World of Warcraft: Bald kostenlos?

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von SteveJudge, 8. Juli 2009 .

  1. 9. Juli 2009
    AW: World of Warcraft: Bald kostenlos?

    Ich glaube nicht daran das WoW auf "Kostenlos" gehen wir.
    ich mein die haben ja jetzt schon sowas wie mini-Bezahlungen. Transfer,Namen Änderung, und vllt noch vieles mehr wo ich garnicht mehr am laufenden bin, dann noch die Grundgebühr.ich glaub die haben schon nur alleine durch WoW. mehr geld eingespielt als mit allen spielen zusammen.
    warum aufhören? wenn das geld noch sauber durchkommt.

    wäre auf jeden fall cool wen sie das machen würden, dan wäre ich wieder dabei zwar unter 1St am tag aber ist ja dann Free
     
  2. 9. Juli 2009
    AW: World of Warcraft: Bald kostenlos?

    das ist ja cool, dann werd ich auch wieder anfangen, aber so wäre es mir zu teuer

    aber sie Sandro25 schon sagt, ich glaub auch nicht, dass es so wird,.. wäre zu schön^^
     
  3. 9. Juli 2009
    AW: World of Warcraft: Bald kostenlos?

    wäre toll wenn das kommt, dann würd ich mir nochmal überlegen wieder damit anzufangen wenn man nichtmehr aufs geld schauen muss
     
  4. 9. Juli 2009
    AW: World of Warcraft: Bald kostenlos?

    Glaub auch nicht, dass sich das durchsetzt...

    Es ist einfach ein zu grosses Geschäft um da auf MiniBezahlungen zu setzen...
    vorallem wenn diese keine grossen Vorteile liefern und eigentlich unnütz sind...

    aber mal sehen und hoffen dass es, falls es kostenlos wird nicht noch mehr Suchtis fordert^^

    mfg
     
  5. 9. Juli 2009
    AW: World of Warcraft: Bald kostenlos?

    Es springen doch schon viele ab. Allein in Europa gehen die Abo's zurück. Immer mehr legen ihren Account auf Eis und das zu Recht. Man schaue sich nur mal an was 'Blizzsucks' derzeit alles für Schrott fabriziert.

    Ich wollte mir eigentlich Diablo 3 kaufen, jetzt wird dort der LAN Modus wohl auch entfernt -> dann lade ich mir es erst recht illegal im Netz. Weil ich spiel zuerst immer den Singleplayer-Modus durch - und das kann ich auch mit einer illegalen Version - wenn dieser langweilig wird kann man sich ja immer noch das Original dann kaufen um im Netz zu spielen (und bis dahin gibt es das Spiel wahrscheinlich schon wieder 10 € billiger hehehe).

    Activision = Fail. FU!
    Blizzard = Fail. FU!

     
  6. 10. Juli 2009
    AW: World of Warcraft: Bald kostenlos?

    /signed
    absolut meine meinung sobald man für irgendwas zahlt damit man bessere Items hat die einem einen vorteil verschaffen ist es aus.
    Aber Blizzard hat mal gesagt, dass sie das nicht machen niemals.
    Also damit meine ich jetzt Items kaufen für echtes Geld damit man einen vorteil hat.
    Dadurch würde dann pvp etc kaputtgehn

    Ahja und noch jemand der sich einfach den vielen anschliesst kannst du mir bitte sagen was sie alles für schrott fabrizieren bitte?
    Soviele im offiziellen forum sagen das selbe aber haben keine ahnung evtl änderst du ja meine einstellung.

    Blizzard ist ne gute Spieleschmiede oder magst du auch Diablo2 und Warcraft 3 und Starcraft nicht?
    Alles top Titel.
    Activision genauso oder magst du Call of Duty nicht? Die Call of Duty serie hat die packendste Atmosphäre aller Spiele!
     
  7. 10. Juli 2009
    AW: World of Warcraft: Bald kostenlos?

    Heul doch du Fanboy? ^^

    Wieso soll sie mit dir darüber diskutieren, man sieht doch das du 100% Fanboy von beiden Firmen bist und da hätte es eh keinen Sinn mit dir zu diskutieren, fertig aus.

    Zudem wird Call of Duty - zumindest einige Teile davon - von Infinity Ward entwickelt und von Activision nur an den Kunden gebracht, Publisher und so'n Rotz.

