[WMP] PC mit Ps3 verbinden für's Steamen

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von sonicx, 8. August 2008 .

Schlagworte:
  1. 8. August 2008
    Hallo RR-User,
    vorweck wollt ich sagen, dass ich mein Computer formatiert hab und ich schon vorher immer mein Computer als Medienserver benutzt hab.
    Jetzt hab ich ein anders Windows drauf (windows xp professional) und kann keine verbindung zu meiner ps3 aufbauen. Ich hab meine Firewall mein Freizeichen gegeben und bei WMP meine Dateien freigegeben.
    Nun ist mir aufgefallen das ich unter Mdeienbibliothek und dann Freigabe konfigurieren...meine ps3 als unbekanntes gerät nicht auftaucht hab auch eine xbox360 (da kommt ein richtig symbol mit der der aufschrift xbox360) und kann ebenfalls nicht auf meine daten kommen, nun hat die ROD und dann da nicht weiter mit arbeiten.
    Deswegen muss das ja was mit meinen Computer zutun haben, sonst würde ja eine an beiden Medien abspielen weiß echt nicht mehr weiter und bei google komm ich auch nicht mehr weiter.
    hoffe ich hab alle details gesagt.
    bin für jede hilfe danke und bekommt eine bw.
     
  2. 8. August 2008
    AW: [WMP] PC mit Ps3 verbinden für's Steamen

    Jetzt kommts mir erst.
    Was hattest du davor drauf?

    ich glaub du benötigst dafür das MediaCenter

    Gruß BenQ
     
  3. 8. August 2008
    AW: [WMP] PC mit Ps3 verbinden für's Steamen

    nein, hatte vorher windows home drauf, nun hab ich das platt gemacht und xp professional drauf oder
    kann das sein, dass das an der crack windows liegt? Microsoft.Windows.XP.Professional.Corporate.SP3.Integrated.June.2008.German -h3k

    kann ich aber irgentwie nicht glauben.
     
  4. 9. August 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: [WMP] PC mit Ps3 verbinden für's Steamen

    Am Crack wohl sicher nicht... ;

    Entweder Media Center oder ein spezielles Programm fürs streaming auf die PS3 (die streaming/freigabefunktion vom WMP kann man vergessen):

    Vilvic Media Center wäre eine Option;

    Ich persönlich verwende jedoch Tversity was auch Problemlos funktioniert, da es einen Modus enthält der für die PS3 optimiert ist.

    Hier ein kurz Tutorial für Tversity von mir:
    Ein genaues Tutorial gibt es hier: ps3forums.com


    Hier noch ein Tutorial vom mkv-HD-RiP zum HD-Stream auf die PS3:

    [PS3] MKV auf der PS3 (Mkv2Vob) + Streaming

    mfg teNTy^
     
  5. 9. August 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: [WMP] PC mit Ps3 verbinden für's Steamen


    oky cool danke, werde ich mal morgen ausprobieren
    aber ist das nicht so bei Tversity, dass man einen ziehmlich starken rechner braucht und das der sound nicht so prall ist ? Hab ich jetzt nur so mal gelesen, kann ja sein das es schon vergangenheit ist ^^
     
  6. 9. August 2008
    AW: [WMP] PC mit Ps3 verbinden für's Steamen

    also ich hab jetzt kein 5.1 surround system am Fernseher, aber ich hatte keine Probleme mit dem Ton/Sound.

    Im Hintergrund läuft nur ein Dienst,den du auch deaktivieren kannst, also immer manuell starten. Dieser braucht bei mir im Durchschnitt 12.280 K Speicher, was denke ich zu verkraften ist. Wenn du Filme in "realtime umcodieren" möchtest muss dein Rechner aber schon etwas drauf haben (vor allem bei mkv 1080p Rips )

    Bei weiteren Fragen kannst du mir gerne einen PM schicken;

    Einmal eingerichtet funktionierts wunderbar, bei mir Laufen mit dem richtigen Übertragungsmodus auch 1080p Filme, welche ich über WLAN zwei Zimmer weiter "streame", perfekt.
    Nur beim Spulen hackts etwas.

    mfg teNTy^
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.