[Windows 7] Aufsetzen ohne Laufwerk

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Rapidrazer, 12. Juli 2011 .

  1. 12. Juli 2011
    Aufsetzen ohne Laufwerk

    Hallo,
    ich hab grad ein verdammt beschissenes Problem.

    Hab nach 6 Tagen endlich die neuen Teile für meine alte Kiste bekommen und nu rennt er mit 4 Kernen und ner wesentlich besseren Grafikkarte.

    Ich hab Mainboard, RAM, CPU, GPU und Netzteil ausgetauscht.


    Das Problem: Das neue Mainboard hat dummerweise keinen IDE Anschluss. Alle Laufwerke die ich hab sind IDE betrieben und nun steh ich vor der Frage:

    Wie installier ich nu Windows 7 neu? Ich hab eine DVD-DL mit dem Image drauf, aber kann es nicht booten.
    Versuche mit meiner externen USB-HDD gingen auch nicht, er meldet immer dass der "NTLDR"-Bootmanager fehlt ...


    Was würdet ihr vorschlagen? Ich kauf mir jetzt dann wohl mal ein Laufwerk aus diesem Jahrhundert, aber dennoch wollt und will ich meine neue Hardware nicht mit einem vollgestopften Windows 7 schänden


    Danke
    RR
     
  2. 12. Juli 2011
    AW: Aufsetzen ohne Laufwerk

    Moin,

    ich hab mir für mein Netbook ne MSDN Iso geholt.
    Windows 7 USB/DVD Download Tool - Download - CHIP
    Damit dann nen USB Stick bootbar gemacht und von dem dann installiert.

    mfg
     
  3. 12. Juli 2011
    AW: Aufsetzen ohne Laufwerk

    Ich hab leider keinen Stick der groß genug is ... blöd dass eine externe nicht geht -.-
    Muss ich wohl jemanden mit nem Stick finden auf den das passt...

    PS: Ich kann den PC ja verwenden, null Problem. Aber ich will den formatieren damit er wieder schnell läuft (schon ziemlich langsam und vollgestopft) und er die Hardware korrekt verwendet.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.