    Diablo 2 und Warcraft 3 waren gut, da kann man nix aussetzen - aber auch Blizzard geht seit neuem einfach einen falschen Weg und das vermiest einigen Leuten die Laune auf weitere Spiele von Blizzard. Einfach den Lan Modus bei den nächsten zwei Top-Titeln wegknallen, muss doch nicht sein :/
     
  8. 10. Juli 2009
    AW: World of Warcraft: Bald kostenlos?

    jo ich bin fanboy aber mit mir kann man noch reden xD
    Aber 90% (persönliche einschätzung) sind casual Gamer oder spieler die mit WoW angefangen haben zu spielen und wenn Irgend ein trottel sagt das Spiel ist plappern die das einfach nach!
    (Wildkatz bist damit nicht gemeint!)
    das ist ich weiss nicht was blizz so macht in letzter zeit?

    Have fun schatzi odin lange nichts von dir gehört^^
     
  9. 10. Juli 2009
    AW: World of Warcraft: Bald kostenlos?

    Wie lange spielst du schon? Merkst du den gar nichts davon?

    Es kotzt viele an das wirklich alles leichter gemacht wird, vor allem für Neulinge & Einsteiger. Spieler die schon Jahre lang spielen bekommen 'nichts in den ***** geschoben' so wie sie selber immer schön sagen und Frischlinge landen direkt im Paradies (Reiten ab 20, Mounts fast für Lau, Erfahrungspunkte doppelt und dreifach, etc.) - so viele Änderungen die einfach ins Negative gehen und warum? Nur damit Neukunden angelockt werden - das bringt eben Geld, was sonst.

    Zudem find ich's dumm das Blizzard den Magier und andere Klassen immer mehr verhunzt und die Community schlichtweg ignoriert.

    Und was wurde aus den tollen Versprechungen von Blizzard?

    - Namenswechsel wird es niemals geben, auch nicht für Geld.
    - Fraktionswechsel wird es niemals geben, auch nicht für Geld.
    - Charakteraussehen verändern wird es niemals geben, auch nicht für Geld.
    - usw.

    Zack, boom. Plötzlich kommt der ganze Scheiß doch -.- Da fühlt man sich doch verarscht.

    Die CM's in dem deutschen WoW Forum sind nur noch für folgende Tätigkeiten da:

    - Offizielle Ankündigungen ins Deutsche übersetzen und ins Forum klatschen
    - Themen die gegen Blizzard wettern schließen
    - Themen die konstruktiv gegen Blizzard wettern schließen
    - Keine Aussagen/Beiträge zu Problemen geben und wenn doch mal ein 'Bluepost' kommt ist es eh nur ein /closed

    Ist einfach nur noch it. Im Forum so wie im Spiel. Kann man getrost in die Tonne kicken.

    Aber zu den Leuten die behaupten "WoW stirbt, Aion kommt" gehöre ich nicht.

    Ich sage lediglich das Blizzard einen falschen Weg geht und viele dumme Änderungen macht, die vor allem alte Spieler extrem ankotzen die schon seit Anfang an dabei sind - und darum gehen in Europa auch die Abo's zurück
     
  10. 10. Juli 2009
    AW: World of Warcraft: Bald kostenlos?

    Wenn Sie das Modell wechseln würden, würden glaub ich auch viele Spieler abspringen, weil einfach jeder der Lust hat sich einen Account machen kann und spielen wird.

    Und mit diesen jemanden kann man sich dann rumärgern und wird den Spaß verlieren.
    Man sieht es doch schon an Css! Dort trifft man doch auch ständig auf irgendwelche
    Leute die meinen, sie müssen rumbeleidigen oder reden. Dann werden sie gekickt und sind bald wieder da. So wird es bei WoW dann auch sein. Deshalb ist es gut das man 13 Euro im Monat bezahlt, am besten noch ein bisschen mehr, dann würden sicherlich auch noch ein paar Spieler abspringen =)
    und man könnte, weitestgehend, in Ruhe spielen und Spaß haben.

    Aber sich darüber den Kopf zu zerreisen bringt eh nichts, wenn blizz es so will, wird es so sein!
     
