World of Warcraft feiert 10 Millionen aktive Spieler

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von rainman, 23. Januar 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 25. Januar 2008
    AW: World of Warcraft feiert 10 Millionen aktive Spieler

    Also gut, um deine "grobe Rechnung" mal zusammenzufassen:

    - 2.5 Millionen für die Server
    - 0.2 Millionen für die Supporter (nehmen wir mal 100 an)
    - 1 Million für das Entwicklungspersonal
    - 0.1 Million für Webdeveloper plus Server

    Sind 3.8 Millionen - Hab nur deine Beispiele nachgerechnet... Und ich denke nicht das dort alle BRUTTO 3000€ im Monat bekommen.

    So aber mal weitergedacht:

    Wo bleiben die restlichen 116.2 Millionen?

    Supporter Webdeveloper hatten wir schon, Hotline ok (was die verdienen kannst ja selber ahnen ), den restlichen Scheiss was du aufgezählt hast kannst eigentlich vergessen weil das zu jeder normalen Spielefirma gehört und keinesfalls 116 Millionen kostet

    Ich glaube das du etwas gewaltig unterschätzt, nämlich den Sprung von deinen 3000 Brutto zu 120 Millionen

    Achja, ich werde dir jetz auch so eine tolle PM schicken.... kA wiso
     
  2. 25. Januar 2008
    AW: World of Warcraft feiert 10 Millionen aktive Spieler

    kriegt man da wenigstens irgend was geschenkt als 10millionster user?
    nen narrenhut aus gold oder sowas
     
  3. 25. Januar 2008
    AW: World of Warcraft feiert 10 Millionen aktive Spieler

    Nachdem ich das hier gelesen habe->Forums - World of Warcraft war für mich klar das ich dieses Spiel nie spielen werde,da der Suchtfaktor zu hoch ist.Ich habe kein bock down zu gehen.Klar das Spiel is gut gemacht undso,aber es gibt ja noch andere Games die Spaß machen und nicht so einen Suchtfaktor haben!!!
     
  4. 25. Januar 2008
    AW: World of Warcraft feiert 10 Millionen aktive Spieler


    Seit wann ist es Firmen untersagt GEWINN zu machen?
    Sie haben ein supertolles Produkt entwickelt und verdienen damit jetzt genug geld, wo ist das Problem?

    Immer diese Thesen, wieso die nicht mehr machen, wems nicht passt, solls nicht spielen, basta.
     
  5. 25. Januar 2008
    AW: World of Warcraft feiert 10 Millionen aktive Spieler

    ich bin süchtig und spiel so viel ich kann am tag (meistens 14stunden) WoW. Würde ja gerna aufhören jedoch kann ich nicht i-wie. . . .

    // @ pryo
    war spaß xD hab nen job der mich das auf keinen fall zu lässt & schule auch noch. . . . und am WE halt noch das übliche RealLife. . . .

    hab aber ne zeitlang immer abends 1stunde gezockt, aber jetzt nicht mehr^^
     
  6. 25. Januar 2008
    AW: World of Warcraft feiert 10 Millionen aktive Spieler

    lol, haste du kein Job oder so?

    mfg proxy
     
  7. 25. Januar 2008
    AW: World of Warcraft feiert 10 Millionen aktive Spieler




    ich find dein "verdienen" fehl am platz... die BEKOMMEN des geld... VERDIENEN is was andres ! Niemand verdient es 116mille im monat einzufahrn - klar wird des verteilt blabla... aber ich find das ist nix "verdientes" .. habs auch ma gespielt.. leider... im nachhinein war das beste an allem das aufhören und merken wie lang ein tag eigentlich wirklich dauert !
     
  8. 25. Januar 2008
    AW: World of Warcraft feiert 10 Millionen aktive Spieler

    wenn du das net alleine schaffst dann such nen seelenklempner. Ich finde mit Sucht ist nicht zu spaßen egal was es ist.
     
  9. 25. Januar 2008
    AW: World of Warcraft feiert 10 Millionen aktive Spieler

    Und weshalb? Meinste die Entwickler haben in der jahrelangen Entwicklung nicht
    viel Herzblut reingesteckt? Wieso hat die Firma denn keinen Gewinn verdient? Wirklich
    so ein Schwachsinn... wenn ein gutes Produkt aufm Markt ist hat sich ne Firma dies erfunden
    hat ja wohl verdient ewig viel daran zu verdienen.

