Windows 7 Beta/RC

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von BenQ, 12. Januar 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 13. Januar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    aW: Windows 7 Beta Sammelthread

    Gerade ebend endlich nach elendig langer Suche eine alternative gefunden Habs ebend gepostet unter Windows Tutorials wird wohl gleich drin sein...


    Und da isses schon drin Klick mich
     
  2. 13. Januar 2009
    AW: Windows 7 Beta Sammelthread

    wie der kollege schon schreibt, das kann nicht funzen. wenn du auf c installiert hast, kann es sien, dass dein system damit platt ist. ich würd das iso mal an nem anderen pc nochmal ziehen, das ganze dann auf dvd brutzeln und dann die inst. noch mal anstoßen, also von dieser cd booten.
     
  3. 13. Januar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    aW: Windows 7 Beta Sammelthread

    THX allerdings möchte ich auch CCD/MDF mounten können.
     
  4. 13. Januar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    aW: Windows 7 Beta Sammelthread

    Kein Ding vor nen paar Minuten nen Programm gefunden was dich glücklich machen sollte Steht in meinem Thread im Edit


    Klick mich
     
  5. 14. Januar 2009
    AW: Windows 7 Beta Sammelthread

    Das 7000 Build ist doch die Aktuelle und Offizielle Beta Version oder irre ich mich da?
     
  6. 14. Januar 2009
    AW: Windows 7 Beta Sammelthread

    Jap so siehts aus Ich hatte mich in meinem Post oben etwas ausgedrückt


    Aber ja Build 7000 ist die aktuelle von Microsoft releaste Version
     
  7. 14. Januar 2009
    AW: Windows 7 Beta Sammelthread

    Also wegen dem Mounten:

    Hab einfach die iso geladen.

    Ins Alcohol 1.9.2. Virtuelle LW eingebunden und davon installiert.
    Dann startete er neu, hab Windows Setup ausgewählt aus der liste, er machte weiter.
    Fertig. Alles paletti.

    Hab da keinen Rohling verschwendet und auch keine Probleme

    Habs auf Partition F: installiert (C: = Win XP Pro 32bit)

    Benutze die Beta Build 7000, Ultimate 32bit

    Läuft auf meinem PC (Pentium 4 2.4ghz, 768mb ram, 128mb geforce FX 5200) hervorranged finde ich.

    Sogar Aero läuft (bewertung für aero = 2,0 und für games 3,0, hdd 4,9, cpu 4,2, ram irgendwas bei 3...)

    Für Internet, ICQ und Media Player reichts total aus.

    Norton Internet Security läuft drauf, Adobe Reader auch, Windows Live mail ebenso

    Eigentlich soweit alles.

    Musste für meinen alten USB WLAN Adapter einen treiber suchen, fand aber keinen.
    Hab dann den für win9x, NT genommen und das funzte geht super!

    Er hat dann automatisch für mein altes 56k modem das im PC ist, für die soundkarte und den onboard sound, der alten geforce graka und noch ein paar andere sachen, selbstständig die richtigen treiber gefunden und installiert und jetzt läuft alles PERFEKT!

    WOW!
     
  8. 14. Januar 2009
    AW: Windows 7 Beta Sammelthread

    hallo erst mal,
    also ich habe momentan das problem das unter win7 keine 100hz mehr funktionieren.
    normal einfach unter steam als startparamerter "-freq 100" eingegeben und 100hz sind eingestellt aber unter win 7 will das nicht funktionieren. würde mich freuen wenn einer ne idee hat wie es funktioniern könnte. am monitor liegt es nicht der schaft 100hz hab noch nen alten CRT und damit ist das kein problem

    mfg h1gh...
     
