[Win 7] Kein Zugriff auf Dateien

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von PhillKiller, 3. April 2014 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 3. April 2014
    Moin Moin,
    habe vor ein paar Tagen mein Windows 7 neuinstalliert hat auch alles wunderbar geklappt usw. Konnte auch auf meine anderen Partitionen ohne weiteres zugreifen. Doch gestern habe ich bemerkt das ich auf meinen Musikordner auf einer Partition nicht zugreifen kann. Kann den Ordner öffnen auch alles Dateien sehen, aber sobald ich sie mit WMP oder VLC öffnen möchte kommt folgende Meldung:
    "Windows Media Player kann auf die Datei nicht zugreifen. Möglicherweise wird die Datei aktuell verwendet, Sie haben keinen Zugang zu dem Computer, auf dem die Datei gespeichert ist, oder die Proxyeinstellungen sind nicht korrekt"
    Auf alle anderen Ordner und Dateien der Partition kann ich ohne weiteres zugreifen, nur diesen einen nicht. Habe schon versucht mit den Besitzrechten aber das klappt nicht irgendwie, seitdem sind auch Schlösser vor den Dateien. Vielleicht weiß ja jemand von euch ob da noch etwas zu machen ist oder leider doch nicht mehr. Auf jegliche art von Hilfe würde ich mich freuen.
    Grüße
     
  2. 3. April 2014
    AW: [Win 7] Kein Zugriff auf Dateien

    hol dir mal ein linux mint oder so, kopier die dateien raus und mach die in nen anderen ordner rein
     
  3. 3. April 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: [Win 7] Kein Zugriff auf Dateien

    Das Problem (und dessen Lösung) hatten wir bereits mehrfach. Ich musste nichtmal die Boarsuche bemühen, im "Ähnliche Themen" Fenster sind bereits zwei Threads die dein Problem und dessen Lösung beinhalten:
    QIP 2005 unter Win7 - Kein Zugriff auf Empfangene Dateien - RR:Board
    Zugriff verweigert bei Zugriff auf Eigene Dateien! - RR:Board!
    Das nächste mal bitte suchen (oder googlen).

    PS: Werden die nicht sogar beim erstellen des Threads angezeigt?
    //Edit: @Michi: Wenn man die NTFS Rechteverwaltung richtig nutzt ist ein Live System o.Ä. nicht nötigt.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.