[Windows 7] NTLDR fehlt

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von CeV, 27. Juni 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 15. März 2006
    Also ich habe so ein ähnliches Problem .. undzwar habe ich 2 Platten wo nur auf einer Win XP drauf ist und dann mach ich PC einfach aus am Netzschalter .. Steck einfach eine Platte kurz am vom Saft und steck es wieder rein nach paar versuchen geht es bei mir wieder so umgehe ich den Fehler immer .. mehr weiß ich auch leider nicht !
     
  2. 15. März 2006
    steckst du die platte während des bootens ab oder wie?
    ich glaub net, dass das bei mir funzt ... weil ich hab 3 platten (ohne partitionen) und bekomme den fehler überall ...
     
  3. 15. März 2006
    reopened:

    versuch mal das, was da steht, neues bios
     
  4. 17. März 2006
    hm ...
    das problem besteht weiterhin ... kann es sein, dass ich mir auf den festplatten irgendwie die bootsektoren oder ähnliches zerhauen hab ?

    ich bekomme noch nicht mal mehr nen neues bios aufgespielt ... selbst da bringt der mir einfach nen bluescreen bzw. diverse fehlermeldungen ...
     
  5. 17. März 2006
    huhu,

    also das mit dem bios... das hat ja an sich nix mit der hd zu tun... is ja was unterschiedliches... du brauchst ja keine hd für nen bios update...

    jedenfalls kannst du mal probieren den bootsektor zu reparieren, wie du schon vorgeschlagen hast...

    also in der wdhskonsole der xp cd das hier machen

    FIXMBR C:
    FIXBOOT C:
    COPY D:\I386\NTLDR C:\
    COPY D:\I386\NTDETECT.COM C:\


    dann muss es funzen, wenn nur dein bootsektor hinüber is

    mfg halloween
     
  6. 17. März 2006
    moep 2nd

    baaaah. ich kønnt *brr* dumme norwegischen rechner!. grad hab ich 2seiten zu dem topic verfasst und alles is weg, weil ich angeblich nich eingeloggt war >.<. Ich probiers noch einmal kurz zu fassen wei mir grad der spas vergangen is es noch mal komplett neu zu schreiben (auch zurueck taste und alles schon probiert..)'

    1. ich kenn des selber, NTLDR fehlt <- bekomm ich eigentlich immer zu sehen, wenn ich mein laptop formated hab und ihn dann anschalten wollte.. meine løsung: neues Bestriebssystem aufspielen;
    2. Probier doch mal ob der recvhner unter nem andren OS noch b00tet bzqw. hochfæhrt (zB eine LinuX Live CD, gibtz so ziemlich von jeder distribution.) Wenn ja, kann der fehler nicht hardware bedingt sein und verstærkt meine annahme zu 3.. wenn nicht, würd ich dir empfhehlen einfach festplatte zurück zum håndler zu brignen, umtauschen (auswechseln) lassen (wegen defekt). wenns dann noch immer nicht geht wie auf dem bluescreen erwæhnt neues bios besorgen. Meine Empfehlung: Das ganze auf jeden fall seriøs machen und einbaun lassen, kann ganz schøn nach hinten losgehn, bei einem bios update selber hand an zulegen.
    3. Es geht mit der linux live cd? dann würde ich konkret auf etwas virus æhnliches tippen, den die seite http://www.hardware-update.com/ m8 in meinen augen einen æuserst unseriøsen eindruck.
    -dann am besten mal schaun ob dir vlt mal von nem kumpel ne Wind0ws / Recoverz CD ausleihen kannst. Dann am besten noch mal probieren, damit komplett alles zu formatieren und denne Wind00f neu zu installen.

    /soweit erstmal, muss den pC nun räumen. ich entschuldige mich für alle rechtschreibfehler (ungewohnte taste eben mit lauter koomischne buchstaben xd øøøæå usw). Leider weiss ich auch nicht wann ich das næchste mal die møglichkeit habe ins internet zu gehen;
    mfg
    My-Doom /greetz from norway
     
  7. 17. März 2006
    Schon einmal F7 gedrückt und den ACPI Modus deaktiviert? Wird ja nicht umsonst da stehen oder
     
  8. 17. März 2006
    f7 funktioniert auch nicht ... es funktioniert nichts mehr in der kiste und ich habe noch nicht wirklich was daran gemacht ... ich verstehe das einfach nicht ... aber ich werde das nachher mal ausprobieren, indem ich ein anderes OS aufspiele und dann von da aus probiere windows zu installen ... bloß muss ich jetzt erstmal eins auftreiben ... grmlz ...
     
  9. 17. März 2006
    genau das gleiche hatte ich auch gestern!!!