  11. 11. Juli 2009
    AW: World of Warcraft: Bald kostenlos?

    naja
    Ich muss sagen, dass ich selbst auch noch nie namenswechsel etc benutzt habe aber was ist daran schlimm? wenn du einen char mit dem Namen ASFGH hochzockst weil er dir doch fun macht dann bist du froh kannst du den namen wechseln! Glaub mir es gibt viele trottel!!

    Fraktionswechsel wird ganz okay sein, ich hab paar kumpels die haben ally und hordler (ich auch) und wenn man halt nurnoch ally zockt aber die Freunde alle auf nem andern Server und Horde spielen dann bist du froh, dass man wechseln kann.
    Das mit der Fraktion und dem wechsel finde ich teils wie bei Extrem Linke und Extrem Rechts gesinnten. Beide können einander nicht ab.
    Ich spiele beide seiten und hab beide ansichten schon so oft von Spielern mitgekriegt das kotzt an. Hordler sagen ally's seien Kinder und horde imba und umgekehrt genauso *kotz* es ist doch gal.
    Ich Persönlich bin weder Links noch Rechts orientiert ich geh meinen mittelweg und mir wird im RL (real life ) schon schlecht wenn ich die rechten rumrennen seh aber genauso die linken. Wie kann man so eine lebenseinstellung haben das man ewigs nurnoch die entsprechenden klamotten trägt etc? Ich begreife das nicht alle wollen sich einer Gruppe anschliessen.

    Das Charakteraussehen z.B. Haare war in der Community ein wunsch und nicht Blizzards wunsch!

    Wenn du einen Artikel kaufst, der kaputt ist möchtest du es doch ersetzt haben?
    Im laden kannst du das defekte Gerät umtauschen, wieso nicht auch im Spiel?
    Kunden für fehlentscheidungen auchnoch bestrafen finde ich nicht so dolle.

    Und das mit den XP klar hat's einen Hart der es mit den normalen xp seit anfang an spielt, dass plötzlich alles viel leichter geht aber ich kenne keinen der keinen Twink hat bzw hochspielt. Da bin ich selber auch froh das es schneller geht und das Mount nervt nur wenn mans erst ab 40 hat das hat mich immer angerotzt
    Das finde ich nicht schlecht man sollte auch mal beide augen zudrücken, auch wenn man die ersten Chars mit 3x soviel einsatz hochgespielt hat.

    Auserdem ist Wotlk für casual's ausgelegt aber Ulduar auf hardcore hat glaub ich nicht jeder schon durch ;-) Ich muss dir ehrlich sagen mich freuts das ich nicht von 20-23 uhr ne ini gehen muss um am ende evtl nichtma ein Item eingesackt zu haben. Seit die neuen Inis alle 1/2 h runs sind bin ich schon mehr als einen Tag den ganzen tag eine ini nach der andern gerusht und man kriegt auch was ab.

    Das mit dem Forum stimmt da muss ich dir recht geben.
    Allerdings gibts im Forum auch viel zu viele trottel!^^
    Das forum ist nicht hetero ehrlich.

    naja alles in allem viel quassel und so einige fehler drine denke ma auch der ein oder andere satz ergibt keinen sinn^^

    Gruss thecell viel spass beim lesen Wildkatz :-*
    wenn du weiter diskutieren möchtest dann per icq msn oder sonstwas^^ da kann man eine bessere unterhaltung führen
    btw bist nun in meiner sig gefangen ^^

    und Odin bist auch wieder drine
     
  12. 11. Juli 2009
    AW: World of Warcraft: Bald kostenlos?

    Ich glaube das World of Warcraft (WoW) nie kostenlose wird, weil sie schon so viel verdient haben nur durch World of Warcraft (WoW).

    mfg venox
     
  13. 11. Juli 2009
    AW: World of Warcraft: Bald kostenlos?

    Ich bin auch ein Fanboy von Blizzard. Habe jetzt Warcraft 3 Jahrelang bis zum erbrechen gespielt und hatte mich eigentlich auf die Story von WoW gefreut. Dachte eigentlich das die Story sinnvol weiterezählt wird, aber denkste. Die ganzen Badguys aus WC3 werden einfach als Kanonenfutter verhunzt. Einst große Charaktäre einfach als Metzelwerkzeug missbraucht. Die Story ist nurnoch beiwerk. Ich finde es echt schade und es hat mir die Freude auf WC4 genommen, da die Story ja nicht einfach dort weitererzählt werden kann. Oder wie will man bitte erklären, dass Illidan 3000 von irgendwelchen NoNames gekillt worden ist? Nein kann man nicht. Habe echt die Bücher verschlungen, die die Story von Wc 1,2,3 nacherzählt haben, aber die Story von WOW werde ich bestimmt nicht nachlesen. Einfach schrecklich.

