#1 30. Mai 2008 Hallo, Leute hab nen Problem, Habe auf meinem Laptop Vista aber wenn ich jetzt die Xp cd einlege und davon boote findet er die festplatte nicht, und im bios kann ich auch nicht so wirklich was einstellen. Weiß jemand Rat? + Multi-Zitat Zitieren
#2 30. Mai 2008 AW: Windows XP nach Vista Installen Problem S-ATA Treiber geladen? + Multi-Zitat Zitieren
#3 30. Mai 2008 AW: Windows XP nach Vista Installen Problem Ja, aber dann zeigt er ja die an die er findet und da steht: "Keins" also nix gefunden + Multi-Zitat Zitieren
#4 1. Juni 2008 AW: Windows XP nach Vista Installen Problem weiß keinder weiter? + Multi-Zitat Zitieren
#5 1. Juni 2008 AW: Windows XP nach Vista Installen Problem also wenn du vista nicht brauchst, dann mach mit der vista dvd die partion platt, dann kannste mit xp booten, sollte auch funzen mfg + Multi-Zitat Zitieren
#6 1. Juni 2008 AW: Windows XP nach Vista Installen Problem danke alter, aber habe keine vista dvd da das vista auf dem laptop war, kann ich es nicht auch so platt machen? + Multi-Zitat Zitieren
#7 1. Juni 2008 AW: Windows XP nach Vista Installen Problem Benutz einfach eine Live-CD zum formatieren wenn du mit der XP CD nicht weiter kommst. + Multi-Zitat Zitieren
#8 1. Juni 2008 AW: Windows XP nach Vista Installen Problem Bei den meisten Laptops ist das mittlerweile so das diese sowieso nurnoch mit Vista ausgeliefert werden. Das beschissene an der sache ist, dass die SATA treiber die bereits auf dem Laptop installiert sind NUR von Vista genutzt werden können. So war das bei meinem Acer notebook. Da musste man dann mit so nem proggi ne Windows CD erstellen mit XP Sata treibern. Schau ob es für dein notebook auch XP treiber gibt. Achja du musst sowieso erst XP un dann VIsta installieren soweit ich weiß da der XP bootloader nicht mit Vista umgehen kann. Der Vista bootloader angeblich schon >_> + Multi-Zitat Zitieren
#9 2. Juni 2008 AW: Windows XP nach Vista Installen Problem OK SATA TREIBER brauche ich also, aber finde ihn nirgends, Daten: Motherboard Name Unbekannt Front Side Bus Eigenschaften *****p Intel GTL+ Busbreite 64 Bit Tatsächlicher Takt 257 MHz Effektiver Takt 257 MHz Bandbreite 2057 MB/s Festplatte: Hitachi HTS541612J9SA00 hoffe jemand findet dafür was + Multi-Zitat Zitieren
#10 2. Juni 2008 AW: Windows XP nach Vista Installen Problem Was für ein Laptop hast du denn? Hersteller und Modell? Schonmal auf der Hersteller Seite geschaut nach SATA Treiber? + Multi-Zitat Zitieren
#11 2. Juni 2008 AW: Windows XP nach Vista Installen Problem Laptop: Toshiba Satellite A200-1GD + Multi-Zitat Zitieren
#12 2. Juni 2008 Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017 AW: Windows XP nach Vista Installen Problem Formatiere am besten mal damit: HDD/Festplatte komplett löschen | formatieren - RR:Board Da wird deine Platte komplett gelöscht. Gruß BenQ + Multi-Zitat Zitieren
#13 2. Juni 2008 AW: Windows XP nach Vista Installen Problem ok platte gelöscht, danke benq aber die windows installation findet die platte noch immer nicht, was mache ich nun + Multi-Zitat Zitieren
#14 2. Juni 2008 AW: Windows XP nach Vista Installen Problem Hast du die 120 GB Version? Ich hab nach ewiger Suche glaube ich was gefunden + Multi-Zitat Zitieren
#16 2. Juni 2008 AW: Windows XP nach Vista Installen Problem Dummerwiese bieten sie dort nichts zum Download an. Das ist das einzige, was ich finden kann: + Multi-Zitat Zitieren
#17 2. Juni 2008 AW: Windows XP nach Vista Installen Problem ok und das heißt nun für mich? ^^ + Multi-Zitat Zitieren
#18 2. Juni 2008 AW: Windows XP nach Vista Installen Problem übersetz dir das mal selber "contact its respective manufacturer" oder lies dir das durch Satellite A200-1GD und XP Prof SP2 + Multi-Zitat Zitieren