Wo bist Du aufgewachsen?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von Major Rush, 8. Mai 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Wo bist Du aufgewachsen?

  1. Dorf < 1.500 Einwohner

    128 Stimme(n)
    22,3%
  2. Kleinstadt < 10.000 Einwohner

    89 Stimme(n)
    15,5%
  3. Kleinstadt < 30.000 Einwohner

    101 Stimme(n)
    17,6%
  4. Stadt < 100.000 Einwohner

    113 Stimme(n)
    19,7%
  5. Großstadt < 500.000 Einwohner

    61 Stimme(n)
    10,6%
  6. Großstadt < 1.000.000 Einwohner

    24 Stimme(n)
    4,2%
  7. Metropole > 1.000.000 Einwohner

    59 Stimme(n)
    10,3%
  1. 12. Mai 2009
    AW: Wo bist Du aufgewachsen?

    So dann kommt als Threadersteller mein Beitrag:

    Bin in einem Kuhdorf mich 500 Einwohner aufgewachsen, irgendwann in ein 10000 Seelen Städtchen umgezogen und jetzt wohne ich karrierebedingt in einer Großstadt < 1.000.000 Einwohner.

    Kann aber jetzt schon sagen das das Großstadt leben nichts dauerhaftes für mich ist, werde irgendwann mal in ein schönes Dörfchen in der Nähe der geilsten Stadt der Welt ziehen!
     
  2. 13. Mai 2009
    AW: Wo bist Du aufgewachsen?

    Ich lebe mittlerweile in einem Dorf mit ~1200 Bewohnern, folglich ist nicht sehr viel los:-D. Aufgewachsen bin ich mitten in einer Metropole, allerdings muss ich sagen, dass ich in der Stadt und im Dorf verschiedene Vor- und Nachteile sehe, weshalb ich nicht sagen kann was wirklich besser ist.
    In Zukunft, aus beruflichen Interessen, bleibt ein Umzug in eine Stadt/Metropole unabkömmlich, aber ich denke wenn ich alt bin will ich wieder aufs Dorf zurück^^.

    mfg linki
     
  3. 13. Mai 2009
    AW: Wo bist Du aufgewachsen?

    Ich bin auch eher chillig aufgewachsen....
    Geboren in ner stadt ca 100k...danach umgezogen in ne Kleinstadt ca 15k und nu lebe ich aufm Land mit etwa 1200 Menschen..
    Ich wäre lieber in ner grösseren Stadt...ist mehr los :baby:
     
  4. 13. Mai 2009
    AW: Wo bist Du aufgewachsen?

    Ich wohn in einer kleinstadt mit ca. 120 000 einwohnern.
    Aber da ich in dieser kleinstadt in einem der winzigsten stadtteile wohne bekomme ich davon garnicht so viel mit ^^.
    Mir gefällt es in einer so kleinen umgebung wie die inder ich wohne und ich würd hier auch nicht freiwillig wegziehen.
    bei ca 300 einwohnern in meinem stadtteil kennt hier zwar jeder fast jeden aber das ist ja nicht unbedingt immer ein nachteil.

    mfg : blade 230792
     
  5. 14. Mai 2009
    AW: Wo bist Du aufgewachsen?

    Ich hab jetzt mal Kleinstadt < 10.000 angekreuzt, auch wenn ich in einem Dorf aufgewachsen bin. Jedoch hat das Dorf mehr als 1500 Einwohner. So im nachhinein könnte ich mir auch kaum einen besseren Ort vorstellen um aufzuwachsen. Mein Dorf ist selbstverständlich in einer ländlichen Gegend, was jetzt nicht heißen soll da steht ein Bauernhof neben dem anderen, und genau das ist es was den Wert eines Dorfes ausmacht. Es ist einfach ruhig und für die Kindheit meiner Meinung nach einfach ideal...
    Mittlerweile wohne ich in einer der größten Städte Deutschlands und das ist schon ne krasse Umstellung. Aber ich denke beide Orte haben sowohl ihre Sonnen- als auch ihre Schattenseiten...

    ...8)
     
  6. 14. Mai 2009
    AW: Wo bist Du aufgewachsen?

    Bin in Berlin aufgewachsen. Bis vor ein paar Jahren noch in so einem kleinen Vorort gelebt, der aber schon zu Berlin zählt. Jetzt wohn ich hier mitten in der City zwischen Abgasen und Hochhäusern^^

    LG
     
  7. 15. Mai 2009
    AW: Wo bist Du aufgewachsen?

    Ich bin in einer Kleinstadt aufgewachsen und zwar in Kasachstan und die Stadt hieß Aktjubinsk...

    Ich weiß nicht genau wieviele Einwohner die hatte, aber nicht mehr als 30.000!
    Muss sagen das es das beste ist, denn ich haße Großstädte...
    lebe jetzt auch in einer Kleinstadt mit 23.000 Einwohner und ist echt cool sooo
     
  8. 22. Mai 2009
    AW: Wo bist Du aufgewachsen?

    Ich bin in einer "Großstadt" aufgewachsen, rund 250.000 Einwohner. Dennoch isses irgendwie keine richtige Großstadt, is irgendwie für den Begriff zu wenig los^^
     
  9. 22. Mai 2009
    AW: Wo bist Du aufgewachsen?

