win 32bit oder 64bit

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Neo0706, 28. Juli 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 28. Juli 2007
    hi@all RRler

    habe mal ne frage also ich habe 64 bit hartware wie ist das ich habe aber nur nen 32 bit windows

    meine frage ist wirt die hartware bei ein 32bit windows ausgebremst ???


    danke für eure hilfe
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 28. Juli 2007
    AW: win 32bit oder 64bit

    Ausbremsen auf keinen Fall, die 64bit-Architektur bietet nur zusätzliche Vorteile, die sich aber im Moment noch nicht voll lohnt.
    Weitere Infos (Vorteile,...) hier: http://de.wikipedia.org/wiki/64-Bit-Architektur
     
  4. #3 28. Juli 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
  5. #4 28. Juli 2007
    AW: win 32bit oder 64bit

    32bit ist treiberfreundlicher. als ich 64bit xp drauf hatte, konnte ich zum beispiel den druckertreiber nicht installieren. bei spielen hats meiner meinung auch keine sichtbaren vorteile gebracht.
     
  6. #5 28. Juli 2007
    AW: win 32bit oder 64bit

    Die größte Einschränkung ist im Moment, dass Du mit 32-Bit-Windows nicht mehr als 3 GB RAM nutzen kannst. Es gibt Software, die den Rest auch adressieren kann, aber die ist für Privatpersonen eher nicht relevant.
     
  7. #6 28. Juli 2007
    AW: win 32bit oder 64bit

    also ich hatte vor kurzem auch xp 64 bit, ich würd dir davon abraten da es die x64-version nur auf englisch gibt, ich dacht das stört mich nicht, tuts aber doch :). Also wie schon gesagt, du bekommst druckertreiber von geräten die nicht erst seit 3 monaten sind nicht her. zudem kannst du manche programme usw damit nicht ausführen. das gute am x64 find ich, das wenn man z.b etwas installiert es schneller geht (zumindest bei mir).
    insgesammt würd ich mir xp von jan 2007 oder halt das aktuellste draufmachen ;-)
     
  8. #7 28. Juli 2007
    AW: win 32bit oder 64bit

    im moment bringts in sachen speed gar nix.
    Wenn man beide versionen hat sollte man imho die 64bit version drauf hauen und wenns halt nicht funktl, dann sollte man die 32bit version nehmen. In deinem fall bringt sich ein umstieg nicht.

    mfg tobZel
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - win 32bit 64bit
  1. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    813
  2. Windows 7 ? 64bit 32bit ?

    Fir3s4le90 , 15. Januar 2010 , im Forum: Windows
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    450
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    379
  4. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    361
  5. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    433