Windows XP startet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Pr3t3nd0r, 10. September 2005 .

Schlagworte:
  1. 15. September 2008
    AW: Windows XP startet nach 1Tag nicht mehr

    Vielleicht wie mein Vorposter schon schrieb könnten es defekte Sektoren auf der Festplatte sein, oder auch defekter RAM, dafür gibts nen tool namens Memtest, das checkt deinen ram nach defekten Speicherzellen.

    Ansonsten könnte es auch ein Treiber Problem sein, hast du es mal im abgesicherten Modus versucht?


    PS: Wenn du die Fehlermeldung noch wüsstest wäre das natürlich die ultimative Hilfe das Problem zu lokalisieren^^
     
  2. 15. September 2008
    AW: Windows XP startet nach 1Tag nicht mehr

    Also hab jetzt ma den Win Festplatten check durchlaufen lassen. Der meinte das es min. oder einen fehlerhaften Sektor gibt. Der sich mim windows tool auch net reparieren hat lassen.
    Aber wie kann das sein das alles läuft und erst nach einem Tag der fehler kommt?

    Der Fehler war beim Booten das der Ordner "System" im Windows ordner fehlt
     
  3. 15. September 2008
    AW: Windows XP startet nach 1Tag nicht mehr

    Auf längere Sicht hilft dir nur der Austausch der Festplatte, selbst wenn du Windows wieder zum laufen bekommst bleibt die Festplatte eine tickende Zeitbombe.
     
  4. 18. November 2008
    Windows XP startet nicht mehr!

    Hi hab ein ganz großes problem leute könnte ihr mir bitte helfen?
    ich fang ma an:

    jedes mal wenn ich meinen laptop starte
    krieg ich als erstes 2 auswahlmöglichkeiten
    • windows xp starten
    • windows xp(tuneup backup) starten

    danach kann ich auswählen mit windows normal starten und etc.
    ich drück dann halt auf normal starten....

    dann kommt der ladebalken von windows
    danach gibts en bluescreen und der pc startet neu.....

    ich hab mir ma den bluescreen ma angesehen und folgendes stand da

    Code:
    Es wurde ein Problem festgestellt.Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.
    (...)
    Deaktivieren oder deinstallieren Sie alle Antivirus-,Festplattendefragmentations-und Sicherungsprogramme. Überprüfen Sie die Festplattenkonfiguration, und stellen Sie fest, ob aktualisierte Treiber verfügbar sind. Führen Sie CHKDSK /F aus, um festzustellen, ob die Festplatte beschädigt ist, und starten Sie anschließend den Computer erneut.
    
    Technische INformation:
    *** STOP: 0x00000024 (0x00190203, 0x89cc9898, 0xc0000102, 0x0000000
    na super... und das ist passiert nachdem ich ausversehen eine Tune Up Disk Doctor oder so in der art ausgeführt habe und der akku leer war und der pc mitten in dieser aktion abgestürzt ist.


    Kann ich diesen Fehler irgendwie beheben?

    Und nun ein weiterer Punkt:
    Ich hab mir hier schon ma die Gamer Edition WIN XP runtergeladen und wollte fragen wie ich damit windows neu installieren kann`?
    kann mir jemand das bitte schritt für schritt erklären`??
    ich bin echt am verzweifeln und hoffe ihr könnt mir helfen!

    mfg
    synT@x
     
  5. 18. November 2008
    AW: Windows XP startet nicht mehr!

    Hi erstmal, also so wie ich dass sehe wurde deine Festplatte wärhren der defragmentiereung abgewürgt !!! (nicht so toll), würde aufgrund des daten verlustes mal Windows neu installieren und wen du noch wichtige daten auf der platte haben solltest versuchen diese mit einer Live CD (Linux oder WinPe) zu sichern.


    Zu deiner Windows XP Gamer edition ganz einfach:

    Stelle im Bios ein dass du als erstes von cd bootest.

    Dann lege die CD mit der Win XP Gamer Edition in dein Laufwerk und starte neu.

    Nun sollte der Windows Installation Screen kommen.

    Hier könntest versuchen das windows zu reparieren oder neu installieren.

