World of Warcraft Sucht...

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Soiled2k5, 20. Oktober 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 20. Oktober 2009
    Hey Leute, ich frage euch um Rat weil ich im moment echt verzweifel.
    Meine Freundin ist für mich ca. 200 km weit weggezogen (zu mir), hat hier eine neue arbeitsstelle aufgenommen und alles schwebt auf wolke 7.
    Aber dann.....

    Sie hat sich ihren alten wow Acc erneuern lassen und bang war alles vorbei.
    Seitdem sieht es so aus das sie aus der Arbeit kommt mir zwar noch essen macht und alles aber dann gleich zum rechner greift an das spiel und ab gehts....
    Nunja, sie sitzt dann meist bis 2 oder 4 Uhr daran und muss um 5 oder 6 Uhr wieder zur arbeit aufstehen.
    Seitdem sie dieses Spiel hat kann man alles vergessen, überall liegen zettel rum mit hinweisen zu diesem game und und und und..
    naja und am we... davon will ich nicht reden... da wird meist durchgezockt ausser ein bisschen in den zimmern aufgeräumt.


    Spreche ich sie nun darauf an so heisst es das ich schuld wäre das ich alles falsch machen würde usw.
    Und wen ich was wegen diesem Spiel sage, tja dann bin ich erst recht schuld.

    Was könnt ihr mir raten? ich weiss im moment einfach nicht weiter ausser das ich mich hier bald noch von ihr trenne und sie aus der wohnung schmeisse aber das will ich nicht den sie ist noch immer teil meines lebens!
     
  2. 20. Oktober 2009
    AW: World of Warcraft Sucht...

    naja spielen ist auch ne sucht die nicht unterschätzt werden sollte. leider muss man solche erfahrungen meist selbst sammeln und lässt sich nicht gerne von anderen rein reden. es wird wohl nicht viel helfen als ihr gut zu zu reden oder mal nach professioneller hilfe zu fragen. was helfen könnte wäre, wenn sie diesen artikel mal liest: World of Warcraft: Der soziale Verfall eines Menschen — Software Guide

    kenne viele leute die an dem spiel hängen oder hingen und bei allen liefs nur dadrauf raus das sies irgendwann selber eingesehen haben. wer sich nicht helfen lässt dem kann nicht geholfen werden

    edit hier mal nochn info vid: Das BKK-WebTV Gesundheitsmagazin
     
  3. 20. Oktober 2009
    AW: World of Warcraft Sucht...

    was heißt acc erneuern lassen. ich denke sie hatte mal einen, hat das Spiel aufgegeben und jetzt fängt sie weider an. Ich würde Ihr sagen, dass du sie so nicht lieben tuhst, wenn sie nur am PC hängt, da du dann merkst, dass du für sie gal bist. Naja ich zokk auch bisschen aber das verkraftet meine süsse gerade noch ^^
     
  4. 20. Oktober 2009
    AW: World of Warcraft Sucht...

    Hört sich wirklich nicht gut an... War auch mal zwei jahre inner beziehung und bin nach gut einem Jahr mit ihr zusammengezogen... Anfangs hatten wir dieselben interessen, viel gemeinsam unternommen...später dann... naja, fing ich an mit kiffen, die galeinstellung kam hoch, und ich wollte nichts mehr mit ihr unternehmen.nicht an den see spazieren gehen oder sonst einen Ausflug, gab nur tv und gras... Hat mich die Beziehung gekostet... Sie hat mich unzählige male darauf aufmerksam gemacht dass es so einfach nicht weiter gehen kann, war mir aber dann egal... Bis sie dann weg war..

    Zwar ist das mit WoW bisschen was anderes, aber ich lese heraus dass auch sie nichts mehr unternehmen will bzw nicht mehr so die lust dazu hat?! Kann dir nur raten ihr versuchen die Augen zu öffnen, diskutiert euch aus, ich denke viel anderes bleibt dir nicht übrig... Abwarten denke ich ist keine Lösung, da es zu nichts führt (meistens)... Das waren die paar Worte meiner Wenigkeit..

    Viel Glück für euch...
     
  5. 20. Oktober 2009
    AW: World of Warcraft Sucht...

    Verarsche TEs?

    - Also zu den Links.. diese kenne ich bereits allerdings wird es verdammt schwer ihr die zu geben den sie weiss das ich nen bock gegen diese links habe und ich hab im mom keine idee ihr diese zu zeigen.

