XAVAS - Gespaltene Persönlichkeit

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von reQ, 31. März 2012 .

Schlagworte:
  1. 31. März 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017


    .. coming soon!

    Auch Xavier hat ja hin und wieder poltische Themen in seinen Songs verarbeitet. Was kannst du uns zu eurem Album schon verraten?
    Ich weiß gar nicht, was ich verraten darf! Wir haben viel über Beziehungen geschrieben und wir haben Songs, die so heftig sind, dass wir nicht mal wissen, ob wir sie auf die Platte nehmen können! Wir haben gerade einen Song über ritualen Kindesmissbrauch von politisch einflussreichen Leuten gemacht, wir sind zwar nicht die Ersten, die darüber reden, es gibt ja schon zig Dokus über diese Thema, aber die haben dann nur 10.000 Klicks und Xavier und ich haben in Deutschland schon eine gewisse Power, dass die Leute sich darüber dann einen Kopf machen könnten. Die Sachen, über die Xavier auf dem Song singt, da werden manche bestimmt sagen, dass kann ich mir nicht anhören, weil wir kein Blatt vor den Mund genommen haben. Wir haben vermehrt Tracks denke ich, wo die Leute sagen werden, dass habe ich weder von Savas noch von Xavier erwartet. Wir haben auch positive Sachen, aber wenn du mich jetzt fragst, wie es bis jetzt aussieht, dann ist es doch irgendwie melancholisch, stellenweise traurig und düster. Es wird auf jeden Fall nicht so ein reines Regenbogen-Album.

    Und habt Ihr es vom Sound auch eher so düster gehalten?
    Ne, weder noch! Die Beatauswahl mit Xavier kann in jede Richtung gehen. Wir haben auch einmal das Ding komplett umgedreht, so dass ich die Hook gemacht habe und Xavier hat die Verses geschrieben. Wir sind auch beide aus unserer Komfortzone rausgegangen in irgendeiner Form, wobei man sagen muss, für Xavier ist es egal, der singt einfach und in dem Moment gehört das alles ihm! Weil er so eine Stimme hat, die so außergewöhnlich und auch eindrucksvoll ist, dass er sich das alles zu Eigen macht. Es wird auf jeden Fall kein einfacher Mix aus einem Kool Savas und einem Xavier-Album. Wir haben einen Song, auf dem es um Krieg geht und sich jemand von seiner Familie verabschiedet, weil er in den Krieg ziehen muss. Für mich persönlich war es eine Bereicherung, weil ich mir gesagt habe, krass, Gott sei Dank bin ich diesen Weg gegangen. Die Leute kennen mich so überhaupt nicht, ich musste wie gesagt aus meiner Komfortzone raus und musste mir nicht Reimketten überlegen, sondern wie kann ich etwas sagen und den Punkt rüberbringen, so dass man mitgenommen wird und einen Film schiebt.

    quelle: http://backspin-media.de/archive/19388

    ... das klingt sooo interessant, bin fan von beiden Künstlern seit über 10 Jahren, dass wird ne Bombe glaub ich
     
    1 Person gefällt das.
  2. 31. März 2012
    AW: XAVAS

    Das wird so unfassbar gut.. kannst kaum erwarten! Finds dieses RnB-Rap ding eh am besten und finds auch ein wenig schade dass MMS jetzt Moes Solo Album wird, dachte wird nschönes kollabo von dennen aber Xavas wird mit Raf 3.0 mit sicherheit eins der besten Alben 2012!
     
    1 Person gefällt das.
  3. 31. März 2012
    AW: XAVAS

    für meinen geschmack baut savas etwas ab seit den letzten jahren, er hat seinen zenit schon überschritten. aber ich denke trotzdem das da was ziemlich gutes mit xavier bei rauskommen wird...die beiden haben zusammen eine positive "aura"
     
    1 Person gefällt das.
  4. 31. März 2012
    AW: XAVAS

    ... also Savas's Karriereweg finde ich um einiges realer als den von Sido oder Bushido, klar hat Savas seinen "Zenit" oder was auch immer schon überschritten, aber die Alben und Mixtapes von Savas haben immer den Ton der Zeit getroffen und waren immer sehr real und dope .. i love savas
     
  5. 1. April 2012
    AW: XAVAS

    Ich kann Xavier Naidoo überhaupt nicht ab, weder noch die Musik noch ihn an sich.

