WM 2010 evt wieder in Deutschland oder in der USA?!

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Thorshammer, 10. Juli 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 11. Juli 2006
    1. keine Hilfe nach Afrika. Die bekomemn schon genug Geld von uns bzw. haben es bekommen.

    2. Wenn es wieder in Good old G>ermany wäre würden wir evtl. doch Weltmeister im eigenen Land werden


    marcel
     
  2. 11. Juli 2006
    jow wieder in deutschland dass wäre ma richtig nice dann holen wir den titel sicher....

    mhh jo in afrika fehlt es auch an stadien.... aber wenn die in afrika stattfinden würde dann fangen die an die stadien auszubauen und neue zu bauen ham die gesagt lol nur für die wm voll nice....
     
  3. 11. Juli 2006
    schade das die chance nur gering ist aber wenn das der fall wäre dann ist das der ober hammer da ürde ich glatt ne riesen party auf meine kosten schmeissen wollen ....

    hammer news aber den afrikanern gönne ich es natürlich auch!

    mfg Spy
     
  4. 11. Juli 2006
    das wäre mal richtig geil wenn die wm nochmal bei uns wär

    hoffentlich wirds war !!!!!!
    usa fällt sowieso wegen terror krams raus und sowas eben^^
    aber wenn die in süd afrika net mal mit dem bau der stadien angefangen haben seh ich schwarz für die ... und wie man bei den nachrichten bisher gesehn hat isses da sehr unsicher -> sterben fast täglich menschen wegen schießerreien o.ä.


    greetz giX
     
  5. 11. Juli 2006
    Naja, ich sag mal wenn die Afrikaner zu dumm sind des in den Griff zu kriegen kommt die WM halt wieder zu uns xD
    Es wär schon geil, vor allem die Stimmung wäre wida goil
    Wenn die WM 2010 in USA wär fänd ichs net so toll, wegen der Zeitverschiebung, weil Spiele würden dann bei uns wahrscheinlich erst voll spät laufen -_-
    Naja, hoffen wir mal das Beste und wir werden Weltmeister des näxte mal

    mfG
    L4pin
     
  6. 11. Juli 2006
    wär ja schon geil ... aber nochmal halt ich das net aus ^^ dann kommt man ja aus dem feiern überhaupt net mehr raus ... auch wenns erst in 4 jahren wieder wär ... aber man bedenke in 2 jahren ist ja auch schon wieder EM *freu*
     
  7. 11. Juli 2006
    @ L4pin : dein kommentar ist ein bisschen unpassend
    ich glaube kaum dass sie zu dumm dazu sind es liegt wohl eher am Geld. Klar es gibt Sponsorengelder usw aber eine infrastruktur und ein Straßenetz innerhalb weniger Jahre aufzubauen ist extrem schwer.

    Geil wäre es natürlich wieder wenn es bei uns wäre, aber da wir sie erst ausgerichtet haben glaub ich es auch nicht, denn es gibt noch genug andere Länder die ein solches Event austragen können,

    Mfg
     
  8. 11. Juli 2006
    Wär besser wen in Deutschland weil in den USA passieren zuviele Terroräkte
    Und wen in Deutschland dan würd ich mir mal nachdenken auch ne Karte
    dan später zubesorgen
     
  9. 11. Juli 2006
    ja oder ich geb dir Recht Italien wär schon cool ,
    weil jetzt die Italiener ja auch die WM gewonnen haben
    sollen die ne WM bei sich im Land starten !
     
  10. 11. Juli 2006
    Also wenn das der Fall is fahr ich auch nach Italien um die Wm zu erleben.. und dann machen wir den gleichen Scheiss bei denen wie die bei uns...
    Anschwärtzen. unfair spielen.. eben die ganze Palette....
    Und weil unsere Jungs dann "homie -Support *g*" brauchen fahr ich dann auf jedenfall ...
     
  11. 11. Juli 2006
    Sie wollen die WM nicht mehr in Südafrika stattfinden lassen, weil sie mit dem Bau der Stadien und der Ausbau von Infrastruktur und Unterkunften total hinterher hinken.