    Ps.: Wer Aslan glaubt ist selbst Schuld.


    Dass es so viele Neider gibt ist echt unglaublich.... und jedes mal die selbe Drecksdiskussion um WoW....
    ich könnt kotzen, wäre froh wenns mal ein Mod closed, von der ContraWoW Partei scheint sowieso
    immer nur der selbe Mist zu kommen.
    Es macht süchtig, aber keiner scheint Beweise dafür zu haben.
    Das einzige Problem ist dass das Spiel von 10 Mio gespielt WIRD. Wären so viele Spieler
    in irgendeinem anderen Spiel dann würde man darüber rumheulen... lächerlich
     
  10. 25. Januar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: World of Warcraft feiert 10 Millionen aktive Spieler

    tada, es geht ja bald weiter ^^ ( Grüne wollen Computer-und Onlinespiele-Sucht bekämpfen - RR:Board) Grüne wollen Computer-und Onlinespiele-Sucht bekämpfen

    Die leute, die das spiel halt flamen sind nur neidisch, weil sie diese geringe summe von 13€ monatlich nicht aufwenden können. Für mich ist das nicht viel geld. Ich geh arbeiten.

    Aber deine Sigi finde ich immer noch am besten ^^
    @blackworker, deine rechnung ist aber ein wenig undurchsichtig. Wo ist der Strom? Rechenzentrum? Entwicklung? Abgaben an steuern? Spiele herstellung? Werbung?

    Aber naja, hauptsache jetzt closed mal jemand.....
     
  11. 26. Januar 2008
    AW: World of Warcraft feiert 10 Millionen aktive Spieler


    Ich habs nurmal die Punkte vom Herren Smokers überschlagen - Strom Rechenzentrum sin ja bei den Serverkosten dabei.

    Wegen Steuern weiß ich nich wies da drüben in USA aussieht, aber ich denke mal das reissts auch nich raus.

    Spiele Herstellung? Des werden vielleicht maximal 50 Leut sein und die werden kaum 115 Millionen verschlingen

    Ich wollt einfach mal nur allen vor Augen führen das JEDES MONAT 120 Millionen auf das Konto fließt und ein Großteil einfach über bleibt.

    Den Rest kann sich jeder selber dazudenken.
     
  12. 26. Januar 2008
    AW: World of Warcraft feiert 10 Millionen aktive Spieler

    die 12 € monatlich sind ja auch in jeden land verschieden.

    Dann rechne doch mal vor, wohin das geld von der GEZ geht, oder die Tabaksteuern?
     
  13. 26. Januar 2008
    AW: World of Warcraft feiert 10 Millionen aktive Spieler

    Und wenn schon?!

    Warum sollten die kein Geld verdienen dürfen? Und hey 15€ sind nicht die Welt oder? 15€ kann man sich locker im Monat zur Seite legen.

    10 Millionen User tun dies bereits und es werden noch mehr werden =)
     
  14. 26. Januar 2008
    AW: World of Warcraft feiert 10 Millionen aktive Spieler

    jo wenn man in seiner freizeit eh nur am zocken is und nicht ins kino geht z.b. hat man gut und gerne 15€ über...

    naja ich bevorzuge original blizz server aber spiele trotzdem auf privatrealms ^^

    MfG DannO
     
  15. 26. Januar 2008
    AW: World of Warcraft feiert 10 Millionen aktive Spieler

    Also ertsmal geb ich "killerburns" in allem recht was er hier schreibt besonders auf Seite 1 zu thema Sucht!

    Noch was Blizz macht nich 12€ aber auch keine 15€ sondern 12.99 was 129.900.000 € Im Monat gibt, und wird sicher immer mehr. Und kann auch nicht sagen von den 10 Mio Spielern sind alles Süchtige etc. Kenn einige Leute, die ihr Abbo am laufen haben aber nur Selten spielen.

    Ja es gibt viele Süchtige in dem Game. Aber dafür ist jeder selber verantwortlich oder die Eltern. Blizz ist es bewusst mit der sucht aber können sie auch nicht verhindern, jeder geht seiner Arbeit nach. Solange es nicht Illegal ist.

    Und alle heulen hier rum BLizz macht so viel Geld.. bla bla... ja verdammt machen sie. Klar haben sie auch sehr Hohe ausgaben, Support, Admins in game wie Foren, auf der Hp. Telefonsuppoprt für alles etc.. Alles ausgaben.