    Entweder, ist eine Diskette im Laufwerk, oder die stecker zur festplatt sind nicht richtig oder garnicht eingesteckt
     
  10. 17. März 2006
    Mein nachbar hate das gleiche prob.
    Das einfachste ist du lädst dir irgendwo ne ntldr runter oder nimmst sie von nem anderen PC und
    nimmst ne bootcd mit win, die die NTFS-formatierung unterstützt
    und tust die ntldr in den windowsordner als schreibgeschützt und versteckt...
    bei meinenm nachbarn hab ichs so gemacht und es hat ohne probleme funktioniert

    bAnAnA

    sonst DOS-disketten und die datei per dos in dei Hauptverzeichnis (c
     
  11. 18. März 2006
    so ... ich hab den fehler so weit slebst behoben ...
    das letzte prob was jetzt noch bleibt ist das bios update ... kann man da vieles falsch machen ? bzw. kann ich mir da irgendwas zerschießen ?
    mein windows fängt an zu booten und dann bekomme ich erst nen bluescreen, der aber schneller wieder weg ist als ich überhaupt erkennen kann was da steht ... bzw ne taste drücken kann ... grmlz ...
     
  12. 18. März 2006
    also,

    der fehler mit dem ntldr fehlt tritt in 9 von 10 fällen auf, wenn man vergisst, einen usb stick oder eine diskette abzuziehen.
    -> rausziehen, dann gehts wieder

    dann tritt der fehler gerne mal auf, wenn man die boot reihenfolge im bios verstellt.

    -> bios resetten.
    geht am einfachsten, wenn man den stecker (strom) rausnimmt, den pc aufschraubt, und die kleine batterie auf dem motherboard für 10 sekunden rausnimmt, und dann alles wieder zusammensetzt

    dann tritt der fehler auch gerne mal bei festplattenfehlern auf.

    -> schaut auf der internetseite von eurem festplattenhersteller nach diagnose tools für eure festplatte und behebt damit den fehler. sind es zuviele fehler empfiehlt es sich, die daten mit einer start cd zu sichern, und die festplatte dann mit eben diesen tools zu formatieren, bzw besser noch, beim händler auf nachbesserung in form von einer neuen platte bestehen.

    und der fehler tritt auf, wenn windows beim herunterfahren abschmiert,

    -> dann wird es schwierig,
    die beste möglichkeit stellt dann eine reperaturinstallation dar.

    nun, zurück zum thema

    jetzt, wo du den ersten fehler behoben hast, wäre es sinnvoll zu wissen, wie du den fehler behoben hast.
    auch, wie es zu dem fehler kam, dass die ntldr gefehlt hat.

    aber vor allen dingen, was du für einen neuen fehler hast.

    für letzteres drücke beim windowsstart die taste F8 um ins auswahlmenü zu gelangen.
    wähle dort die option automatischen neustart bei systemfehler deaktivieren, und starte dann windows.
    den bluescreen, der dann hoffentlich länger angezeigt wird fotografierst du NICHT ab, sondern du tippst ihn ab.

    was glaubst du wohl, was wir machen müssen, wir schauen uns den an, und tippen ihn selber ab.
    dann geben wir ihn in google ein, und können dir dann sagen, was los ist.
    es gibt nichts schlimmeres, als bildschrimscreens von fehlermeldungen.
     
  13. 19. März 2006
    blubb

    mh und ob du da was falsch machen kannst. Ich würd das BIOS nu einfach ma wie das Bewusstsein des menschen bezeichnen *løl*.. und wie schon gesagt, ich wirds an deiner Stelle von nem fachmann unter garantie machen lassen (so Shopz wie Vobis oder andre ComputerLæden bieten des ab 5Euro an)
    Zur Løsung, der BOotscreen is schneller wieder weg wie du gucken kannst; vorm booten mit F8 die erweiterten start optionen auswæhlen(wenn überhaupt noch møglich). Dort müsst es en punkt geben wie "Bei Fehler direkt wieder neustarten deaktiviern" (srry. mir fællt der richtige wortlaut nicht ein..) <- sollte beim durchlesen der verschiedenen optionnen erkennbar sein.
    2. Im Bios ([ENTF]taste direkt nachem anschalten wiederholt drücken) gibtz auch noch ne funktion "Diagnostic screen anzeigen"(oder so æhnlich, lang lang ists her. srry auch hier, norwegen schadet mir xd) ich hoffe die funktionen sind bei dir überhaupt noch zu erreichen;

    mfg(&srry)
    My-Doom
     
  14. 26. März 2006
    also als ich ma probiert habe n win xp druaf zu schmeissen ging es auchned auch dieser ntldr fehler kam vor bei mir, nun dan hab ich mich daran erinnter dass ich zum lappi n paar cds mitgelifert bekommen habe(7 stück) und ja ich musste alle draufschmeissen, ging über ne stunde (alle andern cds egal welches system usw kam derntldr fehler) und ja hab alles wechgemacht (usbstick usw.) naja weiss ned ob euch das was hilft


    mfg
     
  15. 27. März 2006
    RE: ntldr fehlt

    Hallo,ich hatte auch mal das Problem,ich hatte mit Patition Magic 2 Patitionen gemacht,Danach NTLDR fehlt . Ich habe die Platte nur wieder zum laufen gebracht,nachdem ich sie als Slave in einem anderen Rechner eingebaut habe und dann mit Pation Magic nochmals formatiert und aufgeteilt habe.Ich konnte die Platte auch nicht in meinem Rechner formatieren. Konppix oder Linux geht ohne Probleme drauf. Win 2000 und XP gingen bei nicht mehr.
    man sieht bei PM das es nicht 2 sondern 3 Pationen sind es liegt eine kleine davor,ich hoffe dir geholfen zu haben.
     