    Aber da ich Savas höre, werde ich durch dieses Kollabo-Album echt gezwungen, mir Musik mit Naidoo anzuhören...Naja, ich hoffe, dass Savas für mich einiges rettet.
     
  6. 4. Juni 2012
    AW: XAVAS

    BuViSoCo 2012 - News - Infos - TV total

    "Starke Stimmen und große Namen beim "Bundesvision Song Contest 2012" auf ProSieben: Bei Stefan Raabs Grand Prix der Bundesländer treten am Freitag, 28. September 2012, u.a. Soul-Star Xavier Naidoo und Rapper Kool Savas mit ihrem gemeinsamen Projekt Xavas an."

    Karten für den "Bundesvision Song Contest" sind unter Ticket-Hotline 030/4430 4430 oder auf TV total mit Stefan Raab auf ProSieben - alle Videos und ganze Folgen (VVK-Start 23:20 Uhr) erhältlich.

    -

    deutschland wird es 2012 garantiert mit nachhause nehmen.. die beiden vereint, einfach nur killa
     
  7. 4. Juni 2012
    AW: XAVAS

    Natürlich wird Deutschland es mit nach Hause nehmen, da nur deutsche Leute antreten...Heißt ja nicht umsonst BUNDESvisicon Song Contest Wohl ein Denkfehler deinerseits^^

    Ansonsten, die Orsons und Cro sind auch am Start^^ Werde es nicht schauen, aber die Auftritte von "Xavas" und "Crosons" auf jeden Fall mal im Internet.
     
  8. 6. Juni 2012
    AW: XAVAS

    Das könnte mal ein interessantes feature werden, aufjedenfall hört es sich vielversprechend an. Aber das gleiche dachte ich bei Bushido & Sido auch, bis ich entäuscht wurde
     
    1 Person gefällt das.
  9. 10. Juni 2012
    AW: XAVAS

    Ein sehr interessantes Projekt und ich freue mich riesig drauf.
    Mag beide sehr gerne und erwarte mir verdammt viel.

    Könnte echt ein riesen Ding sein
     
  10. 19. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2012
    AW: XAVAS

    Gespaltene Persönlichkeit: Amazon.de: Musik

    21. September 2012 ... Cover gibts auch bald. wird garantiert auf 1 charten.
     
  11. 19. Juli 2012
    AW: XAVAS - Gespaltene Persönlichkeit

    Das wird gut werden denke ich Ich freue mich drauf
     
  12. 23. Juli 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: XAVAS - Gespaltene Persönlichkeit



    XAVAS - Teddy Shout Out .. war garantiert auf hiphop open
     
    1 Person gefällt das.
  13. 7. August 2012
    AW: XAVAS - Gespaltene Persönlichkeit

    {bild-down: http://meinrap.de/wp-content/uploads/2012/08/Xavas-Xavier-Naidoo-Kool-Savas-Gespaltene-Persönlichkeit-Cover-e1344351744252.jpg}
     
  14. 7. August 2012
    AW: XAVAS - Gespaltene Persönlichkeit

    oh man. wahrscheinlich krieg ich jetz wieder vw für sonen post aber dieser xavier naidoo regt mich einfach nur auf. verkauft sich für eine der behindertsten shows die ich je gesehen habe und ist auch generell ein depp.

    und zu savas. seine frühen sachen waren gut, hatten herz, eier und waren real. das was er seit jahren abliefert ist nichts als müll, sorry. genau das gleiche wie bei azad.

    und wenn ich dann noch sowas lese vonwegen bundesvision song contest könnte ich einfach nur kotzen, genauso wie wenn xavier naidoo sein maul aufmacht.
     