  9. 14. Januar 2009
    AW: Windows 7 Beta Sammelthread


    Die Daten sind mir egal, aber ich habs jetzt neu geladen und gebrannt und eingelegt beim Starten des PCs und auch öfter probiert, aber es kommt immer wieder dieses Bild kurz und dann wieder schwarz. Was muss ich denn dann machen, um windows nochma per cd zu installieren? sry bin da keine leuchte drin^^
     
  10. 14. Januar 2009
    AW: Windows 7 Beta Sammelthread

    Du hast also die .iso Datei ja ?

    Dann lade dir Daemon Tools und mounte damit das .iso dann gehst du ins Nero und wählst dort DVD kopieren aus... So als Quelllaufwerk nimmst du das Laufwerk welches Daemon Tools dir erstellt hat

    Nun brennst du also das .iso auf die DVD. So nun legst du die DVD in deinen Pc und startest ihn beim hochfahren drückst du die "Entf" Taste dann landest du im BIOS deines PCs. So hier suchst du etwas glaube der 2 oder 3 Punkt isses und stellst dort First Boot Device auf CD um...

    Diese Einstellungen speicherst du nun und startest den Pc neu dann steht dort irgendwann "Drücken sie eine Taste wenn sie von CD/DVD starte wollen" so dann drückste "Enter" oder sonst was und schon sollte es gehen


    Wenn noch mehr Fragen hast frag ruhig ^^
     
  11. 14. Januar 2009
    AW: Windows 7 Beta Sammelthread

    Es hat sich alles erledigt Ich hab grad erst gemerkt das meine Tastatur (Funk) garnicht funktionierte als ich in dem ding war wo ich auswählen konnte... ich hab ne andere angeschlossen und dann einfach auf "frühere windows version starten"geklickt und jetzt hab ich alle meine daten noch =)

    DAnke für deine Hilfe!
     
  12. 14. Januar 2009
    AW: Windows 7 Beta Sammelthread

    Kann mir einer mal helfen? Ich habe das Problem das ich bei Counter-Strike 1.6 nicht über
    60 FPS komme... Obwohl VSync aus ist... bei Vista habe ich immer über 100 FPS und mit Windows7
    habe ich da ein wenig Probleme... kann mir einer nen rat geben?^^
     
  13. 14. Januar 2009
    AW: Windows 7 Beta Sammelthread

    Komisch. Ich hab eine Logitech Cordless Desktop EX 110 Kombi und da funktioniert das obwohl sie wireless ist. Najo was weiß ich^^
     
  14. 14. Januar 2009
    AW: Windows 7 Beta Sammelthread

    ist das bei euch auch so, dass wenn man im startmenü auf "user" (eigene dateien) klickt, sich die bibliothek öffnet?
     
  15. 14. Januar 2009
    AW: Windows 7 Beta Sammelthread

    Jop ist bei mir genau so... Aber ich denke so sollte es auch sein oder etwa nicht?
     
  16. 14. Januar 2009
    AW: Windows 7 Beta Sammelthread

    Wenn ich (unter zubehör ist das glaub ich) "Windows Explorer" aufmache kommt auch die Bibliothek.

    Ich finde das garnicht mal so schlecht. Alles fein gegliedert.
    Heißt halt EIGENE DATEIEN jetzt "Bibliothek" ^^
     
  17. 15. Januar 2009
    AW: Windows 7 Beta Sammelthread

    Richtig. MS wird mit Sicheheit in der Beta noch nicht die Sicherheitsmechanismen eingebaut haben, die die Final haben wird. Hinzu kommt, das der angewandte Crack bei Vista über die OEM-BIOS-Emu hier noch nicht angewand werden kann, da die OEM's ja auch erst jetzt über die Art der Editionen, den Beginn der verschiedenen Upgrade-Programme etc. informiert werden.
    Und ob der Crack-Mechanismus so einfach zu wiederholen ist, wage ich zu bezweifeln, obwohl es mt Sicherheit irgendwann wieder etwas geben wird.

    Hinzu kommt, das MS immer weiter entwickelt -der letzte Build-String, den AeroXP veröffentlicht hat, stammt vom 5.1.09 und lautet 6.1.7016.0.winmain.090105-1500.