    Klar bleibt da Monatlich ein heidengeld über warum regt ihr euch so auf..? Neidisch auf so viel Geld?
    Wenn ihr meint es ist alles so einfach und BLizzard is doof.

    Ausgaben von Blizz wurden hier schon durchgenommen daher fang ich gar nich erst an, rechnet einfach 5 Millionen.

    Stört dort kein Mensch da Monatlich genug rein kommt.

    mfg^^
     
  16. 26. Januar 2008
    AW: World of Warcraft feiert 10 Millionen aktive Spieler

    also ich hab mir jez mal hier n paar (laengst nich alle) posts durchglesen.
    @Anti-WoWler: Thumbs-UP! Ich hab das spiel auch fast 1 1/2 jahre gezockt von release an.
    Das Spiel macht einfach suechtig.Jeder der es süielt wird auf kurz oder lang auch immer mehr spielen.Oder er spielt so wenig dass er keinen spaß mehr daran findet weil er im monat 12 euro fuer effektiv sagen wa <30 stunden spielzeit mit maeßigem spielspaß kriegt.Mäßig deshalb weil das spiel auf zeit ausgelegt, alles dauert seeehr sehr lange ab nem gewissen grad (also so ab lvl 30 ungefaehr).Ja SEHR LANGE.Denn 3 stunden am Tag is verdammt lang! und soviel muss man nur dummerweise spielen, wenn man auch mal erfolge sehen will, es sei denn man nimmt so stumpfe lvling guides, die zu 80% auf grinden hinauslaufen und mit denen man dann nach 150 stumpfen hack and slay only stunden lvl 60 bzw. 70 erreicht.
    Wer questen will braucht gruppen.Wer nich stunden lang in den capitals rumstehen will und nach (guten, brauchbaren, die die quests in kurzer zeit bewältigen) gruppen suchen will der muss in gilden, brauch TS, muss sich mit den leuten gutstellen, staendig mit ihnen abhaengen weil die meistens scho der sucht verfallen sin, oder sich mt RL freunden fuers I NET verabreden (so laecherlich...) und das dann recht oft, eig immer, weil man alleine iwann nichmehr weiterkommt.Das Spiel is nich komplex, es is umstaendlich und gleichzeitig stumpf.

    So und jez ma an alle die hier großfressig rausplärren "Ey, was heisst hier WoWler haben kein RL, alta ich hab RL man und ICH zocke WoW".

    Vergleicht ma EUER Leben mit dem von Leuten die GAR KEINE PC spiele spielen, insbesondere kein WOW, das einen eigenen Terminkalender erforderlich macht.
    So, und wenn ihr jez sagt ihr seht keinen significanten unterschied bzw fuehlt euch jez nich unbedingt im Nachteil oder gar als Individuen leicht vom Leben abgehangen, dann habta schon verloren. Denn es gibt immer jemanden, der besser is als man selbst und der vllt. das eine oder andere hat das man au gerne haette. Nur EUCH faellts schon gar nichmehr auf weil ihr nur noch innerhalb eurer eignen 4 waende sitzt, und wenn ihr mal zur tuer rausgeht, euch unkommunikativ und introvertiert verhaltet, nur noch menschen von euerem Schlag kennenlernt und euch nur noch mit solchen umgebt, ihr DÜMPELT in eurem eignen stinkenden SUD vor euch hin und merkt gar nich wie ihr euer Leben und eure jugend (denn ich geh jez ma davon aus dass mehr als 70% aller poster hier noch unter 40 sind, und bis dahin is man heutzutage definitiv noch zum jungvolk zu zaehlen)
    in eurer eignen kleinen welt absitzt.

    so far

    narktor
     
  17. 26. Januar 2008
    AW: World of Warcraft feiert 10 Millionen aktive Spieler

    hab mir gerade noch mal durch den kopf gehen lassen. Denk nochmal bitte daran, was blizz noch einnimmt.

    8€ kostet es den namen umzubennenen
    20€ kostet es den Realm zu wechseln

    und dann noch die einnamen von WC3 und so.

    Aber nur das mal btw.


    @Narktor:

    warum? Willste jetzt wissen welcher Mensch besser ist, nur weil der eine WoW spielt?
     