    Gott behüte, dass sie vielleicht auch irgendwann ein MMORPG zu Starcraft rausbringen, dann ist echt entgültig vorbei.

    Soviel dazu, dass Blizzard keine schlechten Spiele macht. Geldgeil sind die geworden, nachdem Bill Roper weck ist (obwohl er ja auch wegen dem Geld weg ist ^^). Ich hoffe inständig, dass Blizzard seinen weg wieder finden und so gute Spiele entwickeln wird, wie Warcraft 3 und Starcraft. SC2 sieht ja so aus, aber ich glaub das das einfach nur ein Aufguss wird. Schade wäre es.
     
  14. 11. Juli 2009
    AW: World of Warcraft: Bald kostenlos?

    ich glaube world of warcraft wird erst billiger oder kostenlos wenn in ein paar jahren neue spiele von blizzard rauskommen und eine menge spieler aufhören werden.

    13 euro ist so wenig...... da geht man an einem abend mal nicht weg, oder trinkt 2 biere weniger und dann hat man das geld wieder. kann leute echt nicht verstehen, die sagen wow ist zu teuer.

    Gruß
    undabgehts
     
  15. 11. Juli 2009
    AW: World of Warcraft: Bald kostenlos?

    ist doch auch vom reinen wirtschaftlichen punkt aus betrachtet nicht umsetzbar bzw. nicht realistisch, dass blizzard die monatsgebühren abschafft. nur mit der kohle, die blizzard bisher erwirtschaftet hat konnte die riesige PR und Marketinggeschichte eingeleitet werden, mit der die momentan überall vertreten sind.
     
  16. 11. Juli 2009
    AW: World of Warcraft: Bald kostenlos?

    Nicht nur das, auch Kinofilm, sc2 und d3 und das geheimgehaltene neue MMO (NEIN KEIN STARCRAFT sondern ein neues universum) zur selben zeit entwickeln/herstellen wäre ohne das ganze geld wohl nicht so einfach.
     
  17. 11. Juli 2009
    AW: World of Warcraft: Bald kostenlos?

    Es wird auch in keinem Satz gesagt, dass WoW kostenlos werden könnte, wenn die Minibezahldinger eingeführt werden. Das ist reine Spekulation von dem Verfasser des Beitrags.
    So wie sich Blizzard, bzw. WoW in der letzten Zeit beim Thema Geld entwickelt hat, sieht man es doch recht deutlich. Kostenpflichtiger Charaktertransfer, kostenpflichtiger Namens- und Aussehenswechsel.
    Meiner Meinung nach bleiben die monatlichen Kosten, selbst wenn Gegenstände oder andere Bonis ins Spiel eingebaut werden, die Geld kosten. Denn wieso sollte man auf 13 Euro im Monat von jedem Spieler verzichten, wenn man zusätzlich zu diesen 13 Euro von ein ner Menge Spielern auch noch 50 Cent für einen Wappenrock oder 3 Euro für ein spezielles Mount verdienen kann. Ist doch schon im entferntesten Sinne das Gleiche, wie diese besonderen Gegenstände durch das Trading Card Game.
     
  18. 11. Juli 2009
    AW: World of Warcraft: Bald kostenlos?

    13€ wenig?
    verdienst du dien eig. geld? wenn nicht dann ist mir auch klar wieso!
    aber mal von einer anderen seite 13€ im Monat für einen Spiel! ausgeben nein danke!
    dan kauf ich meiner liebsten jeden monat was davon oder schenke was den kleinen etwas davon.

    WoW kann man fast nicht unter "Spass" spielen das geht nicht, wenn man mithalten möchte damit man mit freunde dabei sein kann muss man mindestens 4St investieren nein danke!
    krieg schon das kotzen wen ich 1St vor dem PC hocke!


