[Windows 7] NTLDR fehlt

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von CeV, 27. Juni 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 5. Juli 2009
    NTLDR Fehlt

    Hey jungs,

    ich soll hier den PC von meiner sis neu machen. Soweit sogut wär ja alles kein problem. Die Festplatte ist frisch Formatiert und wenn ich jetzt die Windows XP CD oder Linux CD einlege kommt immer der fehler

    NTLDR fehlt
    Neustart mit Strg+Alt+Entf

    hab auch schon öfters neu gestartet ich komm einfach nicht weiter. Weis jemand was ich machen kann??

    mfg
     
  2. 5. Juli 2009
    AW: NTLDR Fehlt

    jo, du solltest vielleicht die Boot-Reihenfolge ändern, damit erst von der CD gestartet wird. Das geht im BIOS. Falls du nicht weisst wie-> Handbuch
     
  3. 5. Juli 2009
    AW: NTLDR Fehlt

    Das habe ich alles schon gemacht, trotzdem geht das nicht
     
  4. 5. Juli 2009
    AW: NTLDR Fehlt

    Keine chance hatte ich Letzte woche diessen Fehler , Du muss systemwiederherstellung machen BEVOR XP booten kann , aber XP lässt dich nich booten deswegen XP-cd unter F2 glaub ich war das will XP eine Diskette rettungsdiskette wenn du das NICH hast bno chance , die datei is bei XP boot.ini Intergriert wenn die kaputt is musste mit hoherwarscheinlichkeit XP neu aufsetzen

    wenn du Xp neuinstaliert hast TU sofort von der XP cd SYSTEMWIEDERHERSTELLUNGKONSOLE instalieren DAS hilft , musst googlen
     
  5. 6. Juli 2009
    AW: NTLDR Fehlt

    hö wieso ?

    er kann doch ganz einfach die XP cd einlegen und dann auf die Reperaturkonsole starten.

    Dannch musst du nur:
    copy d:\i386\ntldr c:\
    und
    copy d:\i386\ntdetect.com c:\

    eingeben !

    Dannach kannste eigentlich das system ganz normal booten und läuft alles wieder!

    cya
     
  6. 12. Juli 2009
    AW: NTLDR Fehlt

    Das Kann ich Doch Alles nicht machen, die HDD ist Leer (formatiert ) da ist gar kein BS drin.

    da kann ich kein systemwiederherstellung machen

    Hat noch jemanden eine Idee?

    MfG
     
  7. 12. Juli 2009
    AW: NTLDR Fehlt

    PS:Sorry Leider hat der Edit button nich funktioniert

    update

    Jetzt hat sich was getan:

    wenn ich den PC neu Starte und dabei auf "Enter Hämmere" Bootet er vom CD und wenn er in "Windows Setup" ist

    Kommt folgende meldung:

    Code:
    File \i386 ntkrnlmp.exe could not be loaded the error code is 7 Setup cannot continue. Press any Key to exit 
    was Soll ich tun.

    MfG Cartman
     
  8. 12. Juli 2009
    AW: NTLDR Fehlt

    Hi,
    ganz doofe Frage: Bist Du sicher, dass die Platte formatiert ist?
    Denn der Hinweis auf den NTLDR kommt immer dann wenn er nen Windows (ab NT) starten will...

    Und das lässt mich stutzen....

    Und auch das mit der Linux CD kann ich nicht so ganz verstehen. Denn bei Linux gibt es keinen NTLDR.

    Versuch doch nochmal den Rechner von CD zu starten, indem Du F12 für die Boot Reihenfolge drückst und dann explizit das CD ROm auswählst. Wennn das auch nicht klappt, ist ggfs.. die WinXP CD hin....



    Gruss

    N1v4
     
  9. 12. Juli 2009
    AW: NTLDR Fehlt

    klingt nach defekter cd. oder das Kabel / Laufwerk hat einen weg.

    Kommt der Fehler auch wenn du nur das CD-LW angeschlossen hast?
     
  10. 12. Juli 2009
    AW: NTLDR Fehlt

    Also um genau zu erkleren was ich jetzt gemacht habe.

    1- HDD abgebaut vom PC im ICY Box angeschlossen

    2- HDD mit der ICY Box am 2ten PC angeschlossen und dann die Festplatte über "arbeitsplatz---> "Formatieren" Formatiert

    3- Formatierte HDD am 1en PC angeschlossen um Win XP zu installieren

    dann kommt der fehler den ich oben geschriebrn habe.

