[Windows 7] Download-Speed zu langsam

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von weixi2, 13. Dezember 2004 .

Schlagworte:
  1. 11. Januar 2007
    AW: download speed

    weil die Angabe in kilobit erfolg, du möchtest die Downloadgeschwindikeit jedoch in kilobyte pro sekunde wissen.

    8 bit sind 1 byte

    alles logo ?
     
  2. 11. Januar 2007
    AW: download speed

    was heißt denn mehr sind nicht drin? das doch bombe 750kb pro sekunde... das sind ein dreiviertel MB Junge!!! Mehr als genug glaub mal
     
  3. 11. Januar 2007
    AW: download speed

    ja aber bei einer 6000 leitung stellt man sich eher 6mb/s und nicht "nur" 750 kb/s
     
  4. 11. Januar 2007
    AW: download speed

    Hab auch dsl 6k udn lade meist mit ca. 630-730 kb/s .... auf highspeed servern...

    mfG toR
     
  5. 11. Januar 2007
    AW: download speed

    dafür gibt es ja V-DSL was demnächst rauskommt ^^ (>25k leitungen ^^) oder kannst dir auch ne 20.000 dsl leitung holen...
     
  6. 11. Januar 2007
    AW: download speed

    trotzdem junge überleg mal wenn jeder mit 6Mb's saugen würde... alter das wäre schon schön aber wenn mans realistisch sieht unmöglich zur zeit! Weißt du wie schnell ne 100Mbit Lan Verbindung ist und wie lange da ein Film dauert wenn man ihn von eim pc zum andern kopiert? so stellst du dir dein i-net vor ;-)
     
  7. 11. Januar 2007
    AW: download speed

    naja man sollte halt nur richtig lesen können... es steht ja fast überall z.b bis zu 16.000 kBit/s etc. das mit den 6mb/S ist halt nur son werbespruch sieht ja auch besser aus wenn man 6mb/s schreibt und net 600-700kb/s. Genauso bei anderen Anbietern steht "0€" für das und das aber meistens ist es dann mit nen * gekenntzeichnet und dann steht in den AGB's noch was von 50€ mindestgebührt etc.
     
  8. 11. Januar 2007
    AW: download speed

    Wenns dir zu langsam ist hol dir dsl 16000 von arcor oder so.
    Damit sind dann 2 Mb/s ca drin auf schnellen servern.

    Des hab ich, und ich wills nimmer missen. Schon allein weil der Upload über 100kb/s ist ^^
     
  9. 11. Januar 2007
    AW: download speed

    man hat 6 Megabit, nicht Byte, das ist ein Unterschied.
    Wie schon erwähnt...
     
  10. 11. Januar 2007
    AW: download speed

    UJm jetz mal reine zu machen..

    100Mbit/s = ca 12,4 Mbyte/s

    zu dem angaben

    Mb/s = Megabit durch sekunde
    MB/S = MegaByte durch sekunde

    Genauso bei bit, kbit usw..

    b = bit
    B = byte
    kb = kilobit
    kB = kein bock oder kilobyte

    Bei GB wird das am haufigsten beachtet, da bandbreiten immer mit Gb/s angegeben werden und speicher natürlich mit GB ( nicht Gb )

    DSL 1,2,3,6, und 16000 sind Kbitangaben
    1 Kbit = 8 bits, usw
    folglich erhält man den realen download mittels rechnung

    Angegebene Kbitrate / 8 = Kbyte/s

    Den Datendruchsatz erhält man mittels teilung durch Sekunde, nur gerechnet wird der eben nie.
     
  11. 11. Januar 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: download speed



    dann zieh dir das rein
    107 Gigabit pro Sekunde über 160 km Glasfaserkabel - RR:Board
    und wenn ich richtig lese dann ist es doch möglich
     
  12. 11. Januar 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: download speed

    ja und auch richtig gelesen? "Auf dem Weg zum 100-GBit/s-Ethernet bis zum Kunden" Das auf den Weg sagt doch alles oder? Möglich ist es sicherlich wenn man alle leitung neu legen würde aber wie gesagt zur zeit ist es nicht möglich!!! Das daran getestet wird ist klar...
     
  13. 21. Januar 2007
    dsl speed langsam?

    hallo ich hab 3dsl von 1und1 gestern hab ich 256mb ram eingesetzt jetzt hab ich 512mb vorher hatte ich 256 und ich konnte einen speed von 1,5mb/s erreichen und jetzt mit 512 erreiche ich nur 300-400kb/s die ram´s sind beide gleich (gleiche marken)
     
  14. 21. Januar 2007
    AW: dsl speed langsam?

    öhm wenn ichs jetzt richtig verstanden hab

    wenn du 512 mb arbeitsspeicher drin hast ist der download speed langsamer als mit 256 mb ?

    mh wusst gar ned dass der abreitsspeicher was mit dem dl speed zu tun hätte.
     
  15. 21. Januar 2007
    AW: dsl speed langsam?

    Das auch nich.
    mach mal jetz an 3 tagen speedtests bei wieistmeineip.de/speedtest.
    wenns dann nich besser wird, router restarten, nach spyware oder so aufm pc guggn und zur not provider anrufen.
    Am RAM liegt das nicht.
     
  16. 21. Januar 2007
    AW: dsl speed langsam?

    Vielleicht sind ja arbeiten an der Leitung in deiner Nähe? Kannst du hier abfragen:
    iMonitor – Internet-Störungen | heise Netze

    Ansonsten kann man dir nur sagen, dass der RAM mit Sicherheit nichts mit der Bandbreite zu tun hat.



    - eso -
     
  17. 21. Januar 2007
    AW: dsl speed langsam?

    ahso ich dacht immer das liegt am ram naja dank euch allen bw is raus und closed
     
  18. 23. Januar 2008
    Download viel zu langsam!

    Also leute ich bin bei Tele2 und habe folgendes Problem:
    Bei meinem Router kommt die volle bandbreite an 16.000/1.000

    (habe dsl 16000)


    Nur bei meinem Computer über W-Lan kommt nur noch vom Dowenstream so gut wie gar nichts mehr an...
    VOm Upload aber sau viel!!!

    Woran kann das liegen?

    Hier mal bei Wie ist meine IP-Adresse? ein speedtest:

    {bild-down: http://imageshack.us/a/img401/443/raidrushtn1.jpg}



    FTiTZ
     
  19. 23. Januar 2008
    AW: Download viel zu langsam!

    Bei mir spuckt der Test auch immer so falsche Ergebnisse auf (obwohl ich mit Fullspeed laden kann).
    Das liegt halt daran, dass die Testdateien die geladen werden nicht größer als 2 MB sind. Bei einer Übertragungsrate von 1,5 MB/s kann da kein sauberes Ergebnis rauskommen.
     
  20. 23. Januar 2008
    AW: Download viel zu langsam!

    wie viel lädst du denn fullspeed bei dsl 16000 ? (sft)
     
  21. 23. Januar 2008
    AW: Download viel zu langsam!

    Gebe TRUZ recht das der Test nicht immer stimmt ,liegt an dem File ! Ich sauge auch mit Fullspeed,und da zeigt er immer weniger an aba manchmal soll ich angeblich mit 16000kBs saugen*traum* habe aber nur dsl 3000.
     
  22. 23. Januar 2008
    AW: Download viel zu langsam!

    HI,
    der empfang vom wlan ist abhänig von deinem Standpunkt.
    Muss das Wlan durche wände dann geht empfang verloren.
    Der Upload wird immer zu erst übertragen und deshalb kommt halt nur up an
    aber ist der up nun höher als normal?
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.