[Wii] Tutorial: Wii Backups ohne Modchip spielen (Homebrew-Channel + Backup Launcher)

Dieses Thema im Forum "Konsolen" wurde erstellt von Bl4ckSt0rm, 24. Dezember 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 16. Januar 2009
    AW: [Wii] Tutorial: Wii Backups ohne Modchip spielen (Homebrew-Channel + Backup Launcher)


    Hallo, erstmal Danke für deine Nachfrage!

    Installation des Backup Launchers [NUR FÜR 3.3V1 oder niedriger]:

    4. Wählt danach den cIOS Installer aus und folgt den Anweisungen. [Wählt die Wad Installation nicht die Network Installation!] Habe ich erfolgreich abgeschlossen. Dann auf den zweiten Button Wad Manager Install and delite - WAD FII (mit A bestätigt). Meldung: WAD MANAGER Vesion 3.1
    Coder: WANINKOK Laden mit A bestätigt. Quelle wählen : Wii SD SLOT (mit A bestätigt).
    Dann weiter mit: >> BackupLuncher 0.3 Gamma.wad weiter mit + und wieder A bestätigt, Neustart
    Wieder über den Button Homebrew Channel
    ins Menü : Wad Manager Install and delite Jetzt auf >>IOS36-64- v1042.wad mit + und wieder A bestätigt, Neustart
    So jetzt habe ich nach dem Start des Homebrew Channel und betätigung der Home Taste das WAD – Menü. Und wie kann ich jetzt meine gebrannten Sicherungskopien abspielen??
    Erklärungen bitte auch für das schon" ältere Semester" !!
    Verzweifelter Gruß Franzel6
     
  2. 16. Januar 2009
    AW: [Wii] Tutorial: Wii Backups ohne Modchip spielen (Homebrew-Channel + Backup Launcher)

    Leute, ich hab es geschafft!
    Ich habe den WAD einfach noch mal installiert, und siehe da, es funktioniert!
    Da habt ihr wieder einen glücklich gemacht!!

    Ich danke euch für eure Hilfe, besonders dem Verfassers der Bedienungsanleitung!!
    Gruß Franzel6

    :] :]:] :] :]
     
  3. 17. Januar 2009
    AW: [Wii] Tutorial: Wii Backups ohne Modchip spielen (Homebrew-Channel + Backup Launcher)

    Hallo Leute hab mir hier mal alles durchgelesen.Und werd heute Abend Homebrew installieren.
    Meine Frage wäre es ob ich PAL oder NTSC Spiele mit Homebrew spielen kann oder ist es egal?
    Hab auch schon danach gegoogelt hab aber nur ältere beiträge dafür gefunden und da dieser doch recht neu ist wollte ich euch mal fragen.
    Danke schon mal für die hilfe.
     
  4. 17. Januar 2009
    AW: [Wii] Tutorial: Wii Backups ohne Modchip spielen (Homebrew-Channel + Backup Launcher)

    Geil Geil hat alles Super funktioniert.
    auch von mir ein dickes Lob an die Programmierer so wie den schreiber von diesen Tutorial BW hab ich natürlich
    Ist es normal das das Laufwerk beim laden jetzt so laut ist und so komisches geräusch von sich gibt?
     
  5. 18. Januar 2009
    AW: [Wii] Tutorial: Wii Backups ohne Modchip spielen (Homebrew-Channel + Backup Launcher)

    Was hast du denn für Rohlinge benutzt? Im Idealfall Verbatim DVD-R.
    Und was für ein "komisches" Geräusch? Einfach nur lauter und/oder die ganze Zeit oder nur beim Starten?
     
  6. 18. Januar 2009
    AW: [Wii] Tutorial: Wii Backups ohne Modchip spielen (Homebrew-Channel + Backup Launcher)

    also bei mir geht jez alles super

    hab eben schön star wars gezockt läuft ohne probs!

    ich nehme -R rohlinge von Müller
     
  7. 18. Januar 2009
    AW: [Wii] Tutorial: Wii Backups ohne Modchip spielen (Homebrew-Channel + Backup Launcher)

    Ich benutzte Verbatim DVD-R.Es ist beim starten lauter aber nicht die ganze Zeit.
     
