Wurdet ihr schonmal mit dem Motorrad angehalten?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von BaRnEy99, 29. Januar 2007 .

  1. 15. März 2007
    AW: Würdet ihr schon ma mit Mofa angehalten ?

    Wurde auch schon öfters aufgehalten, mein Mofa lief damals ca.55km/h würde aber nichts daran verändert das Mofa war 18Jahre alt. Als die Bullen mich aufhielten sagten Sie nur es würde ein wenig schnell fahren ich hab gesagt des liegt am Tacho. Ham mich dann glücklicherweise wieder fahren lassen.
     
  2. 15. März 2007
    AW: Würdet ihr schon ma mit Mofa angehalten ?

    be boch nicht mein ding fährt nicht soviel und wenn ich mal in der dreißiger zu schnell gefahren bin dann war kein bulle in der nähe!
     
  3. 27. Februar 2008
    Wie es schon der Threadtitel sagt, interessiert es mich, ob ihr schonmal mit dem Motorrad angehalten worden seit, egal ob beschränkt oder unbeschränkt.

    Weil ich hab ehrlich gesagt keine Lust, mit 34 PS rumzugurken, sondern will etwas mehr haben, aber nicht übertrieben. Wiederum, weiß ich nicht ob ich das machen soll, weil ich nicht will, dass meine Probezeit verlängert wird oder schlimmeres, wenn ich angehalten werde und ich dann noch länger warten muss.

    Die Mum von einem Kumpel, meinte zu mir, dass man nie angehalten wird mit dem Motorrad und ich mir darüber keine Gedanken machen sollte, aber irgendwie kann ich das nicht so wirklich glauben.
    Was meint ihr dazu?

    see_you
     
  4. 27. Februar 2008
    AW: Wurdet ihr schonmal mit dem Motorrad angehalten?

    Warum sollte man als Motorradfahrer nicht angehalten werden? Wenn du öfter bekannte Motorradstrecken fährst wirst du sicherlich mal raus gezogen. Und wenn du Pech hast schaut einer genau hin, dann bist du ohne Führerschein unterwegs(mit deinem darfst du nur 34PS fahren) und ohne Versicherungsschutz. Führerschein wird mir Sicherheit gezwickt und dann nach einer gewissen Zeit darfst du ihn komplett neu machen.

    Das Schlimmere is wohl aber wenn du nen verschuldeten Unfall baust mit Personenschaden, dann musst du alles selber bezahlen. Und die Mindestversicherungssumme der Haftplicht liegt nich umsonst bei ich glaube 5 Millionen oder so.

    Ich fahr auch mit 34PS, hätt auch gern mehr aber erst mal das Ding richtig kontrollieren können und dann aufmachen.
    Ausserdem werden fehlende PS mit Wahnsinn wieder wett gemacht!
     
  5. 27. Februar 2008
    AW: Wurdet ihr schonmal mit dem Motorrad angehalten?

    Ja ich mein, wenn man von einer Motorradfahrerin hört, dass man nie angehalten wird, was soll man da noch glauben? Schön wärs, dann würde eig. jeder offen fahren.

    Ist schon , wenn man angehalten wird und man das Ding offen wird, dann ist man richtig am ***** und das will ich nicht. Will mein Führerschein noch bisschen länger behalten als 1 Jahr

    Naja ich rede ja nicht von 100 PS. 50 PS würden mir auch reichen für den Anfang.

    see_you
     
  6. 27. Februar 2008
    AW: Wurdet ihr schonmal mit dem Motorrad angehalten?


    50 PS Kisten darfste aber trotzdem noch nicht fahren. Ob du jetzt 16 PS mehr hast oder 300, der Lappen is so oder so weg. Und zahlen darfste auch. Aber bitte, wenn es Leute gibt, die so infantil und beschränkt sind, dass sie jetzt einen auf cool machen müssen und die Maschine gleich offen fahren wollen, bitte. Beschwert euch danach aber nicht, wenn ihr dann richtig an die Kasse gebeten werdet. Lernt erstmal fahren, bevor ihr euch auf die fetten Maschinen schwingt. Als Motorradfahrer bist du auf der Straße immer der ***** und musst für 5 Leute denken und fahren.
     
  7. 27. Februar 2008
    AW: Wurdet ihr schonmal mit dem Motorrad angehalten?