  18. 26. Januar 2008
    AW: World of Warcraft feiert 10 Millionen aktive Spieler

    Möcht mich auch mal fix in die Diskussion einklinken. Zu meiner Entschuldigung, ich habe mir nicht alles durchgelesen.
    Ich habe auch eine lange Zeit WoW gezockt, etwa 1-2 Jahre, mit kleineren Unterbrechungen. Davor zockte ich Daoc, etwa 3 Jahre lang.

    Und ich hab genug Zeit gehabt mir eine Meinung über Blizzard zu bilden und bin zum Entschluss gekommen, dass das Game einfach nurnoch zu Unrecht gehyped wird. 10 Millionen hin oder her, das Game strotzt nurnoch vor potenziellen Sucht-Fallen und bietet zu geringen Content für Normalsterbliche.

    "Normalsterblich" schrieb ich nicht ohne Grund, die Arbeitende Bevölkerung hat doch keine Chance im großen Stil zu "raiden", dessen Content wohl am meisten ausgebaut ist in WoW.

    Klar werden mich vermutlich Fanbois auseinandernehmen, um mich vom Gegenteil zu überzeugen. Aber seid doch ehrlich... (folgende Sätze für nicht-WoW'ler wohl nicht richtig zu verstehen)

    Spoiler
    Anfangs mag das leveln noch Spaß machen. Alles ist neu, die Gebiete sind recht hübsch, aber spätestens mit LvL70 beginnt das Wettrüsten, man ist nurnoch auf Equip Suche und Ruffarmen. Warum gibt es nicht mal die Möglichkeit, seinen Char auf andere Art und Weise als dem verbessern der Items auszubauen? Beispielweise neue Fähigkeite zu erlernen.

    Instanzen IDs und Tägliche Quests sind einfach nur zum Zeit schinden da, damit die Spieler länger brauchen. Warum kann man Raid oder Heroic Instanzen nicht einfach reseten und nochmal reingehen? Ist doch gal wenn die Hardcore Gilden schnell durch sind und neuen Content erwarten… mir als Normalsterblichen ist es jedenfalls egal, dann muss Blizzard halt Content nachschieben oder sich damit abfinden Kunden zu verlieren

    Der PvP Part ist unausgereift und bietet keinerlei Content… vier Lächerliche BGs, sogut wie kein richtiges Open-PvP und das Arene System in dem nurnoch beschissen wird und bei dem man unverschämte Wartezeiten hat. Soll das tatsächlich alles sein? Warum nimmt Blizzard sich nicht ein Beispiel an Daoc? Dort gab es PvP, richtiges RvR. Klar war dort auch nicht alles super. Von Balance sprech ich lieber mal nicht.

    Der PvE Part besteht aus farmen, farmen und ähhmmm ja stimmt ich vergaß… farmen. Raid Instanzen mögen ja teilweise Anspruchsvoll sein, naja vielleicht für ein paar Leute der Raidgruppe. Oder ist jemand beim Frostbolt spammen und aufs KTM schauen überfordert (überspitzt dargestellt)? Ne Rotation aus 2-4 Tasten zu halten, dürfte keiner Herausforderung sein.
    Das PvE, der Part mit dem WoW zu glänzen versucht. Ist einfach nurnoch, hmm, nurnoch schräg.

    Wie ich an meinem früheren Ausbildungsbeauftragten gesehen hab, Gold kaufen scheint die Regel zu sein wenn man oben mit dabei sein möchte.

    Und wer nicht über Kara hinauskommt, dem bleibt nurnoch das Arenasystem. Und mal ehrlich, lohnen sich 13€ für die Arena?

    Mein derzeitiger Wissensstand: Ende Dezember.

    Sich den Gewinn oder die Kosten zu errechnen finde ich persönlich auch Schwachsinnig. In der groben Rechnung die hier irgendwo zu lesen war, fehlten glaub ich allein die Entwicklungskosten und jeder hat bestimmt schonma gelesen was soetwas kosten kann. Bei EQ2 betrugen diese ~20.000.000, laut diverser Foren. Klar ist, Blizzard macht und wird weiterhin einen haufen Asche verdienen. Meiner Meinung nacht unverdient....

