[Windows 7] NTLDR fehlt

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von CeV, 27. Juni 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 21. März 2008
    AW: NTLDR fehlt!

    kann mir einer bitte sagen, was das obige ergebnis bedeutet??
     
  2. 21. März 2008
    AW: NTLDR fehlt!

    festplatte defekt.

    mit glück funktioniert sie wieder, wenn du sie auf werkseinstellung zurück setzt.
    aber um ein betriebssystem oder sensible daten darauf zu speichern wäre mir das risiko zu groß
     
  3. 22. März 2008
    AW: NTLDR fehlt!

    ja okay...dann kauf ich mir halt eine neue, festplatten sind ja mittlerweile nicht mehr so teuer...

    ich dank dir spotting für deine Hilfe

    Gruß Milad

    *close*
     
  4. 4. Mai 2008
    NTLDR fehlt

    Ich hab mal wieder ein sehr seltsames Problem.

    Ich hab eine IDE auf der das System ist und die der Master ist. Ich hab nun vor kurzem eine SATA 200 gig drangehangen. So jetzt treten voll seltsame Probleme auf. Wenn der PC ueber Nacht runtergefahren ist und ich ihn am Morgen wieder hochfahre, dann wird beim booten keine Festplatte angezeigt (weder die IDE noch die SATA, sonst zeigt er wenigstens die IDE an). Dann kommt "NTLDR fehlt .... druecke strl alt entf". Pc bootet neu und ich schau ins Bios da steht da nur die SATA ich boote wieder neue steht da die IDE (im BIOS). Ich setzt die bei PRIO ueber die SATA und reboote und der PC faehrt hoch. Jetzt geht alles wieder bis der PC fuer laengere Zeit aus ist.

    Ich hab schon etliche Lösungsversuche mit fixboot und mbr versucht die funzen alle nur temporär. Die Biosbatterie ist auch schon ausgetauscht wurden.
     
  5. 4. Mai 2008
    AW: NTLDR fehlt

    bios mal auf die aktuelle version geupdatet?
     
  6. 4. Mai 2008
    AW: NTLDR fehlt

    Das es mit der Dauer der Ausgeschaltet-Zeit des PCs zusammenhängt bezweifel ich stark.

    Wie sieht es denn aus, wenn die SATA-Platte nicht abgeschlossen ist?
    Kannst du dann zuverlässig booten?

    Die Sache mit fixboot und fixmbr kannst du dir sparen. Die Fehlermeldung erscheint ja aus dem Grund, dass dein PC im Fehlerfall versucht, von der SATA-Platte zu booten (auf der ja kein Betriebssystem zu finden ist), da er in dem Moment die IDE-Platte nicht findet. Wenn er die IDE-Platte findet bootet er ja so wie er soll.

    Eventuell überprüfst du mal die Jumpersettings an deinem IDE-Bus. Wenn die Festplatte alleine dranhängt auf Master oder Single, wenn 2 Geräte dranhängen eins auf Master und eins auf Slave jumpern.
     
  7. 4. Mai 2008
    AW: NTLDR fehlt

    Eher unwahrscheinlich aber ich hatte das selbe Problem als meine alten Festplatten so langsam den Geist auf gegeben hatten. Dann hat er mal die Platte mit dem MBR erkannt und mal nicht. Ist deine IDE vllt schon etwas älter ?
     
  8. 4. Mai 2008
    AW: NTLDR fehlt

    Danke fuer eure Hilfe.

    Die Ide ist alt ca. 8 Jahre und die SATA eine Woche. Das Bios zu flashen hab ich schiss, dass dann nix mehr geht. Wegen Jumpersettings: Die IDE hat glaube keine drin, weil sie dann glaube auf Cable Select ist ...aber dass muss ich erst nachprüfen. Wenn ich die Sata dranhaeng, dann läuft es glaube ohne Probleme, wobei ich es noch nicht getestet habe, wenn der PC ueber Nacht aus ist.

    Ich hab als ich Windows draufgemacht habe nicht formtiert und einfach druebergespielt und den alten Eintrag aus der Boot.ini entfernt vl. liegt da auch eine Fehlerquelle.
     
