#51 12. Juli 2009 AW: World of Warcraft: Bald kostenlos? aber in dem thread geht es doch um die monatliche spielgebühr. die frage ist ja nicht wie jeder das spiel findet, sonst würde der Titel "Eure Meinung zu World of Warcraft" lauten. und was hier jeder mit den 13 euro macht interessiert mich eig. auch recht wenig. Gruß undabgehts + Multi-Zitat Zitieren
#52 12. Juli 2009 AW: World of Warcraft: Bald kostenlos? ja jetzt, wo blizzard genug kohle gemacht hat und der wow-hype zurückgegangen ist, wäre es eine marketingtechnisch korrekte lösung das spiel kostenlos anzubieten aber es dennoch mit mini-bezahl-inhalten zu versehen. + Multi-Zitat Zitieren
#53 12. Juli 2009 AW: World of Warcraft: Bald kostenlos? Also hab wow selbst gespielt und weiss was es für einen enormen Suchtfaktor hat... Ich würde jedem raten die Finger davon zu lassen. Auch wenns irgendwann kostenlos sein soll... Aber ich glaube nicht daran , weil so viel geld wie blizzard mit den ganzen suchtis macht ... würden sie das spiel nie kosten los machen .... außer wnen vll das intresse am spiel sintk ... aber das glaube ich nicht ,weil so viele kranke die zocken seit 2005 und immer noch bock haben ... hab ein freund der zockt seit einem jahr ... und war seit einem jahr nicht mehr darussen und hat die schule abgebrochen ... einfach nur krank... + Multi-Zitat Zitieren
#54 12. Juli 2009 AW: World of Warcraft: Bald kostenlos? wenn man sich selbst nicht unter kontrolle hat ist das schon doof es gibt genug erfolg reiche spieler die ihr leben trotzdem auf die kette kriegen und nicht nur 24/7 davor sitzten ... Blizzard gehen bei wow langsam auch die ideeen aus man kann irgendwann die Instanz bosse nicht mehr sachen machen lassen die es noch nicht gab und völlig neue schlachtfelder einbauen ....deshalb werden sie es vllt kostenlos machen und auf starcraft und diablo setzen um dadurch die kassen voll zu lassen + Multi-Zitat Zitieren
#55 12. Juli 2009 AW: World of Warcraft: Bald kostenlos? Also wenn WoW kostenlos wird...dann werd ich aufjeden fall mal kurz reinschnuppern, wobei mir ziemlich egal ist was sie machen hatte an dem spiel eh noch keine grosse interesse ^^ + Multi-Zitat Zitieren
#56 12. Juli 2009 AW: World of Warcraft: Bald kostenlos? WoW ist ein Suchtspiel. Aber es kommt immer drauf an. Hab es selbst gezockt. Immer mal Etappenweise und immer mal gab es Phasen da habe ich extrem viel gezockt und dann wieder welche, wo ich überhaupt keinen Bock hatte. Mit Wrath of the Lichking hatte ich nochmal angefangen mit nem DK. War insgesamt sehr geil, doch dann gabs einfach nach kurzer Zeit überhaupt nichts mehr was man machen konnte/wollte. Inis alle ziemlich easy etc. PvP war auch nicht mehr der Hit (nur genuke ala 10k hit 20k heal) - trotz bestem Equip. Dann hab ichs innerhalb kurzer Zeit wieder sein gelassen und werds jetzt auch nie wieder zocken. Die Zeit ist irgendwie vorbei, zumal ich eh nicht wirklich die Zeit für habe. Es gibt auf jeden Fall solche Suchtis die Schule/Studium oder sonst was schmeißen um zocken zu können und da ist es fast schon zu spät zum Arzt zu gehen. Ist natürlich nicht die Regel aber Suchtpotential hat es - also wer nicht unbedingt sich 12h am Tag langweilt sollte es lassen. Die Einnahmen würden wahrscheinlich nicht mal wirklich sinken wenn die so ein System einführen - "Druck" ala Gilde etc. würde dafür sorgen, dass wahrscheinlich sogar mehr Geld in die Kasse fließt. + Multi-Zitat Zitieren
#57 12. Juli 2009 AW: World of Warcraft: Bald kostenlos? es kann doch niemals kostenlos werden weil es doch dann ein beschiss für die jetzigen spieler ist. Die zahlen monatlich ihre Euros und dann BAM ganz plötzlich kostenlos haha also ich wäre da richtig angepisst. + Multi-Zitat Zitieren