  16. 20. Juni 2006
    NTLDR fehlt

    Hi!!
    mein bruda hat ein Problem mit seinem Rechner:
    Wenn er den Rechner anschaltet, kommt eine Fehlermeldung:
    NTLDR fehlt
    strg+alt+ent neustart

    dann passiert gar nichts mehr, bis er neustartet und die selbe fehlermeldung kommt.
    Hoffe ihr koennt uns helfen!!
    gegooglet ham wir auch schon. bei der einzigen seite die was ordentliches ausgespuckt hat haben wir schon alles ausprobiert.
    vielen dank schon mal für eure hilfe!!
    mfg
     
  17. 20. Juni 2006
    Ist doch eigentlich klar, dass nach nem Neustart nichts anderes dabei rumkommen kann.
    NTLDR ist der Bootmanager von Microsoft für Windows-Systeme.
    Das heißt dein Bruder oder ein Virus etc. hat wohl irgendwas in der Boot.ini verändert. Nun musst du versuchen diese zu bearbeiten, was sich recht schwierig gestalten dürfte wenn du nicht in Windows rein kommst.

    Mein Vorschlag wäre es einfach mal mit reparieren zu versuchen. Dabei müsste die alte boot.ini überschrieben werden und alles sollte wieder laufen.
     
  18. 20. Juni 2006
    er kann leider nicht von der cd starten. :-/
    also ist da nix mit neu machen ^^
     
  19. 20. Juni 2006
    Hat er was an den Festplatten/optischen Lw geändert? Vllt ne neue rein, oder umgesteckt?

    kommt er in den abgesicherten modus? hmm, nö, wahrscheinlich nich...
    systemwiederherstellung?
     
  20. 20. Juni 2006
    was meinste mit systemwiederherstellung?
    außer ins bios kommt er nirgendwo hin...
     
  21. 20. Juni 2006
    RE: NTLDR fehlt

    Was hat er vor der Fehlermeldung verändert? Irgendwas muss er ja getan haben der kommt nicht aus dem nichts. schonmal während dem Booten F8 gedrückt?
     
  22. 20. Juni 2006
    er meint er hat nix gemacht. aba das was scritkiddy wegen des virus' gesagt hat könnte sein, da er gestern abend wohl kurz ohne firewall im netz war.
    naja hat er selber schuld :-/
    zum abgesicherten modus kommt er nicht mit F8. die meldung kommt vorher.
     
  23. 20. Juni 2006
    Im BIOS die Boot Reihenfolge ändern...


    Die Systemwiederherstellung von CD
    Sollten Sie den PC nicht mehr ordentlich hochfahren können, haben Sie die Möglichkeit über die Windows XP-CD-ROM die Systemwiederherstellung zu starten:

    Legen Sie die Windows XP-CD-ROM in Ihr CD-ROM-Laufwerk ein und starten Sie den PC anschließend erneut.
    In der folgenden Abfrage bestätigen Sie den Startvorgang von der CD. Wenn die Willkommensseite angezeigt wird, starten Sie mit der Taste "R" die Wiederherstellungskonsole.
    Wechseln Sie in der Eingabeaufforderung in den Ordner "\Restore". Geben Sie dazu ein: "CD C:\Windows\System32\Restore", und drücken Sie "Enter"
    Geben Sie "RSTRUI" ein, um die Systemwiederherstellung zu starten. Sie haben anschließend die Möglichkeit, einen Wiederherstellungspunkt zu wählen und das System in einen früheren Zustand zurückzuversetzen.
     
  24. 20. Juni 2006
    tjao hm. gar nicht nötig. mein bruda hatte seine hd als first boot device, sodass nix mehr mit von cd starten war. hat er nun umgestellt und kann jetzt endlich von der cd starten. im mom installiert er windows noch mal neu. hoffentlich klapt es denn.
    ps: ich weiß dass mein bruda n volldepp ist
     
  25. 20. Juni 2006
    Du brauchst eignetlich nichts neu installieren ich hatte das problem aus heiteren himmel plötzlich auch

    und gelöst habe ich es folgend

    Von Windows cd gebooted wie du ja wohl schon gemacht hast Windows recovery console öffnen (wiederherrstellungskonsole

    und mit eingelegter windows cd folgendes eintippen:

    FIXMBR C:

    FIXBOOT C:

    COPY x:\I386\NTLDR C:\

    COPY x:\I386\NTDETECT.COM C:\

    Das x in den Befehlen musst du natürlich durch den Buchstaben ersetzen der für dein CD-ROM-Laufwerk gilt. Nach erfolgreicher Reparatur kannst du beim starten zwischen Windows XP und Windows 2000/98/ME auswählen, je nachdem welche Betriebssysteme installiert sind.

    das ist übrigens von dieser sehr netten seite ^^
    http://www.dirks-computerecke.de/winxp_ntldr_fehlt.htm



    und auf den windows support kann man echt n (sry^^) nur so am rande ^^
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.