  9. 4. Mai 2008
    AW: NTLDR fehlt

    Du meinst, wenn du die SATA aussteckst?!

    Also als erstes würd ich dir wie gesagt raten, die Jumpersettings zu prüfen.

    Wenn die korrekt sind kann man immer noch weiterschauen.
     
  10. 4. Mai 2008
    AW: NTLDR fehlt

    haste die richtige boot reihenfogle der hdds eingestellt? vllt willer ja von der falschen booten
     
  11. 5. Mai 2008
    AW: NTLDR fehlt

    Ich hab jetzt mal umgejumpert und jetzt braucht der Boot immer etwas. "Detecting Drives" das dauert so 30 Sekunden.
     
  12. 11. Juni 2009
    NTLDR Fehlt

    Hey jungs,

    ich soll hier den PC von meiner sis neu machen. Soweit sogut wär ja alles kein problem. Die Festplatte ist frisch Formatiert und wenn ich jetzt die Windows XP CD einlege kommt immer der fehler

    NTLDR fehlt
    Neustart mit Strg+Alt+Entf

    hab auch schon öfters neu gestartet ich komm einfach nicht weiter. Weis jemand was ich machen kann??

    mfg

    Habs erstmal geschafft die Installation zu starten.
     
  13. 17. Juni 2009
    NTLDR fehlt

    Eine Freundin hat folgende Fehlermeldung bei ihrem PC wenn sie ins Windows booten will.

    NTLDR fehlt


    Sie kann auch nicht von der CD Booten (auch wenn sie es im Bios eingestellt hat).

    Habt ihr noch ne Idee woran es liegen kann, hab schon bissel gegoogelt und da findet sich vieles. Aber vielleicht habt ihr nen anderen Ansatz.

    Vorwiegendes Ziel ist es nicht alles formatieren zu müssen, da dann die ganzen Daten weg sind.

    Also

    Diskette ist nicht im PC
    PC bootet nicht von CD wenn sie es einstellt
    wechseln bzw ausbauen von Ram bringt nichts
    sie hat IDE KABEL
     
  14. 17. Juni 2009
    AW: NTLDR fehlt

    Schonma ne Win Cd eingelegt, gebooted und die reparaturkonsole geöffnet?

    Dann folgendes eingeben:

    fixmbr
    fixboot

    und bestätigen. Dann eventuell nochma nen Scandisc mit passenden Parametern drüberlaufen lassen. Das könnte helfen. Ansonsten Reparaturinstallation und alles ist wieder in Butter. Programme und Dateien bleiben erhalten.
     
  15. 17. Juni 2009
    AW: NTLDR fehlt

    nur das er nicht von CD booten kann...

    eventuell mal ein USB Stick probieren, du brauchst erst mal was von wo aus du booten kannst..

    ciao
     
  16. 17. Juni 2009
    AW: NTLDR fehlt

    tja, wenn das von CD / DVD booten nicht funktioniert habt ihr folgende Möglichkeiten:

    - die HDD komplett aus dem Bootvorgang entfernen, also nur das DVD/CD Laufwerk als bootbar eintragen alle anderen Quellen auf disabled.
    - Während des Hochfahren des PC f5 oder f8 drücken, so gelangt man ins Bootmenu und die Quelle lässt sich auswählen.

    Das sollte eigentlich funktionieren, wenn nicht dann stimmt etwas mit dem Laufwerk oder dem IDE/SATA Controler nicht. Dann vielleicht mal das BIOS reseten und die angeschlossenen Laufwerke neu erkennen lassen.

    Wenn Windows dann von CD startet die Reparatur Funktion nutzen. In die ser wird dann eine Diskette/ Floppy Drive benötigt.
    Wahlweise kann man auch die normale Insatllation wählen und an dem Punkt wo die Installation alte Windowsversionen sucht, die Reperatur wählen. Auch dabei sollten alle Daten erhalten bleiben.
    Sollte die Beschädigung des NTLDR Loaders allerdings durch einen Virus verursacht worden sein, bleibt auch dieser leider erhalten.
    Wenn Ihr eine Windows preinstall. Enviroment CD ala´Barts habt solltet ihr zuerst über diese CD checken ob Viren vorhanden sind und diese entfernen.
    Wahlweise kann man auch die alte Windows Partition wählen und das Laufwerk nicht formatieren, hierbei gehen allerdings alle Daten auf der c: Partition verloren.