    USA wäre eine gute Alternative, weil sie über das nötige Geld und die Infrastruktur verfügen, um sich so schnell auf eine WM vorzubereiten. Und auch Deutschland hat in diesem Jahr gezeigt, dass sie als Gastgeber der WM fähig sind und einen reibungslosen Ablauf sichern können.

    Ich denke aber, dass der ganze Tumult mal wieder nur ein Hype der Medien ist und die WM in Südafrika stattfinden wird, da es schon oft so war, dass die Gastgeber mit ihrem Zeitplan Schwierigkeiten hatten und diese dann doch noch bewältigt haben.
     
  12. 11. Juli 2006
    ich gehe mal davon aus, dass die chance auf 2 weltmeisterschaften hinter einander in einem land seeehr unwahrscheinlich ist.
    usa ist da realistisches, wobei ich echt bedenken wegen terror hätte... aber es gibt na zum glück genug andere länder.
    deutschland wirds auf jeden fall nicht :/
     
  13. 11. Juli 2006
    Ja das habe ich auch schon gelesen, aber die Wahrscheinlichkeit das die WM wenn dann in die USA geht ist viel größer. Irgendwie logisch oder ?(
    Ich hoffe aber sehr das irgendwie durch ein Wunder die WM wieder in Deutschland ist. Dann gibt es wieder dick Party und vielleicht bekomm ich auch mal Karten
     
  14. 11. Juli 2006
    Also ich fänds super, die wm hat Spaß gemacht und war auchs ehr schön könnte man echt wiederholen, hier in Deutschland :]
    Aber ich glaubs selber nicht das sie 2x in Deutschland sein wird ...

    Naja da können wir nur hoffen + träumen :]

    blub*
     
  15. 11. Juli 2006
    die wm dieses jahr war wohl richtig geil hier, hätt ich zb nie erwartet.
    zwar liegen die chancen das deutschland wieder gewählt wird, net gut, aber man darf ja noch hoffen^^
     
  16. 11. Juli 2006
    Wieder eine WM in Deutschland wäre der Traum schlechthin von jedem Fan
    Aber ich kann es auch nur befürworten das die WM Lizenz Südafrika entzogen wird - keiner der Einheimischen Bevölkerung kann sich so Teuere Tickets leisten und die Sicherheit der Spieler sowie die Sicherheit der Fans ist NIEMALS gewährleistet. Das nächste was ich sehe ist das Südafrika VIEL Geld investiern müsste um die Statidons auf so ein Ereignis vorzubereiten -> doch sie haben nicht soviel Geld und selbst wenn sie es hätten sollten sie es in die Infrastrucktur des Landes stecken !

    Die WM solltest aus diesen Gründen in einem Wohlhabendenland bleiben.
     
  17. 11. Juli 2006
    Das selbe Problem wird wohl auch Brasilien haben.

    Dort stehen zwar grosse Stadien, die auch 100.000 Zuschauer fassen, aber das ist auch schon das einzigste.

    Die Infratsruktur ist dort völlig im *****, so wie die Leute dort auf Anhängern über Felder hoppeln. Sicherheit gibt es dort auch nicht wirklich, in Richtung der Favelas wird es kaum Touristenziehen.
    Und bauliche Sicherheit ist bei den Stadien auch nicht gegeben, dort gibts wohl noch nicht mal ein Polster für Beckenbauers Holzbank.

    Aber die WM mehrmals hintereinander in einem Land stattfinden zu lassen finde ich auch Unsinn.
    Es gibt genug andere Länder (die meisten wohl doch in Europa), die in der Lage sind so eine WM auszustatten.
    Sonst könnte man wirklich die WM für immer hier stattfinden lassen, wenn Deutschland doch so tolle Gastgeber wären.
     
  18. 11. Juli 2006
    also ich weiss nich so recht wär obergeil wenn die WM nochmal in GER sein würde aber das wär ungerecht den andern Ländern gegenüber und würde doch eh wieder zu konflikten führen. Naja was solls ich wart ab was FIFA sagt und wenns nochmal in GER is dann freu ich mir den ***** ab .
     