    Naa ich will nicht auf cool tun, ich will halt nur paar PS mehr, aber daraus wird wohl nichts, wird mir zu teuer und mein Führerschein ist mir zu schade für.
    Aber irgendwie beantwortet ihr mir nicht meine Frage ?(
     
  8. 27. Februar 2008
    AW: Wurdet ihr schonmal mit dem Motorrad angehalten?

    Du wirst aufgehalten! Ein kumpel von mir hatte seine Maschiene auch offen und er wurde angehalten jetzt ist er sein Lappen los! Besser du wartest noch bischen dann kannst du ne größere bzw. offene maschiene fahren.
     
  9. 27. Februar 2008
    AW: Wurdet ihr schonmal mit dem Motorrad angehalten?

    Fahr erstma die 34 PS bis du dir zu 100% sicher bist das du das Ding unter Kontrolle hast und nicht das Motorrad dich. Ich denk so sollte man auch denken wenn man schon alles fahren dürfte. Und ob du jetzt 34PS oder 50PS hast, das is zwar ein merkbarer unterschied aber nicht so sehr, dass man dafür seinen Lappen riskieren muss.
     
  10. 27. Februar 2008
    AW: Wurdet ihr schonmal mit dem Motorrad angehalten?

    ich versteh gar nich warum die mum von deinem freund so ein scheiss an dich hinredet na klar wird man ab und zu angehalten ich wurd au schon oft angehalten nur so ob des meine maschiene is und ob man was getrunken hat usw.
    glaub mir fahr erstmal mit 34 ps des reicht dir fürn anfang
     
  11. 27. Februar 2008
    AW: Wurdet ihr schonmal mit dem Motorrad angehalten?

    Ihr habt ja recht, lieber warten, als Lappen weg, dafür kostet der Führerschein viel zu viel.

    Das steht bei mir aufjedenfall an erster Stelle, ich kann zwar fahren und das sicher, aber ich kann nicht ganz sagen, dass ich die Maschine komplett unter Kontrolle habe. Meine Meinung über die Probezeit ist eig., dass man die ausnutzen sollte, um eins mit seinem Motorrad zu werden.
    Mich hat nur diese Aussage von der Mum, mein Interesse sehr geweckt, die Lücke im Verkehr auszunutzen, wenn das wirklich so wäre.

    Genau deshalb wollte ich eure Meinungen darüber hören, weil mich das sehr beschäftigt hat und da ich schon zwei Delikte hinter mir habe, wo ich beide Male glück hatte, werd ich mir das 3x überlegen, ob ich mit einer offenen Maschine fahren. Vielleicht mal eine Runde mit der R6, aber mehr auch nicht.
     
  12. 27. Februar 2008
    AW: Wurdet ihr schonmal mit dem Motorrad angehalten?

    also ein Freund von mir wurde abends mal angehalten, er hat den beschränkten A und fährt auch ab und zu mal offen 8o


    also er hat erzählt, dass die Polizisten sich richtig gut mit seinem Modell (Suzuki GSX-R 600) auskannten. Sie wussten genau wo die Drossel sitzt und haben mit der Taschenlampeund geguckt ob sie noch da ist...

    Er hat gemient, wenn er die Drossel nicht dring gehabt hätte hatten sie ihn "gehabt"!

    Ich bin grade dabei den A zu machen und ich überlege mir lieber 2mal ob ich sie entdrossele...
     
  13. 27. Februar 2008
    AW: Wurdet ihr schonmal mit dem Motorrad angehalten?

    Wenn ich mich nicht ganz irre, dann ist bei der (neueren) GSX die Drossel im Vergaser (Gasschieberanschlag) und der Schieber ist trotz Anschlag im Vergaser voll aufdrehbar also daran nicht zu sehen. Da müsste der Polizist schon en Röntgenblick haben um den mit ner Taschenlampe sehen zu können^^
     
  14. 27. Februar 2008
    AW: Wurdet ihr schonmal mit dem Motorrad angehalten?