    Am RAM wirds garantiert nicht liegen
    Wenn jetzt was unverständlich war, einfach nochmal geziehlt nachfragen^^

    F.
     
  17. 17. Juni 2009
    AW: NTLDR fehlt

    sie kann ja nicht von CD booten, das ist ja leider das Problem

    dort wo die Meldung kommen sollte

    Bootet von CD...

    kommt die Meldung mit NTLDR fehlt
     
  18. 17. Juni 2009
    AW: NTLDR fehlt

    ??... äh.. nöö. Die Meldung NTLDR kommt wenn Versucht wird Windows zu booten. Der Bootvorgang von CD wird gar nicht erst gestartet, weil dann folgender Text erscheinen würde: bitte beliebige Taste drücken um von CD zu starten.
    Versucht doch erst mal die Bios SDache und das Bootmenu -.-

    F.
     
  19. 17. Juni 2009
    AW: NTLDR fehlt

    Hi

    Oh man konnte den link nicht mehr finden und musste nun alles abtippen (habs gedruckt).


    Die Fehlermeldung "NTLDR fehlt" verhindert das Starten von Windows XP weil Windows XP beim Starten den NT Loader nicht findet.

    Dies kann mehrere Ursachen haben.

    Antwort:

    1. Die häufigste Fehlerquelle ist eine im Diskettenlaufwerk vergessene Diskette. Der Computer versucht auf ihr zu starten und dort fehlt natürlich der NTLDR.

    Die Lösung für dieses Problem ist auch die einfachste, einfach die Diskette entfernen.


    2. Die Dateien "NTLDR" und/oder "NTDETECT.COM" sind entweder defekt oder nicht auf der Festplatte vorhanden.
    Dies kann durch eine defekte Festplatte entstehen oder durch die Installation eines anderen Betriebssystems auf der gleichen Festplatte. Bei einem fehlenden oder defekten Startsektor und/oder Bootloader geht man wie folgt vor:

    Man startet mit der original Windows XP CD in die Wiederherstellungskonsole und gibt am Promt folgende Befehle ein:

    fixmbr c:
    fixboot c:
    copy d:\i386\ntldr c:\
    copy d:\i386\ntdetect.com c:\

    wobei d: hier das CD Laufwerk mit der Windows XP Installations CD ist.


    In der Wiederherstellungskonsole lauten die Befehle dafür wie folgt:

    attrib -h -r c:\ntldr
    attrib -h -r c:\ntdetect.com

    Danach startet man den Compter ohne eingelegter CD neu.


    3. Bei dem Versuch Windows 9x mit Windows XP zu aktualisieren oder Windows XP parallel zu Windows 8x zu installieren kommt die Fehlermeldung "NTLDR fehlt" nach dem ersten Neustart der Windows XP Installation.

    Das Problem tritt auf, wenn Windows 9x auf eine FAT32 Partition installiert ist und die Werte im Bios-Parameterblock (BPB) nicht zur Geometrie der Festplatte passen. Auch wird dieser Fehler bei sehr großen Partitionen berichtet.
    Windows 9x ist bei falschen Werten in der BPB nicht so pingelig, Windows 2000 und XP dagegen schon. Diese beiden Systeme verweigern dann den korrekten Start mit der Fehlermeldung "NTLDR fehlt".

    Dieses Problem lässt sich Recht einfach lösen indem man mit einer Windows 9x Startdiskette startet und dann am Prompt den Befehl:

    sys c:

    eingibt und mit "Enter" bestätigt.

    Danach sollte eine Parallelinstallation von Windows 2000/XP oder eine Aktualisierung möglich sein.

