Wieviel Wasser ist Gesund?

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Fragster, 17. Juli 2009 .

Schlagworte:
  1. 17. Juli 2009
    AW: Wieviel Wasser ist Gesund?

    Ich trink auch so meine 4-5 Liter am Tag, passt schon
     
  2. 17. Juli 2009
    AW: Wieviel Wasser ist Gesund?

    Hallo,

    dein Körper besteht zum größten Teil aus Wasser.

    Unter normalen Umständen ist 2 Liter pro Tag vollkommen ausreichend. Wenn man Sport macht

    oder anderweitig schwitzt dann ist auch mehr nötig.


    mfg kaspar
     
  3. 17. Juli 2009
    AW: Wieviel Wasser ist Gesund?

    Ich bin 189 und wiege 80 kg und bin sportlich jeden Tag aktiv und da kommen halt 5 Liter oder mehr zusammen.
     
  4. 17. Juli 2009
    AW: Wieviel Wasser ist Gesund?

    hab während meiner creatin kur 6 liter am tag getrunken und das über einen längeren zeitraum hinweg und mir gehts immernoch gut


    zum thema obs gesund ist, kommt drauf an was für ein wasser, wenns ausm wasserhahn ist und ihr scheiß wasser habt (viel kalk etc.) dann ists bestimmt nicht so gesund

    wenns aber wasser aus quellen ist (gerolsteiner zum beispiel) dann ist das sicher bedenkenlos, solange man nicht mehr als 6 liter am tag trinkt (hab iwo aufgeschnappt dass es ab 6 liter gefährlich wird, wenn man kein höchstleistungssportler ist)
     
  5. 17. Juli 2009
    AW: Wieviel Wasser ist Gesund?

    Ja ich finde schon das viel Wasser gesund ist, ich trinke auch jeden tag so 3-4 Liter

    mfg venox
     
  6. 17. Juli 2009
    AW: Wieviel Wasser ist Gesund?

    Owned
     
  7. 17. Juli 2009
    AW: Wieviel Wasser ist Gesund?

    Standardgemäß solltest Du nicht 4 Liter überschreiten. Hängt damit zusammen, dass in Wasser kein Salzgehalt ist, welcher aber vom Körper in Form von Schweiss ausscheidet. Ich glaub, in Amerika ist sogar schonmal 'ne Frau dadurch umgekommen, bei 'ner Veranstaltung.
     
  8. 18. Juli 2009
    AW: Wieviel Wasser ist Gesund?

    2-4 liter...wenn man Sport macht, sollte man aber wohl etwas mehr trinken!
     
  9. 18. Juli 2009
    AW: Wieviel Wasser ist Gesund?

    Ich trinke an manchen Tagen bis zu 10 Liter und mir geht es super
    Kann also iwie nicht stimmen

    edit/
    Trinken - Risiko Wasservergiftung - Meldung - Stiftung Warentest

    Gerade mal gesucht und das gefunden.
    Sollte vielleicht aufhören soviel zu trinken
    Wobei dort aber auch von einer schnellen Zufuhr die Rede ist...naja.
     
  10. 18. Juli 2009
    AW: Wieviel Wasser ist Gesund?

    wo wir schonmal beim thema wasser sind, muss ja kein neuen thread aufmachen, ist es gesund wenn man trinkt obwohl man hunger hat? um abzunehmen?
     
  11. 18. Juli 2009
    AW: Wieviel Wasser ist Gesund?

    Bevor jetzt was anderes kommt, es stillt ein wenig den Hunger wenn du vor dem essen ein Glas trinkst isst dz nicht zu viel.
    Aber ansonsten bringt es dir nichts.
     
  12. 18. Juli 2009
    AW: Wieviel Wasser ist Gesund?

    ich komme in der woche zwischen 17 und 18 uhr nach hause und ich wollte da nicht mehr essen, was ich sonst tue, vielleicht einen apfel oder so und sonst viel trinken glaubst du das bringts?
     
  13. 18. Juli 2009
    AW: Wieviel Wasser ist Gesund?

    Schneid lieber ein Apfel oder zwei in 500g Magerquark und ess den über den Abend. Viel Protein kein Fett und nur ein paar Khs durch den Fruchtzucker.
     
  14. 18. Juli 2009
    AW: Wieviel Wasser ist Gesund?

    Ich hab das gerade mal nachgelesen, scheint ja zu stimmen. (Wikipedia sagt, dass Studien sagen, welche Politiker interpretieren... Naja für meine Zwecke reicht es aus )
    Ich trinke Wasser immer aus PET-Flaschen, aber auf meine 1l pro 20kg, wie hier jemand meinte, komme ich nichtmal, wenn ich den Kaffee dazu rechne. Also vielleicht nicht so dramatisch.

    Edit: Mir ist aufgefallen, dass dicke Menschen immer extrem viel trinken. Ich glaube kaum, dass das in dem Fall aus gesundheitlichen Prinzipien entsteht. Demnach ist das Wasserbedürnis vielleicht nicht so linear zur Körpermasse, wie manche es sich gerne vorstellen.
     
