Windows Vista wird ein Jahr alt - Top oder Flop?

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von rainman, 8. November 2007 .

  1. 9. November 2007
    AW: Windows Vista wird ein Jahr alt - Top oder Flop?

    habs kumpel letzte woche aufgespielt. er hat sich die 64bit version gekauft. also treiber usw mitlerweile kein problem mehr.

    andere kumpel hat ne firma und konnte es nicht nutzen weil seine progs nicht gelaufen sind.
    mein eigenes war nach einem tag auch wieder unten ....
    denke aber wenn das sp1 released ist lohnt es sich schon ...

    "Alle Anfänge sind schwer, bei XP war es damals, als es raus kam, nicht anders.
    Ich denke es wird genauso einschlagen wie damals XP nachdem das SP1 rauskam.

    Es war bis jetzt bei jedem Windows Betriebssystem, das viele Fehler auftauchten ......
    was, denke ich, normal ist.
    (ob damals W95, W98, NT, W2000, XP etc...)"

    so sehe ich das auch ... kann mich noch gut an die anfangs zeit von xp erinnern ... da ging garnix xD
    hab win2k solang genutzt bis verkündet wurde: alles eingestellt
     
  2. 9. November 2007
    AW: Windows Vista wird ein Jahr alt - Top oder Flop?

    Ich werd auch erstmal warten bis das SP1 draußen ist und dann die Ergebnisse abwarten und dann evtl mal Vista besorgen^^


    mfg
     
  3. 9. November 2007
    AW: Windows Vista wird ein Jahr alt - Top oder Flop?

    habs schon lange drauf und will es nicht mehr missen. Sieht einfach top aus und einige sachen, wie die schnellsuche brauche ich einfach. Außerdem noch DX 10
     
  4. 9. November 2007
    AW: Windows Vista wird ein Jahr alt - Top oder Flop?

    bin auch sehr zufrieden mit vista (64 bit ultimate), nur der netzwerkcode ist...nunja...bescheiden.
    auch zugriffe auf USB sticks etc. dauern ewig.
     
  5. 9. November 2007
    AW: Windows Vista wird ein Jahr alt - Top oder Flop?

    Ich finde Vista nicht so toll ... schlecht zu verbinden mit nem anderen pc .. sprich lan ... da muss sich der jenige n treiber runterladen ... dann der desktop verbraucht sau viel leistung... schon allein wegen der sidebar. Also ich hatte nicht so gute Erfahrungen damit ... nur das design is natürlich klasse^^ aber ich hab jetzt nach gut nem halben Jahr mit Vista mir wieder xp drauf gemacht ... noch ein vorteil von vista is das es noch viel hack sicherer is als xp weils halt nicht so viele haben ...

    MfG
    setsetset888
     
  6. 9. November 2007
    AW: Windows Vista wird ein Jahr alt - Top oder Flop?

    Lol finde das OS einen totalen Flopp. Habe nen neuen PC geholt. Dort habe ich es draufgemacht. Habe es eine weile benutzt und war eigentlich damit zufrieden. Dann wieder xp draufgemacht und das war einfach göttlich. PC lief einfach viel flüssiger. Kein überflüssiger schnick- schnack mit den Fenstern. Einfach top. Also wenn es mit 2gb ram und 2x3Ghz im windoof nicht so sauber läuft wie XP, dann ist das ein guter grund bei xp zu bleiben.
     
  7. 9. November 2007
    AW: Windows Vista wird ein Jahr alt - Top oder Flop?

    Also ich habe es nach dem release vor ca. nem halben jahr getestet, als es dann auch auf deutsch draußen war und es hat mich in richtung geschwindigkeit gar nicht überzeugt - also bin immer noch nen xpler
     
  8. 10. November 2007
    AW: Windows Vista wird ein Jahr alt - Top oder Flop?

    naja ich würde vista nicht abraten sondern viel mehr kritisieren:

    # microsoft hätte mehr gegenüber xp ändern können
    # design gefällt mir sehr gut - besser als mac
    # schnellere fixes / updates wären gut!
    # schluckt viel preformance


    vista's zeit kommt noch, dann wirds standard à la xp

    teNTy^
     
  9. 10. November 2007
    AW: Windows Vista wird ein Jahr alt - Top oder Flop?

    dem kann ich mich nur anschließen!
    habs auch paar monate aufm pc gehabt und wieder runter geschmissen, weil z.B für meine webcam keine treiber für vista gab.
    jetzt läuft alles so übertrieben schnell... bin es garnicht so gewohnt ^^...
    wenn es für vista einen sp1 gibt, wird es vllt besser aber jetzt ist es noch zu unausgereift...
    der style von vista ist nur nice... alles andere kann xp auch außer directx10
     
  10. 10. November 2007
    AW: Windows Vista wird ein Jahr alt - Top oder Flop?