#58 12. Juli 2009 AW: World of Warcraft: Bald kostenlos? hat guildwars zu anfangszeiten nicht auch gekostet? ich kann mich daran erinnern das es den durchbruch erst durch die wegnahme der monatlichen gebühren hatte und auf jedenfall zu den erfolgreichesten mmos gehört + Multi-Zitat Zitieren
#59 12. Juli 2009 AW: World of Warcraft: Bald kostenlos? Eig kann es nur so sein, dass die Gegenstände, die man kauft, dich anderen Spielern gegenüber bevorteilen. Von daher würde ich diese Maßnahme auf keinen Fall begrüßen... Eigentlich kanns mir ja egal sein, ich spiel nichtmehr, aber kann mir sehr gut vorstellen wie beschissen das wäre. + Multi-Zitat Zitieren
#60 12. Juli 2009 AW: World of Warcraft: Bald kostenlos? Man nehme diablo 2 als vorbild ausserdem könnt ihr wow sowieso gleich vergessen wenn diablo III rauskommt ^^ + Multi-Zitat Zitieren
#61 13. Juli 2009 AW: World of Warcraft: Bald kostenlos? warum sollte blizz das tun die haben 11 mio leute die nen abo bezahlen da würden die doch nur verluste mit machen denke nicht das das passieren wird + Multi-Zitat Zitieren
#62 13. Juli 2009 AW: World of Warcraft: Bald kostenlos? du kannst wow aber auch nicht mit D2 vergleichen. D2 spielen nicht mal 1mio leute. ich glaube für blizz ist es besser wenn sie es bei dem abo belassen. ich persönlich finde sowas auch besser. ich finde jeder sollte das gleich game mit dem gleichen inhalt spielen können. + Multi-Zitat Zitieren
#63 14. Juli 2009 AW: World of Warcraft: Bald kostenlos? Blizzard wird sich schon für nen guten Weg entscheiden - die MarketingAbteilung von denen dürfte solchen Entscheidungen durchaus gewachsen sein - mit SC2 & D3 wird einiges von WoW Abrutschen... was bei den vielen Kiddys ingame aber trotzdem kein Abbruch sein dürfte... Aion könnte auch noch einmal ein wenig an WoW zwacken... Sind harte Tage für WoW, aber das hat ja schon War etc. überstanden von daher... Wir werden gespannt sein dürfen + Multi-Zitat Zitieren
#64 14. Juli 2009 AW: World of Warcraft: Bald kostenlos? Hart wird es nicht. Aion wird vllt die ersten Wochen ein paar Spieler abwerben können, aber die Mehrzahl wird wieder zu WoW zurückkehren. Das war bei HdRO, AoC und WAR auch so. Eine ernsthafte Konkurenz sehe ich erst in Star Wars: The Old Republic. Und im August wird das kommende WoW Add-on angekündigt mit neuen Features. Content Patches kommen alle 3 Monate. Das lässt sich Blizzard schön bezahlen. Also das dauert noch bis Blizz ernsthaft an einen Item-Shop o.ä. denkt. + Multi-Zitat Zitieren
#65 14. Juli 2009 AW: World of Warcraft: Bald kostenlos? Würde ich finden. Ich meine, ja man zahlt halt 10euro im monat, aber für mich ist es das trotzdem wert. Ich bin jetzt kein suchti, gibt oft wochen in denen ich nicht spiele, aber wenn ich was spiele, dann ist es momentan WoW, weils mir momentan am meisten spass macht und ich nicht drauf verzichten möchte. Wenn man dann aber für die ganzen Items was zahlen müsste, die zwar keine Vorteile bringen, wäre das für den WoW-Markt blöd. Ich habe zb. noch nie irgendwas gefarmt, sondern einfach nur Sachen, sei es Pets oder sonstiges im AH vertickt und komme so über die runden und für leute die das spiel gerne spielen, sind 10euro nicht viel. Ist halt ein Hobby, und kein Hobby ist Gratis. + Multi-Zitat Zitieren
#66 14. Juli 2009 AW: World of Warcraft: Bald kostenlos? Richtig. Spätestens zum RLS von D3/SC2 sind vl. noch die Hälfte der Leute im WoW Aktiv. Wie wirkt man diesem Phänomen entgegen? Richtig, neue Süchtige. Wie bring ich jetz Leute, die vorher GW o.ä. gezockt haben, zu WoW? Richtig, das Cash war das Problem. Geld weg, mehr Süchtige, mehr Spieler WoW und dann auch viele Bei D3/SC2. Wäre ne vernünftige Entscheidung! + Multi-Zitat Zitieren
