Würdet ihr Sperma spenden?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von XxX_Hitman_XxX, 8. Mai 2009 .

?

Samen Spenden JA oder NEIN ?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 7. Juni 2009
  1. Ja, ich bin für das Samen Spenden

    175 Stimme(n)
    52,9%
  2. Nein, ich bin gegen das Samen Spenden

    156 Stimme(n)
    47,1%
  1. 8. Mai 2009
    AW: Sperma Spenden JA / NEIN ?

    naja wie gesagt das läuft eher privat alles ab, da wo iches machen wollte
    also nicht in eine sterile praxis und in 10min wieder raus und nicht wissen was los ist, was damit passiert usw.

    Naja ich schreibe öfters mit den Paaren dann halt paar emails hin und her und merke ja ein wenig wie die drauf sind, sofern die Chemie stimmt, vereinbaren wir ein treffen um uns halt noch ein wenig mehr kennen zu lernen, sodass ich mir sicher sein kann, dass es keine assis sind oder was auch immer ...

    Sie haben die Möglichkeit mich besser kennen zu lernen um eventuelle Ähnlichkeiten zu erkennen die ein Kind eventuell bekommt (also Äußeres, eventuell auch Charakterzüge wobei das unrealistisch ist )

    Naja dachte auch anfangs das es gar nicht geht mich mit zwei frauen oder so da hinzusetzen und über mein SPerma zu labern
    Aber lief bisher immer sehr locker ab, anfangs bisschen Distanz gehabt, aber nach paar Minuten hat man sich halt normal unterhalten, was machst du beruflich, hobbies, familie, Eigenschaften usw.

    Und ja das wars eigentlich schoin, mehr passiert da nicht. Wenn man sich gut versteht, dann kann man auch über die Spende im allgemeinen labern und ja dann sieht man weiter ...

    Also alles locker ... Ich denk mir immer die wollen ja was von mir Also brauch ich nicht aufgeregt sein pder was auch immer ...
     
  2. 8. Mai 2009
    AW: Würdet ihr Sperma spenden?

    Und wen ihr es dan alles abgesprochen habt, geht ihr dan gemeinsam zum spenden?
    Also du spendest mit der angabe, das genau diese person es bekommt!
    Hast du da auch schon was über die Preise gehört oder kennst du eventuell die Preise?
    Oder handelst du mit der Person den Preis aus?
     
  3. 8. Mai 2009
    AW: Würdet ihr Sperma spenden?

    ne war noch net, habs mir aber mal überlegt.

    da kriegste wenn du regelmäßig spenden gehst rund 2000 euro jährlich und auch nur irgendwie nach dem spenden, wenn das alles i.o. ist. man darf nur eine bestimmte menge im jahr dort abgeben und ich finde es lohnt sich nicht wirklich wenn man sich dafür an die ganzen regeln von denne halten soll ^^

    wenn ihr jungfrauen seid und so sicherlich konstant gesund was geschlechtskrankheiten angeht dann hf dort =D
     
  4. 8. Mai 2009
    AW: Würdet ihr Sperma spenden?

    Ich würde auch Spenden
    wieso nicht gibs geld und man hilft ;-)
     
  5. 8. Mai 2009
    AW: Würdet ihr Sperma spenden?

    bin nicht gegen samen-spenden. finde die sache ganz in ordnung, aber selber würde nicht spenden.

    das wäre mir zu komisch zu wissen, dass irgendwo vll mein kind rum laufen würde und weiss nicht mal bescheid. ist halt ne gewissens sache.
     
  6. 8. Mai 2009
    AW: Würdet ihr Sperma spenden?

    ne ich würde so ein scheiß nicht machen... ich will schon selber entscheiden welche frau mein sperma bekommt
     
  7. 8. Mai 2009
    AW: Würdet ihr Sperma spenden?

    wohl eher nicht.... nicht das ich iwann mal wen schlage und das is dann mein kind hahahha

    nene muss alles natürlich verlaufen
     
  8. 8. Mai 2009
    AW: Würdet ihr Sperma spenden?

    Das irgendeine Hartz IV Assifrau dein Sperma nicht bekommen kann, ist dir klar oder?
     
  9. 8. Mai 2009
    AW: Würdet ihr Sperma spenden?

    ich fühle mich ethisch dazu verpflichtet,mein perfektes erbmaterial sow eit wie möglich zu verbreiten=)

    hab es zwar noch nciht gemacht,aber ich würde es tun,wenn sich die gelegenheit bietet(standortmäßig)
     
  10. 8. Mai 2009
    AW: Würdet ihr Sperma spenden?

    =) =) =) schlägst du kleine Kinder???
    Wen du Schon über 18 bist, wen dein Kind sagen wir 18 ist und du ihn haust, dan musst du ja 36 Sein!
    Ist genau so, als wen cih jetzt einen 12 Jährigen schlagen würde! =) =) =)

    Aber trotzdem eine Gute begründung nicht zu spenden!
     
  11. 8. Mai 2009
    AW: Sperma Spenden JA / NEIN ?

    Pff man bekommt bestimmt viel Geld dafür. Und es ist auch für einen guten Zweck.

    Aber ich könnte es mir nicht vorstellen. Ist doch ziemlich eigenartig.. geht man durch die Stadt und es könnte irgendwo dein Kind rumlaufen.