    Würde neu isntall empfehelen.

    So nun noch abwarten und tee trinken bisses isntalliert ist !!!


    Gruß
     
  6. 18. November 2008
    AW: Windows XP startet nicht mehr!

    mhh okay werd ich machen
    jetzt ne frage ähm ich hab das runtergeladen
    soll ich nur die rar datei auf die cd brennen oder soll ich die rar datei entpacken und die cd so mit den einzelnen ordnern brennen????
    thx dann muss ich jetzt noch nen oc finden an dem ich admin rechte habe -.-
    ach ja nebenbei warum wenn ich mit nero versuche zu brennen klappt das net es steht immer bei 97 % und es sind keine dateien auf der cd vorhanden wenn ich aber einfach dateien auf die cd ziehe und dann von windows aus brenne sind die dateien drauf....
    uiuiuiui soviele probleme am frühen morgen -.-
     
  7. 18. November 2008
    AW: Windows XP startet nicht mehr!

    Hi,

    ich würde nicht gleich zum neu aufsetzten greifen.

    Hast du schon mal versucht das System im abgesicherten Modus zu starten?

    Wenn dies funktioniert, kannst du versuchen den Computer zu einem früheren Zeitpunkt wiederherzustellen.
     
  8. 18. November 2008
    AW: Windows XP startet nicht mehr!

    jo da hats was bei der disk-reparatur/untersuchung von tuneup gehabt ... hast du versucht die 2te auswahlmöglichkeit mal zu starten, also das tuneup-backup?

    zur formatierung:
    du brennst mit nero einfach eine ganz normale iso-cd. am besten klickst du einfach auf das image dass du geladen hast (also dir rar-dateien unbedingt entpacken und die datei die da dann rauskommt) doppelt an und nero startet sich automatisch. du musst aufpassen dass du in den brenneinstellungen nicht etwas wie "nur simulieren" angehakt hast ... dann wird nämlich der brennvorgang nur simuliert und nicht wirklich durchgeführt!

    hast du das geschafft dann einfach die cd einlegen und neu starten. hier ne detaillierte anleitung wies geht: Windows XP - Sensationelle Bilder zum ersten Einblick ins neue Windows - WINDOWS TWEAKS

    ist denke ich sehr gut erklärt und vor allem einfach verständlich! viel glück ;-)
     
  9. 18. November 2008
    AW: Windows XP startet nicht mehr!

    hey thx
    @DeeAge

    ne sry ich komm nirgendwo mehr rein weder in abgesicherten noch sonst wo

    @naca7

    ok ich werds ma ausprobieren
    wenns net klappt meld ich mich wiederbw sind raus gruß
     
  10. 18. November 2008
    AW: Windows XP startet nicht mehr!

    AAaalso:

    Normalerweise sind WinCD als ISO oder mdf/mds, ccd etc... Imagedateien gezogen und dann gezippt.
    Vergewisser dich am besten dass du nicht grad versuchst mit Winrar ne .iso aufzumachen.
    Wenn das ne Imagedatei ist musst die nur als Image mitm Nero brennen.

    Wenn da nur die Ordner von der WinCD im Zip drin sind kannst du die Ordner da zwar brennen, musst die CD aber bootable machen d.h. nen Bootimage in den Bootsektor brennen sonst kannst du ja nicht von CD starten.

    Wie das geht ist hier beschrieben: Windows XP-Boot-CD mit integriertem SP2

    Ansonsten vllt. noch ne andere CD als ISO ziehen (wenn dir das mitm Image zu kompliziert ist) und das .iso-Abbild brennnen!
     
  11. 18. November 2008
    AW: Windows XP startet nicht mehr!

    WTF Admin Rechte ?