#67 14. Juli 2009 AW: World of Warcraft: Bald kostenlos? WoW und kostenlos ?^^ da läuft ja Blizzard Bankrot die müssten dann alles um programmieren damit sie ein Chashshop system einfügen dan müssten sie z.B. die t1-7 sets nur in cashshop einbinden und dan alles wegmachen naja man kann vielleicht nur hoffen =) + Multi-Zitat Zitieren
#68 14. Juli 2009 AW: World of Warcraft: Bald kostenlos? Also ich finde mit der Bezahlung ist es ja so eine Sache, denn es gibt ja genug Sites die Gold, Power-Lvln und sonstiges also ein Vorteil gibt es Teilweise schon, aber monatliches Geld in der höhe zu nehmen finde ich sowieso dreist, denn 13 Euro pro Monat finde ich sehr Teuer, dafür kann man bei Musicload oder sowas schon mehr anfangen meiner Meinung nach und es gibt SO viele Spiele da muss ich nicht auch noch für sowas bezahlen. mfg noname//rr + Multi-Zitat Zitieren
#69 14. Juli 2009 AW: World of Warcraft: Bald kostenlos? ??? Ich glaube du bist ganz weit weg vom Stamm ??? Es wird das WoW bleiben Was gehört zu WoW: ... ... Instanzen ... ... Wenn nun aber T1-T7 zum Beispiel nur noch per Cash gekauft werden könnte wären Instanzen sinnfrei.. bzw. nur noch dem Fun halber da,... Außerdem ist von Items ohne großartigen Spielerischen Vorteils die Rede - Haustiere / Mounts / Umhänge / coole Items im Sinn von Look Die Implementation wäre einfacher als ihr glaubt: Man kauft auf der HP für bliblablub "Guthaben" und bekommt Ingame einfach Post mit Tokens etc. diese können Ingame dann eingelöst werden (s. XBox / Wii etc. Punkte / BattleForge) also vlt. das System auf der HP (Für Blizzard kein Problem!) und ein NPC + Token erstellen (das mach ich sogar in 5min...) den an geeigneten Stellen spawnen - FERTIG... + Multi-Zitat Zitieren
#70 14. Juli 2009 AW: World of Warcraft: Bald kostenlos? Never change a running System !!! wozu sollten sie es umsonst machen, wenn es auch mit Geld eins der meistgezoggten MMORPG´s ist .. das wäre eigentlich sehr dumm ,, wird sich meiner Meinung nach eh nicht durchsetzen xD + Multi-Zitat Zitieren
#71 14. Juli 2009 AW: World of Warcraft: Bald kostenlos? Die Gründe warum sie über neue Strategien nachdenken MÜSSEN sind glaube ich bekannt: Konkurrenz wächst DC3 / SC2 es kann nicht 200 Contentpatches geben... da WoW einer Story folgt und diese nicht undendlich erweitert werden kann (sie sind ja jetzt schon relativ am Ende) vlt. wirds ja auch nicht umsonst sondern "nur" billiger... Naja, wenn sie dadurch immernoch einen großen Teil der Spieler erhalten können und durch die immernoch Geld in deren Kassen fließt ist es eigentlich sehr klug im Vergleich zu massiven Spielereinbußen und damit verbunden Geldverlust... + Multi-Zitat Zitieren
#72 14. Juli 2009 AW: World of Warcraft: Bald kostenlos? das wird aber nicht für immer so sein. wow ist noch gut und schön aber bald nicht mehr auf dem stand der dinge (ich meine NICHT die grafik), da ändert auch ein addon nicht viel. viele die hin und wieder was kaufen bringen sicher mehr gewinn alls ein paar die monatlich zahlen + Multi-Zitat Zitieren
#73 15. Juli 2009 AW: World of Warcraft: Bald kostenlos? na wenn sie so Bombensicher ist sag mal wo deine Quelle liegt ? Wenn das wirklich so sein wird, dann echt Super. dann können auch mal die "Normalos" mit spielen die nicht so viel zeit haben und gerne mal einfach mal für 30min - 1st einfach aus lust und Laune etwas spielen. Da bin ich mal gespannt.:] + Multi-Zitat Zitieren
#74 15. Juli 2009 AW: World of Warcraft: Bald kostenlos? ja ehm wenn wow kostenlos wird muss man doch trotzdem fürs game was zahlen um es zu kaufen oda ? + Multi-Zitat Zitieren
#75 15. Juli 2009 AW: World of Warcraft: Bald kostenlos? ja... es dürfte evtl. auf ein GuildWars Prinzip hinauslaufen... wobei inmalig 30€ für alle teile ja nun nicht der Ast sind wenn man keine 10€ mehr pro Monat ausgeben will... + Multi-Zitat Zitieren