liter. So eine Flasche Volvic halt. ^^
    Gibt aber auch tage wo ich fast nix trinke und es gibt tage an denen ich echt viel trinke!
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.