    Mhm also ich finds recht gut. Und was habt ihr mit der Performance? Bei mir läufts besser wie unter XP, man muss nicht ewig nach dem Systemstart warten bis alles fertig geladen ist, geht ruckzuck. Genau wie das Starten von Programmen geht viel schneller.
    Das einzige wos eben performance zieht ist bei Spielen, aber wenn man Vista etwas Optimert hat man bei CS:S anstatt 260 FpS nur noch 250, also nicht wirklich so wild.
    Das Einzige was mich stört, dass Vista sich schon 650MB RAM reserviert, was recht happig ist.
    Desswegen freu ich mich aufs neue Windows, welches deutlich weniger haben soll :]

    Also ich sag mal zwischen Top und Flop
     
  11. 10. November 2007
    AW: Windows Vista wird ein Jahr alt - Top oder Flop?

    Totaler Flop !
    Ich ahbe Vista etwa 7 - 10 Tage getestet udn habe es sofort wieder entfernt....
    Bei mir ist der PC immer abgeshcmiert und es gab erhebliche Mängel und Fehler.
    Ich bleib bei Windows XP udn freu mich , dass es weiter Supportet wird.
     
  12. 10. November 2007
    AW: Windows Vista wird ein Jahr alt - Top oder Flop?

    Kann man nicht genau sagen...
    Ich würde sagen weder noch!

    Naja, es ist nicht so gut wie Windows XP,
    aber das schlechteste Betriebssystem ist es auch nicht!
    Getestet habe ich es noch nicht!

    MfG
    F4br3g4s
     
  13. 10. November 2007
    AW: Windows Vista wird ein Jahr alt - Top oder Flop?

    xD
    genau ich dachte grad schon beim titel:
    höh wie ein Jahr das ist doch erst seit neulich raus
    ^^
    also ich bin noch bei xp und das wird auch so bleiben denk ich ma
     
  14. 11. November 2007
    AW: Windows Vista wird ein Jahr alt - Top oder Flop?

    Hatte es 2 mal getestet, und bin immer wieder zu XP zurückgekehrt. Beim letzten Versuch hatte ich bei Vista Ultim. x64 70%(!) RAM Auslastung im Leerlauf. Und das bei 2Gb.
    Dx10 hin und her das ist zu viel.

    so long
     
  15. 11. November 2007
    AW: Windows Vista wird ein Jahr alt - Top oder Flop?

    Hallo? Das ist dein Grund warum du kein Vista benützt? Das ist wie damals bei XP "OHHH das braucht solche hardwarekonfigs, das kann sich keiner leisten". Neue Technologien brauchen halt ihre Rechenleistung, du kannst doch nicht allen ernstes erwarten das Vista die selben Hardwareanforderungen aufweist wie xp. da kannste nen 3er BMW mitn Porsche 911 vergleichen, das is das selbe. Dein Argument kann man als gegenargument für Vista einfach nicht zählen lassen.
    P.S. Schalt Aero aus dann hast du ein vielfaches deiner Performance zurück, dann is das fast wie xp

    b2t: ich hab seit ich meinen neuen PC hab Vista installiert und kann mich nicht beklagen. Alle spiele laufen flüssig, meine 4 Kerne werden tadellos unterstützt und meine alten Programme funzen zumeist auch noch. Vista ist einfach nur weiterzuempfehlen. Und das geilste ist halt Crysis mit DX10.

    MfG
     
  16. 11. November 2007
    AW: Windows Vista wird ein Jahr alt - Top oder Flop?

    Also ich habe Vista als zweites Betriebssystem aufm Rechner. Habe es ganze 2 mal laufen gehabt. Finde die Funktionen ganz ok. Aber irgendwie kann ich mich nicht recht damit anfreunden. Liegt vielleicht auch dadran, das ich auf der Arbeit überall noch XP aufm Rechner hab ^^
     
  17. 11. November 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Windows Vista wird ein Jahr alt - Top oder Flop?

    Erstmal smiley_2275.gif
    {img-src: //www.home-of-smilies.de/smilies/f3/db/smiley_2275.gif}
    an VISTA=)

    Für mich ist das OS absolut TOP

    Ich habe keine Probleme mit dem OS ich zocke damit, arbeite damit und alles was ich brauche funktioniert damit ich habe die ultimate Version drauf und ja ja die Version schlucken vielleicht viel Performance aber XP war am Anfang auch nicht anders alle haben über XP rumgemeckert und so
    Und jetzt keiner will es abgeben, schon klar mann muss die entsprechende Hardware haben aber jeder der einigermaßen Aktuelle spiele zockt hat diese ja bereits.

    Ihr werdet sehen VISTA wird sich wie XP durchsetzen (Updates/Services Packs usw.) und dann werden wir in geraumer Zukunft einen Thread wieder finden, wo alle schreiben, wie toll Vista doch ist.
     
  18. 11. November 2007
    AW: Windows Vista wird ein Jahr alt - Top oder Flop?

    ich benutze auch vista seit nem halben jahr und ich war von anfang an nicht so abgeneigt...bis jetzt hat noch so ziemlich alles einwandfrei funktioniert.

    auf jeden fall TOP
     
  19. 11. November 2007
    AW: Windows Vista wird ein Jahr alt - Top oder Flop?

