[Windows 7] Probleme bei Vista/7 Installation

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von passion, 27. Januar 2007 .

  1. 21. Dezember 2007
    AW: Hilfe....Problem bei Vista-Installation

    das mit den Bluescreen bei installieren kann auch davon kommen das fals du mehr als 3GB RAM drin hast kommt beim installieren ein Bluescreen dies ist MS auch schon seit dem 7.1.2007 bekannt das Problem MS hat dafür auch eine Update aber bei der Installation kommt an er garnicht bis zum Update weil er sich bei Installationpunkt 2 aufhäng (Bluescreen), ich hatte das Problem auch mal gehabt.

    Lösung:
    Rechner auf -> RAM raus -> installieren -> updaten -> rechner aus -> RAM wieder und schon läuft es ohne Probleme
     
  2. 18. März 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    bluescreen bei vista-installation

    hey

    hab ein problem. ich will vista installieren ... alles läuft völlig normal bis zum 5. installationspunkt (installation wird beendet).
    während dem vorgang kommt ein schwarzer bild schirm ...dann ein bluescreen un dann startet sich mein pc neu. später beim hochfahren kommt etweder der selbe bluescreen wieder oder er kommt bis nach dem windows-ladebalken. falls er bis nach dem balken kommt erscheint die fehlermeldung dass sich vista nicht starten lässt weil sich während der installation mein pc neugestartet hat.


    es liegt 100% nicht am BIOS und aus nicht daran wie ich die dvd gebrannt habe.

    bluescreen:
    https://www.xup.in/dl,18073428/DSC00437.JPG/

    BITTE HELFT MIR!

    mfg

    JT
     
  3. 18. März 2008
    AW: bluescreen bei vista-installation

    boah.

    das is mal ein screenshot
    1,2 mb, 2304px mal 1728px
    das nächste mal bitte komprimieren

    also.
    0x000000ea (THREAD_STUCK_IN_DEVICE_DRIVER)
    bedeutet dass ein treiber für deine probleme verantwortlich ist.

    liefere bitte genauere systeminfos (mainboard usw)

    dann sehen wir weiter

    edit: wieviel ram hast du drin? 4GB? dann schmeiss mal 2 raus für die installation
     
  4. 19. März 2008
    AW: bluescreen bei vista-installation

    also... mein system:
    -mainboard: MSI 865PE Neo2 Series
    -CPU: Intel Pentium 4 2,8GHz
    -Ram: 4x512MB
    -Grafikkarte: MSI RX1650PRO Serie
    -interne festplatten: eine mit 60GB und eine mit 20GB (lohnt sich net eine oda zwei neue zu kaufen weil ich 2 große externe festplatten hab)

    was mir gerade noch einfällt.... bevor der bluescreen kommt flackert das display von meinem G15-keyboard

    hoffe die informationen reichen dir um mir zu helfen^^

    mfg

    JT
     
  5. 19. März 2008
    AW: bluescreen bei vista-installation

    eig müsste die platte platt sein. hab KILL-DISK zum formatieren genommen (hat ***** lang gedauert....4Std. für 20 gb >.>)
     
  6. 19. März 2008
    AW: bluescreen bei vista-installation

    schonmal ne andere Vistaversion genommen?
    im BlueScreen steht ja das es von einem Treiber kommt.

    Gruß BenQ
     
  7. 19. März 2008
    AW: bluescreen bei vista-installation

    ich habe nur die eine vista version. die x86 vom board. die x64 geht wegen meinem cpu net.

    edit: die vista ultimate version mit sp1
     
  8. 19. März 2008
    AW: bluescreen bei vista-installation

    Wenn das Display vom Keyboard flackert, könnte es natürlich auch sein, dass der Tastaturtreiber mit deiner Tastatur nicht zurecht kommt. Ist zwar ziemlich unwahrscheinlich, weil die eigentlich auch mit dem Standard-Tastaturtreiber funktionieren sollte, aber du kannst es ja mal mit einer normalen PS/2-Tastatur versuchen. Wenn du keine hast, besorg dir für wenige Euronen eine gebrauchte oder eine neue, die kosten ja nicht die Welt.
     
  9. 19. März 2008
    AW: bluescreen bei vista-installation

    geht iwie auch nich. kommt wieder der selbe fehler ....mhm... an was kanns denn sonst noch liegen? ich hab eig alle usb-kabel ausgesteckt bis hald auf mouse und keyboard un sonst hab ich hald nur die leere festplatte (IDE) eingesteckt. und auf die will ich vista installieren. (hab die andere mit xp ausgesteckt weil ich mir nicht sicher bin ob sich VISTA und XP später die boot-files teilen. will ja dass später XP alleine und VISTA alleine funktionieren. in unabhängigkeit von einander.)

    vll weiß sonst noch jmd. was... aber danke blad0r für deine bemühungen^^

    mfg

    JT
     
  10. 20. März 2008
    AW: bluescreen bei vista-installation

    aus diesem Board?
    lad dir trotzdem mal ne andere Version.