  15. 18. Juli 2009
    AW: Wieviel Wasser ist Gesund?

    ok danke das ist ein guter tipp bw ist raus
     
  16. 29. Juli 2009
    AW: Wieviel Wasser ist Gesund?

    naja es kommt drauf an was du für wasser trinkst

    wenn du kranneberger trinkst dann würd ich sagen das es viel zu viel istm, aber wenn du richtiges wasser trinkst ausm laden oder so dann kannst gar net genug trinken. soviel nährstoffe wie da drine sind, kann man nie genug von trinken
     
  17. 29. Juli 2009
    AW: Wieviel Wasser ist Gesund?

    wenn man 20 kg wiegt, kann man 1l wasser trinken, dh, wenn du 80kg wiegst, dann ist es ideal, wenn man 4 liter trinkt, aber du ja sport treibst und wahrscheinlich viel schwitzt, dann ist es okay, wenn du 5liter oder mehr trinkst.
     
  18. 29. Juli 2009
    AW: Wieviel Wasser ist Gesund?

    3liter pro tag sagt man , kannst aber auch mehr trinken , trinke auch meine 4-6liter am tag kommt immer drauf an wo ich bin und wie das wetter ist
     
  19. 29. Juli 2009
    AW: Wieviel Wasser ist Gesund?

    Ja wie schon oben erwähnt, kann es nicht Schaden.
    Bei mir kommt es immer drauf an. Es gibt Tage da trinke ich bis zu 4 L am Tag. (Auch wenn ich Training habe)
    Und dann kommen Tage, wo ich weniger trinke. Z.B. nur 1 - 2,5 Liter am Tag.

    MfG
    fr4k
     
  20. 29. Juli 2009
    AW: Wieviel Wasser ist Gesund?

    ich hab noch nie darauf geachtet wie viel ich trinke ^^ aber ich denke das 5 Liter nicht zu viel sein können, also es wird sicher nicht schädlich sein.
    Also trink nur, guten Hunger
     
  21. 29. Juli 2009
    AW: Wieviel Wasser ist Gesund?

    Also ich habe mal gelesen, das wenn man Durst bekommt, das Limit schon erreicht ist. Also sollte man immer regelmäßig trinken auch wenn man grad keinen Durst. Beim Trainign finde ich das jedoch nicht so sinnvoll, denn wenn ich Fett verbrennen möchte muss ich ja erstmal an den Wasserablagerungen vorbei. Ich trink meistens erst nach dem Training. Wenn ich jedoch auf der Arbeit bin, dann trinke ich im halb stunden Takt.
     
  22. 29. Juli 2009
    AW: Wieviel Wasser ist Gesund?

    so lange das wasser auch irgendwie aus deinem körper wieder rauskommt (schwitzen, ... usw.) würd ich mir keine gedanken machen
    dann is das bestimmt net zu viel
     
  23. 29. Juli 2009
    AW: Wieviel Wasser ist Gesund?

    ich trink meistens 4-5 l am tag, und beschwerden hatte ich dadurch auch noch keine ^^,
    ich sag mal so :

    wenn du dich viel bewegst dann kommt das meiste als "schwitz"-ergebniss wider raus
     
  24. 3. August 2009
    AW: Wieviel Wasser ist Gesund?

    Man sagt: Pro 20kg 1l Wasser pro Tag.

    Aber das ist wieder nur die Theorie.

    Ich schaffe auch nicht meine 4l am Tag, auch wenns angeblich gesund wäre.

    Ich schätze mal das ich so 2-3l am Tag hab mehr auf keinen Fall.
     
  25. 3. August 2009
    AW: Wieviel Wasser ist Gesund?

    also da hier einige mutmaßungen geäußert wurden versuche ich mal aufzuklären, habe mich schon genauer mit dem thema beschäftigt:

    1. Die These das man mindestens 2-3 Liter trinken sollte ist absoluter unsinn und wurde schon mehrfach widerlegt. Der Körper reguliert seinen Wasserhaushalt selbst, dementsprechend scheidet er bei weniger zufluss weniger Wasser aus. Wissenschaftler gehen im Moment davon aus das selbst 1 - 1,5 Liter Wasser ausreichen sein können.

    2. Als Faustregel gilt, das der Wasserbedarf von Körpergröße, Muskelmasse und beanspruchung abhängt und der Körper selbst die Signale aussendet, was gut für dich ist und was nicht. Sprich: Wenn du durst verspürst, sagt dir dein Körper das er flüssigkeit braucht (wobei angemerkt werden muss, das er das erst tut wenn die Leistungsfähigkeit des Gehirns schon abgenommen hat wegen der fehlenden Flüssigkeit. Also kommt das Durstgefühl meistens schon "zu spät").

    Also, wenn du so viel Durst verspürst das du eben so viel trinkst, dann ist es ok. Aber sich zum trinken zu zwingen, nur weil man meint, so viel trinken zu müssen, ist schädlich für den körper da durch die Verdünnung der Natriumgehalt im Blut absackt - das löst paradoxerweise wiederum ein erneutes Durstgefühl aus, wodurch man noch mehr zu trinken gedenkt. Mögliche folgen sind zb Hirnschwellungen die auch tödlich verlaufen können.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.