    - Ihre Oma ist kurz davor aus dem Haus geschmissen zu werden, ihr Opa ist Demenz Krank die Mutter spielt evenfalls wow... Sie weinte wegen ihrer Oma aber will nicht dahinfahren (kein geld) auch wen ich sagen würde komm ich bezahl dir das neee... kommt das nächste

    - Und hey andere Intressen? ich meine sie malt gern, liest gern usw. aber davn ist nix mehr.

    - Ich kann mit ihr nicht reden, den sie ist immer der Meinung das sie recht hat.
    Sobald ich einmal was wegen dem spiele sage heisst es das es an mir liegt das wäre quatsch und und und.... es ist krass aber ich schaffe es nicht gegen sie anzureden vorallem nicht wen es um wow geht...


    - Sonntag meinte sie noch zu mir das sie das Zocken reduzieren möchte, aber davon wurd noch mehr. Ich weiss nicht wie sie es schafft bis in die puppen wach zu sein dann eine stunde bis zur abreit zu fahren und dann weiterzumachen..

    Zudem liebe ich sie aber ich sehe das ich noch mehr darunter leide wen es so weitegeht..
    Ich bin der Hauptmieter der wohnung und könnte sie rausschmeissen aber das kann ich nicht.
    Den ich weiss das sie auch ein andrer mensch sein kann.

    Zwischendurch musste sie mal für 3 tage in krankenhaus ich war jeden tag mehrere stunden da (wegen arbeit aber einen tag hatte ich freibekommen), boah war das geil.... wir konnten reden und und und

    Ehrlich gesagt bin ich im moment selber extrem am boden das ich nicht weiss was ich noch machen soll
     
  6. 20. Oktober 2009
    AW: World of Warcraft Sucht...

    naja, wenn sie auf dauer mir 1-2h schlaf aus kommt viel spaß.. ansonsten wird sie eh demnächst zusammenbrechen.

    ansonsten... --> wenn gar nichts hilft.. mit dem account irgend ien scheiß machen^^, dass er gesperrt wird oder so.

    aber vorher sprechen... ansonsten wird die beziehung nicht mehr lange halten.

    weiß ja nicht, wie alt ihr seid, aber wer schon eine beziehung eingeht und verpflichtungen hat, sollte soviel verstand haben sich für ein richtiges leben zu entscheiden..
     
  7. 20. Oktober 2009
    AW: World of Warcraft Sucht...

    Bei meinem freund sahs ne zeit lang auch so aus
    also spielt die auf p servern oder auf dem,bei dem man bezahlen muss?
    Ich selber kann mir nicht vorstellen das mädels so lang zocken ^^ ich persönlich hab nach max 1 woche keinen bock mehr..
    wie wärs wenn du einfach mit ihr redest und ihr klarmachst dass es so iwie nicht weitergehen kann..versucht kompromisse zu finden und versuch sie vom spiel wegzulenken..sie muss ja nicht ganz aufhörn,aber schlag ihr mal vor ins kino zu gehen,schick essen oder was auch immer..


    das mit dem acc löschen o.ä. kann ganz schön inne hose gehn ^^ ich woltle das auch bei meinem freund machen aber er hat mir gedroht dass er dann meinen neopets acc löscht :< jetzt hab ich angst
     
  8. 21. Oktober 2009
    AW: World of Warcraft Sucht...

    Spielen kann zur Sucht werden. Egal ob an Geldspielautomaten oder via Internet bei WoW oder Second Life oder sowas. Du kannst dagegen wenig tun, denn die Einsicht, daß sich was ändern muss, die muss von ihr kommen. Bei allem was Du machst, hast Du schlechte Karten !
     
  9. 21. Oktober 2009
    AW: World of Warcraft Sucht...

    Ja also ich würde es hart auf hart kommen lassen, würde ihr ein ultimatum stellen, entweder du oder das game.......wenn sie dann das Game anspricht bzw ablenken will von wegen was du für ein ***** bist sie vor die wahl zu stellen, dann schieß sie in wind......anders lernen die Leute das eh nicht......Glaube nicht das du es schaffst sie zur therapie zu schicken oder sowas.
    Entweder schaffen die Leute das selber von dem spiel wegzukommen, oder ebend nicht.....

    Spreche da aus Erfahrung, muss selber zugeben das ich nach diesem Spiel süchtig war.....habe es 2 jahre gezockt und mir war auch alles egal, schule freunde etc, hauptsache zocken.....
    Aber ich habe irgendwann gemerkt, das es so nicht weiter geht, hab den acc verkauft und danach nicht wieder angepackt.......zum glück.....

    Naja wie gesagt, ich würde ihr drohen und wenn sie es nicht checkt schmeiß sie raus.....
    Klingt hart, aber so wird es keinen sinn haben ganz erlich!
     