    Wenn es dein Pc ist solltest du den haben ^^


    Und wenn du eh formatieren willst da brauchste dir um die AdminRechte doch keine Gedanken machen die haste danach doch so oder so :S


    Und naja als Tipp wähle mal die 2te Bootmöglichkeit aus ich denke die wird laufen Glaub mal kaum nur weil dein LapTop ausgeht das TuneUp da das ganze Windows schrottet wäre ja fatal ^^
     
  12. 18. November 2008
    AW: Windows XP startet nicht mehr!

    woah ich bin völlig durcheinander..... X(

    was den das?
    `http://xs.to/xs.php?h=xs433&d=08472&f=unbenannt420.png

    nnein ich bin am oc von meiner tante!
    mein laptop geht ja net mehr an!
    edit2 ne es klappt net ! mit der zweuiten bootmöglichkeit -.-
     
  13. 18. November 2008
    AW: Windows XP startet nicht mehr!

    Das ist nur der Inhalt der CD ^^ohne Bootimage etc. Naja, bootable machen, ich hab keine Ahnung von der Gamers Edition :/
    Aber sollte mit dem Link von oben schon klappen!
     
  14. 18. November 2008
    AW: Windows XP startet nicht mehr!

    ne irgendwie net -.-
    weil ich hab auch keine original xp cd -.-
    oh mannnnn
    ich geh gleich kaputt ey..
    kann mir niemand schritt für schritt erklören wie ich mein pc ohne xp cd mit der gamer edition neu aufsetzen kann -.- schritt für schritt plsssss



    EDIT!!!!!!!
    was ist damit?
    Ultimate Boot CD für Windows - Download - CHIP

    edit2!!
    toll braucht man auch admin rechte .....
     
  15. 18. November 2008
    AW: Windows XP startet nicht mehr!

    Also ich helfe dir jetzt Step by step hab solangsam Mitleid



    Also ersteinmal entpack die GamerEdition mal in irgendeinen Ordner auf dem Desktop [Name ist shice egal]


    So und dann sag mal oder besser noch mache einen Screenshot und poste den hier somit wissen wir schonmal ob es eine .iso Datei ist oder ob es einzelne Dateien sind die gebrannt werden müssen


    Also nochmal in kurzform :
    • GamerEdition entpakcen in irgendeinen Ordner
    • Screenshot vom Ordnerinhalt hier posten.
     
  16. 18. November 2008
    AW: Windows XP startet nicht mehr!

    Also nochmal in kurzform :

    * GamerEdition entpakcen in irgendeinen Ordner [ERLEDIGT]
    * Screenshot vom Ordnerinhalt hier posten. [ERLEDIGT]
    {bild-down: http://www.img-share.net/uploads/248gamereditem.bmp}
     
  17. 18. November 2008
    AW: Windows XP startet nicht mehr!

    Okay ist schonmal keine .iso Datei also alle Datein mit Nero auf eine CD schieben und brennen


    Nehm am besten Nero Express oder sowas wenn dein jetziges partu nicht laufen will...

    Achja im Ordner Cracks and Patches sind ja sicher auch Daten ich denke den Ordner musst du nicht mit auf die CD bringen oder was ist dort drin ?


    Also teste ersteinmal einfach alles auf CD zu brennen und dann packste die CD ins Laufwerk dann beim Booten drückst du die "Entf" Taste dann landest hatl im BIOS.


    Hier stellt du nun ein "First Boot Device CD" dann die Einstellungen speichern und Pc neustarten dann sollte er von der CD booten


    Ansonsten vllt hilft dir dieses Tool die CD bootfähig zu machen ->



    //EDIT :

    Das du keine Rechte hat liegt einfach daran das du mit dem Gast Account eingeloggt bist ^^

    Logg dich mit einem richtigen Account ein und du kannst auch Sachen installieren
     
  18. 18. November 2008
    AW: Windows XP startet nicht mehr!

    das proble, ist das ,meine tante net da ist
    ich kenn ihr passwort net
    aber ich guck ma ob ich das an nem anderen pc machen kann
    +edit folgt gleich

    edit 1:
    das ist im ordner cracks :
    {bild-down: http://www.img-share.net/uploads/163gamereditem.bmp}



    edit2:
    ähhm es steht brennvorgang erfolgreich aber auf der cd ist nixxx...
    kann das auch dadran liegen das an dem pc 2 laufwerke sind?

    ich guck ma ob ich an einen anderen pc kann
    edit
    sob in admin und es brennt jetzt auch lönger und so ich meld mich wieder wenns fertig ist und ich es ausprobiert habe
     
  19. 18. November 2008
    AW: Windows XP startet nicht mehr!