  8. 18. Januar 2009
    AW: [Wii] Tutorial: Wii Backups ohne Modchip spielen (Homebrew-Channel + Backup Launcher)

    Hat alles beim ersten Versuch geklappt, super Arbeit dein Tut, warst mir echt ne Hilfe

    Jetzt erstmal ordentlich Games "besorgen" !


    Die VC Games muss man nur auf die SD Karte ziehen right ?
     
  9. 18. Januar 2009
    AW: [Wii] Tutorial: Wii Backups ohne Modchip spielen (Homebrew-Channel + Backup Launcher)

    man muss die games auf der wie installieren
    die games sind im wad format
    es gibt nen wad installer channel
    http://56k.blogspot.com/2008/06/waninkoko-wad-installer-v21.html
    die datei des wad installers ist auch ne wad
    am besten du lässt die ordner wie nach dem forgang auf dem MS drauf nur fügst du die wad in den wadordner hinzu
    mit dem wadmanager solltest du dann den wad installer installieren können
    wenn du das geschafft hast einfach allesrunter vom MS und nen ordner "wad" anlegen wo die games reinkommen
    dann MS in die Wii und den wad installer starten
    der rest geht sogut wie von alleine
     
  10. 18. Januar 2009
    AW: [Wii] Tutorial: Wii Backups ohne Modchip spielen (Homebrew-Channel + Backup Launcher)

    indem packet für 3.4 bei homebrew ist falsh ist usa drinne hab 100 mal getestet und hab rausgefunden das dass falsch ist da muss EUR STEHEN
     
  11. 19. Januar 2009
    AW: [Wii] Tutorial: Wii Backups ohne Modchip spielen (Homebrew-Channel + Backup Launcher)

    Wie kann man über das home menu neustart machen??
    oder wie meinst du das??
     
  12. 19. Januar 2009
    AW: [Wii] Tutorial: Wii Backups ohne Modchip spielen (Homebrew-Channel + Backup Launcher)

    Wer schön wenn du so etwas zitieren (quote) würdest damit man weiß welchen beitrag du meinst...
    Übers Home-Menü kannst bzw. musst du auch gar nicht neustarten...
    Neustart = Konsole aus, Konsole an - und zwar per Knopfdruck.
     
  13. 19. Januar 2009
    AW: [Wii] Tutorial: Wii Backups ohne Modchip spielen (Homebrew-Channel + Backup Launcher)

    wollte mich nur kurz für das super tut bedanken. hat alles super geklappt.

    hab auch schon star wars und wii party games gezoggt.

    GROßES THX für die mühe
     
  14. 20. Januar 2009
    AW: [Wii] Tutorial: Wii Backups ohne Modchip spielen (Homebrew-Channel + Backup Launcher)


    so da is das Zitat.Da steht mit der home-Taste neustarten.und wie geht das mit

    Wie geht das mit neben die wad und dann plus drücken

    sry für die noobfragen ebr ich will nichts falsch machen.
     
  15. 20. Januar 2009
    AW: [Wii] Tutorial: Wii Backups ohne Modchip spielen (Homebrew-Channel + Backup Launcher)

    erst mal danke für das TUT, es wäre sehr n1 wenn du die ganzen Tipps und Hinweise der anderen Nutzer in dein TUT übernimmst.

    Leider scheint es bei mir Ver. 3.1E nicht möglich zu sein den Hack zu installieren. Hat es jemand mit 3.1E geschafft? Würde mich mal interessieren.

    Warum es nicht geht?
    Kopiere ich die Daten von Bl4ckSt0rm habe ich zwar den TH auf der SD und kann ihn auch installieren. Dann kommt jedoch die Meldung, dass ich das Spiel mind. 1x gespielt haben muss, spiele es jedoch seit 10Std.
    Installiere ich den TH von hbc.hackmii.com kann ich zu dem Mann laufen ein schwarzer Bildschirm erscheint und dann kommt die Meldung in der Art "not found boot.elf or boot.dot"

    Weiss jemand Rat?
     