  10. 21. Oktober 2009
    AW: World of Warcraft Sucht...

    Habt ihr überhaupt noch Sex ^^

    Oder hat sie dafür auch keine Zeit. xD

    Also ich würd echt vorschlafen ihr Alternativen zum Gaming zu bieten.
    Ich hab selbst früher oft gezockt bin heim etc. gleich wow angeschmissen bla bla

    Dann war ich mit nem Kumpel ne Woche in Urlaub und voila ich kam heim und wusst net mal mehr was wow ist ^^

    Seitdem hab ichs schon rutner vom PC weils mich einfach nich mehr lockt!!!!

    Also vllt. mal mit ihr was unternehmen Kino oder in den zoo gehen, Schwimmbad Schlittschuh fahren gehen oder so damit sie weniger am PC ist!

    Und du musst sie damit überraschen aber net so das du ihr gleich sagst das ihr los fahrt, sie muss auch noch zeit haben ihre Raids abzusagen ^^

    Also nen Tag vorher oder so sagen, dass ihr morgen was vor habt und dann schön was unternehmen.

    Wenn des paar mal so war, sieht sie was sie an dir hat und was sie an wow hat, dann kapiert sie auch das es coolere Sachen gibt als wow (sex^^) und dann hoffentlich kann sies löschen.

    Viel Erfolg euch beiden.
     
  11. 21. Oktober 2009
    AW: World of Warcraft Sucht...

    Das ist sehr hart,wenn man das Spiel an erster Stelle stellt vor allem anderem.
    Das mit dem Acc löschen ist denke ich keine gute Idee,setz dich mit ihr hin und rede vernünftig mit ihr,vielleicht könnt ihr ein 'Abkommen' schließen oder so etwas in der Art.
    Ich habe da großes Glück,meine Freundin spielt das Spiel genauso wie ich,allerdings setzen wir es als Hobby an und spielen es wenn wir Zeit haben und alles andere erledigt ist.
    Vielleicht hilft dir das auch ein wenig,versuch sie einzubinden,indem du mit ihr ins Kino gehst oder ähnliches.Erinnere Sie einmal daran,dass sie nicht x Kilometer zu dir gezogen ist,um dieses Spiel zu spielen.



    mfg
     
  12. 21. Oktober 2009
    AW: World of Warcraft Sucht...

    Naja je nachdem in was für nem Alter ihr euch befindet kannste ja mal die Eltern drauf ansprechen.
    Denn wenn du zu ihr sagen würdest du bist süchtig oder so, dann würde sie das sicher ablehnen.

    Ich würd mir an deiner Stelle einfach überlegen ob es ne Beziehung überhaupt wert ist.

    Wenn meiner Freundin ein Spiel wichtiger wäre als ich, würde ich sie mit Freude abschießen.

    so far,
    sn00p
     
  13. 21. Oktober 2009
    AW: World of Warcraft Sucht...

    Ja die sucht ist schon was schlimmes.
    Ich spiele zwar auch Wow, aber nur um zu raiden, der andere scheiss intressiert mich sogut wie gar nicht.
    Ich kann mir echt ned vorstellen was man täglich etliche stunden machen soll in dem spiel...

    Aber um jetzt zu deinem problem zu kommen.

    Wie reagiert sie, wenn du sie zb. Essen ausführst oder ins Kino mit ihr gehen möchtest, oder einen Ausflug unternehmen...
    Würde sie überhaupt eine Woche mit dir auf Urlaub fliegen OHNE irgendwie kontakt zum Internet zu bekommen?
    Also es ist echt schwer dir da zu helfen, wenn sie nichts dabei ändert.

    Ultimatum stellen ist eine Sache, auch wenn du sie liebst, ich würds nicht aushalten wenn mich so MEINE freunde mit der man zusammen ist behandeln würde.
    Und komm ja nicht auf die idee, dass du eventuell auch beginnst mit dem scheiss, dann kannst gleich alles vergessen ^^

    Die andere Sache ist eben, klein zu versuchen immer mit kleinen "überraschungen" oder gemeinsamen tun ablenken, dass sie eben nicht zum pc geht, sondern mit dir jetzt zb. einen ausgeborgten film schaut der ihr früher gefallen hat.
    falls sie da trotzdem zum pc geht.. dann tschüss baba und auf wiedersehn
     
  14. 21. Oktober 2009
    AW: World of Warcraft Sucht...