    Wie du schon sagst. Also eher ungern..
     
  12. 8. Mai 2009
    AW: Würdet ihr Sperma spenden?

    Ich bin zwar generell nicht gegen das Spenden für sperma würde es aber selber nicht tun.
    Will nicht das irgendwo Kinder rumspriengen die von mir sind und die ich nie kennen gelernt hab.
    Für paare die keine Kinder bekommen können ist das echt ne super alternative und sie sollen des auch machen dürfen.
    Aber ich würde nie Spenden
     
  13. 9. Mai 2009
    AW: Würdet ihr Sperma spenden?

    Hier sind also, bisschen mehr als 50 % die dagegen sind und das schon nach 1 tag!
    Aber hier haben auch einige dafür gestimmt, die aber selber nicht spenden würden, es aber als einen guten zweck sehen.
    Das sehen aber auch ganz viele die dagegen gestimmt haben, das es Paaren hilft eine eigene Familie zu gründen, bei denen es sonst nicht klappen würde!
     
  14. 9. Mai 2009
    AW: Sperma Spenden JA / NEIN ?

    Denke fast dass es nicht so einfach ist, darfst vermutlich nicht jedes Wochenende saufen, auf keinen Fall THC intus haben etc. Musst also schon gesund und sportlich sein^^ und wer weiß, auf wieviele RR Member das zutrifft^^ (auf mich nicht >.>)
     
  15. 9. Mai 2009
    AW: Würdet ihr Sperma spenden?

    ich bin dafür, weil damit vielen familien geholfen wird

    freunde meiner eltern zum beispiel konnten kein kind bekommen und die frau musste sich künstlich befruchten lassen (mit dem sperma des vater natürlich) und daraus sind 2 ganz tolle kinder entstanden !

    und wenn man da auch noch geld für bekommt ... klasse !
     
  16. 9. Mai 2009
    AW: Würdet ihr Sperma spenden?

    Ich glaube ich würd's nicht machen... Auch wenn das Geld schon reizt. Trotzdem würd mich dann immer beschäftigen, wie viele kinder ich schon habe und wie sie so leben. Könnte nicht verantworten dann einfach mal so Kinder in die Welt zu setzen und sich dann nicht drum kümmern zu können. Vllt schafft man dann z.B. neues Leben, was bei einer schrecklichen Familie aufwächst oder so. ne, danke...
     
  17. 9. Mai 2009
    AW: Würdet ihr Sperma spenden?

    natürlich würd ichs machen, is doch schnell und einfach verdientes geld

    die ethik sollte man da echt ausblenden find ich... ich mein, kla, iwann denkt man bestimmt drüber nach, wieviele kinder da wohl rumrennen, die so aussehen wie man selbst, aber man könnte sich ja auch ne grenze setzen, wie oft man dort hingeht...

    immerhin kann man damit vielen menschen helfen kinder zu kriegen
     
  18. 9. Mai 2009
    AW: Würdet ihr Sperma spenden?

    stellt euch mal vor ihr seht etwa 15 jahre nach der spende eine/n auf der anderen straßenseite der eure eigenschaften hat, wie z.b. das aussehen. stellt euch einfach nur vor jmd würde vor euch stehen der euer sohn sein könnte aufgrund des aussehens, ihr es aber nicht wisst. ist doch schon ein unschönes gefühl nicht zu wissen, dass der vor euch euer sohn sein könnte. ich wette ein großteil hätte dann vor der samenspende 2x überlegt..

    nichts desto trotz reizt das geld also have fun leute und blendet den ethischen aspekt mal eine weile aus xD
     
  19. 9. Mai 2009
    AW: Würdet ihr Sperma spenden?

    Ich würde vermutlich zur Samenspende gehen. Blutspenden gehe ich zwar auch, aber Samenspenden ist garantiert um einiges weniger unangenehm und ich glaube man bekommt noch ein paar Mark mehr dafür. Außerdem bin ich gerne hilfsbereit und kann so Paaren aus der Klemme helfen.
     
  20. 9. Mai 2009
    AW: Würdet ihr Sperma spenden?

    was für dumme auswahlmöglichkeiten^^
    ich bin nicht gegen samen spenden. würde es aber selbst nich machen. finde sowas eigentlich sogar total gut. nur wie du schon gesagt hast könnte ich dan nne tocher/sohn haben und das wäre verdammt komisch für mich.
     
  21. 9. Mai 2009
    AW: Sperma Spenden JA / NEIN ?

    Ist doch eigentlich geil, man kriegt geld und du verteilst dein sperma... hast also viele nachkommen wer will das nicht
     
  22. 9. Mai 2009
    AW: Sperma Spenden JA / NEIN ?

    HAHAHA und insgeheim hoffst du jedes mal auf zwei geile lesben zu treffen die dann mit dir auf natürlichem wege ein kind wollen und am besten noch beide =)

    für mich kommts nicht in frage, ich spende da lieber blutplasma...hab ich mal ne zeitlang gemacht, kann man einmal pro woche machen und bringt 35-50€. noch dazu wird man dadurch stärker vom imunsystem.
     
  23. 9. Mai 2009
    AW: Sperma Spenden JA / NEIN ?

    Hmm.
    Also das Geld ist echt verlockend.
    falls es zu finanziellen notständen bei mir kommen sollte wäre das sicher mal eine überlegung wert.
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.