Wikipedia droht das Ende

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von mW2fast4u, 13. Februar 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 14. Februar 2007
    AW: Wikipedia droht das Ende

    Ohne Wikipedia wäre das I-net nicht mehr komplett
    Aber lieber Wiki mit Werbung drinnen als drauf verzichten zu müssen.
     
  2. 14. Februar 2007
    AW: Wikipedia droht das Ende

    jou,wär wirklich ne schande,hat mir schon seeeeehr viele hausaufgaben wesentlich erleichtert.
    aber ich denke,es war eigentlich abzusehen,dass das mit den Spenden nicht auf dauer hinhaut.wäre natürlich schön,dass,wenn es wirklich hart auf hart kommt und wikipedia gekauft wird,die seite nicht zu einer Werbeplattform verkommt...
    mfg
     
  3. 14. Februar 2007
    AW: Wikipedia droht das Ende

    Das wäre sehr schade. wo soll man den sonst so schnell Informationen finden? Und Nein bitte nicht noch ein Lexikon von Google
     
  4. 14. Februar 2007
    AW: Wikipedia droht das Ende

    Ich wäre dafür, dass Google die aufkaufen würde. Was spricht denn dagegen? Egal ob Monopol oder nicht.

    (Das artet ja langsam aus. Immer wenn Microsoft oder google im Gespräch ist, werden beide schlecht gemacht. Man sollte froh sein, dass sie überhaupt existieren und uns ein etwas leichteres Leben in der digitalen Welt ermöglichen.)
     
  5. 14. Februar 2007
    AW: Wikipedia droht das Ende

    Nochmal zum Thema "Nerfende Hotlinks", Was ist denn eine Enzeclopedie ....... Eine art Lexikon, nur das es EBEN QUERVERWEISE gibt...das ist doch eine Enzklopedie !
     
  6. 15. Februar 2007
    AW: Wikipedia droht das Ende

    Kann ich mir nicht vorstellen, ich denke mal, dass sie sich durch Spenden retten werden. Nur hoffentlich werden sie nicht von Google aufgekauft, dann mal gute Nacht.
     
  7. 15. Februar 2007
    AW: Wikipedia droht das Ende

    also ich würd euch empfehlen mal für den notfall die offline version runterzuladen
    aber ich glaube nicht dass die wiki dicht machen, ich meine die seite ist so kult und hilft soviel menschen weiter, irgendwelche Leute wollen bestimmt nur Panik verbreiten
     
  8. 15. Februar 2007
    AW: Wikipedia droht das Ende

    Kann jetzt mal wer den Link zum Download posten?? Jeder redet davon, viele Fragen, aber keiner postets!
     
  9. 15. Februar 2007
    AW: Wikipedia droht das Ende

    mich wundert es dass die überhaupt so viele server brauchen.
    das ganze datenmaterial könnte auf 2 oder 3 server doch locker passen.
    und für den imagecontent auch ein paarm wobei man die ja auch weglassen könnte...
    aber war ja auch kein wunder dass wikipedia bankrott geht..
    hoffen wir doch mal dass genug leute spenden
     
  10. 15. Februar 2007
    AW: Wikipedia droht das Ende

    brauchen ja auch server von denen man z.b. wiki runterladen kann und die server dann in cherschiedenen Ländern willst ja net mir 2 kb/s von china laden
     
  11. 16. Februar 2007
    AW: Wikipedia droht das Ende

    hm echt ne scxhlimme sache .. google kotzt mich langsam nurnoch an was soll das ganze gekaufe das ist doch nurnoch machthunger. naja ich bin bereit einiges zu spenden, werbung waere auch okay gerade bei wiki waere werbung doch sehr angebracht mit den suchwöreern und so haltn icht übermäßig viel naja untergehen werden die bestimmt nicht
     
  12. 18. Februar 2007
    AW: Wikipedia droht das Ende

    ich denke nicht das das so weit kommen würd . eine so hilfreiche seite ..... nene irgendwie reissen die das noch rumm . außerdem wird die seite täglich von mehreren hundert-tausend leuten allein aus deutschland benutzt . aber das ich mir jetzt die offline-version runterladen würde ..... ne so weit kommts noch !
    google regt mich auch lansam auf ! die wollen doch das ganze netz für sich !
     
  13. 18. Februar 2007
    AW: Wikipedia droht das Ende

    naja werden sich schon nen paar leute finden lassen. wenn man etwas wissen will schaut man auf wikipedia... da gibt es nunmal einfach gute informationen zu fast allen und das wird hoffentlich nicht einfach verloren gehen, kann ich mir nicht vorstellen. zur not findet sich immer jemand der nochmal nen paar €s raushaut aber über kurz oder lang müssen die sich echt was einfallen lassen weil die datenbank macht ja echt traffic wie hund und das kostet! Die sollten echt mal über hier und dort nen werbebanner nachdenken.. ich mein solange es nit massig popups werden oder layers kann man das für gute seriöse informationen akzeptieren
     
  14. 19. Februar 2007
    AW: Wikipedia droht das Ende

    Ich frage mich gerade, wie viele von den Leuten, die hier jammern, gespendet haben.
     
  15. 19. Februar 2007
    AW: Wikipedia droht das Ende

    Hast du gespendet? Wahrscheinlich auch nicht!
     
  16. 19. Februar 2007
    AW: Wikipedia droht das Ende

    Die sollen ruhig werbung reinklatschen, damit könnten die user leben!
    Hoffentlich bleibt uns wiki erhalten :x
     
  17. 19. Februar 2007
    AW: Wikipedia droht das Ende

    Naja, es is wohl eher n prinzipielles Problem da werbung reinzuklatschen..
    Ich mein, wenn se nen guten Sponsor finden der gegen werbung das projekt am laufen hält wär shcon nich schlecht.

    Und es gibt sicher firmen die daran interessiert wären.
     
  18. 19. Februar 2007
    AW: Wikipedia droht das Ende

    Er hat ja auch nicht gejammert
    @Topic:
    Denke mal, dass das erstmal nur Panikmache ist, denn die krassen Drei-Monats-Prognosen eines Mitarbeiters werden ja direkt wieder von anderen Mitarbeitern relativiert. Und wenn Amazon der Wikimedia Foundation für eine Suchmaschine mehrere Millionen gespendet hat, dann werden ja wohl die ein oder anderen Peanuts auch für das Lexikon übrig bleiben, oder?!
    Und zudem wird wohl von den großen Firmen nicht nur Amazon bereit sein etwas für das größte Internetlexikon zu spenden.
    Natürlich wäre es ein großer Verlust für das Internet, aber ich denke man sollte erstmal abwarten, was da noch passiert...
    Just my 2 Cents!

    greez irrerelb
     
  19. 19. Februar 2007
    AW: Wikipedia droht das Ende

    also ich hab nix gespendet aber ich könnte mit nem kleinen werbebanner oder sowas leben, reicht ja wahrschenlich schon wenn wiipedia so viele leute nutzen. wär wirklich schade wenn wikipedia zumacht
     
  20. 19. Februar 2007
    AW: Wikipedia droht das Ende

    ich finde die sollten ein bischen was werbung in ihre homepage reinbringen. wenn es sich noch im rahmen hält, dann könnten man das auch auf sich nehmen.

    schade wäre es auf alle fälle. die seite ist eigentlich immer sehr informativ.
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.