    Versuch weiterhin mit ihr zu reden, das es so nicht weitergehen kann, bleib dabei sachlich und freundlich. Weise sie darauf hin das sie wegen dir hergezogen ist und nicht um zu Zokken, dann hätt sie auch daheim bleiben können!
    Wenn das alles nichts nützt, würde ich ihr klarmachen das sie sich entscheiden muss was ihr wichtiger. Ein "scheiss" Game oder du!!!
    Aber das ist echt ne traurige Geschichte!! Ich hoffe für dich, das sie sich wieder in den Griff bekommt.
    Aber immerhin macht sie noch Essen und räumt auf. Also Extremsucht ist es nochnicht. Sie nimmt ja noch am Leben teil, wenigstens ein wenig. Das ist denke ich ne gute Basis sie wieder zurück ins Reallife zu holen!
     
  15. 21. Oktober 2009
    AW: World of Warcraft Sucht...

    Ich kenn das ganz gut, habe selber mal gespielt.
    Ihr wird es total egal sein, wenn du sie verlässt, da ihre komplette Einstellung auf dieses Spiel geschalten ist. Verlässt du sie, hat sie einfach noch mehr Zeit zum zocken und wird von dir nicht mehr genervt. Der wirkliche Wow spieler würde es befürworten.
    Bringt also GARNICHTS.
    Löschst du ihren Account wird sie dich töten, oder dich für immer Hassen.
    Zeige etwas Interesse an dem Spiel um ihre Aufmerksamkeit zu bekommen, frag nach wie irgendwas in Wow funktioniert, dann sagst du ihr, sie kann jetzt noch die Quest zu Ende machen, oder heute den Raid machen, aber dafür gehst du morgen mit ihr Aus, auf keinen Fall Wow verbieten, wenn sie selbst nicht merkt, dass ihr Leben in ein Spiel gezogen wird, macht es keinen Sinn.

    Versuche mit ihr auf eine Ebene zu kommen, genau genommen auf ihre Ebene und versuch Kompromisse zu schließen.

    Andere Frage: Kann deine Freundin auf Arbeit schlafen? Wundert mich, dass wenn sie 1-2Stunden Schlaf am Tag hat, es ausreicht für den ganzen Tag.

    Das mit dem Urlaub ist ne heikle Sache, könnte funktionieren. Hab mir damals nen UMTS - Stick im Urlaubsort geholt damit ich weiterzocken kann. :*-)

    Da ich aber auf nem privaten Server zocke, und der nur Abends voll genug ist zum Raiden hab ich keine beschwerden xD
     
  16. 21. Oktober 2009
    AW: World of Warcraft Sucht...

    wenn sie auf der arbeit ist nimmst du den pc und steckst den Arbeitsspeicher raus . Hoffentlich versteht sie nicht viel von einem pc doch ohne RAM startet der pc net einmal und du kannst sagen " NAA TOOLLL, jetzt hast du auch den PC geschrottet " .

    Wenn du denkst das ich dir verarschen will - NEIN - ist mein ernst. Mache das und schau dann wie es läuft.

    Lg
    ItalianStallion
     
  17. 21. Oktober 2009
    AW: World of Warcraft Sucht...

    Einfach mal ins kalte Wasser werfen?

    Wenn du sie einfach rauswirfst, dann wird sie vermutlich merken was sie an dir hatte und kommt zurück. Dann kannst du sie ja wieder bei dir wohnen lassen im Sinne von "Jaaa , wir könnten es ja nochmal versuchen. WENN: Du WoW weglässt.".

    Wenn sie nicht wiederkommt oder ihr das Spiel wichtiger ist, dann solltest du auf sie als Freundin n. Und je eher du das begreifst umso besser.
     
  18. 21. Oktober 2009
    AW: World of Warcraft Sucht...

    Spielesucht wir meine Meinung nach überbewertet, hab auch ziemlich lang wow gezockt fast täglich um die 6+ Stunden und dann haben mich mehrere Leute drauf angesprochen.
    Dann hab ich nen Schlussstrich gezogen wie acc deaktiviert und hab aufgehört. die erste woche wollt ich zwar nurnoch zocken aber dann hat mans ziemlich schnell vergessen, is halt doch nurn Spiel.
     
  19. 21. Oktober 2009
    AW: World of Warcraft Sucht...

    Ich weiß jetzt nicht in wie weit dein Beitrag von Emotionen verfälscht wird, aber ich denke nicht, dass ihr Spielverhalten so extrem ist.

    ' Spreche ich sie nun darauf an so heisst es das ich schuld wäre das ich alles falsch machen würde usw.
    Und wen ich was wegen diesem Spiel sage, tja dann bin ich erst recht schuld. '

    Das verstehe ich auch nicht, setz dich mit ihr hin und sprech ihr in die augen, nicht flüchtig, wenn sie PC spielt. Wie kannst du denn schuld an fehlender Kommunikation sein, wenn sie wirklich 6+ Stunden am tag wow spielt.