    Ehm vllt irgendwie falsch eingestellt das Nero ?


    Weil das auf der CD nichts ist kann kaum sein aber jetzt klingt es ja so als würdest du es hinbekommen haben


    Dann musst du gleich nur noch dein BIOS hinbekommen und von der CD booten und dann solltest das Windows auch installieren können
     
  20. 18. November 2008
    AW: Windows XP startet nicht mehr!

    so hab voin der cd gebootet jetzt neues problem:


    jetzt kommt folgenes
    starting caldera DR_DOS
    dann lädt es dann
    stehgt da unten

    [DR-DOS] A:\ und dann soll ich anscheinend was eingeben??????

    ok hab ich mir gedacht geben ma wa "dir" ein
    was mich wundert ist das A:?????
    ich hab kein laufwerk A: aber egal was da steht ist folgendes


    Command Com so zaheln dann
    DRDOS DIR
    OAKJ DIR
    NR DIR
    WWBMU EXE
    README TXT
    DCONFIG SYS
    AUTODOS7 BAT

    ohaaa et wird ja immer schlimmer
    hab dann ma die wwbmu gestartet
    dann kam sowas wie WWBMU 6.4i

    (ahjaaa..)
    dann mit komischer plattenverteilung und partition und neu und so
    hab ich dann gemacht
    also alta partition gelöscht und neu installiert (stand so was in der art)
    nun sagt der starte pc neu
    dann bootet der so ein komisches menü!
    in dem ich meinen benutzer namen eingeben soll!!
    omg
    was en los?
     
  21. 18. November 2008
    AW: Windows XP startet nicht mehr!

    Also scheint er nicht automatisch zu booten das ist schonmal :S

    Kannste dir net sonst einfach ne normale Windows XP Professional Version laden ?

    Im UG gibs was von HSV [so heisst der User] der hat da nen paar in einem Thread geuppt


    Nachteil bei der Gamers Version ist halt kein InternetExplorer etc


    Ich würde dir also empfehlen einfach ne normale Version laden die auf CD brennen und dann booten weil damit geht es 100%tig


    //EDIT :

    Hast ne PM mit Link
     
  22. 18. November 2008
    AW: Windows XP startet nicht mehr!

    wenn du so nett wärst könntest du ne pm mit link schicken?=
    ich bin am endeeeeeeee
    ^^
    ich such auch gerade ma danach
     
  23. 18. November 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Windows XP startet nicht mehr!

    so leute sry für doppelposting
    aber ich hab WIEDER EIN PROBLEM UND LANGSAM KOTZT MICH DAS AN!

    ich hab hier win xp runtergeladen
    Showthread Php 412944 / Download - RR:Suche

    auf cd gebrannt
    und ma auf dem pc wo ich hier sitze geprüft ob es klappt
    und es klappt auch!
    so dann leg ich die in das laufwerk vom laptop und es funzt net -.-
    was soll en das was soll ich den noch machen -.-----



    EDIT

    JETZT STEHT DA FEHLER BEIM LADEN DES BETRIEBSSSYSTEM?=======???????
    wtf?

    edit2

    puuh so hab so halbwegs hingekriegt......
    jetzt wieder ein problem!!!!!
    ich hab von der cd gebootet. windows hat kopiert jetzt stecke ich beim installation von windows dem punkt feste.......
    mein laufwerk kann auf einmal die cd net lesen.......
    was soll ich tun hab schon probiert dioe datei I368 auf einen kinston usb stift zu ziehen klappt aber auch net....
    kann ich auch irgendwie die komplette installation über einen usb stick machen?
    wenn ja wie?
    ich komm gar net mehr klar.....
     
  24. 19. November 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Windows XP startet nicht mehr!

    Formatiere am besten mal damit deinen Rechner, was anderes ist aussichtslos
    HDD/Festplatte komplett löschen | formatieren

    Da wird deine Platte komplett gelöscht.
    Anschließend würde ich dir zu einer ganz normalen XP installation raten.


    Gruß BenQ
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.