    @Threadstarter
    Die Mum von deinem Kumpel hat dann einfach keine Ahnung oder fährt nich viel (hört sich böse an,aber is nich so gemeint).Ich bin seit einigen Jahren Biker und auch in einem der bekanntesten Clubs der Welt drin.Ich wurde schon so oft angehalten, das ich es nich mehr zählen kann.Bei mir is die Chance mich anzuhalten aber auch relativ groß, denn ich lege pro Jahr mindestens 10TKm auf dem Bike zurück. Wo ich 18war, hatte ich die Drossel auch net drin,weils einfach Schwachsinn is, ich hatte zu dem Zeitpunkt ne Harley und die will ich auch offen fahren, und das gilt bei jeder Maschine!34Ps sind einfach nur zum Kotzen.Ich habe noch von keinem gehört das die Drossel von den Bullen entdeckt wurde, und die Bullen suchen gerne nen Bike ab. Aber sie werden es generell nich auf der Straße auseinanderbauen, die Drossel is ja meistens im Ansaugstutzen oder es ist irgendwie elektronisch geregelt.Wenn die Drossel in deinem Fahrzeugschein eingetragen is, dann is alles gut, das überprüfen die nich.Wenn du natürlich mit 200 an denen vorbeifährst und in deinem Schein steht drin,das die Maschine gedrosselt is, dann könne selbst die Bullen 1+1 zusammen zählen ;-).
    Mich haben sie auch schonma 24Stunden in Untersuchungshaft gesteckt (JA, das dürfen die einfach so!) und mein Bike beschlagnahmt, wegen einer zu lauten Auspuffanlage.

    Ich kann dir im Endeffekt auch nur sagen, tu es oder lass es, es ist dein Leben. Aber inner Vekehrskontrolle werden die nich nach ner Drossel guckn!

    MfG
     
  15. 27. Februar 2008
    AW: Wurdet ihr schonmal mit dem Motorrad angehalten?

    Also kann dich sehr gut verstehn ^.-
    ich selber fahre leider nur ne 125cm³ maschine wurde aber noch nie angehalten ^^
    greeTz Testament
     
  16. 27. Februar 2008
    AW: Wurdet ihr schonmal mit dem Motorrad angehalten?

    Wieso eigentlich 50PS anstatt 34PS? Die 16PS reißen da auch nichts mehr raus und du als Motorradanfänger solltest da echt eher kürzer treten. So schnell wie du in nem Auto/Baum/Wand hängen kannst, das glaubste gar nicht.
    Und du wirst immer dann aufgehalten, wenn dus grad gar nicht brauchen kannst (So gings mir immer). Und du wirst es NIE brauchen koennen.

    Na super, dann wirste in nen Unfall verwickelt und dann darfste RICHTIG zahlen. Selbst wenn der andere Schuld hatte. Und ne Chopper is wirklich das allerletze Motorrad wo ich mich über die Leistung beschwer. DU hast anscheinend keine Ahnung. Weil kein normaler Mensch sagen würde, dass 34 PS zum kotzen sind, als Fahranfänger wohlgemerkt.
     
  17. 27. Februar 2008
    AW: Wurdet ihr schonmal mit dem Motorrad angehalten?

    zwar nicht mit dem motorad sondern mit meinem roller...
    musste blasen, auf drogen durchsucht und kontrolliert etc...

    war zum glück immer nüchtern und hatte nix dabei^^
     
  18. 28. Februar 2008
    AW: Wurdet ihr schonmal mit dem Motorrad angehalten?

    Naa die hat schon Ahnung. Sie fährt ziemlich viel und ist auch lange dabei und sie selber wurde noch nie angehalten mit der Maschine, dadurch kann sie auch behaupten, dass man "nie" angehalten wird.

    Wo ist dann das Problem? Wenn die Bullerei die Drossel nicht sehen kann, dann ist doch alles gut. Ich hatte nie vor überall mit 200 km/h langzupeitschen. Dann wenn sie die Möglichkeit ergibt, wenn da eine schöne lange Strecke ist und ich mir sicher bin, dass da keine Bullen sind, würd ich bisschen Gas geben. Bin kein Ghostrider...noch nicht

    Deswegen stecken die dich in Untersuchungshaft? ôÔ Ziemlich dreißt.

    Muss ich mir dann noch überlegen ob ich das wirklich mache. Erstmal gucken wie die Maschine mit 34 PS fährt und dann kann ich ja immer noch entscheiden.
     
  19. 28. Februar 2008
    AW: Wurdet ihr schonmal mit dem Motorrad angehalten?

    Du kannst doch trotzdem so nicht pauschalisieren. Wenn einer sagt: "Ich wurde noch nie aufgehalten mit dem Motorrad", dann kann man doch nicht sagen: "Fahr ruhig 200 PS, du wirst NIE aufgehalten" <- Wer sowas glaubt und erzählt hat echt einen an der Waffel oder absolut keine Ahnung.
    Dreist? Du willst unbedingt als Fahranfänger 50 PS fahren und findest, dass was die Bullen machen dreist? Glashaus und so. Ich wussts doch, du bist noch nie ne Maschine mit 34 PS gefahren, willst aber gleich den Macker raushängen lassen und auf ner 50PS Kiste loslegen.
     