    Wie auch immer, ich sah sogut wie alles in WoW, war in einem PvP Part mit meiner „Klasse“ unter den Top12 World Wide… Ich bin überhaupt nicht stolz auf die ganze Zeit und ärgere mich nun, dass ich Termine hab sausen lassen, meinen Hund desöfteren zu lange warten ließ, oft zu wenig Schlaf hatte und ganz Schlimm, wenige male meine Freunde hab sitzen lassen, mit der Begründung : Einfach keine Lust… statt dessen zockte ich WoW. -_-

    Ich hab Anfang Dezember meinen Acc verkauft und knapp 500€ dafür bekommen, immerhin sind die Kosten gedeckt wurden

    Meine 2 Cents…
     
  19. 27. Januar 2008
    AW: World of Warcraft feiert 10 Millionen aktive Spieler

    Wer der bessere Mensch sei hab ich besser ma ueberhaupt nich zur debatte gestellt.
    Denn wenn ich jez anfang mit dem kategorischen Imperativ (Kant), dem Bild von der schönen Seele (Schiller) oder der Blauen Blume (Novalis) , die allesamt Bewusstseinsregionen des Menschseins umfassen, dann geht der thread hier in nem Flame-vortex unter ohne dass es beabsichtigt gewesen waere.

    Nein, was ich anspreche ist schlichtweg, wer mehr LEBT!

    Doch darueber brauchen wir nich zu diskutiere, das waere so als wuerde versuchen einem blinden die Farben zu erklären...aber es geschehn ja noch zeichen und wunder.
     
  20. 27. Januar 2008
    AW: World of Warcraft feiert 10 Millionen aktive Spieler

    Manche "Ex-Süchtis" wollen es einfach nicht verstehen was ?
    Es gibt auch 'andere' Menschen da draußen nicht so wie ihr die nicht einfach mal von einem 'Spiel' süchtig werden, und ihr Leben vollkommen im Griff haben.

    Klar kann man süchtig werden !
    Aber wenn man sich selbst unter Kontrolle hat ist das Spiel nur ein 'Spiel' und nichts mehr !
    Und wer mal am Tag 2-3 Stunden World of Warcraft Spielt der ist für mich nicht gleich abhängig von dem Spiel sondern hat es für sich als Hobby entdeckt !
    Manche spielen Tennis und 'vergeuden' ihr Leben damit, Manche Spielen World of Warcraft und 'vergeuden' ihr Leben damit.

    Nur weil ein paar Kinder sich nicht unter Kontrolle hatten und nun nach 'Jahre langer' Therapie zu dem Entschluss gekommen sind das World of Warcraft schlecht für sie war heißt das nicht das es auch für alle anderen schlecht ist !

    Ich persönlich spiele World of Warcraft auf einem Privaten Server und gebe kein Geld dafür aus.
    Spiele täglich, aber auch max. 1-2 Stunden da mein anderes Hobby mir mehr Spaß macht

    mfg Undel
     
  21. 27. Januar 2008
    AW: World of Warcraft feiert 10 Millionen aktive Spieler

    WoW ist ein gutes Spiel, was einen durchaus 1 Jahr lang Spass machen kann, aber mal ehrlich, spätestens DANN ist doch die Luft raus (Mainchar auf 70, Epic mit T "sowieso", Twink vllt auch auf 70)
    Das Problem für viele besteht dann dadrin aufzuhöhren, zuviel hat man schon erreicht um jetzt damit aufzuhöhren... Spass macht es den Meisten an dieser Stelle den wenigsten. Wie viele kenn ich, die davon nichtmehr loskommen, aber nur aus Ehrgeiz, nicht aus Spass weiterspielen.

    Dennoch ist es ja ein gutes Spiel.
     
  22. 27. Januar 2008
    AW: World of Warcraft feiert 10 Millionen aktive Spieler

    Narktor, was du gerade beschreibst war eventuell noch der Zustand bevor
    Burning Crusade veröffentlicht wurde.
    Mittlerweile wurde ALLES und damit meine ich wirklich alles auf Casual-Gamer
    angepasst, das PvP System, bei dem man sammeln muss, nicht mehr wie
    früher so viel wie möglich in gewisser Zeit, die Instanzen, welche sich selbst
    mit frei zusammengewürfelten Gruppen bestreiten lassen ( der Großtei zumindest),
    ebenso die Quests.

    Stundenlang Gruppen suchen?
    War 'mal, ich geh online meld' mich im System an und in 5 Minuten habe ich eine Gruppe.