    Vista ist eigentlich ok und grafisch ganz nett. Eine Sache stört aber gewaltig: Microsoft versucht die User teilweise für dumm zu verkaufen. Viele Aktionen sind in Vista nur noch über Umwege möglich und Vista ist so gemacht, dass es den User bevormundet. Das ist .... :angry:
     
  20. 11. November 2007
    AW: Windows Vista wird ein Jahr alt - Top oder Flop?

    Ich persönlich (Verwende alle Windows Versionen seit DOS) finde das Vista ein Flop ist.
    Zugegeben, mit 4GB Ram und nen QuadCore + Windows Classic Desing kann man es ggf. benutzen.
    Aber ansonsten finde ich es zum arbeiten nicht wirklich toll.


    Klar ist es für alle Familien&Kiddies ganz gut wegen der extremen Einfachheit und der tollen Grafik(welche ich noch nie in keinem Windows verwendet habe). Aber zum richtigen arbeiten taugt es wegen den systemanforderungen schonmal nicht

    //edit: BZ-Mister_X:

    Das wäre ein Grund für mich. Nach der Standart installation über 400MB Ram verbrauch (ohne die grafikefekkte) und dauernd irgendwelche fehler. Da warte ich lieber auf Windows 7.
     
  21. 11. November 2007
    AW: Windows Vista wird ein Jahr alt - Top oder Flop?

    Vista nutzt ein anderes System für Ram als andere Windowsversionen. Es lädt bestimmte Dinge schon immer vorab in den Speicher, wenn aber mehr Ram für etwas spezielles gebraucht wird, wird der Speicher sofort soweit geleert bis er für die Anwendung reicht.

    Also Vista ist schon ok, habe die 64 Ultimate. Klar, habe auch über 30% Auslastung des Rams nur mit System (bei 4 GB ) aber wie gesagt, selbst wenn ich nur 1 GB hätte, der Ram wird freigemacht für speicherintensive Anwendungen!
     
  22. 11. November 2007
    AW: Windows Vista wird ein Jahr alt - Top oder Flop?

    LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL
    Ich kann nicht mehr *am Boden rollend vor Lachen*

    was ist daran neu???? Mal bisschen was von Linux, mal bisschen was von MacOS abgekupfert und voilà: Windows XP mit Super-Hardwarefressenden Funktionen, die keiner braucht.


    bei einem neuen (wirklich neuen und guten) PC soll auch Vista drauf und wird auch laufen... Das ist das gleiche, als würde man auf einen neuen Computer testen, ob Win95 oder Win98 schneller läuft. Aber nicht jeder kann sich einen neuen PC leisten, und nicht jeder braucht DX10. (Zumeinst != alles )

    Da hat wohl einer ein paar Jahre Betriebssysteme verpennt... das ist eine uralte Methode und wenn man die nicht nutzen würde, würde, nachdem der Arbeitspeicher voll ist, das System zusammenfallen -.-
     
  23. 11. November 2007
    AW: Windows Vista wird ein Jahr alt - Top oder Flop?

    top

    habs aufn laptop drauf, nimmt viel arbeitsspecher weg (von 2gb waren 40 belegt) doch dann habe ich den ganzen unnötigen schnickschnack ausgemacht und siehe da 10-20% auslastung

    vista ist einfach nur geil^^ würde nicht wieder freiwillig auf xp wechseln
     
  24. 11. November 2007
    AW: Windows Vista wird ein Jahr alt - Top oder Flop?

    genau ist das prob bei mir, ich hätte es schon lange drauf, nur mein rechner hat einfach nicht die optimale hardware, und wer will schon 10 min warten bis das system hochgefahren und stabiel läuft?

    meiner meinung nach wird es noch ein wenigs zeit in anspruch nehmen, bis der großteil einen neuen pc mit entsprechender hardware besitzt!
     
  25. 11. November 2007
    AW: Windows Vista wird ein Jahr alt - Top oder Flop?

    Ich hab alle Grafikeffekte an, und verbrauche damit knappe 600-700MB. Ohne is es ca. die hälte. weiß da nicht wo euer problem ist. was sind bitte heute noch 400MB arbeitsspeicher. Jeder einigermaßen vernünftige PC hat 1GB RAM. alles was darunter ist kannst doch eh in die tonne knicken. Und ich wette Windows 7 wird die gleichen anforderungen haben, jedoch werden wir dann in 2-3 jahren über diese anforderungen lachen, da PC's mit 2GB ram und mehr standard sind.



    Funktionen die du nicht brauchst, aber andere Vlt. Ich wette du wärst der erste der schreit wenn man Vista komplett umgekrempelt hätte und nichts mehr so gewesen wäre wie unter XP. bei vista wurde dezent verbessert was zu verbessern war, ok, zugegebenermaßen das eine besser das andere schlechter. Aber ich bin mit Vista zufrieden, so wie es ist.


    Aber jeder, wirklich jeder schimpft über Vista... und warum? genau, weil so ne gurke von PC unterm Schreibtisch steht das gerade noch XP dazieht.

    MfG
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.