Würdet ihr für den besten Freund/in sterben?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von DvD1108, 28. November 2007 .

  1. 28. November 2007
    Würdet ihr für den besten Freund/in euer Leben opfern, um seins zu retten?

    Ich hab mir mal Gedanken gemacht und glaube nich, dass ich das machen würde.....aber man kann das ja nie sagen....

    Würdet ihr es bei eurer Familie machen?
    MfG DvD1108
     
  2. 28. November 2007
    AW: Würdet ihr für den besten Freund/in sterben?

    Ich würde es glaube ich auch nicht machen



    für ein Familienmitglied wäre es anders
     
  3. 28. November 2007
    AW: Würdet ihr für den besten Freund/in sterben?

    Nein, denn was hätte ich dann davon?
    Er lebte zwar, aber toll, ich wäre tot -.-"
     
  4. 28. November 2007
    AW: Würdet ihr für den besten Freund/in sterben?

    Wenn ich die betreffende Person lieben würde dann vlt schon eher als "nur" beste Freundin/Freund

    Für Familie würd ichs glaub ihc auch nicht tun... vor allem wollens die auch nicht. Hab das schonmal mit miener Familie diskutiert mein Vater meinte dass ich lieber weiterleben sollte als dass er weiterlebt.

    Hoffe ich komme nie in so eine Situation das entscheiden zu müssen!
     
  5. 28. November 2007
    AW: Würdet ihr für den besten Freund/in sterben?

    Also für meine Freundin würde ich es machen und für meine Familie bei denen könnte ich net leben wenn denen was passiert also ich geh von ner situation aus wo es heißt ich oder die

    mfg Deamon
     
  6. 28. November 2007
    AW: Würdet ihr für den besten Freund/in sterben?

    bei mir käme es drauf an..

    wenn jetzt einer zu mir sagt, "entweder stirbt jetzt dein freund oder du" dann würde ich nicht sagen, dass ich lieber anstelle meines freundes sterben würde..
    wenn mein freund jetzt aber in schwierigkeiten steckt, ich ihm helfe und dabei ums leben kommen würde, aber mein freund schafft es, dann wär das in meinen augen was anderes und ich fänd es "gut"..

    kurz: absichtlich für meinen besten freund sterben nein..durch irgendwas unvorhersehbaren für meinen freund sterben schon eher..obwohl ich hoffe, nie in solch eine situation zu geraten^^

    freundin und familie ist wieder was anderes..da würde ich schon eher für sie sterben..obwohl ich meinen besten freund schon so gut wie gleich mit familie und freundin stelle..
     
  7. 28. November 2007
    AW: Würdet ihr für den besten Freund/in sterben?

    Natürlich nicht, für niemanden.
    Ich würde eher den besten Freund opfern um mein Leben zu retten
     
  8. 28. November 2007
    AW: Würdet ihr für den besten Freund/in sterben?

    Wenn ich wüsste, dass es die richtige ist dann würde ich für sie alles tun.
    Aber bei der Familie (Vater, Mutter) nicht weil ich wüsste sie würden lieber sterben als ohne mich zu leben (bin halt ein Einzelkind). Ist meine Meinung.
     
  9. 28. November 2007
    AW: Würdet ihr für den besten Freund/in sterben?

    Ich würde es auch nicht machen, aber wenn ich sehen würde das man ihn noch "reten" könnte würde ich es irgendwie probieren auch wenn es etwas knifflig wäre.

    DANi
     
  10. 28. November 2007
    AW: Würdet ihr für den besten Freund/in sterben?

    Ich finde es ist schon sehr hart gesagt, wenn es um das eigene Leben geht.
    Die Definition "Dein bester Freund ist der, der dich versteckt, wenn du einen Mord begangen hast." da passender.
    Das Leben freiwillig für jemanden opfern würde sowieso niemand, außer wirklich bei Leuten, die dir sehr nahe stehen und die gibt es nur im allerengsten Kreis, wo ein bester Freund nicht hineingehört.
    Außerdem sind solche "würdet ihr für x sterben"-Dinge nie klar zu beantworten, da es keine gegebene Situation gibt und keiner mit Absicht in eine solche geraten wollte und eine solche Entscheidung, ob ich mein Leben für jemanden lasse, doch seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr an die Situation gebunden ist...
     
  11. 28. November 2007
    AW: Würdet ihr für den besten Freund/in sterben?

    Vielleicht für meine Freundin, da hätte es für mich auch nicht wirklich Sinn weiterzuleben, in dem Wissen, dass sie tot ist und ich es verhindern hätte können.

    Beim besten Freund wäre das aber nicht ein ganz so starkes Gefühl.
     
  12. 28. November 2007
    AW: Würdet ihr für den besten Freund/in sterben?