    Es wird also sehr wahrscheinlich vor dem 1.August noch einen RC geben.
     
  18. 15. Januar 2009
    AW: Windows 7 Beta Sammelthread

    Tach Leute,

    wollte mal wissen, wie ich das mit der Installation als 2. System
    auf meinem PC am besten bewerkstelligen kann?

    Hab mehrere Platten im PC.
    Seit gestern eine neue 640Gb
    und darauf wollte ich Win7 installieren.

    Vista ist bei mir Haupt-BS
    Muss ich bei der Installation was beachten?
     
  19. 15. Januar 2009
    AW: Windows 7 Beta Sammelthread

    Naja, du solltest halt nicht die Partition auswählen, auf der Windows Vista drauf ist. Sonst macht er dir das Platt.

    Ich hab XP auf der 1. Partition (C und auf der 2. (F Windows 7.

    Wenn du eh getrennte Platten drin hast, und er sie beim Setup ja auch erkennt, ist es eigentlich wurst solang du nur nicht die Partition nimmst, auf der Vista drauf ist (oder daten von vista oder deine persönlichen daten usw.)

    Macht er sonst alles platt
     
  20. 15. Januar 2009
    AW: Windows 7 Beta Sammelthread

    Das mit dem "nicht auf die gleiche Platte bzw. auf die C:\ Partition" ist mir schon klar,
    so blond bin ich noch nicht =)

    Ok, dann weiß ich bescheid.
    Kann also ohne bedenken, das Installieren

    Hast BW erhalten
     
  21. 15. Januar 2009
    AW: Windows 7 Beta Sammelthread

    Das du ein Backup machst ist sowieso klar das sollte man immer machen!

    Ich hab das iso auch einfach per virtuellem Laufwerk (alcohol) unter XP installiert und das ging die ganze installation (auch nach neustart) ohne das ich einen Rohling vergeudet habe^^

    PS: Ich hab keine vorurteile wenn jemand blond ist. Meine freundin ist auch blond und deshalb auch nicht blöder als jemand anders
     
  22. 15. Januar 2009
    AW: Windows 7 Beta Sammelthread

    Bin net Blond, war nur so dahin gestellt

    Ich hab genug Festplatten platz, so ist es nicht (~1,8TB)

    Ich installier von DVD, dauert ja auch net sooo lange,
    gemütlich TV gucken, wenn der des installiert
     
  23. 15. Januar 2009
    AW: Windows 7 Beta Sammelthread

    Und ist es was geworden?

    Finde Windows 7 sehr gelungen, aber ich bin auch nur deshalb so begeistert, weil ich Windows Vista nie benutzt hab sondern nur XP!

    Da ist vieles für mich neu. Für Vista user wahrscheinlich ist es nur ein "Update" ihres Betriebssystems - und es vll garnicht wert, dass sie dann umsteigen drauf!
     
  24. 15. Januar 2009
    AW: Windows 7 Beta Sammelthread

    Hat perfekt geklappt, ca. 20min hat die Installation gedauert.

    die 20min. sind bei mir ab da, wo gesagt wird.
    Beliebige taste drücken zum starten von DVD ....

    bis Desktop (dazwischen, Key Eingabe, Benutzername usw.)

    Reine Installationsdauert ca. 15min
    Gelungener Speed


    Wenn ich schon dieses hier poste, hab ich gleich ne frage:

    Kennt wer ein Programm, das die Temps von SATA Platten anzeigt?
    Everest, HWMonitor funktionieren nicht. -.-
    Die zeigen mir nur die Temp von der IDE-Platte
     
  25. 15. Januar 2009
    AW: Windows 7 Beta Sammelthread

    Vll kann ja Motherboard-Monitor das? oO (gibts das prog noch?)

    SpeedFan zeigt auch nix an?

    Versuchs sonst (probier das als 1.) mit HDtune oder HDhealth ...

    HDtune zeigt glaub ich auch die Temp an!
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.