Windows 7 Beta/RC

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von BenQ, 12. Januar 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 25. Januar 2009
    AW: Windows 7 Beta Sammelthread

    habs jez auch drauf^^ und habe es so gemacht wie du

    habe leider ne ati habe aber nen treiber gefunden

    mein eprob ist nur, das wenn ich am anfang den PC starte das keine auswahlmenü mehr zwischen viste und win7 kommt
    muss ich die bootoption ändern?
     
  2. 28. Januar 2009
    AW: Windows 7 Beta Sammelthread

    kA ob dus schon hinbekommen hast ... starte einfach bcdedit.exe (bootloadmanager vom windows) und trag dort manuell vista nachträglich ein. soltlest dann beide Systeme als Auswahlmöglichkeit sehen!
     
  3. 1. Februar 2009
    also sry für die blöde frage.... aber lässt sich die windows 7 beta vllt duch ändern des datums im bios zurücksetzen ?

    mfg
     
  4. 1. Februar 2009
    kann ich win7 über mein xp system installen ?
    ich hab es mal vorhin versucht, er meinte es wäre net kompatibel da ich kein vista drauf hab ??
    ihrgendwas stimmt da doch net oder ist win7 nur ein upgrade für vista ??

    lg
    snoop87
     
  5. 1. Februar 2009
    soweit ich weiß, is ein update zu 7 nur mit einem vista möglich ...


    mfg
     
  6. 1. Februar 2009
    ich habe nu seit gestern windows 7 drauf, bin davon sehr beeindruckt und habe nur ein kleines prob und habe bisher keine lösung dafür:

    also mein prob ist das der sound sich immer verzehrt oder knistert beim musik hören aber is nur immer kurz so dann wieder nicht und dann kommt es wieder, hab einige treiber drauf aber noch keine lösung gefunden, weiss einer von euch woran das liegt? hab die realtek 97AC

    mfg lazard
     
  7. 1. Februar 2009
    Hast auch einen aktuellen Treiber installiert oder einfach einen alten genommen?
    Meist passieren diese "Fehler" mit alten Treibern, oder treiben die nicht wirklich kompatible
    mit dem System sind.

    Probier mal den hier:
    Realtek AC'97 Drivers for Vista 6.2.85 - Direkt Download link

    (Vista Treiber gehen auch auf Win7 )

    Natürlich vorher den alten deinstallieren und dann den neuen installieren
     
  8. 1. Februar 2009
    den treiber hab ich ja drauf aber leider geht der auch net so wie er soll, denke es liegt irgendwo anner einstellung
     
  9. 1. Februar 2009
    Ich find die UAC schon nervig... wenn das schon reduziert wurde will ich garnicht wissen was ich bei vista "verpasst" hab... (hatte mal 1 Woche Vista drauf und die UAC komplett deaktiviert)

    Bei mir kackt Aero übrigens auch beim Leistungsindex ab und ich bekomm in der Sparte glatt 1,0... naja, wayne ^^


    Hab das Win7 heute installiert und vielleicht 2h konfiguriert und getestet. Fazit bisher: sieht4 super aus, läuft stabil und schnell. Wenn der Eindruck in den nächsten Tagen nicht durch irgendwas gedämpft wird kommt das auch als Final auf den Rechner drauf, da schick ich xp64 in Rente!
     
  10. 2. Februar 2009
    eine Frage: Werden bei dieser Version auch die 4 GB Ram erkannt?

    Danke schonmal

    Mfg mOnTi
     
  11. 2. Februar 2009
    lad die 64bit und freu dich

    Oder anders ausgedrückt: JA
     
  12. 2. Februar 2009
    söö hab ne lösung gefunden, dafür muss ich in den sound optionen die bitrate nen bissl runter drehen, das problem ist nun das der knopf wo ich das ändern kann grau ist, weis jemand wie ich den wieder aktiviert bekomme?
     
  13. 4. Februar 2009
    sagt mal, werden bei euch Programme im Autostart ausgeführt, die Admin-Rechte brauchen?
     
  14. 4. Februar 2009
    Kommt auf die Programme an!
    Hab noch kein Programm bestätigen müssen,
    bzw. hab keiner solcher Programme drauf, die dies benötigen.

    Welche Programme wollen die Rechte?
     
  15. 5. Februar 2009
    NetSetMan und Winkey.