    Diablo 3 dann schauen wir mal weiter
     
  19. 12. Juli 2009
    AW: World of Warcraft: Bald kostenlos?

    ja 13 euro ist wenig... und ja ich verdien mein eigenes geld. bist du auch einer von diesen "mimimi-wow-ist-zu-teuer"menschen? omg.. will nicht wissen was du nebenher noch machst (disco, party usw.), dann verzichte an einem tag mal darauf und hast die 13 euro.

    wenn du das spiel nicht spielen willst, dann ists ja ok, aber hör mir bitte auf mit "wow ist zu teuer".. ich finde jeder kann doch selbst entscheiden was er in seiner freizeit macht oder? und nein, man muss nicht unbedingt 4 stunden vor seinem pc sitzen.. aber das ist wieder ein komplett anderes thema.

    kauf deiner liebsten was davon, ich spiel wow und gut is hätten wir das auch geklärt.

    Gruß
    undabgehts
     
  20. 12. Juli 2009
    AW: World of Warcraft: Bald kostenlos?

    disco? party? mach ich schon seit 4jahren nicht mehr!
    und wieso bin ich einer von denen wow-ist-zu-teuer!? weiß ja nicht ob ich dich damit verletzt habe aber wen es der fall ist dan tut es mir leid, ich sag dir nur es ist ein dummes spiel nichts womit man sein leben in einer geringsten weiße verbessern könnte und aus dem grund wieso sollte ich für ein game zahlen? wenn es 100 andere gibt die kostenlos sind?

    also keep cool ist nur ein game.
    13€ geh ich tanken
     
  21. 12. Juli 2009
    AW: World of Warcraft: Bald kostenlos?

    Jeder Luxus, jede Freizeitbeschäftigung bring dich im Leben nicht weiter. Von daher zieht das Argument kein Stück. Es geht nur um Spaß und wenn man sich überlegt du zahlst 13€ pro Monat und kannst dann wirklich einen Monat durchgehend spielen (theoretisch) oder dir alle 3 Monate ein 40€ Spiel kaufen was du vlt. ~15 Stunden insgesamt spielst (je nach Spiel). Da finde ich das Preis -Leistungsverhältnis gut bzw. gerecht.

    Und ja ich arbeite. Aber entweder bist du in der Ausbildung oder bekommst Hartz 4 aber 13€ als viel ansehen das musst du schon immer sehr knapp bei Kasse sein.

    @ topic

    Ich hoffe nicht das es kostenlos wird, sonst kommt so ein Scheiß mit Items per reales Geld kaufen und noch mehr Deppen spielen WoW.
     
  22. 12. Juli 2009
    AW: World of Warcraft: Bald kostenlos?

     
  23. 12. Juli 2009
    AW: World of Warcraft: Bald kostenlos?

    Es gibt halt viele Vorteile und Nachteile dadurch.
    Leute die nicht so aktiv sind für die wäre das besser mit der Mini Bezahlung,und für andere wiederrum die jeden Tag spielen und auch nicht mehr als 15€ glaube ich ausgeben wollen,ist das mit der Monatlichen Gebühr besser.Außerdem ist das mit der Mini Bezahlung sch**** weil dann reichere Leute sich ihr Tallent erkaufen.
    Ich spiele zwar eh kein WOW aber ich wäre für die Monatliche Gebühr das ist halt besser.
     
  24. 12. Juli 2009
    AW: World of Warcraft: Bald kostenlos?

    wow spielst in den 3monaten auch nur 15 stunden zum spaß, der rest ist dumm rummlaufen um mit den anderen mitzuhalten. in wow laufen mir schon zu viele dumme leute rum die mir den spaß am spielen nehmen aber das ist wieder was anderes.

    es geht sicher weniger darum dass er es sich nicht leisten kann sondern eher dass er es sich nicht leisten will. nur weil ihr es toll findet heißt das nicht dass jeder das game super findet. meiner meinung hab ich von den 13€ um denen ich meiner freundin ne kleinigkeit schenke oder sonst was tu mehr als von nem monat wow spielen
     
  25. 12. Juli 2009
    AW: World of Warcraft: Bald kostenlos?

    Es wird definitiv "kostenlos" werden. Angekündigt wird es ca. im November diesen Jahres, und umgesetzt 2010 mit dem neuen Addon.

    Hab da eine bombensichere Quelle...
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.