Würdet ihr Sperma spenden?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von XxX_Hitman_XxX, 8. Mai 2009 .

?

Samen Spenden JA oder NEIN ?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 7. Juni 2009
  1. Ja, ich bin für das Samen Spenden

    175 Stimme(n)
    52,9%
  2. Nein, ich bin gegen das Samen Spenden

    156 Stimme(n)
    47,1%
  1. 9. Mai 2009
    AW: Würdet ihr Sperma spenden?

    Du hobelst dir einen, bekommst Geld dafür und hilfst gleichzeitig jemandem.
    Ist ansich ne tolle Sache.

    Also falls ich mal in finazieller Not stehe ist es auf jeden Fall ne Überlegung wert.
     
  2. 9. Mai 2009
    AW: Würdet ihr Sperma spenden?

    Also ich würde es auch nur machen, wenn ich mit den Paaren vorher reden könnte und auch öfters mal infos bekommen würde, wie es dem Kind geht usw.
    Auf jedenfall würde ich wollen, dass das kind weiß wer der erzeuger ist!
     
  3. 9. Mai 2009
    AW: Sperma Spenden JA / NEIN ?

    Never. Könnte mir niemals vorstellen irgendwelchen Wildfremden Frauen beim Kinderkriegen zu helfen, und dieses dann nicht mal zu kennen. Ich finde es einfach unethisch.

    Das Bekommen eines Kindes hat einen tieferen Sinn als "Wireless-Sex". Die Gene einer Frau anzuvertrauen, verbinde ich stark mit Liebe und Zusammenhalt. Das Kind, das daraus entspringe, sollte mehr als nur eine Mutter haben, die keine andere Wahl hatte als auf diese Art und Weise.

    Klar, sie könnte auch mit jmd. zusammen, und dieses Paar hätte sich zwangsweise auf die künstliche Befruchtung entschieden, doch denke ich, daß der Vater niemals einen "immaginären Faden, der normalerweise Kind und Vater verbindet, empfinden kann. Es ist einfach nicht sein Kind.
     
  4. 9. Mai 2009
    AW: Würdet ihr Sperma spenden?

    Also ich habe jetzt einfach mal auf ja geklickt. Also ich habe nichts dagegen das es sowas gibt. Schließlich gibt es ja Männer die nicht zeugungsfähig sind, und sich trotzdem mit deren Frau Kinder wünschen. Dann ist so eine künstliche Befruchtung das richtige.

    Solange der Spender später nicht für das entstandene Kind die Verwantwortung tragen muss, ist es ok. Aber wie in einigen Filmen ja gezeigt wurde, suchen die Kiddys dann die "echten" daddys. Was dann unangenehm für den Spender sein kann.
     
  5. 9. Mai 2009
    AW: Sperma Spenden JA / NEIN ?

    Ich kanns auch nicht wegen meiner gesundheit, aber meine Kiddys sind gesund.
     
  6. 10. Mai 2009
    AW: Sperma Spenden JA / NEIN ?

    Ich würde es nie machen.

    Da ich das nicht möchte Kinder zu haben die ich nicht kenne auch wenn ich dadurch einem Paar bzw. einer Frau "helfen" würde.
     
  7. 10. Mai 2009
    AW: Würdet ihr Sperma spenden?

    klar würd ich das machen.. mein sperma will schließlich jede .. blond, blauäugig, groß....

    ne.. denke hab mit meiner nikotin und alkoholsucht da einiges kaputt gemacht .. aber würde es schon machen.. bringt geld und man kann ehepaaren helfen die keine kinder zeugen können oder eben alleinstehenden frauen. wenn dann da ein paar kleine wikis rumlaufen wäre mich auch egal. ich habe null bezug zu ihnen und so würde es auch bleiben...
     
  8. 10. Mai 2009
    AW: Würdet ihr Sperma spenden?

    hab 2 frage

    1.: wieviel geld kriegt man da für einma spenden?

    2.: darf da jeder ****** spenden? also setzen die da keine voraussetzungen? ich mein wenn da voll der hässliche evtl auch noch dicke mensch zum spenden geht und dann ne mutter da son spermium von dem kriegt dann hat dien hässliches dickes kind das ist doch auch nich grad toll. oder werden die date vom spender aufgeschrieben und die mutter kann sich dann was aussuchen?

    mfg
     
  9. 10. Mai 2009
    AW: Würdet ihr Sperma spenden?

    ich denke samen spenden geht in ordnung. es gibt zum einen geld, und zum anderen haben dann menschen die möglichkeit, wenn sie es selber nicht können, warum auch immer, ein kind zu bekommen.
     
  10. 10. Mai 2009
    AW: Würdet ihr Sperma spenden?

    Dann sollen sie eines adoptieren. Ich würds niemals machen. Auch als zeugungsunfähiger Gatte könnte ich das nicht mit meinem Gewissen vereinbaren.
     
  11. 11. Mai 2009
    AW: Würdet ihr Sperma spenden?

    Also ich kanns aus gesundheitlichen Gründen nicht.
    Ich würde das auch nur machen wenn ich absolut sicher wäre das der Spender voll gesund,Nichtraucher,Allergiefrei,von natur aus gute Augen....wäre.
    Ich bin froh das ich das nicht brauch.
     
  12. 11. Mai 2009
    AW: Würdet ihr Sperma spenden?

    schwere frage! es is halt vorallem für das kind, weil es einfach nie erfahren wird wer der vater is und diese frage stellen sich die meisten in nem gewissen alter, denk ich mal! ich selbst könnte glaube schon mit dem gedanken leben, dass vll. irgendwo nen kind von mir rumrennt! allerdings is das ohne jemals spenden gegangen zu sein auch einfach zu sagen
     
  13. 11. Mai 2009
    AW: Sperma Spenden JA / NEIN ?

    joa bin auch dafür und werds bestimmt iwann mal machen wenn ich money brauche. schadet ja nun echt keinem. wie viel kriegt man da eigentlich so?
     