    Wenn ich sie selbst starte läuft alles wie Sahne. Hab sie aktuell im Autostart-Ordner, da werden sie einfach ignoriert (es ist auch egal ob ich bei der Verknüpfung einstelle dass sie mit Adminrechten laufen sollen oder nicht)
    Nebenbei schreit RivaTuner beim start nach mehr rechten, allerdings trägt sich das in der Registry ein. Werd nachher die fraglichen Programme auch mal per Regkey starten lassen, mal sehen ob das hilft. Alternativ werd ich die UAC auch mal komplett deaktivieren (auch wenn das nicht im Sinne des Erfinders ist)

    PS: andere Programme im Autostart-Ordner werden übrigens ganz normal geladen, wie es sich gehört


    Edit: Winkey läuft per Reg-Eintrag, allerdings nur mit Benutzerrechten. Warum das hier auch immer geht, aber es läuft.


    Edit2: google kennt ne Lösung, habs grad eingerichtet, start gleich mal neu....

    Tipp: Autostart von Programmen, die Admin-Rechte brauchen - Microsoft Windows Vista Community Forums - Vistaheads

    Göttlich, das Läuft!!
    Der Link ist Gold Wert

    Edit3: Speedfan läuft jetzt auch. Hab die alte 4.36 installiert und es läuft. Die aktuelle drüber kopiert, läuft auch... komisch ^^
     
  16. 5. Februar 2009
    Ich kann seit geraumer Zeit keine Updates mehr installieren (ka seit wann, auf eine Sys wiederherstellung hab ich keinen Bock). Es wird ganz nomal gesucht doch wenn Windows versucht diese Runterzuladen bekomme ich einen "Fehler Code: 8009001D". Weder Google noch die Windowshilfe sind da hilfreich. Viren/Spyware hab ich schon gechecked.
     
  17. 13. Februar 2009
    AW: Windows 7 Beta Sammelthread

    Überprüfe mal dein Uhrzeit und Datum. Welche Updates hast du installiert? Auszug aus dem Log wäre hilfreich.
     
  18. 13. Februar 2009
    AW: Windows 7 Beta Sammelthread

    So nun bekomme ich gar keine Updateliste mehr -.-. Fehler: 8024402F. Datum stimmt. Diverese Lösungsvorschläge (Temp Update files löschen ...) hab ich schon ohne Erfolg getestet. Virenscanner/Spywarescanner/HJThis sind ohne befunde. An meinem Netzwerk habe ich auch nichts verändert
     
  19. 13. Februar 2009
    AW: Windows 7 Beta Sammelthread

    Was ich mir vorsellen kann weil ich es unter XP/Server 2003 schonmal selber hatte ist das es am Router liegt
    Hatte den Fehler damals auch un habe gesucht und gesucht dabei ist die Lösung einfach und so nah. Der “Fehler” lag weder bei Microsoft noch an einem PC. Ich hatte vor einiger Zeit den Router getauscht. Das Problem war einfach das der neue Router der über eine Firewall verfügte, die ActiveX Elemente filterte.


    Hab dann richtig konfiguriert und es ging wieder alles


    Evtl hilft dir aber noch das hier weiter...
     
  20. 13. Februar 2009
    AW: Windows 7 Beta Sammelthread

    wie gesagt, am netz hat sich nichts geändert. Habe wie immer meine FB 7270 am laufen.
    edit: Was ich gerade bemerke (bin mal wieder das action center durchgegangen), der BitDefender updated sich im Programm. Über Windows Update nicht (s.o.)
     
  21. 13. Februar 2009
    AW: Windows 7 Beta Sammelthread

    Was für ein Router hast du? Manche Router filtern bestimme ActiveX Elemente raus. Ist der Windows Update-Dienst gestartet?
     
  22. 13. Februar 2009
    AW: Windows 7 Beta Sammelthread

    Wie schön das meine Posts so ordentlich gelesen werden. ICH HABE AM NETZWERK NICHTS GEÄNDERT! Ich verwende eine Fritz!Box 7270 (wie bereits oben erwähnt). Meine Schwester hat ebenfals Win7 am laufen und bei ihr funktionierts. Der Update dienst läuft auch (wie gesagt, die gängigen methoden via google habe ich schon probiert)
     
  23. 15. Februar 2009
    AW: Windows 7 Beta Sammelthread

    ich hab mal ne kleine frage, hab windows 7 mit virtual box laufen, aber kann dann keine internetverbindung herstellen mit windows 7. netzwerkadapter ist in virualbox eingerichtet aber in windows selbst wird angezeigt das ich keine hardware installiert habe.
    wie komme ich jez zu meiner internetverbindung ?
     
  24. 19. Februar 2009
    AW: Windows 7 Beta Sammelthread

    Gelöscht, da falsche Informationen. Korrektur siehe unten.
     
  25. 1. März 2009
    AW: Windows 7 Beta Sammelthread

    ich kanns kaum erwarten. Wurde schon gesagt wie lange die RC laufen wird? Muss ja die Zeit der Beta bis zum Release überbrücken ^^
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.