    Nein
    und laut offizieln studien würden das nur 10% der menschheit

    denkt mal über diesen "witz" nach:

    "schatz, wenn jetzt einer mit ner pistole reingestürmt kommt und dich zwingt zu entscheiden ob du oder ich sterben muss"
    "hmm.... ich denke ich würde sagen er soll dich töten"
    "könntest du denn mit dieser entscheidung leben?"
    "naja besser als mit der anderen.."

    mfg
     
  13. 28. November 2007
    AW: Würdet ihr für den besten Freund/in sterben?

    ganz klar: NEIN
    is zwar verdammt egoistisch(^^) aber was solls?
    ich oder er?
    und da kann man wirklich die frage stellen (auch ohne ego zu sein): Was bringt mir das dann noch wenn ich tot bin?
    also NEIN
    es sei denn ich hätt aids oder son kram und würde eh früher abkacken....

    haudi
     
  14. 28. November 2007
    AW: Würdet ihr für den besten Freund/in sterben?

    ich sags mal so:
    für mein besten freund? nein
    für family? hm eher nein
    für meine Freundin wenn ich eine hätte? ganz ehrlich? ja
    ich wäre dafür bereit ich denkt jetz vllt aach der olle ist eh nur am bluffen aber ich muss ehrlich sagen das würd ich tun
    hab mir schon of darüber gedanken gemacht muss ich sagen =/
    aber ich seh schon wie ich mich verhalte z.B. bei der arbeit wenn ich ne blechtür angelehnt hab iwo und arbeite in der nähe also so 2 meter weg und ich seh das die abrutscht hechte ich rrüber also fuss voran und fang die ab. hab ich auch schon mit kupfer gemacht nur hab ich jetz paar schürfer am bein aber das ist mir eigl egal und wenn ich das schon mit so gegenständen machen.. ich weiss zu 100 prozent das ich es für meine freundin tun würd
     
  15. 29. November 2007
    AW: Würdet ihr für den besten Freund/in sterben?

    Für die Person, die ich von Herzen liebe (nein, nicht die Liebe zwischen Mann und Frau bei einer Beziehung) wäre der Tod für mich ein nötiges Opfer, um das Überleben eines mir sehr nahe stehenden zu sichern.

    //ich glaub den Threadh hatten wir schonmal
     
  16. 29. November 2007
    AW: Würdet ihr für den besten Freund/in sterben?

    was das denn für n thema?? es kommt auf die situation an..wen ich ihm helfen kann, ohne unbedingt drauf zu gehn dann natürlich..ich opfer nur mein leben für meine freundin oder familie...denke as iegt in der menschheit...das man immer erst an sein eigenes leben denkt!!!

    "so lange es menschen gibt, so lange wird es auch kriege und tod geben"
    "es liegt in der bestimmung der menschen sich zu töten"

    greetz
     
  17. 29. November 2007
    AW: Würdet ihr für den besten Freund/in sterben?

    für meine fam? nein!
    für meine freundin? ja...
    für den besten/die beste freundin? vll...kommt drauf an wer oO
     
  18. 29. November 2007
    AW: Würdet ihr für den besten Freund/in sterben?

    Wenn ich für jemanden sterben würde, dann wäre das meine Freundin. Ich denke aber das niemand hier das mit Gewissheit sagen kann, das würde sich erst in einer Extremsituation zeigen. . .
     
  19. 29. November 2007
    AW: Würdet ihr für den besten Freund/in sterben?

    Hehe auch ma n geile ansicht xD ... ich würd mich nur für die Familie opfern
     
  20. 29. November 2007
    AW: Würdet ihr für den besten Freund/in sterben?

    Ne..wuerde mich nicht opfern fuer andere Menschen. Was hab ich dann davon?
    Ich bin tot und jemand aderes lebt auf "meine Kosten" nene....
     
  21. 29. November 2007
    AW: Würdet ihr für den besten Freund/in sterben?

    für einen Freund auf keinen fall!!!
    aber sagen wir mal es wäre ne Freundin mit der ich zusammen bin und die auch Liebe und eventuell mit der in die Zukunft denke, ja dann bestimmt und antürlich auch für Familienmitglieder..
    aber für einen ganz normalen Freun?"NOPE" man hat schließlich nicht nur einen guten Freund
     
  22. 29. November 2007
    AW: Würdet ihr für den besten Freund/in sterben?

    Nein, niemand is für mich wichtiger als ich selbst.
     
  23. 29. November 2007
    AW: Würdet ihr für den besten Freund/in sterben?

    Kann man nicht sagen!
    Wenn jetzt welche hier in dem Thread zu 100% nein gesagt haben, dann würden sie es auch zu 99.99% nicht machen.
    Aber wenn jemand sagt, für seine Freundin schon, ist das zwar jetzt seine Einstellung, aber das heißt noch lange nicht, das er es auch wirklich machen würde!
    Ich denke es ist generell fast unmöglich für jemand sein Leben zu opfern, wenn die Situation schon einen kleinen Moment vorrauszusehen ist.
    Also wenn ihr schon paar Minuten vorher wisst: Entweder rette ich sie/ihn und gehe selbst dabei drauf, oder er/sie stirbt und ich bleibe am Leben.
    Denn jeder Mensch hat ein gewisses Ego und es ist in so einer Situation fast unmöglich, sich selbst zu überwinden.
    Wenn die Situation ganz plötzlich auftritt und man nur Sekunden Zeit hat zum Handeln, ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass man sich für den/die andere/n opfert.

    Ich spreche nicht aus eigener Ehrfahrung, sondern habe mal ein Bericht im TV oder so darüber gesehen.

    MfG
    Fr3D
     
  24. 29. November 2007
    AW: Würdet ihr für den besten Freund/in sterben?

    kann ich nicht sagen

    müsste warten wie die situation sich ergibt
    ich denke dass ist keine frage die man so beantworten kann
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.