  14. 11. Mai 2009
    AW: Sperma Spenden JA / NEIN ?

    frag ich mich auch, wie viel kriegt man ??
     
  15. 11. Mai 2009
    AW: Sperma Spenden JA / NEIN ?

    das hängt von der qualität ab. hatte da mal ne doku gesehen. wenn sie die dinger super bewegen, dann bekommst du auch mehr geld.


    btw ich würde sowas nie machen.
     
  16. 11. Mai 2009
    AW: Würdet ihr Sperma spenden?

    ich würde aufjedenfall samen spenden, ganz ehrlich geht es mir dabei nur ums geld, ich kann damit leben das irgendwo mein kind rum läuft, aber solang ich nicht die gewissheit habe, is es mir egal. die relation von nutzen und aufwand is glaub ich nirgends so gering
    aber kann ma bitte einer sagen, wie das abläuft? am besten en tutorial muss ich jetzt zum urulogen mal schauen oder mal bei der uni klinik vorbeischauen.

    hat jemand im raum bonn erfahrung mit samen spenden, bitte per pn melden
     
  17. 11. Mai 2009
    AW: Würdet ihr Sperma spenden?

    Hm ich denk mal Geld sollte bei dieser Entscheidung nur eine untergeordnete Rolle spielen wie ich finde...
    Dazu gehts einfach um zu viel als zu denken hey da bekomm ich fett Knete mach ich das mal eben.
    Ich könnts nicht. Ich will zwar Kinder aber ich will nicht denken hey ist das mein Fleisch und Blut wo da gerade an mir vorbei ging?
    Kinder ja, spenden ganz klar nein.
    Aber es ist schon wichtig, dass es Leute machen weil es leider viele gibt die einfach keine Kinder zeugen können und deshalb auf diese Alternativen angewiesen sind da find ich das dann auch richtig...

    mcuck
     
  18. 11. Mai 2009
    AW: Würdet ihr Sperma spenden?

    warum nicht.
    macht so manchen menschen glücklich, ebenso mich, da ich etwas geld dafür bekomme....

    allerdings hätte ich keien lust, dann irgendwann ein weinendes kind vor meiner türe sehen zu wollen, weil es den papa gefunden hat....sowas ist mehr als nervig und wenn ich sowas im tv sehe...naja...wie auch immer...

    ich würde es machen
     
  19. 11. Mai 2009
    AW: Sperma Spenden JA / NEIN ?

    Da es Geld gibt und für ein guten Zweck ist, würd ich es machen, ja



    sry konnte mir ein Lacher nicht verkneifen
     
  20. 12. Mai 2009
    AW: Sperma Spenden JA / NEIN ?

    also ich würde kein Sperma spenden jedenfalls nicht wenn es dafür kein Geld geben würde denn ich hab ja nix davon und ich kann damit ja auch keine Leben retten
     
  21. 12. Mai 2009
    AW: Würdet ihr Sperma spenden?

    huiuiui,is fast genau 50 : 50 !
    zu meiner Abstimmung :
    Ja,ich würde Samen spenden.Es gibt so viele Paare,die keine Kinder zeugen können und sich eins vom ganzen Herzen wünschen...Und das Argument,dass das Kind dann so aussieht wie ich zieht bei mir nicht,weil man erstmal anonym bleibt,d.h. es wird dir wahrscheinlich nichtmal auffallen,oder guckt man kleine Kinder in der Stadt an..? oO ich nicht.
    Du hilfst damit nem Paar vielleicht wieder glücklich zu werden,das ist für mich schon Grund genug!
     
  22. 13. Mai 2009
    AW: Sperma Spenden JA / NEIN ?

    Sperma spenden ist schon keine verkehrte Sache, aber trotzdem würde ich es nicht machen. Vom finanziellen Aspekt her lohnt es sich schon aber ich habe keine Lust, dass ich später Nachkommen habe, für die ich nicht direkt verantwortlich bin^^.

    mfg linki
     
  23. 14. Mai 2009
    AW: Würdet ihr Sperma spenden?

    Nein also ich persönlich würde glaube ich nicht spenden. Nicht weil ich jetzt dagegen bin, im Gegenteil, halte solche Spenden für eine gute Sache bzw. zumindest nicht für etwas Falsches. Aber ich persönlich würde nicht spenden wollen. Die Vorstellung das dann irgendwo ein Nachkommen von mir lebt den ich nie kennenlernen werde oder so...naja ich weiß nicht. Finde es einfach etwas komisch...von dem her lass ich die Finger davon...

    ...8)
     
  24. 14. Mai 2009
    AW: Würdet ihr Sperma spenden?

    Nein würde ich nicht weils schon Fälle gab bei denen die Identität von Samenspendern aufgedeckt wurde und diese im Nachhinein verpflichtet wurde für das leibliche Kind Unterhalt zu bezahlen.

    Das ist ne rießen Sauerei!!!!
     
  25. 14. Mai 2009
    AW: Würdet ihr Sperma spenden?

    Das kann doch nciht sein, man ist doch rechtlich irgendwie geschützt, das nicht dafür aufkommen muss.
    Dein name ist doch als Spender eingetragen und genau so ist auch ihr name eingetragen, das sie den Samen bekommen hat.
    Das kann man doch nachweisen und wieso soll man dan dafür zahlen, wen man jemandem so zusagen was gutes getan hat? :angry: Ist doch vollkommen bescheuert!
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.