    Wenn nichts weiter hilft stell sie vor die wahl: wow oder du
     
  20. 21. Oktober 2009
    AW: World of Warcraft Sucht...

    Besorge dir das Passwort von ihrem Account und logge dich damit dann auf World of Warcraft unter 'Accountverwaltung' ein. Dort gibt es eine 'Elternliche Freigabe' da kannst du einstellen von wann bis wann (z.B. 14uhr-16uhr) man spielen darf ^_^

    Problem wird sein das sie das dann nur bemerkt und wieder ändert. Aber einfach so radikal ohne sie zu informieren mit dem Account bauen das er gesperrt wird, PW ändern oder den Charakter usw. löschen ist fies.

    Aber ganz ehrlich, wenn ich schon höre was da in ihrer Family abgeht, Mutter zockt auch - die Oma steht vor der Obdachlosigkeit oder verliert ihr Haus/Wohnung und keinen juckts? Such dir eine Andere, sozialere Freundin ^^
     
  21. 21. Oktober 2009
    AW: World of Warcraft Sucht...


    das ist immer leichter gesagt als getan würde ich sagen.... du kennst es doch sicherlich auch. für die leute die man liebt tut man wirklich alles und geht selber durch die hölle... somit ist das wie ich finde keine option!

    meiner ansicht nach gibt es nur 2 wege, entweder man geht den radikalen also wie schon gesagt wurde, den WOW acc sperren bzw. lösche oder wie auch immer. oder den geduldigen weg welcher dich allerdings weiterhin ziemlich viele nerven und mühen kosten wird.

    was letztendlich besser ist musst du entscheiden, das hängt immer auch etwas von der freundin ab. jenach dem wie lieb ihr euch hattet/habt kannst du die wege gehen ohne das was "passiert".


    Wünsche auf jedenfall viel glück und für die liebe sollte man immer kämpfen nicht wie hier gesagt worden ist einfach schluss und gut ist... das ist keine lösung.
     
  22. 21. Oktober 2009
    AW: World of Warcraft Sucht...

    ultimatum stellen^^
    was bleibt dir anderes über?
    enbtweder sie hört auf oder shcränkt es ein (kompromisse eingehen) oder das wars mit euch.
     
  23. 21. Oktober 2009
    AW: World of Warcraft Sucht...

    Gegen WoW Sucht hilft nur eins. Spiel löschen. CD's verbrennen. Falls du an die Acc Daten kommst diese auch versuchen zu ändern und die Chars löschen.

    Sie wird dir irgendwann dafür dankbar sein. Habe auch eine zeit lang WoW gespielt u nd meine Freundin dadurch vernachlässigt. Sie hat mir ein Ultimatum gesetzt und daraufhin das Spiel aufgegeben. Ich bin ihr bis heute noch dankbar.

    Ich hoffe du kriegst das geregelt.

    MfG BoB
     
  24. 21. Oktober 2009
    AW: World of Warcraft Sucht...

    für mich hört sich das so an:

    200km weit weggezogen von bekannter umgebung
    von freunden
    von familie evtl

    dann hockt man nur noch mitm freund rum oder geht arbeiten, kennt erstmal niemanden

    dann fängt man wow wieder an weil man dort leute kennt

    von daher würd ich sagen, wenn die Situation so ist, sprich sie hat dort noch keine freunde, dann sollte man sich vielleicht überlegen, ob man da net was organisiert.

    jeder brauch mal wen zum reden oder wen mit dem er was unternimmt auch mal ohne den partner
    vielleicht brauch sie einfach mal nen bisschen abstand

    das Spielen an sich zu verbieten halte ich falsch, das macht die Person nur unzufrieden und hilft nicht.
    wenn dann muss man versuchen die person ein wenig davon abzubringen, mal einladen ins kino, mit freunden was unternehmen.
    Dann merkt sie selber das es auch ohne geht, vor allem wenn die freunde dann öfter mal nachhaken das man dann mal mit kommt

    btw. reden wirkt wunder
    also red mit ihr, aber net wenn sie grade bei ner quest ist oder in nem raid oder in ner ini
    sie sollte "zeit haben" für die sache...

    so sind zocker eben
     
  25. 21. Oktober 2009
    AW: World of Warcraft Sucht...

    mach den pc "ausversehen" kaput, schütt bier drauf oder so, leg aber vorher paar sicherungen an

    oder melde das internet ab

    oder erstell dir auch nen wow acc und fang an zu zocken, damit du sie wenigstens in game erreichen kannst ...
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.