    MfG Cartman
     
  11. 12. Juli 2009
    AW: NTLDR Fehlt

    CD/DVD an ersten IDE als master laufen lassen. HDD an zweiten IDE als master dran hängen und dann von CD Booten, dann Partitionen über Windows Setup löschen und neu erstellen und dann neu installieren.

    ansonsten könntees hilfreich sein wenn du noch einige Informationen vom System posten würdest.


    mfg Virgo
     
  12. 13. Juli 2009
    AW: NTLDR Fehlt

    interessanter fehler. hab jetzt eine menge gelesen.
    laut microsoft, soll man als erstes das bios auf standard wiederherstellen und es dann probieren. wenn dies nicht klappt, soll es angeblich an einem defekten ram liegen.

    Ntkrnlmp.exe Could Not Be Loaded. The Error Code Is 7 Error Message Occurs During Windows Setup


    das was microsoft raus haut, glaub ich aber nicht. ich tippe einfach auf ein defektes laufwerk bzw vllt ne macke. denn auf einer seite hat jemand das erwähnt:
    "So, after checking the RAM and hard drive, it turned out to be a faulty CD-ROM drive. I hooked up an external CD-ROM and XP loaded fine.

    Thanks for your help."
    Quelle: XP Reinstall Gone Awry - \i386\ntkrnlmp.exe Error - CNET Windows XP Forums

    zur not einfach an den 2 rechner gehen, dort deine platte einbaun (alle anderen ab, wollen ja nich, dass die flöten gehen) und dort versuchen zu installen.

    Mfg Schmidt!
     
  13. 7. November 2009
    HILFE NTLDR fehlt

    hi leute bei mir steht NTLDR fehlt wenn ich mein pc an mache
    was soll ich tun!!!! HILFE
    Zurzeit boote ich von einer boot cd

    ich hab im i-net gesehen das ich von der windows cd die ntldr datei kopieren kann habe ich gemacht aber trotzdem nichts passiert immer noch problem!
    Und eine Disketten Laufwerk habe ich auch nicht... da stand i-was auch im Internet darüber


    kann mir i-einer Tipps geben was ich jetzt machen soll

    Danke euch schon mal
     
  14. 7. November 2009
    AW: HILFE NTLDR fehlt

    Hi !!

    Erscheint beim Start von Windows XP die Meldung NTLDR fehlt, kann das einen ganz einfachen Grund haben. Möglicherweise versucht das System von einer nicht startfähigen Diskette oder CD zu booten. Die Lösung: Einfach die Diskette oder CD aus dem Laufwerk nehmen und neu starten.

    Andere Fehlerursachen sind:

    - Fehlerhafte Einstellung der Festplatten im BIOS. In diesem Fall dafür sorgen, dass die Festplatte, auf der das Betriebssystem sitzt am primären IDE-Controller als Master eingestellt ist.

    - Der Einbau einer zweiten Festplatte. In diesem Fall sehen Sie nach, ob die neue Festplatte korrekt als Slave konfiguriert und an den entsprechenden Stecker angeschlossen ist. Außerdem sollte die Festplatte kein bootbares Windows-System enthalten. Ist das der Fall, leeren Sie die Platte. Mehr dazu: Festplatte löschen und Daten sicher entfernen.

    - Fehlerhafte Einträge in der Datei boot.ini. Falls Sie zuvor selbst Einstellungen in der boot.ini geändert haben, überprüfen Sie diese und korrigieren Sie die Einträge.

    - Probleme mit dem Bootsektor oder dem Master Boot Record. Die beheben Sie, wie in Master Boot Record (MBR) reparieren und wiederherstellen beschrieben.

    - Probleme mit den Dateien NTLDR oder NTDETECT.COM. Ist dies der Fall, müssen Sie diese Datei von der Windows-Installation-CD kopieren. Dazu starten Sie den Computer in der Reparaturkonsole wie in Laufwerk C: formatieren beschrieben. Danach führen Sie die Befehle

    copy d:\i386\ntldr c:\

    und

    copy d:\i386\ntdetect.com c:\

    aus, um die Dateien neu auf Ihre Festplatte zu kopieren. An Stelle des Laufwerksbuchstaben d: geben Sie den Laufwerksbuchstaben Ihres CD-Laufwerks ein.

