Windows XP startet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Pr3t3nd0r, 10. September 2005 .

Schlagworte:
  1. 19. November 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Windows XP startet nicht mehr!

    In dem TUT ist es sehr schön beschrieben

    Würde dir das auch empfehlen weil so ist dann wirklich einfach alles weg und auch keine Rückstände mehr die vllt Probleme hervorrufen könnten


    Wenn das Problem mit dem CD lesen nochmals auftritt, dann versuche mal die CD nochmals zu brennen aber stell die Brenngeschwindigkeit runter auf ein Minimum vllt ist beim Brennen einfach nen Fehler aufgetreten weil er zu schnell geschrieben hat [eigentlich unwahrscheinlich aber man weiss ja nie]



    So dann von der CD booten und den Rest solltest selber schaffen ist ja eigentlich ganz easy weil halt alles beschrieben wird
     
  2. 19. November 2008
    AW: Windows XP startet nicht mehr!

    Ich hatte genau denn gleichen problem doch nach dem mein cousenk kam hat er mir gesagt : du musst formatieren und als ich dann formatiert habe hatte ich kein problem

    an deiner stelle würde ich dein pc neu formatieren ich denke das eine andere lösung nicht gibt
     
  3. 19. November 2008
    AW: Windows XP startet nicht mehr!

    ok hab jetzt windows xp home edition sp1 ausgeliehen von nem freund
    bin am installieren und ich hoffe es KLAPPT DANN !
    ^^
    ich bin ma so nett geb euch allen ne bw ich melde mich falls es probleme gibt
     
  4. 9. März 2009
    Windows startet nicht mehr

    Hi hab folgendes Problem:
    Hab gestern mein Rechner heruntergefahren, das hat dann ewig gedauert und dann hab ich ihn einfach ausgemacht.
    Seitdem startet mein Rechner nicht mehr, sprich er hängt im ladebildschirm und es geht nicht mehr weiter...
    Wenn wer ne Lösung hat wäre ich sehr erfreut
     
  5. 9. März 2009
    AW: Windows startet nicht mehr

    Welches OS?
    Updates?
    Hadware?

    Ein paar mehr Infos wären immer hilfreich

    Gruß BenQ
     
  6. 9. März 2009
    AW: Windows startet nicht mehr

    oh sry ganz vergessen,
    also hab Windows Vista 32-bit und habe regelmäßig Updates installiert müsste also aufm neuesten Stand sein
    Hab nen Hp-Pavillon dv5 1032eg
     
  7. 9. März 2009
    AW: Windows startet nicht mehr

    Versuch mal im Abgesichertem Modus zu starten ( währden des POSTs F8 drücken und dann im den Menü dass danach erscheint Abgesicherter Modus auswählen) und dannach einfach nochmal versuchen normal zu starten sofern du über den Abgesicherten Modus ins Windows kommst
     
  8. 9. März 2009
    AW: Windows startet nicht mehr

    Rechner vom Strom trennen (Netzteil aus und Stecker raus) -> Power Knopf ein paar Sekunden drücken
     
  9. 9. März 2009
    AW: Windows startet nicht mehr

    hat beides nich geklappt, aber der abgesicherte modus ist ausführbar
     
  10. 9. März 2009
    AW: Windows startet nicht mehr

    Hast mal mit der Vista DVD gebootet und die Reparaturdienste ausgeführt, ob er dort was findet ?
     
  11. 31. Juli 2009
    Windows 7 x64 RC1 startet nicht mehr...

    Hallo,

    habe folgendes Problem:
    Ich habe gestern mein Windows 7 x64 RC1 ganz normal heruntergefahren. Als ich es heut morgen starten wollte, lief alles ganz normal ab. Diese tollen bunten punkte kamen und es hat sich das Windows zeichen gebildet. Das verschwand dann und ab diesem zeitpunkt zeigt mein PC nichts mehr an. Der Bildschirm ist schwarz, bzw. mein Monitor zeigt "Kein Signal" an.
    Dann habe ich den Rechner ausgeschaltet und neu gestartet, passierte wieder das gleiche.
    Wenn ich den Rechner im abgesicherten Modus starte, funktioniert alles ohne Probleme.
    Am Abend vorher sind soweit ich mich erinnern kann, Sicherheitsupdates gelaufen... Diese habe ich aber dann im abgesicherten Modus wieder Deinstalliert. Es funktioniert trotzdem noch nicht...

    Das System lief schon einige Monate stabil und ohne Probleme. Es ist die Englische RC1 die ich via Sprachpaket auf Deutsch umgestellt habe.

    Hat jemand eine Lösung für das Problem, wenn ja welche?


    Besten Dank im vorraus,

    maniti1992
     
  12. 31. Juli 2009
    AW: Windows 7 x64 RC1 startet nicht mehr...

    Deinstallier mal im abgesicherten Modus den Grafiktreiber. Wäre eigentlich das einzige, wodurch der Bildschirm wirklich nur schwarz bleiben kann.
    Ansonsten kannst du natürlich auch mal die Windows 7 RTM installieren, musst du ja früher oder später sowieso
     
  13. 31. Juli 2009
    AW: Windows 7 x64 RC1 startet nicht mehr...

    Hallo ,

    hatte auch das Problem .

    Bei mir lag es am HDMI kabel.