  20. 28. Februar 2008
    AW: Wurdet ihr schonmal mit dem Motorrad angehalten?


    Ja darum hab ich auch gesagt das er es sich überlegen soll,ob er sie rausmacht oder nich!Lesen und verstehen!!!Weil Letzendlich ist es sein Leben und seine Kohle und da bestimme ich garantiert nich drüber, genausowenig jemand Anders!Ich habe ihm bloß MEINE Meinung dazu gesagt, was er draus macht is ihm überlassen.
    Und ich glaube mein Freund, du hast überhaupt keine Ahnung, denkste ich fahr ne 1550ccm Harley und lass die auf 34 Ps drosseln,obwohl sie normalerweise 90Ps hat.Du hast einen ander Waffel.Es gibt auch Leute unter den Bikern, die RICHTIGE Chopper fahren und keine langsamen Schrankwände.
    Fahr erstmal ne Maschine mit 34Ps,dann weisste wie das is!Und jetz erzähl mir nich das du schon Maschinen mit 180Ps und so gefahren bist, das kannste stecken lassen, das mal im Vorraus!
    Ich kenne Frauen, denen selbst die 34Ps zu wenig waren, und das Sagt schon einiges.
    MfG
     
  21. 28. Februar 2008
    AW: Wurdet ihr schonmal mit dem Motorrad angehalten?


    Ich zittere, ich zittere!
     
  22. 28. Februar 2008
    AW: Wurdet ihr schonmal mit dem Motorrad angehalten?

    Zur Kontrolle der Polizisten:

    Natürlich "sehen" die die Drossel nich, wie solln sie auch, können ja nich die Maschine auseinander nehmen bei ner Kontrolle.
    Aber wenn sie den Verdacht haben, dass sie zu viel Leistung hat dann kommt sie halt auf einen TÜV-Prüfstand und dann kommt schon raus ob sie ordnungsgemäß gedrosselt ist oder nicht.

    Es gibt Modelle der Suzuki GSX R 600 die elektronisch gedrosselt sind, da ist es möglich einen versteckten schalter einzubauen.

    Generell ist die Polizei bei Motorradfahrern etwas genauer als bei anderen Verkehrsteilnehmern. Im Raim Rosenheim kanns dir passieren, dass dein Motorrad eingezogen wird wenn du 40 zu schnell bist!!
     
  23. 29. Februar 2008
    AW: Wurdet ihr schonmal mit dem Motorrad angehalten?

    Was ist daran dreist junge oO Ich wollte lediglich eure Meinung/Erfahrung dazu hören, ob ich schonmal angehalten worden seit und du kommst mir gleich von der Seite angefahren oO Da frag ich mich wer von uns beiden dreist ist.

    Was du weißt ist ein scheiß, lass mal lieber deine Behauptungen stecken, wenn du keine Ahnung heißt. Woher willst DU denn bitte wissen ob ich schonmal eine 34 PS Maschine gefahren bin?!
    Ich hab mein Motorradführerschein seit einem halben Jahr und hab das fahren mit einer Suzuki GS 500 gelernt und davor mit einer Aprilia gefahren.
    Ich sag nicht, dass ich die völlige kontrolle über die Maschine habe, aber ich kann fahren und bin kein Anfänger!

    Ich will den Macker raushängen lassen mit Pferdestärken oO Ganz sicher nicht! Ich brauch keine Potenzverlängerung wie manch andere. Ich will einfach nur ein paar PS mehr, aber das verstehn die Leute und besonders du ganz falsch!

    Außerdem wenn ich den "Macker" (lächerlich) raushängen lassen würde, dann bestimmt nicht mit 50 PS lol Wenn dann mit 200+ PS, dann kannst du sowas sagen.

    so long see_you
     
  24. 29. Februar 2008
    AW: Wurdet ihr schonmal mit dem Motorrad angehalten?

    Ein halbes Jahr gefahren? Und du meinst, du bist kein Anfänger?
    Brwahaha.
     
  25. 29. Februar 2008
    AW: Wurdet ihr schonmal mit dem Motorrad angehalten?

    Du weißt ja auch wie ich fahre ne? Tut mir ja leid für dich wenn du 10 Jahre brauchst um gut fahren zu können.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.