    1 Person gefällt das.
  15. 8. August 2012
    AW: XAVAS - Gespaltene Persönlichkeit

    Also ist es real über *****n, ********n, schwarze Menschen und wie man sie abknallt zu rappen, obwohl man es nicht macht?
     
  16. 8. August 2012
    AW: XAVAS - Gespaltene Persönlichkeit

    Ich will endlich mal reinhören :lol: Ich freu mich sehr auf das Album. Ich bin zwar kein Xavier Fan aber ich denke das die beiden eine gute Combo abgeben.

    Zu den Text von "finkle" -

    Manche Menschen werden halt Erwachsen auch wenn Du es nicht wahrhaben möchtest
     
  17. 8. August 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: XAVAS - Gespaltene Persönlichkeit

    1. geht es nicht darum 2. hat savas nie gesagt dass er leute abknallt


    wenn erwachsen werden bedeutet, man hört nurnoch die drecksmusik die im radio oder tv läuft, von "künstlern" die sich für die industrie bücken, bleib ich lieber kind.


    hier, das war realer hiphop. böser beat, böser text, KRASSE lines.

     
    1 Person gefällt das.
  18. 8. August 2012
    AW: XAVAS - Gespaltene Persönlichkeit

    Und Du willst echt über den alten Savas reden?
     
  19. 9. August 2012
    AW: XAVAS - Gespaltene Persönlichkeit

    ne du?
     
  20. 9. August 2012
    AW: XAVAS - Gespaltene Persönlichkeit

    Ist für mich persönlich 'ne verdammt schwere Combo..
    Ich feier Savas! Aber ich hasse Xavier. Mag den Kerl überhaupt nicht und seine Lieder noch weniger. Wenn ich mal im Auto Radio höre, wird sofort der Sender verstellt, falls Xavier abgespielt wird. ^^
    Naja. Ich bin mal gespannt. Wirklich viel konnte man zu dem Projekt ja noch nicht hören..ich hoffe nur nicht dass es so ein melankolisch/deepes Album wird, auf dem Savas 80% der Parts macht und Xavier die Refrains singt.
    Werde es mir erst mal anhören müssen um zu entscheiden, ob ich mir die Platte kaufe, oder nicht. Schätzungsweise aber eher nicht, da ich mir vor stellen kann, nach zwei Mal durchhören nur noch zu skippen, wenn Xavier anfängt zu trällern.
     
    1 Person gefällt das.
  21. 9. August 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: XAVAS - Gespaltene Persönlichkeit

    dazu fällt mir nur folgendes ein :]

    Es ist so, meine Tracks sind nicht Battleraps sondern Raps über den Battle des Lebens
    die ihr einfach nur nicht versteht.
    Ich bin kein Spinner, ich mach mir Kopf um das was ich schreib
    und wenn euch aufeinmal der Sound nicht mehr gefällt, tut es mir Leid
    Ihr wollt noch 1000 mal "LMS" und 1000 mal "Neongelb"
    denkt ich rap 14 Jahre so und seit einem Jahr für das Geld
    Das ist ein Witz, Musik ist mein Leben
    Nicht ohne Grund spitt ich so wie kein Zweiter, rhyme und bring meinen Kram auf den Punkt
     
    1 Person gefällt das.
  22. 9. August 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: XAVAS - Gespaltene Persönlichkeit



    ..klingt groß!
     
    1 Person gefällt das.
  23. 10. August 2012
    AW: XAVAS - Gespaltene Persönlichkeit

    Ich hoffe einfach, dass die beiden sich gegenseitig bis ans Limit pushen werden. Wer will schon gegenüber einen anderen Artist auf einem Album abspacken?

    Ich glaube Savas könnte sich übertreffen.
     
    1 Person gefällt das.
  24. 10. August 2012
    AW: XAVAS - Gespaltene Persönlichkeit

    SAVAS = TOP
    XAVIER = FLOP

    Meine Meinung! Daher kommt wohl eher was mittelmäßiges dabei raus.
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.