    Es steht mir im Weg/ verändert meinen Alltag?
    Tut es das wirklich? Ich für meinen Teil spiele bzw. spielte nur wenn ich sowieso Langeweile habe/hatte,
    um mir die Zeit mit etwas Spaßigem zu füllen.
    Nehmen wir ein Beispiel, ich spielte in einer Ini (damals frisch BC Kharazan raid) wurde
    dann angerufen ob ich Zeit hab' --> der Gilde mitgeteilt, ich bin gegangen und wurde ersetzt.

    Was ich damit sagen will, ein Spiel ist wie Fernsehen oder andere Beschäftigungen, es kann
    beim richtigen Umgang eine Menge Spaß bereiten, beim falschen Umgang/ in den falschen
    Händen auch einiges an Schaden anrichten.
    Man kann nicht pauschal sagen, dass jeder Mensch sich dadurch so und so verhält.
    Das ist wie Alkohol, man kann auch nicht pauschal sagen Alkohol macht süchtig, drückst
    du einem glücklichen Menschen am Abend eine Flasche Bier in die Hand trinkt er sie und
    belässt es dabei. Drückst du einem depressiven Menschen eine Flasche Bier in die Hand
    besteht das erhöhte Risiko, dass er Alkohol missbraucht.

    Man sollte mit Verallgemeinerungen immer vorsichtig sein, dadurch entstehen
    Vorurteile, die uns alle in unserem Alltag das Leben erschweren, wer wird schon
    gerne aufgrund seiner Vorlieben in Schubladen gesteckt?
    Ist wie mit Emo's, durch
    die Medien sieht man nur Sensationsnachrichten von geritzten Kindern und Co.,
    was Vorurteile bei Medienabhängigen Menschen schafft.

    Oder wie beim Autofahren, du bekommst von anderen immer nur erzählt was die
    anderen falsch machen, oder was sie an schlechten Erlebnissen hatten,
    gewährt man dir/ ihnen aber die Vorfahrt o.Ä. hast du das Positive schon Sekunden
    danach wieder vergessen.
     
  23. 28. Januar 2008
    AW: World of Warcraft feiert 10 Millionen aktive Spieler

    blizzard hat mit dem spiel mitten ins herz der spieler getroffen, ich vergleiche das immer gern mit counter-strike, das gibt es mittlerweile schon seid -ich glaube- 8 jahren und es verschwindet trozdem nicht, wobei ich der festen überzeugung bin das das spiel irgendwann verschwinden wird, wenn sich blizz nicht was ganz gescheites ausdenkt (in form von grafikverbesserung usw.), das spiel lebt zudem viel vom suchtfaktor!

    mfg
     
  24. 28. Januar 2008
    AW: World of Warcraft feiert 10 Millionen aktive Spieler

    Weiß garnicht wieso hier so eine Diskussion über die Einnahmen von Blizz ist. Finde es vollkommen in Ordnung das sie so viel Geld verdienen, denn immerhin haben sie auch etwas erschaffen was jetzt vielen Leute Spaß bereitet. Und all denen den das Spiel kein Spaß macht, nur mal ne Info, ihr müsst es nicht spielen. Das ist total freiwillig . Es kann auch Süchtige Menschen in CS geben :O. Aber ne wieso sollte es Süchtige Menschen in CS geben, es kostet ja monatlich nichts


    PS.

    Und wenn ihr hier schon über Geld reden wollt, dann sagt mir mal wieso Fussballer einen ***** voll Geld bekommen und nichts leisten wovon wir alle was haben können?!
     
  25. 28. Januar 2008
    AW: World of Warcraft feiert 10 Millionen aktive Spieler

    Hab letztens in einer Zeitschrift gelesen dass Blizzard allein an WoW ca. 170 Mio. $ Umsatz macht, davon bleiben am Monatsende ca. 40% als reiner Gewinn übrig, wären also ca. 68.000.000$. Klingt viel was? Ist es auch und ich gönne jedem Konzern dass Geld wenn er es sich verdient hat und das hat Blizzard 100%ig.

    Sie haben geschafft was VIELE Unternehmen schon vorher versucht hatten und naja mehr oder weniger mittleren Erfolg hatten. Wenn ein anderes Game soviel Geld verdienen würde, wäre jeder Flamepost gleich, nur anstatt WoW würde vll Command & Conquer oder Call of Duty stehen...
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.