  16. 20. Januar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: [Wii] Tutorial: Wii Backups ohne Modchip spielen (Homebrew-Channel + Backup Launcher)

    auf der zweiten seite dieses Threads, gleich im ersten post... von mir... stehen die links zu den richtigen hackfiles...
    du musst einfach nur noch die ordner austauschen und schon klappts mitm nachbarn
    natürlich muss das noch von SD karte auf die wii überspielt werden, aber es klappt
    100pro... damit konnte schon weiteren usern geholfen werden.
    grüße
    solidplanet

    /edit: oder für die faulen leute: /threads/wii-tutorial-wii-backups-ohne-modchip-spielen-homebrew-channel-backup-launcher.531490/

    und ja, ich hab die firmware version 3.1E 2xmal, und 2mal hats funktioniert...
    liegt daran, dass es der Hack für das spiel aus den USA ist und nicht aus EUR.
    Mit den neuen Files gehts dann aber.
    viel erfolg
     
  17. 21. Januar 2009
    AW: [Wii] Tutorial: Wii Backups ohne Modchip spielen (Homebrew-Channel + Backup Launcher)

    Was ist mit meiner Frage??von seite 9
     
  18. 21. Januar 2009
    AW: [Wii] Tutorial: Wii Backups ohne Modchip spielen (Homebrew-Channel + Backup Launcher)

    wenn ich V3.1a hab muss ich dann erst auf 3.2 oder kann ich direkt loslegen?
     
  19. 21. Januar 2009
    AW: [Wii] Tutorial: Wii Backups ohne Modchip spielen (Homebrew-Channel + Backup Launcher)

    es gibt nur 2 möglichkeiten die wii neuzustarten
    an einer stelle (weiß grad nciht mehr welche) muss man den restart knopf an der wii drücken
    ansonsten halt immer den home button drücken der auf der fernbedienung ist
     
  20. 21. Januar 2009
    AW: [Wii] Tutorial: Wii Backups ohne Modchip spielen (Homebrew-Channel + Backup Launcher)


    du kannst direkt loslegen...
    viel erfolg
     
  21. 21. Januar 2009
    AW: [Wii] Tutorial: Wii Backups ohne Modchip spielen (Homebrew-Channel + Backup Launcher)

    nur um sicher zu gehen ^^


    heißt das jetzt alle datien aus "3.3 und niedriger" und dann nochmal alle dateien aus dem "backup launcher"? Oder heißt das alle dateien aus "3.3 und niedriger" und dann noch den backuplauncher ordner? oder einfach alles aus 3.3 und niedriger oder einfach alles aus dem backup launcher ^^

    bingrad bissl verwirrt


    EDIT: hab jetzt quasi die dateien aus "3.3 und niedriger" in das hauptverzeichnis kopiert, danach noch die dateien aus "backup launcher" ins hauptverzeichnis kopiert.

    Dann hab ich das IOS installiert und bin nochma in homebrew channel und wollte den wad manager öffnen. Hab drauf geklickt und dann auf load. Jetzt hab ich blackscreen und nix passiert
     
  22. 21. Januar 2009
    AW: [Wii] Tutorial: Wii Backups ohne Modchip spielen (Homebrew-Channel + Backup Launcher)

    ja aber da steht übers home menu.wie soll den das gehen??
     
  23. 21. Januar 2009
    AW: [Wii] Tutorial: Wii Backups ohne Modchip spielen (Homebrew-Channel + Backup Launcher)

    ok hab alles hinbekommen ihr solltet die euro datei von twillight auf page 2 noch in den 1. post rein und ich musste außerdem bei der 3.3 und niedriger version nen neuen wad manager version drauf tun. version 1.3 :O
     
  24. 22. Januar 2009
    AW: [Wii] Tutorial: Wii Backups ohne Modchip spielen (Homebrew-Channel + Backup Launcher)

    haste denn alle datein aus 3.3und niedriger oder nur backup launcher??
    und stell ma link rein.thx


    Und bitte antwortet auf mneine Frage:Wie man die wii übers home menu neustartet
     
  25. 22. Januar 2009
    AW: [Wii] Tutorial: Wii Backups ohne Modchip spielen (Homebrew-Channel + Backup Launcher)

    nur die dateien ausm "backup launcher"-ordner.

    geb einfach bei google "wad manager 1.3" ein.

    wie man die wii neustartet übers home menü weiß ich nich, sry
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.