[Windows 7] Formatierungs Problem

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Flairmotion, 26. Oktober 2009 .

  1. 26. Oktober 2009
    Formatierungs Problem

    Hallo,
    ich habe heute Win7 Installiert.
    Jetzt hat er aber auf der Partition C wo ich vorher Vista drauf hatte auch alle anderen Datein Drauf gelassen obwohl ich Win7 auf C installiert habe...
    Bin auch auf Benutzerdefinierte Instalation gegangen also kein Upgrade.
    Woran liegt das wollte den PC eig. platt haben.

    Gruß
    Chris
     
  2. 26. Oktober 2009
    AW: Formatierungs Problem

    Wenn Du die Vista-Partition nicht während der Windows 7 Installation formatiert hast, dann sollte sich jetzt ein Ordner namens Windows.old auf C: befinden.
    Entweder Du löscht diesen Ordner einfach, sofern Du keine Dateien mehr darauf benötigst (ggf. Besitz übernehmen wenn gefordert, bin mir da gerade nicht sicher), oder Du installierst einfach Windows 7 nochmal, wenn Dir das formatieren wichtig ist. Allzu viel Zeit sollte das ja nicht beanspruchen, wenn Du das System eh erst heute installiert hast.
     
  3. 26. Oktober 2009
    AW: Formatierungs Problem

    Hab einfach den OLD Ordner gelöscht trotzdem sind noch 28 GB belegt oder nimmt Windows 7 so viel ein?

    Ach ja ein Kollege hat mir heute von einem Programm erzählt was deine Hardware auflistet und gleich die Treiber zu verfügung stellt. Weiß jmd. wie das heißt?
     
  4. 26. Oktober 2009
    AW: Formatierungs Problem

    Also du ahst wie [Sleipnir] schon gesagt hat hast du einfach Windows über dein bestehendes Windows auf die aktiv/primäre Festplatte installiert.
    Windows 7 nimmt ca. 5,8 GB ein. Wenn es dich stört, dann wäre am besten die installiert alles nochmal neu und formatierst vorher die C Partition.

    Evtl. meinte er DriverMax... klick

    http://www.chip.de/downloads/DriverMax_21686851.html
     
  5. 26. Oktober 2009
    AW: Formatierungs Problem

    @BenQ:
    Aber meinst Du, das ist in diesem Fall auch nötig? Was ist denn dabei, wenn nur die MFT gelöscht wird - schließlich möchte er doch keine Daten „vernichten“, die Platte verkaufen o.ä.
    Zumindest steht davon nichts im Startpost :]
    Ich jedenfalls würde mir die Zeit sparen, wenn ich nur das OS neuinstalliere.

    PS.: Es gäbe auch noch Driver Genius. Ist allerdings nur eine Trial.
     
  6. 26. Oktober 2009
    AW: Formatierungs Problem

    Naja, ob nötig oder nicht ist egal^^.

    Es ist einfach sauberer.
    Mir ist schon häufiger vorgekommen, das eine installation eines neuen OS zu fehlen geführt hat, weil noch irgendwelche Systemdaten, Treiberreste vorhanden waren, die von dem neuen OS angesprochen wurden.

    Bei einer "neuen" HDD wird sowas ausgeschlossen, und auftretende Fehler/Probleme können somit eingeschränkt werden
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.