    Ich lebe aufm Dorf und finde es eigtl. auch ganz gut
     
  10. 22. Mai 2009
    AW: Wo bist Du aufgewachsen?

    kleinstadt (obwohls offiziel ne " groß-kreis-stadt" ist ) mit grob 30k einwohnern... is ganz in ordnung so, die nächste große stadt is gradma 30 min mitm zug entfernt was durchaus praktisch is weil man dann zeit hat fürn gemütliches bier aufm weg
    umziehn will ich irgendwann mal, aber wenn dann in nen kleineres Kaff, ich mein 30k leute und ich würd so vielen davon gerne ma in die hauen, will garnich wissen wie das is wenn man in Berlin oder sow wohnt ich glaub dann müsst ich echt ma zum anti aggressions training
     
  11. 22. Mai 2009
    AW: Wo bist Du aufgewachsen?

    Bin in ner Stadt mit 30.000 Einwohnern aufgewachsen, erst haben wir in ner Mietwohnung gewohnt, vor 6 Jahren haben wir nen Haus gebaut^^ , jetzt aber halt bisschen ausserhalb der City, sind aber nur 3km oder so^^
     
  12. 22. Mai 2009
    AW: Wo bist Du aufgewachsen?

    innem kleinen dorf ... nich mehr als 200 einwohnern
     
  13. 24. Mai 2009
    AW: Wo bist Du aufgewachsen?

    im wunderbaren "Köln" - Bilderstöckchen, was bis zu unserem Ausszug dort 1997, noch ein vernünfiter Ort war. Bin da zur Grundschule gegangen, hab meine Freunde da gehabt und wenn ich heute da bin muss ich aufpassen nicht abgestochen zu werden ^^ Kaputte Gegend is das geworden.
     
  14. 24. Mai 2009
    AW: Wo bist Du aufgewachsen?

    wohne in hamburg ... also metropole würd ich mal sagen.
    zum glück nicht in so einem kaff.
     
  15. 24. Mai 2009
    AW: Wo bist Du aufgewachsen?

    Dorf nähe München (ca. 5Min) xD mit 19k einwohner
     
  16. 24. Mai 2009
    AW: Wo bist Du aufgewachsen?

    ~ 310.000 Einwohner!
    Find ich auch gut so.. könnte mir nicht vorstellen in ein Dorf oder aufs Land zu ziehen!
    Hier kann man in die Stadt fahren was trinken gehen, einfach shoppen und hat eine menge Leute um sich!
    Das würde ich nie missen wollen =)
     
  17. 24. Mai 2009
    AW: Wo bist Du aufgewachsen?

    Lebe seit meiner Geburt in ner Stadt von ca. 16.000 Einwohner und bin recht zu Frieden damit, aber möchte später in einer etwas größeren Stadt Leben. So Berlin München Frankfurt oder so
     
  18. 24. Mai 2009
    AW: Wo bist Du aufgewachsen?

    Wien, mit knapp 1,68 Mio. Einwohnern. Tja, was soll ich sagen, es ist sogar durch Studien bewiesen, dass Wien die geilste Stadt der Welt ist

    Quelle: Mercer's 2009 Quality of Living Survey


    MfG

    ApyCrack
     
  19. 24. Mai 2009
    AW: Wo bist Du aufgewachsen?

    Ich lebe immer noch in der Stadt, in der ich aufwuchs.

    So long, zirka 90k Einwohner
     
  20. 24. Mai 2009
    AW: Wo bist Du aufgewachsen?

    anfangs, Russland in einem Dorf mit 25.800 Einw.
    danach, Deutschland Kleinstadt 7796 Einw.
    bald, in einer Großstadt mit über 659.000 Einw.
     
  21. 24. Mai 2009
    AW: Wo bist Du aufgewachsen?

    Wäre SEHR intressant wenn alle richtige angaben machen würden

    aber leider weiss man desnicht, also ich bin in zürich gross geworden ca. 365'000 Einwohner
     
  22. 24. Mai 2009
    AW: Wo bist Du aufgewachsen?

    Ich hab mal die kleinstadt genommen. Der Ort wo ich aufgewachsen bin und jetzt auch noch lebe ist ein Dorf, hat aber ~3,5k Einwohner. Ich bin ganz zufrieden hier
     
  23. 24. Mai 2009
    AW: Wo bist Du aufgewachsen?

    ich lebe in ner stadt mit ca 15000 einwohnern
    finds eigentlich ganz cool hier
    aber werd aufjedenfall irgendwann hier wegziehen !
     
  24. 25. Mai 2009
    AW: Wo bist Du aufgewachsen?

    Wir haben hier rund 80000 einwohner.

    Also Kleinstadt-Stadt^^
     
  25. 25. Mai 2009
    AW: Wo bist Du aufgewachsen?

    44k Einwohnerstadt,

    150km von Stutti entfernt..haben hier alles bis zur 30k leitung also isses kein ding

    Bin hier aufgewachsen und werde auch weiterhin hier wohnen!


    Mfg
    Fanatico
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.