    Danch hatte alles Funktioniert?

    mfg kaspar
     
  14. 31. Juli 2009
    AW: Windows 7 x64 RC1 startet nicht mehr...

    Hab den Treiber neu installiert, und jetzt funktioniert alles
    Danke an euch!

    ~Close~
     
  15. 16. Oktober 2009
    Hallo zusammen,
    folgende Situation: Ich habe Windows XP mit Servicepack 3. Seit heute habe ich folgendes Problem: Der PC startet bis zum Desktophintergrund, d.h. das Desktophintergrundbild wird ganz kurz angezeigt. Danach meldet sich der PC automatisch ab und man ist im Benutzerauswahlmenü. Wenn man wieder auf einem Benutzernamen klickt, dann kommt wieder ganz kurz das Desktophintergrundbild. Danach meldet sich das wieder ab und man ist wieder im Benutzerauswahlmenü. So geht das immer weiter, auch im abgesicherten Modus.

    Ich habe Windows XP neu drauf gemacht(repariert) mit der Windows XP CD. Jedoch hat sich an der oben geschilderten Situation nichts geändert.
    Kann mir einer Tipps geben? außer das ich mein PC formatiern soll und dann WIndows XP neu drauf machen soll.


    Danke im Voraus
     
  16. 16. Oktober 2009
    AW: Windows XP startet nicht mehr

    oh das hört sich ja krass an. das ist bestimmt ein virus. wie lange hast du denn zeit was zu machen bevor die benutzeranmeldung kommt?
     
  17. 16. Oktober 2009
    AW: Windows XP startet nicht mehr

    also da ich nur ein Benutzername habe startet WIndows XP diesen Benutzer dann direkt. Circa 2 bis 3 Sekunden wird das Desktophintergrundbild gezeigt. Dann wird der Benutzername abgemeldet. DAnach kann man wieder im Benutzerauswahlmenü den einen Account anklicken und dann passiert das selbe
     
  18. 16. Oktober 2009
    AW: Windows XP startet nicht mehr

    probier mal das hier.

    Windows XP meldet sich automatisch sofort wieder ab

    vielleicht hilft dir das weiter...

    da sagen sie auch das es ein virus ist und wie man dagegen vorgeht.
     
  19. 15. Juli 2010
    Guten tag Community !

    Hab ein großes Problem und zwar:

    Vor paar tagen fährt mein Win Xp nicht mehr hoch, es kommt zwar noch der ladebildschirm & dann ist der Monitor komplett schwarz & es tut sich nichts mehr ?!
    Hab daran garnichts verändert oder so, hab davor nochmal Virenscan gemacht & dies und das & aufeinmal den nächsten morgen DAS ?

    Was kann ich dagegen tun ?

    Bw für jede hilfreiche antwort ist klar

    MfG
    Snake
     
  20. 15. Juli 2010
    AW: Windows xp startet nicht mehr

    kommste im abgesicherten modus rein ? (beim bios bootscreen F8 druecken)
    wenn ja dann vllt mal VGA treiber deinstallieren.
     
  21. 15. Juli 2010
    AW: Windows xp startet nicht mehr

    Evtl mal XP-Cd rein und versuchen die Installation zu reparieren?

    Hab hier was gefunden kp obs hilft: http://www.windows-tweaks.info/html/reparieren.html
     
  22. 16. Juli 2010
    AW: Windows xp startet nicht mehr

    werd die beiden sachen mal später ausprobieren, danke für eure antworten !

    bw habt ihr
     
  23. 9. Juni 2011
    Windows startet nicht mehr

    Hey all,

    war letztens am Notebook, wollte ihn ausgemachen und dann kam die Meldung, dass Windows noch etwas Zeit brauch für Update. Ich ok, lass an..., nächstes mal als ich das Ding angemacht habe, kam direkt das eine Menü, dass etwas nicht mit Windows stimmt.
    Habe auf Windows reparieren geklickt und jetzt hat mir das Ding glaube ich noch mehr zerfetzt...

    Sobald ich nun das Netbook anmache, kommt ein schwarzer Bildschirm mit weißer Schrift:
    so jetzt kann ich da was eingeben..., ok es wäre Super wenn man Windows noch irgendwie retten könnte, ist aber nicht so wichtig! (Weiß selbst nicht so ganz was da für Daten drauf sind ) Das Ding ist aber ich weiß nicht wie ich ins Bios kommen soll! Weil ich würde dann einfach Usb Stick reinstecken und ab gehts.
    Bin grad am Windows runterladen dann kann ich es erst ausprobieren mit dem USB Stick. Was wenn es mit einfachem reinstecken nicht geht?

    Zusagen ist halt noch, dass ich vorher nebenbei noch Ubuntu hatte, jedoch hat mir Windows nach einer Zeit das Bootmenü zerhauen, sodass ich nur noch Windows genutzt habe!

    Ist leider wichtig, brauche das Ding am besten bis morgen ^^

    Vielen dank!
     
  24. 9. Juni 2011
    AW: Windows startet nicht mehr

    Hi,
    probier mal mit der Windows 7 CD zu booten, dann dort auf "Repair your computer"

    Console öffnen und:
    bootrec /fixMBR
    bootrec /fixBoot
    bootrec /rebuildBCD

    Ins BIOS kommste idR per F2,F12 oder ENTF.

    Ansonsten kannste es auch per grub rescue console machen, allerdings scheinste ubuntu ja nicht mehr zu benötigen ?!
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.