    Hoffe das hilft, bei mir hats geholfen damals

    mfg
     
  20. 17. Juni 2009
    AW: NTLDR fehlt

    also das doofe ist das ich auch grad mehr oder weniger ne Fernwartung mache

    also vom USB Stick Booten geht, sie ist gerade in dem Menü wo sie verschiedene Möglichkeiten hat

    programs, storage , displa, mousedate and time, assbla options

    und davor wurde sie gefragt
    do you want start networksupport? was sie auf mein anraten mit nein beantwortet hat

    worauf muss sie jetzt klicken um zu der wichtigen Stelle zu kommen
     
  21. 17. Juni 2009
    AW: NTLDR fehlt

    Wohnt denn deine Freundin weit weg von dir? ... ansonsten evtl mal festplatte an nen anderen rechner anschließen und daten sichern ...

    Ansonsten wie jemand hier schon erwähnte Start -> cmd -> fixmbr und fixboot und noch nen scandisk ...
     
  22. 18. Juni 2009
    AW: NTLDR fehlt

    Kannst du evtl herrausfinden, welches Mainboard bei deiner Freundin verbaut ist ?
    Die Tastenbelegung ist oft unterschiedlich, um ins Bootmenü zu gelangen.

    Wird das DVD-Laufwerk überhaupt vom BIOS angezeigt ?
    Falls nein, mal die IDE-Kabel überprüfen, könnte was rausgerutscht sein.
    Evtl mal Kabel tauschen.

    Das Problem NTLDR fehlt wurde hier ja schon detailiert und korrekt gedeutet,
    bringt allerdings nichts, wenn sie nicht von CD booten kann, um die Reparaturkonsole zu starten.

    Greetz
     
  23. 18. Juni 2009
    AW: NTLDR fehlt

    ja zuweit weg @infec

    desweiteren sind meines Wissens die wichtigen Daten auf der Systemfestplatte

    das mit dem Laufwerk werd ich sie mal fragen, denke aber das es noch funktioniert

    @iron , denke schon das sie das Bootmenü gefunden hat, sie kann ja dort einstellen wo von wo sie bootet und hatte auch die Festplatten,USB usw gefunden


    momentan sind wir auf dem Stand das anscheinend Booten von XP via USB Stick geht

    nur weis ich nicht wie man von da aus in den Reparatur Modus kommt

    sie hängt ja genau hier

    wenn ich es jetzt vor mir hätte wärs sicher kein Problem, aber da ich noch kein XP via USB gebootet hab und es nicht vor mir habe ist es bisschen schlecht


    in der größten Not, wirds wohl erstmal so sein das man mit Knoppnix die wichtigsten Daten rausholen werden
     
  24. 18. Juni 2009
    AW: NTLDR fehlt

    wenn sie von dem USB stick win xp booten kann ann ntldr von stick auf festplatte kopieren dann sollte es wieder funzen


    mfg Virgo
     
  25. 18. Juni 2009
    AW: NTLDR fehlt

    Probier das mal

    - Fehlerhafte Einträge in der Datei boot.ini. Falls Sie zuvor selbst Einstellungen in der boot.ini geändert haben, überprüfen Sie diese und korrigieren Sie die Einträge.



    - Probleme mit dem Bootsektor oder dem Master Boot Record. Die beheben Sie, wie in Master Boot Record (MBR) reparieren und wiederherstellen beschrieben.

    - Probleme mit den Dateien NTLDR oder NTDETECT.COM. Ist dies der Fall, müssen Sie diese Datei von der Windows-Installation-CD kopieren. Dazu starten Sie den Computer in der Reparaturkonsole wie in Laufwerk C: formatieren beschrieben. Danach führen Sie die Befehle

    copy d:\i386\ntldr c:\

    und

    copy d:\i386\ntdetect.com c:\

    aus, um die Dateien neu auf Ihre Festplatte zu kopieren. An Stelle des Laufwerksbuchstaben d: geben Sie den Laufwerksbuchstaben Ihres CD-Laufwerks ein.

    - Defekte IDE-Kabel. Falls alle anderen Fehlerursachen ausscheiden, kann ein defektes oder loses IDE-Kabel die Ursache sein. In diesem Fall prüfen Sie das Kabel auf festen Sitz und tauschen es gegebenenfalls aus.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.