    Gruß BenQ
     
  11. 20. März 2008
    AW: bluescreen bei vista-installation

    schön und gut BenQ, aber woher soll ich ne andere Version laden? Die vom board geht ja nich und die x64 läuft bei mir wegen meinem CPU nich.... un alles andere ist anscheinend down

    mfg

    JT
     
  12. 20. März 2008
    AW: bluescreen bei vista-installation

    kennt jmd. ne möglichkeit wo ich ne andere version laden kann (außer gulli)?

    mfg

    JT
     
  13. 21. März 2008
    AW: bluescreen bei vista-installation

    kann sein dass ich den fehler gefunden habe^^ kann am mainboardtreiber liegen könnte jmd. nach dem neusten schauen? habe das mainboard MSI 865PE NEO2. ich finde nur den 1.7 treiber ....
    wenn mir jmd danach schauen kann gibts auch ne BW.

    mfg

    JT

    /edit ähm ich seh grad dass es verschiedene gibt^^ ich hab das MSI 865PE NEO2 Series
     
  14. 28. März 2008
    AW: bluescreen bei vista-installation

    schon komisch dass niemand hier dabei helfen kann >.>
     
  15. 26. Juli 2009
    Probleme bei Vista/7 Installation

    Das Problem ist wie folgt Hab mir das IMG der Final Version hier runtergeladen. Wenn ich das img in Alcohol einbinde zeigt es kein Problem an (natürlich kann ich es so nicht installieren). Nachdem ich die DVD gebrannt und wieder eingelegt habe kam jedoch dieser Fehler: "setup.exe - ungültiges bild" und "autorun.dll is corrupt". Mein nächster Versuch war die CD zu booten, da verlangt er jedoch nach einem Device Driver (das wäre?).

    Kann mit jemand helfen?

    ps.: kann man vista ultimate mit der cd einfach auf 7 ultimate upgraden oder muss man neu aufsetzten?
    gibt es schon eine möglichkeit nach der installation auf deutsch zu stellen?

    vielen, vielen, dank schonmal
     
  16. 26. Juli 2009
    AW: Probleme bei Installation

    Hast du die SHA1-Checksummen von der ISO mal geprüft? Hier findest du die Checksummen:

    Windows 7 RTM - .: Daniel Melanchthon :. - Site Home - TechNet Blogs

    Da du ja bestimmt Vista auf deutsch hast und Windows 7 englisch ist, wird das nicht so einfach möglich sein
    Nein, es gibt noch keine Language Packs für Windows 7 RTM. Es gibt nur so ein paar Homemade Language Packs, von denen ich dir allerdings abraten würde. Die Übersetzungen sind unvollständig/falsch und bei späteren Updates wirst du damit bestimmt Probleme haben.
     
  17. 26. Juli 2009
    AW: Probleme bei Installation

    Das Sprachpacket das es hier im Forum gibt funktioniert einwandfrei und ist soweit komplett deutsch! Habe mich schon in den Systemsteuerungen mal umgeguckt ob da irgendwas fehlt aber dies ist nicht der fall! Lässt sich aber nur mit einer "gepatcheten" Iso bzw DVD so installieren!
     
  18. 26. Juli 2009
    AW: Probleme bei Installation

    Trotzdem gibt es im Moment noch kein offizielles Language Pack, alle die es zur Zeit gibt sind Homemade, vom RC zusammengebastelt. Wie gesagt, bei späteren Updates wird man damit wahrscheinlich Probleme haben.
     
  19. 26. Juli 2009
    AW: Probleme bei Installation

    Homemade heißt nicht automatisch das es schlecht ist!
    Ich hab jetzt in den Explorern settings rumgespielt und auch dort nix englisches gefunden!
    Also ich würd mal gebehaupten das die wichtigsten sachen zu 100% eingedeutscht sind!
     
  20. 27. Juli 2009
    AW: Probleme bei Installation

    Nicht unbedingt schlecht, aber da es halt inoffiziell ist, könnte es sein, dass du früher oder später bei gewissen Windows Updates Probleme bekommen kannst.
    Natürlich ist schon viel deutsch. Das Sprachpaket ist ja auch von dem RC, da war auch schon viel deutsch. Aber es ist halt nicht alles deutsch und vorallem nicht alles perfekt übersetzt.
    Wie gesagt, ich würde von diesem Languagepack abraten. Mit der englischen Version sollte man arbeiten können bis es denn ein offizielles Languagepack von Microsoft gibt, was dann auch alles übersetzt und vorallem mit allen Updates funktioniert.
     
  21. 27. Juli 2009
    AW: Probleme bei Installation

    danke leute, das problem hab ich nun gelöst.
    jedoch steht schon das nächste an: hin und wieder werden die symbole in ordnern oder im startmenü nur weiß angezeigt und nicht geladen, dann hängt der computer sozusagen sicher ca 30sec und ladet alles nur ganz langsam bis schließlich die symbole erscheinen, woran könnte das liegen?
    treiber sind alle installiert und auf dem möglich neustens stand
     
  22. 22. November 2009
    Probleme bei der Installation

    Moin!

    Ich wollte eben grade Windows 7 auf meinen Rechner installieren und gleichzeitig aufräumen, dass heißt ich habe alle formatiert. Jetzt sagt er mir egal bei welche Partition, dass kein Systemabbild gefunden werden konnte. Irgendwie kann man ja eins von der Festplatte eins laden, doch habe ich so eins nicht.
    Was soll/kann ich jetzt machen?
    Oder wie kann ich ein Systemabbild noch erstellen?
     
  23. 22. November 2009
    AW: Probleme bei der Installation

    hi ,

    also verstehe ich dich richtig .. du hast schon deine Partitionen formatiert und hast kein zugriff mehr darauf ?? dann kannst du logischer weise kein Sytemabbild mehr machen weil ja nix mehr vorhanden ist .

    Bitte sag bescheid wenn ich irgendwas falsch interpretiert hab !!

    Gruß cLEPTO
     
  24. 22. November 2009
    AW: Probleme bei der Installation

    denke schon.
    aber ich glaube ich habs hinbekommen. ich habe einfach meinen laptop auf den ursprung installiert und jetzt geht es. vielen dank!
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.