  19. 12. Juli 2006
    Muss ich dir recht geben aber dennoch finde ich es unsinn ein Land mit solchen kosten zu belasten wenn sie eh schon genug probleme haben mit ihrer infrastrucktur auf jedenfall sollte es in einem der "ersten Weltländern" stattfinden aber time will tell -> grundsätzlich stimm ich dir zu
     
  20. 12. Juli 2006
    Ja da gibts garnix zu diskutieren..
    Wir sind ja wohl der beste Gastgeber auf der Welt oder ?

    Also nicht das wir 2010 den Heimvorteil brauchen..
    Packen wir auch so

    Greetz
    HeadPhunk
     
  21. 12. Juli 2006
    Eine WM wieder hier in GER wäre sehr geil...für mich gingen diese 4 Wochen zu schnell um...aber alles was ich mitbekommen auch wenn ich in der Stadt war, war richtig geil...hammer Stimmung...würde mich auf ne WM 2010 wieder in Deutschland sehr freuen, auch wenn es eher unwahrscheinlich ist...aber wenn dann freu ich mich wieder auf die Fanmeile in Stuttgart hehe
     
  22. 12. Juli 2006
    hä?? wm 2010 wird doch in süd-afrika gemacht oder hab ich mich da irgendwo verhört? ich finde die wm sollte in den afrikanischen teil gemacht werden! weil da sind meist echt arme leute und damit hätten sie mal ne arbeit !!

    edit: ok meine frage hat sich beantwortet beim thraed ersteller war so in hektik das ich garnicht erst gelesen habe und gleich gepostet, also ich würde mich freuen wenn die wm in süd-afrike statt findet!

    ps: EM 2008 Schweiz & Österreich
     
  23. 12. Juli 2006
    Abgesehen von den potenziellen Gefahren (Gangs/Randgruppen welche meist in den dortigen "Townships" leben) bin ich der Meinung, dass eine in Afrika ausgetragene WM überfällig ist.

    Es könnte evtl einige Menschen für Sport begeistern, insbesondere die untere Klasse.
    Die ohnehin schon sehr armen Menschen müssen merken, dass sie eine Chance bekommen.

    Es dürfen natürlich nicht die gleichen Ansprüche, beispielsweise die Grösse der Stadien, gestellt werden wie wir es von "reicheren" Nationen (Deutschland/USA etc..) gewohnt sind.

    Aber eine WM bleibt eine WM; eine WELTmeisterschaft!

    Somit hat jede Nation das Recht als Austragungsort zu fungieren, solange keine Bürgerkriege oder sonstige schwerwiegenden Konflikte herrschen.

    Auch wenn sie etwas "kleiner" ausfallen sollte, solange die jeweilige Nation für ihre Möglichkeiten eine ausreichende Sicherheitslage und Infrastruktur vorweisen kann, sollen sie meiner Meinung die Genehmigung erhalten.

    Auch wenn einige Menschen, geblendet von der Qualität und Quantität der vergangenen Weltmeisterschaften (besonders 2006 in Deutschland), enttäuscht sein werden.

    Und nur so neben bei:

    hier ist Sicherheitstechnisch längst nicht alles so glatt gelaufen wie es in den Medien propagiert wird!

    Dank der Nachrichtensperre!

    In naher Zukunft werden sicherlich einige Dokumentationen/Berichte von unabhängigen Sendern und Zeitungen erscheinen.
     
  24. 12. Juli 2006
    Hmm also ich wäre dafür dass wenn Süd Afrika die WM entzogen wird, dass sie sofort einen Alternativ Termin erhalten, z.B. ok 2010 habt ihr es net geschafft aber dafür dürft ihr 2014. Das fände ich fair.
     
  25. 12. Juli 2006
    Also ich fänds echt krass, wenn das nochmal in Deutschland stattfände!
    Ich glaub allerdings, dass das dann in den USA gemacht wird. Aber die haben doch garkeine Ahnung von Fußball und keiner interessiert sich dafür...
    Also, macht es wieder in Deutschland!
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.