Wlan/Bluetooth Strahlung

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von Der Ernst, 1. Januar 2013 .

Schlagworte:
  1. 1. Januar 2013
    Hallo,

    Dieser Text ist aus einem anderen Forum kopiert, darunter sind keine Antworten. Das Thema interessiert mich aber und ich würde gerne einmal eure Meinungen dazu lesen:

    Gruß
     
  2. 1. Januar 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Wlan/Bluetooth Strahlung

    Mobilfunk - Gefahr oder nicht? :

    Link zum Video

    Es wird sehr naiv mit dieser Technologie umgegangen...

    Wobei die Schweiz anfängt richtig mobil zu machen, was so manche Themen angeht!
     
  3. 1. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2013
    AW: Wlan/Bluetooth Strahlung

    Naja, was soll man dazu großartig sagen. Bluetooth funkt wie WLAN im freien Bereich von 2.4 GHz. Vom Bundesamt für Strahlenschutz ist die maximal abstrahlbare Leistung auf 100 mW festgelegt.

    Es gibt ja auch noch keine Untersuchung, ob das irgendwelche Langzeitfolgen verursacht, weil die Technik ja noch nicht so lang verwendet wird (denke mal dass WLAN erst richtig ab dem Jahr 2000 losging).

    Wikipedia meint dazu auch:

    edit:// Um mal auf die im Zitat des Threaderstellers genannten Probleme einzugehen:

    Am besten ist, man befolgt das was das BfS empfiehlt: Minderung der Sendungsleistung. Was nicht an ist, strahlt auch nicht.

    * Wenn man den PC z.B. nicht braucht dann halt ausschalten. Die Bluetooth-Maus ist dann auch aus, genauso wie das WLAN. Oder man verwendet gleich kabelgebundene Tastaturen/Mäuse.
    * Beim Router kann man die maximale Sendeleistung einstellen. Wenn man nur eine kleine Wohnung hat, dann kann man die Leistung ja ohne Probleme auf 10-20% der Maximalleistung reduzieren und hat immer noch genügend Empfang.
    * Wenn man ein Festnetztelefon hat, kann man das Handy in den Flugmodus schalten sobald man zu Hause ist. Ich kenne ein paar Leute, die ihr Handy nur dann an haben, wenn sie außer Haus sind, ansonsten sind sie nur per Festnetztelefon erreichbar.
     
  4. 1. Januar 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Wlan/Bluetooth Strahlung

    ich hab vor längerer zeit mal einen vortrag zu handystrahlen geposted:
    kann sein, dass dort auch auf wlan und andere strahlen eingeganen wurde. weiß aber nicht mehr genau
    Mobilfunk und Gesundheit - RR:Board

    im vortrag gings auch um die strahlenwerte und wie der maximal zulässige wert immer vergrößert wurde. das ganze wurde dann noch mit asbest verglichen, weil es dort vor 100 jahren ähnlich zuging.
    es wird auch gezeitgt, was die strahlungen bisher angerichtet haben. und noch paar andere sachen
     
  5. 7. Januar 2013
    AW: Wlan/Bluetooth Strahlung

    mir fällt dazu immer wieder dieser ominöse Fall der Telekom ein.

    Die hatten in nem Dorf ne Funk-Antenne auf den Kirchturm gebaut.
    Dann bekamen die jede Menge Beschwerden, dass die Anwohner ständig Kopfschmerzen hätten und schlecht schlafen könnten, seitdem die Antenne da oben ist.
    Darauf antwortete die Telekom, dass sie sehr auf die Folgen gespannt ist, was denn dann erst passiert, wenn sie die Antenne einschalten


    ich persönlich mache mir darüber recht wenig Gedanken, aber wie pyro schon gesagt hat, die Langzeitfolgen sind jetzt noch nicht abzusehen, nur eben eine kleine Momentanaufnahme
    entweder macht es dem Menschen nichts aus oder es endet so wie mit Radioaktiver-Strahlung, die ja auch noch Jahrzehnte später Schäden verursacht/verusachen kann
     
    1 Person gefällt das.
  6. 11. Januar 2013
    AW: Wlan/Bluetooth Strahlung

    Hi,

    ich hatte mal einen Kunden, dessen frau war auf Strahlung "allergisch".

    Die Kinder haben sogar Blindversuche mit ihrer Mutter gemacht, einer redet mit ihr und das andere Kind schaltet 2 Räume weiter (ohne Wissen der Mutter, das Handy ein).

    Kurz darauf (2-4 Minuten) hat die Mutter rote Flecken im Gesicht bekommen und starke Kopfschmerzen. Die Kinder haben es dann (ohne Wissen der Mutter) wieder ausgeschaltet und 5 Minuten später war wieder alles OK.

    Die Familie lebt jetzt iwo an der Küste, weil es da ein Strahlungsfreies Gebiet für solche sensiblen Menschen gibt.

    Btw in der Schweiz gibt es sowas auch, kannst dir ja mal das Propaganda Newsletter des vereins bestellen!

    Nützliche Infos findest du dazu auch hier: KLICK


    Cu
    Death-Punk
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.