    - Defekte IDE-Kabel. Falls alle anderen Fehlerursachen ausscheiden, kann ein defektes oder loses IDE-Kabel die Ursache sein. In diesem Fall prüfen Sie das Kabel auf festen Sitz und tauschen es gegebenenfalls aus.


    Quelle :
    ~Klick mich HART~

    MfG Nukesown
     
  15. 7. November 2009
    AW: HILFE NTLDR fehlt

    Die NTLDR gehört nach c:\ direkt ins Verzeichnis. Es ist auch möglich, dass die Festplatte genau an der Stelle zufällig ne Macke hat. Es ist aber wahrscheinlicher, dass sie versehentlich gelöscht worden ist, denn entgegen aller Vernunft lässt sich diese Datei ohne Probleme löschen.
     
  16. 7. November 2009
    AW: HILFE NTLDR fehlt

    die seite hatte ich auch gefunden aber hat i-wie nix geholfen!
    ich glaub ich muss wohl c: formatieren bleibt mir wohl nix anderes übrig :-(
     
  17. 7. November 2009
    AW: HILFE NTLDR fehlt

    Ja formatier mal schön !
    Hatte das Problem auch , dachte es würde dir helfen , wenn du es lesen wirst !

    Naja , wie auch immer , bei mir konnte ich es nicht lösen !

    Viel Spaß beim Formatieren
    MfG Nukesown
     
  18. 7. November 2009
    AW: HILFE NTLDR fehlt

    jo den spaß werde ich haben^^

    man wtf:angry:
     
  19. 7. November 2009
    AW: HILFE NTLDR fehlt

    He halt.

    Nimm die Windows XP CD, boote davon, starte dann die Notfallreperaturkonsole (ich glaube mit "K").

    Dort tipp nun mal ein:

    fixmbr

    [ENTER]

    und

    fixboot C:

    [ENTER]

    Lass das machen. Probiere es jetzt noch mal aus.
     
  20. 13. November 2009
    NTLDR fehlt

    Hiho, hab folgendes Problem..

    Habe Win7 installiert als WindowsXP noch lief, da meine CD ned erkannt wurde, also halt über WinXP installiert, aber auf eine neue Festplatte, WinXP war auf meiner alten.

    Wenn ich die alte jetzt abklemme, heißt es, NTLDR fehlt...per Reperaturkonsole konnte ich nix machen, hat einfach nichts gebracht..wie kann ich das denn nun ändern?
     
  21. 15. April 2010
    NTLDR fehlt!

    Moinsn RR'ler

    Hab den Rechner von meiner Freundin da, weil der nichtmehr tut, wollte versuchen ob ich erstma ihre Daten von ihrer Platte bekomm, also hab ich diese in meinen Rechner gehängt.
    Beim Hochfahren dann der Fehler "NTDLR Fehlt, Alt+STRG+Entf. zum Neustart"
    Meine Platte hab ich dazu aber nicht rausgenommen.


    Neustart brachte natürlich nüx und der fehler war immernoch da.
    Festplatte von der Freundin raus un Kiste wieder angemacht aber immernoch der Fehler.

    Dachte dann das die Boot Dateien halt irgendwie kaputt sind oder so, Windoof 7 CD rein, wollte Reparieren, ging nicht, Formatieren ging, auch die Partitionen zusammenlegen klappte, aber Windoof neu aufspielen nicht.

    Hab das SATA kabel getauscht und auch an nen andern Platz am Mainboard gehängt, aber klappte auch nicht.

    EDIT//: Hab mal ins Bios geschaut und da stehen bei der reihenfolge der Boot Diveces als Master nix drin, also sieht so aus:

    IDE Channel 0 Master: None
    IDE Channel 0 Slave: DVD laufwerk
    IDE Channel 1 Master: None
    IDE Channel 1 Slave: 2. DvD laufwerk

    Aber nichts von meiner Festplatte zu sehen, die müsste doch aber da sein, is zumindest angeschlossen

    Platte nun im Müll?
    kP was noch ^^
     
  22. 15. April 2010
    AW: NTLDR fehlt!

    Hi,

    sieht so aus als wäre die Stromversorgung der Platte nicht gegeben. Haste mal ein anderes SATA Kabel ausprobiert?

    Cu
    Death-Punk
     
  23. 15. April 2010
    AW: NTLDR fehlt!

    SATA oder IDE
    Is doch klar, dass du die SATA Platte unter IDE nich findest
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.